>
Avatar profile square

sven_1976

1158

#
Update Neu-Isenburg ( Gravenbruch ) : Gaststätte "Zum Niko" gibt es nicht mehr, alle Eintracht Spiele, ansonsten Konferenz, aber im Pilstreff, Dreiherrnsteinplatz 18, in familiärer Atmosphäre.
#
SGE_Werner schrieb:
paluschke schrieb:
Dynamo ohne Fans nach Berlin und Aue

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/581698/artikel_dynamo-ohne-fans-nach-berlin-und-aue.html

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wem ist geholfen, wenn die Chaoten sich auf das ganze Stadion verteilen? Leichter zu kontrollieren wird's nicht.


Angesichts der 4 Erfahrungsberichte, die ich über die Sachen nachm Spiel in Lautern gelesen habe, eine allzu verständliche Maßnahme. Klar werden sich evtl. jetzt Fans über das ganze Stadion verteilen. Aber wie? Gegen Braunschweig und Union werden sie zumindest nicht allzu viele Karten kriegen m.E.

Und wer im Heimblock oder in einem neutralen Block zündelt, wird sein Fett abkriegen. Ich mach mir eher Sorgen vor dem Stadion.


Man wird sie nicht komplett fernhalten können aber es wird nicht die Masse von einigen tausend sein, das bisschen Pyro hat ja auch keinem wehgetan.

Vor dem Stadion scheint die Polizei in Lautern aber komplett versagt zu haben  
#
Voodi schrieb:
[Stimmt, sowas passiert ständig, deshalb melden sich die meisten Turtles freiwillig zum Stadiondienst, weil es so einen riesen Spaß macht auf wehrlose einzuschlagen und die Spraydosen zu testen.


Danke für die wahren Worte  !
#
municadler schrieb:
seventh_son schrieb:
municadler schrieb:
Merkel scheint sich durchgesetzt zu haben bzw. Draghi den Mund zu vollgenommen ..
Dax stürzt in Minuten um über 200 Punkte ab...


Nuja. Die Aussagen sind:

- Leitzins bleibt unverändert
- EZB sieht Inflation 2013 bei unter 2%
- "Euro ist nicht rückgängig zu machen"
- Anleihekäufe sind möglich

Also nix konkretes, und deshalb geht der Dax runter der ja schon Erwartungen an sofortige Anleihekäufe eingepreist hatte.


das bla bla das wir seit Monaten hören und das bislang nichts gebracht hat also.... da hätte er vorher wirklich nicht so gross tönen müssen ...


Ob er dabei eingebremst wurde oder letzte Woche nur das italienische Temperament mit ihm durchgegangen ist ?
#
Das einzig positive in diesen Tagen sehe ich darin, daß nun doch die Mainstreammedien das Thema aufzugreifen scheinen, siehe der FAZ Artikel und auch dieser hier: http://www.bild.de/politik/inland/europaeische-zentralbank/schuldenturm-ezb-25408376.bild.html

Also durchaus kritische Kommentare in Zeitungen die nicht eben in Verdacht stehen, regierungskritisch zu agieren, hüstel...
#
Jägerschnitzel schrieb:


Angenommen das Verfassungsricht kassiert den ESM. Wäre das dann nicht bereits der große Knall innerhalb der Eurozone? Ich bin wirklich gespannt wie diese Entscheidung ausfallen wird.

 


Da brauchen wir uns wohl echt keine große Hoffnung drauf machen, das werden die nicht wagen. Aber selbst wenn, die Politik ist unendlich kreativ wenn es darum geht den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und letztendlich haften wir ja ohnehin schon über den € für die anderen EU Staaten (die Bundesbank hat Stand Ende Juni € 728 Milliarden Forderungen an die EZB).

Daß es soweit kommen konnte ist eine Schande aber letztendlich sind wir alle selbst dran Schuld, daß wir die Politker gewählt haben die uns dorthin geführt haben. Und in 50 Jahren wird wieder eine Generation vollkommen zu recht fragen : Wie konntet ihr nur ?  

Derweil üben wir uns in der Verfolgung von Pyrotechnik, DSDS, EM & Olympia, Stuttgart 21, Atomausstieg und, und, und...
#
Ich bin mittlerweile fast überzeugt davon, daß diese ganzen Katastrophenszenarien aufgebaut werden um die immer noch immensen Privatvermögen in der EU von unten nach oben zu verteilen und die Völker dann so gut im Griff zu haben wie die Chinesen das ihre.

Kurz gesagt, ein Volk in dem der einzelne froh ist wenn er soviel verdient, daß er nicht verhungern muß. Für unsere Kinder wird es hart werden, aber wenigstens wachsen sie damit auf und können sich zu einem Teil darauf einstellen. Bitter wird es für die, die nicht wollen oder können und sicher auch diejenigen die heute ihr Geld noch brav auf's Sparbuch oder in den Riestervertrag einzahlen und davon ausgehen, sie könnten sich in 20-30 Jahren die Sonne Mallorcas auf den Bauch scheinen lassen, wie es zumindest einem Teil der heutigen Rentner ja immer noch vergönnt ist.

Dagegen tun kann man heute wahrscheinlich nicht mehr viel, Links wählen vielleicht noch aber ich denke die Sache läuft zu global als daß Deutschland sich hier groß wehren kann.

