Tackleberry
17858
#
Tackleberry
Habe beim Threadtitel zunächst an eine seltene Krankheit gedacht
solivagusinsilva schrieb:stefank schrieb:
Außerdem finde ich, ihr nehmt das Thema zu sehr auf die leichte Schulter. Was ist mit Mahnwachen, Lichterketten und Hungerstreik?
Deine juristischen Einlassungen finde ich durchaus interessant und auch hilfreich.
Was mir bei deinen Posts etwas fehlt, und das beobachte ich nicht erst in diesem Fred, ist das menschliche Verständnis für die Sorgen, Nöte und Emotionen der Tierhalter, die zwangsläufig immer mit im Spiel sind - und das ist auch gut so in einer Welt zunehmender Gleichgültigkeit.
Es zeigt, das Tiere völlig zurecht im Einzelfall eine sehr viel größere Rolle spielen als die eines Spielzeugs oder eines Statussymbols oder einer Sache.
Ohne Tiere wäre diese Welt nicht nur öde, grau und freudlos - es würde uns garnicht geben.
Ich denke, du nennst keinen Vierbeiner deinen Freund. Schade, denn dadurch ändert sich die Sicht der Dinge ganz enorm, obgleich es selbstverständlich deine ganz persönliche freie Entscheidung ist (manchmal sind ja auch einfach die nötigen Begleitumstände nicht gegeben).
Etwas nervig finde ich aber, aus einer höheren Wissensposition heraus dann andere in die Nähe der Lächerlichkeit zu rücken. Auch wenn du das vielleicht garnicht beabsichtigst: ich empfinde es jedenfalls so.
Danke. Eine perfekte Beschreibung meiner gestrigen Empfindungen. Habe es nur nicht so gut und sensibel formulieren können, und daher gelassen.
Tackleberry schrieb:zwerg_nase schrieb:
den bach versteht doch keiner... außer uns...
Der war bei "Verstehen Sie Spaß" auch mal eine ganze Zeit so eine Art Co-Moderator.
Und in Lanz´ Talkshow war er auch schon mal zu Gast. Habe mich damals schlapp gelacht, und auch Lanz scheint ihn ganz witzig gefunden zu haben.
zwerg_nase schrieb:
den bach versteht doch keiner... außer uns...
Der war bei "Verstehen Sie Spaß" auch mal eine ganze Zeit so eine Art Co-Moderator.
Eben verkündet: in der nächsten Show ist sie wieder mit dabei
Es sei denn, vorher explodiert ihr eine Bandscheibe.
btw: könnte mir Bodo Bach als Assistent gut vorstellen.
Es sei denn, vorher explodiert ihr eine Bandscheibe.
btw: könnte mir Bodo Bach als Assistent gut vorstellen.
zwerg_nase schrieb:Tackleberry schrieb:Brady schrieb:
wenn ab sofort immer ein andere komödiant sein assi ist...fand ich auch gut
Fänd´ ich auch gut. Wobei heute ja eigentlich wieder Cindy aus Marzahn eingeplant war und Atze wohl nur eingesprungen ist.
na danke... wenn dann der unterschichtendepp mit seinem pullunder kommt, kotz ich im quadrat...
Den mag ich auch nicht. Aber besser einmal der als jetzt 10x hintereinander Cindy.
Brady schrieb:
wenn ab sofort immer ein andere komödiant sein assi ist...fand ich auch gut
Fänd´ ich auch gut. Wobei heute ja eigentlich wieder Cindy aus Marzahn eingeplant war und Atze wohl nur eingesprungen ist.
Finde es zudem gut, wie die Gäste permanent in die ganzen Wetten einbezogen werden, und nicht nur teilnahmslos auf der Bank verweilen.
zwerg_nase schrieb:
naja... die geschichte mit tom hanks und illuminati ist schon alt... da kann auch mal die speidel hintanstellen...
Bin mal sehr auf den neuen Film mit Hanks und Berry gespannt. Habe heute in der Sendung zum ersten Mal überhaupt von ihm erfahren, könnte mich sogar mal wieder in ein Kino treiben.
