>

Stolzer_Adler

11433

#
Quelle: Berliner Kurier; 17.11.2009
Mit wem der Coach in Athen beim Spiel der Griechen gegen die Ukraine gesprochen hat, hält er immer noch geheim. Funkel: "Nur soviel: Um mich über Spieler wie Gekas oder Kyrgiakos zu informieren, muss ich nicht nach Athen fliegen."
....
Oder gibt es eine Chance, Celtic-Stürmer Samaras zu bekommen?

Einen Stürmertypen wie Samaras oder Tulio de Melo haben wir nicht in unserem Kader.

Samaras ist beidfüssig und kopfballstark. Eine echte Nummer 9.

Bei Celtic stürmen momentan Scott McDonald, der bisher 6 Tore erzielt hat, sowie der quirlige Shaun Maloney und da ist auch noch Neuzugang Marc-Antoine Fortuné! Vll. ist Samaras auf dem Markt?

Wenn Hertha da vorfühlt, dann sollten wir das auch tun. Gekas ist der Typ Schlitzohr und Samaras ist eher der Brecher, der Flanken braucht. Trainer Skibbe spielt lieber durch die Mitte und nicht im Mittelfeld über die Flügel (z.B. Steinhöfer rechts und Korkmaz links). Vll. erhöhen sich durch einen Samaras-Transfer nach Berlin sogar die Chancen auf Gekas. Vll. sogar auf Gekas und Lincoln, wenn FF Korkmaz und Samaras möchte.

Was hier die bessere Entscheidung sein mag, dass hängt auch vom Spielsystem ab. Lincoln und Gekas kennen die Bundesliga und haben Ihre Qualität bewiesen.
#
Ich beurteile den Spieler nicht anhand von zusammen geschnittenen youtube-videos.

Es dient nur als Eindruck!

Wenn ich ein Benjamin-Köhler-Video erstellen würde, dann denkt jeder, er sei ein reines Kopfballungeheuer.

Mir gefällt der Stürmertyp und Fussballer Tulio de Melo einfach sehr gut.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Das wäre mein Wunsch!

Vorteil: Gross, jung, torgefährlich mit Fuß und Kopf. Macht seine Tore beidfüssig und per Schädel! Manager: Hoppenrath & Partner. Kennt das Wetter in Europa. Spielt aktuell in Frankreich und in keiner absoluten Topliga (vom Gehalt her gesehen), wie z.B. ENG, SPA od. auch ITA. Er ist ein Kämper und guter Fussballer.

Nachteil: Vertrag läuft bis 30.06.2012, d.h. teuer und er war länger verletzt aber das war ein Maik Franz auch und andere Spieler ebenso. Weiterer Nachteil: Spricht kein deutsch.

Hier nur ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=VAdqdPil3CM

Meiner Meinung genau der Typ Stürmer der uns fehlt! Gross, wuchtig aber gut am Ball! Wenn alle fit sind könnte man sogar mit zwei hängenden Spitzen (Fenin rechts und Amanatidis links) spielen und Tulio de Melo in der Mitte:

.........................9 T. DE MELO.........................
18 AMANATIDIS.................................17 FENIN

MfG.

Stolzer_Adler
#
Quelle: dpa
Fußball
Dienstag, 17. November 2009

Funkel: "Er kann uns helfen"
Hertha buhlt um Gekas
Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC hat erstmals Interesse an einer Verpflichtung des Leverkusener Stürmers Theofanis Gekas gezeigt. "Gekas ist ein Spieler, von dem wir wissen, dass er uns helfen kann", sagte Hertha-Trainer Friedhelm Funkel.

"Ob es tatsächlich machbar ist, müssen andere klären." Mit nur sieben Toren aus zwölf Saisonspielen ist Hertha das harmloseste Team der Fußball-Bundesliga und sucht für den Abstiegskampf dringend Verstärkung im Angriff. Dabei soll Gekas, der bei Tabellenführer Bayer Leverkusen derzeit nur zweite Wahl ist, auf der Wunschliste der Berliner ganz oben stehen.

