>

Tackleberry

17862

#
MrBoccia schrieb:
FloFisch schrieb:
MrBoccia schrieb:
5 mal Toppantwort, leider aber kein Tagesdepp wegen der Jokerdeppen    

Doch doch, Tagesdepp! Das zähle ich immer ohne Jokereinsatz!

HURRRAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! ICH BIN TAGESDEPP!!!

Glückwunsch!  
#
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
Gut, dass ich Frage 1) nicht mit "WurstBlinker" beantwortet habe...  

is ja auch kein Tier ! sondern ne MASCHINE    

#
Gut, dass ich Frage 1) nicht mit "WurstBlinker" beantwortet habe...
#
Snuffle82 schrieb:
Scheiß Show!  

#
WurstBlinker schrieb:

Na immerhin  
#
Bin scheinbar einziger Zuschauer des Finales.
#
Soviele positive Reaktionen auf meine Anbiederung, hier noch einmal den Spielleiter zu machen: ich bin überwältigt, gerührt, den Tränen nahe. Damit habe ich nicht gerechnet. Ihr Deppen.

Wenn sich kein anderer findet, der ranwill, dann machen wir es wie angekündigt. Erst zwei Wochen Pause, und am ersten August-Wochenende geht´s los mit einer neuen Runde.

Jetzt widmen wir uns aber erstmal dem spannenden Finish der laufenden Runde. An dieser Stelle vorab schonmal ein Riesen-Mega-Kompliment an den FloFisch. Geniale und abwechslungsreiche Fragen, eine sympathische Spielleitung und spannende Kommentare zu jedem Spieltag im Faktenthread - die Messlatte liegt nun hoch, sehr hoch.

Noch 13 Minuten bis zum großen Finale "seiner" Runde. Ick freu mir!
#
ChristianW. schrieb:
Tackleberry schrieb:
ChristianW. schrieb:
Vielleicht (gewagte These) liegt es einfach daran, dass es durchaus Menschen geben soll, die nur wenig Geld zur Verfügung haben. Bei denen steht dann die Überlegung an (Ausgedachte Zahlen): "Für 30 EUR lieber 5 Pullover minderer Qualität kaufen, oder 1 Pullover in guter Qualität? Was ist, wenn der gute kaputt geht, weil weissdergeierwas passiert? Dann muss ich wieder 30 EUR bezahlen. Dann lieber 5 günstige, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn da mal einer kaputt geht".

Wer wenig Geld hat, dessen erster Gedanke ist bestimmt nicht "Oh, die armen Kinder in China. Da werde ich nichts kaufen, ich gehe lieber zum Designer!".

Ich weiß natürlich nicht, ob einer der sich hier über den Konsum günstiger Kleidung fast schon beschwert, selbst in der Lage ist, nur über wenig Geld pro Monat zu verfügen. Ich zweifel allerdings daran.

Neulich kam in der ARD eine interessante Reportage über "ADIDAS hinter den Kulissen". Glaubt mal nicht, dass die Herstellung sogenannter Markenklamotten unter anderen bzw. menschengerechteren Umständen stattfindet als die von Ramschware.    

Jetzt zerstör doch nicht heile Welten. ,-)

Markenklamotten = Hergestellt von hochbezahlten Spezialisten
Bioprodukte = 100% frei von jeglichen Keimen, garantiert supidupitoll!
Fleisch vom Metzger = 100% aus artgerechter Tierhaltung
usw. usf.

Teuer = Gut
Günstig = Schlecht, Asozial, Hartzer, MediaMarkt

So sieht die Welt einiger (Nicht auf diesen Thread bezogen. Wer es dennoch auf sich bezieht, darf gerne bellen!) doch leider aus.

Und jetzt öffne ich eine Tafel Schokolade. Für 0,29 EUR.  

Ist halt eine Moral, die in den Köpfen vieler verankert ist, und auf mangelnde Aufklärung basiert. Hier übrigens besagter ARD-Bericht über Adidas:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/der-adidas-check?documentId=10588160

Einfach mal ab Minute 32 reingucken, wer sich nicht den ganzen Bericht reinziehen will. 10 Minuten Zeit nehmen. Und dann mal in Ruhe Luft holen.
#
Ehrlich gesagt glaube auch ich mittlerweile, dass nicht Dein Freund das Problem ist, sondern du und Dein Verständnis von "Freundschaft".

Was hat er sich denn zu Schulden kommen lassen? Hätte er Deinen Eltern Geld aus der Schublade gestohlen, die Wände mit Fäkalien beschmiert oder Deine Oma beleidigt, dann würde ich es verstehen wenn man ihn wieder loswerden will. Aber nur, weil er auf einmal "uncool" und "peinlich" ist? Hatte er nicht schon früher seine Art, seinen Dialekt, war Dir das einst nicht alles egal? Warum auf einmal Dein Besinnungswandel?