Beim Auswandern wüßte ich jetzt auch net wohin. Südamerika ? Da wird die Kluft zwischen arm und reich sicher noch wachsen, das kann man hier auch haben. Schweiz, Norwegen ? Fällt die EU, fallen die auch. Australien ? Wird sich wohl auch den Chinesen verkaufen müssen wenn sonst keiner mehr Kohle hat.

Ich persönlich versuch's mit Wohneigentum, etwas Gold und Aktien, den € könnt ihr knicken da geh ich jede Wette ein, wobei ich nicht an den großen Knall ( bei dem würde es ja auch die Eliten treffen... ) sondern eher an die schleichende Entwertung glaube.
#
BigMacke schrieb:
Neutrale Beobachter - kling für mich nach einem UN-Mandat ...

Aber im Ernst: Neutrale Beobachter, die alle besonderen Vorkommnisse filmen, so das dies gemeinsam mit dem Verein, der Fanvertretung und der Polizei aufgearbeitet werden können hätte was.


Ja, das wär ganz toll. Brave New World  
#
propain schrieb:
Das der Töpperwien was gegen Bengalos hat kann man verstehen, der kann ja noch net mal mit Streichhölzern umgehen ohne sich selbst anzuzünden.


Fairerweise muss man sagen, dass er in der anderen Hand 'ne Flasche 80% Strohrum hielt wie es an 'nem Sonntagmorgen schonmal vorkommt  
#
Das Thema wird wahrscheinlich nie abreissen, kann mich noch an Talkrunden vor 20 Jahren erinnern, bei Hans Meiser und auch im HR damals noch mit der Adlerfront und Michael Anicic    

Tenor immer der gleiche, geändert hat sich im Prinzip nix, nur die Beteiligten sind andere, man wird halt älter
#
Wofür mir wirklich das Verständnis fehlt ist, daß man einen Wiederaufstieg feiern muß wie eine Meisterschaft. Waren womöglich die gleichen Leute auf dem rasen wie letzte Saison, peinlich.
#
Die erste vernünftige Aussage von HB seit langem.
#
Wir schenken Dynamo also einen Teil dessen was ja als deren Strafe gedacht war. Deren Fans bekommen zudem eine Party im eigenen Stadion für kleines Geld ( nichts gegen Dynamo, ich finde das gut ! ).

Die eigene Fanszene wird stattdessen mit absolut widerwärtigen Methoden gegeiselt ( "Spendenaktion" ). Einfach nur noch ekelhaft was in diesem Verein abläuft.
#
Es ging mir lediglich darum, daß zum Zeitpunkt der Verfolgungsjagd den Tätern bereits bekannt war, daß es sich um Eintrachtfans handelte. Insofern ist der ET irreführend und vermittelt den Eindruck, die EF Fans seien quasi "auf Verdacht" mal eben im Straßenverkehr aussortiert und angegriffen worden. Ich unterstelle aber auch keine Absicht da im FFH Interview dies ja korrigiert dargestellt wurde.
#
B. Beier vom EFC Bad Hersfeld berichtete im Interview mit FFH von einem Kneipenbesuch vor dem Vorfall auf der Strasse. Scheinbar gab es dort schon Ärger. Davon ist im Eröffnungsthread nicht die Rede. Warum ?
#
Manche Sachen muss man einfach hinnehmen wie sie sind. Irgendwann hört der Zauber auch wieder auf, dann nämlich wenn eine der beiden Parteien ( DFB / Fans ) die Lust daran verlieren.
#
Aragorn schrieb:
Mit dieser Aussage trifft Schwegler wohl den "Nagel auf den Kopf"! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Was muss besser werden?

Ich will nicht vom Negativen reden. Wir haben eine hohe Qualität und viel Potenzial in der Mannschaft. Aber in der Rückrunde hat es uns einen Knacks gegeben, dass wir nicht mehr getragen wurden. Das Umfeld muss positiv sein. Wenn im Stadion Euphorie herrscht, bekommt die Mannschaft einen extremen Schub. Das kann ein entscheidender Faktor sein. Wir müssen weiterhin im Stadion die beste Stimmung haben. Jeder, der ein Herz für den Verein hat, weiß, dass es nur gemeinsam geht, nicht gegeneinander. Natürlich müssen wir als Mannschaft auch ein Zeichen setzen. Das ist auch eine Frage der Mentalität.



 


Da hat er recht. An der Stimmung im Stadion hat's zum Schluss gelegen. Gut daß wir so intelligente Spieler im Team haben die sowas eiskalt analysieren und aussprechen  
#
Er ist ja mittlerweile auch im richtigen Rentenalter angekommen. Bei jeder seiner Aussagen zu diesem Thema merkt man, daß er zu weit weg von den Fans in der Kurve ist. Eine Verjüngung in dieser Position wäre wünschenswert imo.
#
Snuffle82 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Erbärmlich...

http://s1.directupload.net/file/d/2664/ses88lkz_png.htm


Von wo ist das? Bzw. von wem?


Der Grammatik nach zu urteilen von 'nem 10-jährigen  
#
Guter Artikel. Die EFAG verhält sich ungeschickt, nur, man muß hier nicht noch reinstoßen denn es führt zu nichts.