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Stone72

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Ich finde Hardtickets auch toll, hab mich gerade in Bochum wieder darüber gefreut.
Gleichzeitig verstehe ich dass es, wenn man es richtig macht, einfacher und billiger ist digitale Tickets (App und print-at-home) zu verteilen.
Aber wieso zur Hölle hat man die Hardtickets nur den Leuten angeboten, die in der Liga eine Plastik-Dauerkarte haben und in der Kurve sitzen?
Würde die Logik und die Überlegung dahinter gerne verstehen.
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Weil mit Hardtickets das Schleusen schwerer gemacht wird, da man die nicht mehrfach drucken bzw. Screenshots verteilen kann.
Aber ist nur so ne Überlegung...
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Ich glaube FredSchaub meinte einen Beitrag im Suche & Biete, indem ein User schrieb dass er Karten in die Ticketbörse gestellt hat, ohne das Spiel dazu zuschreiben.
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Ah ok, dann war ich auf dem falschen Weg.
Im Forum macht es natürlich Sinn das Spiel mit dazuzuschreiben...
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wie soll das mit der Ticketbörse eigentlich funktionieren? Oder man könnte ja bei den Neueinstellungen zumindest mal das hinterlegte Spiel ergänzen
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Dafür hat die Eintracht extra eine Infoseite, auf der eigentlich alles steht:

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/unsere-ticketboerse/
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Leider das gleiche Problem. Verzweifle bald 😅
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Das war bei den EFCs auch. Einfach ein bisschen warten und geduldig sein, ging dann irgendwann.
Ihr habt doch 5 Tage Zeit...
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JayJayFan schrieb:

Mitglieder erhalten wie in den vergangenen Jahren einen Sonderrabatt auf die Trikots. Der bisherige Preis von 70 Euro statt 95 Euro für die Stadionversion für Erwachsene und 55 Euro statt 75 Euro für die Kinderversion wird bis zum 31. Dezember 2023 gültig sein.

War das bisher auch schon so, dass die Mitgliederrabatte nur temporär waren?


Nein, ich hatte bisher immer bei jedem Trikot den Mitgliederrabatt bekommen
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Mitgliederrabatt sind doch normal 10% oder?
70€ statt 95€ sind aber 30% Rabatt, wäre also mehr als der normale Rabatt.
Oder bin ich gerade verwirrt?
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Wie sieht das aus mit den Inhabern? Müssen die direkt angegeben werden oder später? Weil in irgendeiner Mail/Meldung stand ja man hätte 7 Tage Zeit die Daten der Inhaber einzupflegen.
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Man muss die Inhaber direkt angeben bei der Bewerbung.
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1.DK ging wunderbar zu buchen, bei der zweiten heisst es nur noch "Serverfehler" . Hoffentlich bekommen die das schnell gefixt.
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Man hat doch 1 Woche Zeit die Daten zu aktualisieren.
Ist zwar ärgerlich, dürfte aber nicht das Problem sein.
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Auf Platz 1 Heya SGE .... Zum 3. Mal dabei, bitte nicht wiederwählen ... Das war aus Berlin, Ihre ZDF-Hitparade ... Regie Truck Branss ... Ihr Dieter Thomas Heck 🤣
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Also auf Platz 1 war aber "Quellkartoffel mit Dup Dup", das wurde doch gefühlt die komplette 2. Hälfte gesungen!

"Schon als kleiner Junge hab ich nur geträumt von dir" war auch wieder weit vorne...
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Kamen endlich an aber für jedes Ticket gab es eine einzelne Mail
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Stand aber auch so in der Info dass es pro Karte eine Mail gibt.
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Gude,
Kann man seine Bestellung von Eintracht Frankfurt nachverfolgen? Hab ein Trikot bestellt deshalb.
Lg
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In deinem Account unter "Bestellungen" kannst du zumindest den Status der Bestellung sehen.
Und normal bekommt man auch Emails mit dem Status.
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Adler_im_Exil schrieb:

Und wie wird sicher gestellt, dass alle 4 möglichen Gegner der Bayern nicht schon vorher „weggelost“ werden? Theoretisch wäre das möglich


Dieses unglaublich komplexe System wird irgendwann auch einmal einen Fehler produzieren. Und wenns nicht in der Probe passiert, sondern live, wirds lustig.
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Hatten wir doch schon dass die komplette Auslosung wiederholt wurde.
Von daher alles schon da gewesen...
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Hmm, stimmt auch wieder.
So ganz durchschaut habe ich es wohl doch noch nicht.
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Wenn nur noch 1 möglicher Gegner im Lostopf wäre, würde dieser automatisch gegen Bayern spielen.
Es werden immer die möglichen Gegner in eine extra Lostrommel gelegt zum losen.
Wenn nur noch 1 möglicher Gegner dabei wäre, würde der erst genommen wenn die Bayern dran sind.
Deshalb ist ja auch ein Computer im Einsatz, der sagt, welche Mannschaften möglich wären...
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Wir haben am 06.09. bestellt (zu dem Zeitpunkt Angabe 10 bis 12 Werktage) und noch nix gehört. Geht es jemandem ähnlich?
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Ja ich habe auch am 06.09. bestellt.
Allerdings waren es bei mir schon 16-20 Werktage...

Von daher mache ich mich jetzt noch nicht so verrückt.
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Stone72 schrieb:

Würde aber die Probleme beim Einlass erklären, da ja nur ein QR Code gültig sein kann, ansonsten könnte man ja mit beiden Tickets rein ins Stadion.