Allerdings haben nicht nur die Berliner ein Auge auf Gekas geworfen. Griechischen Medienberichten zufolge soll auch Olympiakos Piräus den 29-Jährigen zur Winterpause verpflichten wollen. Gekas gehört im Nationalteam von Trainer Otto Rehhagel zu den Stammspielern und hat in der WM-Qualifikation zuletzt in vier Spielen sechs Tore erzielt. Beim Bayer-Team kam der Bundesliga-Torschützenkönig von 2007 in dieser Saison nur auf sechs Einsätze. Von Beginn an stand er gar nur einmal auf dem Feld.

--

Frage: Wieso wollte FF nie den Gekas als er bei uns im Gespräch war und wieso will er ihn jetzt?
#
Asamoah - nein
H. Altintop - nein, zwar gut aber kein Torjäger
Sanogo - früher ja aber ich sage nein
Smolarek - ja
Rangelov - ja

aber was nützen Stürmer, wenn unser Mittelfeld gegen bessere Gegner total überfordert ist?

Egal ob Teber, Bajramovic oder Chris - gegen starke Gegner ist das läuferisch und fussbalerisch meiner Meinung nach zu dünn.

Dehalb brauchen wir auch dringend Mittelfeldspieler. Schwegler ist stark und Ochs kann ich mir auch rechts oder halbrechts im Mfd. sehr gut vorstellen.

Meine Vorschläge:

Gelson Fernandes (DMF), Lincoln (ZOMF) oder statt Lincoln Baumjohann (ZOMF).
#
@Brian: Hoogland ist sehr stark, nicht nur weil er im Moment einen Lauf hat!

Meine Ideen wären:

Tor: Chr. Gäng für Zimmermann und Pröll. Gäng ist ein sehr guter und junger TW. Vertrag endet im Sommer 10.

Abwehr: Lucas Matias Licht von Getafe. Vertrag endet im Sommer 10. Sehr guter Linksverteidiger. Als Ersatz für Spycher (Vertrag endet).

Mittelfeld: Gelson Fernandes (DMF) und Lincoln (ZOMF, vertragslos).

Sturm: Smolarek (vertragslos) und Rangelov!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Mit Alex Meier kan man verlängern aber nicht um jeden Preis.

Er spielt ordentlich, wenns läuft - leider taucht er immer ab, wenns nicht läuft und damit meine ich nicht nur die Spiele gegeb die Bayern und gg. Leverkusen.

SLG

Stolzer_Adler
#
Ein Rangelov wäre mir im Sommer 09 lieber gewesen. Er ist kein schlechter Spieler, der Halil Altintop aber ist er ein Knipser? Sehe ihn eher als zweiten Fenin. Laufstark ist er und er kann auch aus der zweiten Reihe schiessen. Aber so der Mittelstürmer ist er meiner Meinung nach nicht.

Könnte mir da Smolarek und Rangelov eher vorstellen.

SLG

Stolzer_Adler
#
Ich mag ihn aber er gefällt mir als Spielertyp nicht. Keine Power nach vorne, oft zu langsam bei Laufduellen nach hinten. Hat zwar oft die meisten Ballkontakte, spielt aber nur Alibi-Bälle.

Er ist solide aber in die Jahre gekommen.

Mein Vorschlag als Linksverteidiger für 2010/2011:

Lucas Matias Licht, FC Getafe, Vertrag bis 30.06.2010! *06.04.81

MfG.

Stolzer_Adler
#
Zu Lincoln und zum Thema Gehalt und Machbarkeit:

Er wollte (angeblich) nicht mehr verdienen als Chris, nur konnte man das gleiche Gehalt zzgl. Ablöse im aktuellen Etat (Sommer 2009) nicht unterbringen. Da war nur eine Runde Pokal, ein geringerer Zuschauerschnitt als bisher erreicht und weniger verkaufte Logen drin.

