sven_1976
1222
Man könnte auf Pyro etc. verzichten und allen Offiziellen zeigen wie man gewillt ist, auf deren Forderungen und Verbote einzugehen.
Anpassung an die Macher des Produkts Fußball, ist es das was ihr wollt ? Vielleicht kann man dann wieder ein Auswärtsspiel der Eintracht besuchen, ohne daß sich im Zug mehr Bull..ähh Polizisten als Fans befinden ? Vielleicht werden wir dann endlich in einem Atemzug mit den friedfertigen und immer fairen Fans des FSV Mainz 05 genannt und die Gegner geben uns am Bierstand einen aus statt zu versuchen uns die Schals abzunehmen ?
Oder ist das nur der Anfang, was kommt als nächstes ? Das Pyroverbot ist durch, jetzt kommt das Verbot von Bannern und Fahnen mit diskriminierenden und gewaltverherrlichenden Motiven.
Ließe sich das nicht mit einem Alkoholverbot ( nicht im VIP Bereich ! ) viel einfacher durchsetzen ? Personalisierte Auswärtskarten wären sicher auch kein Fehler.
Es geht schließlich um das Wohl des Vereins.
Anpassung an die Macher des Produkts Fußball, ist es das was ihr wollt ? Vielleicht kann man dann wieder ein Auswärtsspiel der Eintracht besuchen, ohne daß sich im Zug mehr Bull..ähh Polizisten als Fans befinden ? Vielleicht werden wir dann endlich in einem Atemzug mit den friedfertigen und immer fairen Fans des FSV Mainz 05 genannt und die Gegner geben uns am Bierstand einen aus statt zu versuchen uns die Schals abzunehmen ?
Oder ist das nur der Anfang, was kommt als nächstes ? Das Pyroverbot ist durch, jetzt kommt das Verbot von Bannern und Fahnen mit diskriminierenden und gewaltverherrlichenden Motiven.
Ließe sich das nicht mit einem Alkoholverbot ( nicht im VIP Bereich ! ) viel einfacher durchsetzen ? Personalisierte Auswärtskarten wären sicher auch kein Fehler.
Es geht schließlich um das Wohl des Vereins.
67sge schrieb:
Die Eintracht wird diese beiden Pyro-Fans zivilrechtlich verfolgen und ein Exempel statuieren.
Lustig wird es nicht für die Jungs und falls Sie arbeiten werden sie für sehr lange Zeit einen schönen Teil Ihres Gehalts Monat für Monat nachweinen.
Sind die beiden denn identifiziert ? Wüßte gerne wie das geschehen sein soll denn die Zündler waren komplett vermummt. Ich glaube eher, daß hier denjenigen Angst gemacht werden soll
Jermainator schrieb:
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen:
Im Waldstadion treffen sich die Fans, fechten ihren Gesangswettstreit aus, zünden Pyro, übertreffen sich mit coolen Bannern und feiern die Mega-Party. Ab und zu auch mal mit dritter Halbzeit auf dem Spielfeld mit ausgesuchten Gladiatorenfans. Würde gehen - das Spielfeld wäre nämlich frei, weil...
... die Eintracht am Bornheimer Hang vor dem Familienpublikum mit Frauenfußballatmosphäre das Spiel austrägt. Dort haben sich alle lieb, DSDS-Teilnehmer singen im Rahmenprogramm und während des Spiels herrscht die Atmosphäre, die sich aus dem Spiel heraus ergibt. Bei einem Angriff wirds laut, ein "Ohhhhhhh" aus tausenden Kehlen ertönt, wenn der Ball vorbeigeht. Applaus für gute Szenen. Rythmisches Klatschen zur Aufmunterung.
Wir könnten mit diesem Modell alle zufriedenstellen und den Zuschauerschnitt auf 65.000 heben.
Als Fußballinteressierter bitte ich um Vormerkung für die Version am Bornheimer Hang. Danke.
Ich weiß wo ich wäre ... aber gut daß du noch erkennst wo mehr Zuschauer zu erwarten sind
Der Aufruf der UF ohne Karte nach Halle zu fahren ist in der Tat Unfug. Aber wem es Spaß macht seinen Samstag auf deutschen Autobahnen oder womöglich PG zu verbringen, bitte. In die Stadt wird kaum einer gelangen...
Ein leerer Block wäre tatsächlich das beste, wird aber, das tippe ich mal, nicht passieren.
Ein leerer Block wäre tatsächlich das beste, wird aber, das tippe ich mal, nicht passieren.
Zicolov schrieb:stef96 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vYacocL9d-M&feature=share
kopfschüttel
Da hamse erst schon keine Kohle und geben sie dann noch für Sachen aus unserem Shop aus oder ersteigern Schals bei eBay... Du bist Deutschland! Und der komplette ostdeutsche Fußball schämt sich fremd.
Naja, ist auch ein UM Schal dabei...
Dieses "Marketing" der UF so will ich es mal nennen, auch wenn sie es vielleicht selbst nicht gerne hören nutzt der Eintracht wahrscheinlich mehr als es schadet, daß macht doch die Fanszene für junge Leute interessant und aufregend, deshalb kommen so viele Jungs zur SGE. Anfang der neunziger haben wir erfolgreicher gespielt aber in der Kurve war, im Vergleich zu heute, tote Hose, Zuschauerschnitt vielleicht 25.000 ?