Nein, wenn man drin ist dann kann man ja nicht nochmal rein, oder?
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Richtig, der QR Code ist dann gesperrt wenn du einmal drin bist.
Wenn es allerdings 2 QR Codes gibt und beide gehen würden, dann könnte man ja auch mit beiden rein, da sie ja unterschiedlich sind.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Eintracht 2 QR Codes für 1 Dauerkarte frei schaltet, daher wäre/ist es ja logisch dass nur 1 QR geht...
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Heute kamen endlich unsere physischen Dauerkarten an. Im Spiel gegen die Bayern musste ich auf mainaqila zugreifen.

Was mich nun maximal verwirrt. Der QR Code auf allen Dauerkarten entspricht nicht dem jeweiligen QR Code in der mainaqila App. Nachdem ich gelesen habe, dass es am ersten Spieltag schon so viele Probleme mit den Karten gab, würde ich gerne wissen, ob das normal ist, das die QR Codes mainaqila Dauerkarte - physische Dauerkarte unterschiedlich sind?
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Also bei mir sind die gleich.
Evtl. mal bei der Eintracht nachfragen.
Würde aber die Probleme beim Einlass erklären, da ja nur ein QR Code gültig sein kann, ansonsten könnte man ja mit beiden Tickets rein ins Stadion.
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Stone72 schrieb:

Darf er das denn?
Er kann doch net einfach sage: "Das schaue ich mir jetzt noch mal an!"
Dann wäre er ja gefühlt 10 mal pro Spiel draußen!
Zumindest habe ich hier nichts gefunden:

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/video-assistent/#:~:text=Bei%20welchen%20Situationen%20kann%20der,nicht%20oder%20falsch%20geahndete%20Vergehen)


Ja, darf er. Du hast in deinem Link diese Passage überlesen:

Wer kann den Kontakt einleiten?
Die Kommunikation kann sowohl vom Video-Assistenten als auch vom Schiedsrichter auf dem Platz ausgehen.
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Die Kommunikation ja, mir ging es aber darum dass der Schiedsrichter von sich aus sagt "ich schaue mir das jetzt noch mal an" ohne dass der VAR sagt "Du das war aber niemals ein Foul, geh da besser noch mal raus und schaue selber".
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Das trifft es aber nicht, wie schon von Werner erläutert worden ist. Dass der Elfmeterpfiff keine klare Fehlentscheidung war und der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, da sind sicher die meisten hier bei Dir, ich auch. Es kann aber auch sein, dass sich Willenborg das von sich aus nochmal anschauen wollte. Wenn der Schiri das macht, dann prüft er aber nicht mehr, ob seine bisherige Entscheidung eine klare Fehlentscheidung war, sondern nur noch, was er jetzt nach Ansicht der Bilder entscheiden würde. Und das ist ja durchaus hier knifflig gewesen.
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Darf er das denn?
Er kann doch net einfach sage: "Das schaue ich mir jetzt noch mal an!"
Dann wäre er ja gefühlt 10 mal pro Spiel draußen!
Zumindest habe ich hier nichts gefunden:

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/video-assistent/#:~:text=Bei%20welchen%20Situationen%20kann%20der,nicht%20oder%20falsch%20geahndete%20Vergehen)

Das steht halt auch dass der VAR nur eingreifen darf "wenn eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt"!
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Stone72 schrieb:

Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...

Klar, ist ja auch alles deins ... sehe auf den ersten Blick auch keinen Unterschied.
Aber Ich vermute, sobald man es weiterleitet, ändert sich der QR Code. alles andere wäre ja höchst fahrlässig. Gibt man die Karte für ein Spiel weiter, macht der Empfänger einen Screenshot des QR Codes und kann dann trotzdem alle anderen Spiele besuchen...

so Amateuerhaft sind wir doch hoffentlich nicht
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Nö, genau so wird es sein, hab ich ja auch in #24 so geschrieben.
Nach dem weiterleiten funktioniert die Plastikkarte für das Spiel nicht mehr…
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Also beides wäre blöd.

So wie ich das sehe ist die Plastkoption für die ewig gestrigen App Muffel gedacht.

Deswegen hab ich ja Plastik bestellt.
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Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...
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Hi,
habe nochmal eine technische Frage. Wir, alle vier DK-Inhaber, 2 davon Abonenten, werden immer mal Spiele nicht besuchen können. Alle vier haben die App aber auch die Plastikkarte.
Da die Plätze eh nur unter Freunden weitergegeben werden, nun die Frage:
Reicht es, wie gehabt, nur das Plastikkärtchen weiterzugeben? Oder muss noch jeweils das Einzelticket weitergeleitet werden über die App?
Ich habe es so verstanden, dass man mit der Plastikkarte rein kann oder mit der App und Einzelkarte aus dem Wallet.
Wenn jemand hier helfen kann, bitte melden. Danke
Forza SGE
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Ich gehe davon aus, dass eines reicht. Wenn du mit der Plastikkarte rein gehst, funktioniert die App nicht mehr, weil der QR Code dann gesperrt ist..
Wenn du das Ticket weiterleitest, ändert sich ja der QR Code und deine Plastikkarte wird dann gesperrt sein, da sie dann den falschen QR Code für das Spiel hat.
So verstehe ich es zumindest, bzw,. so wäre es das logischste.
Aber vielleicht weiß es noch jemand genauer.