Unterm Strich finde ich die heutige Shop wesentlich besser als die Premiere vor einem Monat. Zum einen wirkt Lanz wesentlich lockerer und gelöster, bzw. unverkrampfter. Zum Anderen sind die Gäste auch sehr homogen gewählt.
zwerg_nase schrieb:
irgendeiner fällt halt immer hinten runter...
Heute die Speidel. Bis jetzt jedenfalls.
Der HR liest also hier im Forum mit.
Über den Beitrag, den er sich rausgepickt hat und ihn als Maßstab über die Stimmung hier nimmt, sage ich besser mal nichts :neutral-face
Über den Beitrag, den er sich rausgepickt hat und ihn als Maßstab über die Stimmung hier nimmt, sage ich besser mal nichts :neutral-face
Wobei dabei schon auffällig ist, dass er sich manchen Gästen (Hanks/Berry/Welke) extrem widmet und anderen (Speidel/Garett) kaum Beachtung schenkt. Kann wegen mir so bleiben
zwerg_nase schrieb:Tackleberry schrieb:
Lanz wirkt lockerer als in der ersten Sendung.
Aber dass bereits jetzt alle Gäste reingebeten werden, und nicht einzeln im Verlauf der Sendung, gefällt mir nach wie vor nicht.
find ich besser... sonst war das immer so ein taubenschlag...
Bin auch mittlerweile positiv überrascht, so schlecht macht sich das heute gar nicht.
Lanz wirkt lockerer als in der ersten Sendung.
Aber dass bereits jetzt alle Gäste reingebeten werden, und nicht einzeln im Verlauf der Sendung, gefällt mir nach wie vor nicht.
TommyRogers2 schrieb:Tackleberry schrieb:
DaZke für den Tipp.
Jetzt weiß ich schonmal, wo ich definitiv nicht gucken werde!
Damits keine Mißverständnisse gibt, dort gibts kein Livefußball. Aber sehr gute Livemusik ab 20 Uhr.
Domi muss aber schon um 19 Uhr ins Bett, und mir sind die 10 Kilometer von Gießen einfach zu weit. Sorry.
SGE.Domi schrieb:
wie alt warst du eigentlich als du aus schlumpfhausen abgehauen bist?
Bad Schlumpfhausen bitte!
Tackleberry schrieb:SGE.Domi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
So unsinnig finde ich die Idee des TE nicht. Auch mir ist Ähnliches schon in den Sinn gekommen.
Folgende Regelung:
Ab der 85. Minute darf nicht mehr gewechselt werden. Auch nicht bei Verletzungen.
Fällt eine Verlängerung an, darf in dieser wieder neu gewechselt werden. Bis zur 115. Minute.
Ganz einfach.
Und warum? Weil es für den Fußball nichts Spannenderes als eine dramatische Schlussphase gibt. Im Moment sind die Schlussphasen Wechselorgien.
Ich hab den TE schon richtig verstanden. Die Rückpassregel ist wie die 5-Sekunden-Regel beim Torwart aus ähnlichen Motiven entstanden.
was ist TE.
aber endlich mal einer, der meiner meinung ist
Treuer Eintrachtler
Ach, irgendwie mag´ ich Dich nicht veräppeln.
TE = Threaderöffner
SGE.Domi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
So unsinnig finde ich die Idee des TE nicht. Auch mir ist Ähnliches schon in den Sinn gekommen.
Folgende Regelung:
Ab der 85. Minute darf nicht mehr gewechselt werden. Auch nicht bei Verletzungen.
Fällt eine Verlängerung an, darf in dieser wieder neu gewechselt werden. Bis zur 115. Minute.
Ganz einfach.
Und warum? Weil es für den Fußball nichts Spannenderes als eine dramatische Schlussphase gibt. Im Moment sind die Schlussphasen Wechselorgien.
Ich hab den TE schon richtig verstanden. Die Rückpassregel ist wie die 5-Sekunden-Regel beim Torwart aus ähnlichen Motiven entstanden.
was ist TE.
aber endlich mal einer, der meiner meinung ist
Treuer Eintrachtler
DaZke für den Tipp.