Und trotz Schlachtfestvideo ist keiner umgekommen in Lautern, oder ? Umgekehrt werden sich die Leute die auf eine dritte Halbzeit aus sind auch von einem pazifistischeren Aufruf ( "seid bitte alle brav, wir wollen unser Image verbessern" ) nicht reinreden lassen.
Also für den DFB und die Medien auf heile Welt machen ? Also ich weiß nicht...
Und trotz Schlachtfestvideo ist keiner umgekommen in Lautern, oder ? Umgekehrt werden sich die Leute die auf eine dritte Halbzeit aus sind auch von einem pazifistischeren Aufruf ( "seid bitte alle brav, wir wollen unser Image verbessern" ) nicht reinreden lassen.
Also für den DFB und die Medien auf heile Welt machen ? Also ich weiß nicht...
Ca-Jo schrieb:
Na hoffentlich. Wir auch nicht. Das kannst du mir glauben. Aber bestimmt nicht wegen des Verhaltens der Spieler.
Die Spieler waren übrigens fast jeden Tag beim Training. Wenn du ihnen was zu sagen gehabt hättest, hättest du nur ins Waldstadion kommen brauchen.
Und die UF trifft sich bei jedem Heimspiel an einem Container am Gleisdreieck, munkelt man - da könnt ihr denen auch mal ordentlich die Meinung sagen
Hier verstehe ich die Nörgelei gegen den Verein mal ausnahmsweise nicht, € 35 ist ein absolut fairer Preis und jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, daß das Spiel da drüben kein Kinderfasching wird. Von daher ist die ab 18 Regelung haftungstechnisch auch nachzuvollziehen. Über die Personalisierung der Karten hingegen kann man streiten, könnte mir aber vorstellen, daß das zukünftig öfters vorkomen wird
Dschalalabad schrieb:sven_1976 schrieb:
Daran, daß der Support Einfluß auf die Leistung der Mannschaft hat, glaube ich allerdings auch schon lange nicht mehr, dann sähe die Tabelle in der Tat anders aus.
Und warum?
Jetz komm mir nicht mit der "wir sind die besten Fans Deutschland Nummer"...
Vielleicht kann die Lautstärke im Stadion den Gegner etwas einschüchtern ( war mal bei Millwall, da hat der Gegenspieler schonmal Angst sich den Ball aus dem Aus selbst zurückzuholen wenn er du nah an der Bande liegt ) ansonsten glaube ich es einfach nicht oder waren wir z. B. gegen Lautern nicht alle 1000% motiviert und es ist nicht mal ein Fünkchen übergesprungen auf den Platz ?
Ich persönlich habe wenig Bock auf Montag und das liegt immer noch daran, daß ich mir die zweite Liga antun muß, womit ich noch vor einem halben Jahr nie gerechnet hätte.
Zur Basis zähle ich mich trotz DK und immer einiger Auswärtsspiele pro Saison nicht, sondern eher die Uralt-Fanclubs und deren Mitglieder sowie auch die UF deren harter Kern wesentlich mehr für den Verein auf sich nimmt als ich es jemals bereit war.
Bin jetzt nicht nah genug dran um deren Stimmungslage zu beurteilen, aber auch die gestern herausgegeben "acht Gebote" zielen ja schon zum Großteil auf die UF ab ( Pyrotechnik, Spruchbänder etc. ). Und obwohl ich wahrlich nicht alle deren Aktionen befürworte, ohne sie wäre Fussball in Ffm. ein großes Stück weit langweiliger.
Daran, daß der Support Einfluß auf die Leistung der Mannschaft hat, glaube ich allerdings auch schon lange nicht mehr, dann sähe die Tabelle in der Tat anders aus.
Zur Basis zähle ich mich trotz DK und immer einiger Auswärtsspiele pro Saison nicht, sondern eher die Uralt-Fanclubs und deren Mitglieder sowie auch die UF deren harter Kern wesentlich mehr für den Verein auf sich nimmt als ich es jemals bereit war.
Bin jetzt nicht nah genug dran um deren Stimmungslage zu beurteilen, aber auch die gestern herausgegeben "acht Gebote" zielen ja schon zum Großteil auf die UF ab ( Pyrotechnik, Spruchbänder etc. ). Und obwohl ich wahrlich nicht alle deren Aktionen befürworte, ohne sie wäre Fussball in Ffm. ein großes Stück weit langweiliger.
Über was und wen diskutieren wir hier eigentlich noch ? Vor was habt ihr Angst ? Vor dem nächsten Platzsturm ? Der dürfte einmalig bleiben und sich so schnell nicht wiederholen, Gefahr besteht vielleichz höchstens wenn wir am Ende der Saison wieder absteigen Vor ein paar Bengalos zum Torjubel ? Kaum. Vor Repressionen des Vereins ? Dazu gibt es ja jetzt einen Verhaltenskodex, konnte ja vorher keiner wissen Vor Ausschreitungen ? Bekommt ihr eh nur mit wenn ihr die Zeitung lest, im Stadion passiert nix. Im Internet noch weniger Also, spuit's Fuaßboi !
SemperFi schrieb:
Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...
Es muß zwei Ahlen's geben
Ich hoffe wir steigen wieder auf und die Welle der Euphorie schwemmt dann so einiges weg, sonst sehe ich noch eine lange, sehr lange Saison auf uns zukommen