Desweiteren wurde mit einer schlechteren Durchschnittsplatzierung bzgl. TV-Gelder, sowie mit Friedhelm Funkels Jahresgehalt kalkuliert!

Es kann durchaus möglich sein, dass er kurzfristig zu uns wechselt. Vll. sogar noch vor dem Pokal-Knaller oder spätestens in der Winterpause.

Spieler und Trainer schätzen sich. Sie haben weiterhin ein gutes Verhältnis und da ist eine Vertrauensbasis. Wenn Lincoln die volle Rückendeckung vom Trainer hat, dann kann ist er eine absolute Verstärkung!

Warten wir ab was passiert.

Ich gehe aber eher von einer Verpflichtung in der Winterpause aus, denn dann kann er die Vorbereitung komplett absolvieren und steigt fit in der Rückrunde ein. Ich denke, das er im Winter bis zum 30.06.2011 unterschreibt, mit Option für ein weiteres Jahr, die die Eintracht im Vorfeld ziehen kann. Evtl. auch mit Vertrag bis 30.06.12 und mit Ausstiegsklausel (Ablöse) für 30.06.11.

Warten wir es einfach ab.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Maik Fraaaaaanz, Maik Fraaaanz, Maik Fraaaaaaanz...

- ich finde, dass die Transfers von Franz und Schwegler sehr gut waren. Selim Teber überzeugt mich nicht so aber vll. zeigt er ja gg. die Bayern schon mehr - wer weiss?

Wunschteam Rückrunde:

..........................22 Fährmann (1 Nikolov)...................
2 Ochs.......4 Franz.....23 Russ (5 Vasoski)....16 Spycher
.........................29 Chris.......27 Schwegler.................
.....14 Alex Meier...........19 Lincoln............30 Caio.......
...............................18 Amanatidis............................

dazu noch: 24 Jung - 6 Teber, 8 Bajramovic, 13 Steinhöfer, 11 Korkmaz - 10 Liberopoulos, 17 Fenin.

Das sieht doch ganz ordentlich aus!

MfG.

Stolzer_Adler
#
sCarecrow / 02.05.09 11:06
Wieso muss ich hier immer Maik Franz lesen???
Da flipp ich aus. Da übergebe ich mich!!!
--

Er war und ist mein Wunschspieler!

Ich hätte ja noch gerne Rangelov gehabt - im Sommer 08 (od. den Dagoberto Pelentier)!

--

Wenn vll. FF den ehem. Berliner Köhler und noch dazu Toski, Mahdavikia, Heller und als Sahnehäubchen den vereinslosen Marko Rehmer nach Berlin holt, dann können wir richtig zuschlagen auf dem Transfermarkt.
#
@General Chang!

Warte halt noch zwei Wochen und bestelle dann eines im Internet, vll. bekommst Du es dann original für EUR 19,90...

Nach dieser Meldung kann man doch nur noch bei Eintracht Frankfurt direkt kaufen, um sicher zu sein, dass man dann auch ein neues Trikot mit ungefährlichem Sponsor-Aufdruck bekommt, wenn die Eintracht den Startschuss dazu gibt.

Denn danach können ja bei ebay oder so immer noch "giftige" Trikots verkauft werden...

Vll. nicht so schlecht für die Eintracht.

Abwarten und Tee trinken. Ich habe keine aktuellen Trikots und auch kein aktuelles Verschenk. Bei den Away-Trikots gibt es das Problem also nicht?

Für mich war und sah der Fraport-Aufdruck so aus wie seit 2001.

Wenn schon alles neu gemacht wird, dann wäre ich für weisse Rückennummern! Mir gefallen die schwarzen Rückennummern nicht.

MfG.

Stolzer_Adler

Am WE spielen unsere Profis ja in weiss! Von mir aus können alle Eintracht-Teams bis zur Klärung gerne in den beiden Away-Trikots spielen, die mir immer noch besser gefallen, als das aktuelle Heimtrikot.
#
1995 war Oliver Bierhoff bei uns im Gespräch!
#
Ich hätte den Walter Eschweiler gut gefunden!

Und Peruaner sind ja auch keine mehr auf dem Platz oder im Bayern-Kader - also braucht er auch keine Angst zu haben!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Wahnsinn, da stehst Du auf und schreibst hier an einem Sonntag um 06.12 Uhr einen Beitrag!

Ich denke wir werden Lincoln im Winter holen.

Irgendwann könnten wir so spielen:

..........................FÄHRMANN.......................
JUNG..........FRANZ.........RUSS......SPYCHER
............................CHRIS...........................
.......OCHS............................SCHWEGLER...
........................LINCOLN............................
............ALEX MEIER......AMANATIDIS..........

Bank/Tribüne: NIKOLOV, PRÖLL, ZIMMERMANN - STEINHÖFER, VASOSKI, PETKOVIC - TEBER, KÖHLER, BAJRAMOVIC, CAIO, KORKMAZ, MAHDAVIKIA, TITSCH-RIVERO, TOSKI - LIBEROPOULOS, FENIN, TOSUN, ALVAREZ, TSOUMOU, HELLER.

Bei dem Kader sollte man sich vll. von einigen Spielern trennen, wenn das möglich ist.

Hier einige Kanidaten:

Toski - Vertrag bis Sommer 2011
Mahdavikia - Vertrag bis Sommer 2010
Liberopoulos - Vertrag bis Sommer 2010
Steinhöfer - Vertrag bis Sommer 2011
Pröll - Vertrag bis Sommer 2010
Zimmermann - Vertrag bis Sommer 2010
Heller - Vertrag bis Sommer 2010
Bellaid - Vertag bis Sommer 2012 (z.Zt. an Racing Straßburg ausgeliehen, Ligue 2)
#
@Mickmuck, Tomasch und Hyundaii30!
...
Das war der größte Fehlkauf in der Geschichte von S04.
...

Streit, Ze Roberto II, Großmüller, Engelaar....
Nur um nochmal die Perlen eines Andreas Müller hervorzuheben.  

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich hab da noch einen, den Schalke mal als Torjäger geholt hat:

Edi Glieder !!!
#
Danke Matzel!

Ich finde die anderen Vorschläge auch sehr sehr gut!
#
Tulio de Melo ist nat. auch ein Neuzugang 2010/2011. Spielt bei OSC Lille und hat dort noch einen Vertrag bis 30.06.2012.
#
Kader 2010/2011, eine Möglichkeit (25-Mann-Kader):

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Petkovic, 4 Franz, 5 Vasoski, 6 Teber, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 Tulio de Melo, 10 Caio, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Schwegler, 16 Spycher, 17 Fenin, 18 Amanatidis, 19 Tsoumou, 20 Preuss, 21 Zimmermann, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Jung, 25 Chris, 26 Gary Medel (neu, Vertragsende 30.06.10).

Mögliche Aufstellungsvariante 2010/2011:

Heim:

................................22 Fährmann..............................
2 Ochs...............4 Franz.........23 Russ..............24 Jung (od. 16 Spycher)
...........26 Medel............................15 Schwegler..........
................................10 Caio *....................................
...........17 Fenin.................................18 Amanatidis.....
...............................9 T. de Melo.................................

* od. 14 Alex Meier, 8 Bajramovic.

Auswärts:

................................22 Fährmann..............................
2 Ochs...............4 Franz.........23 Russ..............24 Jung (od. 16 Spycher)
......26 Medel.....25 Chris (od. 8 Bajramovic)......15 Schwegler
.................................................................................
...........17 Fenin.................................18 Amanatidis.....
...............................9 T. de Melo.................................