Mir tut der Kerl mittlerweile sogar Leid. Sitzt wahrscheinlich im Nebenraum und freut sich wie ein Schnitzel, dass er einem alten Freund einen Besuch abstatten kann und von ihm sogar Obhut geboten bekommt. Und jener "Freund" sitzt gleichzeitig vor seinem Rechner und sucht händeringend nach Tipps, wie man den Störenfried wieder loswerden kann.

Eigentlich gibt es für Dich jetzt nur 2 Möglichkeiten, die Sache mit Anstand zu Ende zu bringen. Entweder du scheißt darauf, was Deine Kumpels über ihn denken, besinnst Dich auf eure Freundschaft und bietest dem Kerl noch eine megageile Woche, die er nicht vergessen wird. Oder aber du zeigst Eier, redest Tacheles mit ihm und beendest das Ganze - inklusive eurer Freundschaft, an der Dir ja eh nichts mehr liegt.
#
ChristianW. schrieb:
Vielleicht (gewagte These) liegt es einfach daran, dass es durchaus Menschen geben soll, die nur wenig Geld zur Verfügung haben. Bei denen steht dann die Überlegung an (Ausgedachte Zahlen): "Für 30 EUR lieber 5 Pullover minderer Qualität kaufen, oder 1 Pullover in guter Qualität? Was ist, wenn der gute kaputt geht, weil weissdergeierwas passiert? Dann muss ich wieder 30 EUR bezahlen. Dann lieber 5 günstige, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn da mal einer kaputt geht".

Wer wenig Geld hat, dessen erster Gedanke ist bestimmt nicht "Oh, die armen Kinder in China. Da werde ich nichts kaufen, ich gehe lieber zum Designer!".

Ich weiß natürlich nicht, ob einer der sich hier über den Konsum günstiger Kleidung fast schon beschwert, selbst in der Lage ist, nur über wenig Geld pro Monat zu verfügen. Ich zweifel allerdings daran.

Neulich kam in der ARD eine interessante Reportage über "ADIDAS hinter den Kulissen". Glaubt mal nicht, dass die Herstellung sogenannter Markenklamotten unter anderen bzw. menschengerechteren Umständen stattfindet als die von Ramschware.  
#
SGE_Werner schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn man sich so die Federplusterei von dem einen Großen anschaut, hat man das Gefühl, er versucht wirklich "hochzukommen", also gar nicht wegzufliegen, sondern überhaupt die Schwerkraft zu überwinden.

denke du hast sogar recht. wenn ich mich nich irre ist der erste am 14.06. geschlüpft. müsste dann so in 10 tage soweit sein, dass er das erste ma abhebt.  

Hauptsache, es passiert vor meinem Urlaub in 3 Wochen. Irgendwie finde ich es traurig, die Kleinen dann wohl nicht mehr so oft und dann gar nicht mehr zu sehen irgendwann.

Aber gut, nä. Jahr wird sich wieder ein neues Nest finden.    

Da braucht sich vielleicht kein neues Nest zu finden. Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass Fischadler ihr Nest oft ihr Leben lang wieder und wieder nutzen. Wir dürfen also nächstes Jahr gebannt auf Mama und Papa Adler´s Rückkehr hoffen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Die ist gestern nach Spanien geflogen. Sie macht Urlaub bei ihrer spanischen Cousine Maria Lassmiranda ,-)  

Meinst du nicht die Lassmiranda Dennsivilla?  
#
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab mal nachgerechnet: in 12 Tagen, am 3. August ist Stichtag für den ersten Halbstarken-Flug (mein Tip, wie gesagt, No.2).

Bei dem Wasser, was da gerade mal wieder runterkommt, sollten die besser schwimmen als fliegen lernen...  
#
Ist ja nun auch nicht soo schwer zu er-googeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Primark
#
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dann sind die Plastikringe, wie weiter oben vermutet, wohl tatsächlich nur auf Zeit gedacht.

Glänzend schlagen sie sich, unsere Jungadler. Vorhin hat, ich glaube es war No.2, erstmals sich den Fisch gekrallt und versucht, ihn unauffällig auf die Seite zu bringen. Was Mama Adler souverän zu verhindern wusste.

Ja, wenn jemand rauskriegt, wohin man spenden kann, bitte hier posten.

http://www.looduskalender.ee/en/node/3058

Das ist jetzt aber nur die Möglichkeit, die Seite zu unterstützen und die Kameras etc. , wenn ich das richtig verstehe, auf dem anderen Link, den ich eben gegeben habe, ist zwar die Erklärung von dem Verein, der sich um die Adler kümmert, aber da stand nix von Spenden!

Danke für den Link, Werner. Auch ich habe gerade eine Spende abgegeben.

Die Tierchen haben mir, meinen Freunden und Arbeitskollegen in den letzten Monaten so viel Freude gemacht. Und wenn ich schon bereit bin, knapp 25 Euro im Monat für Sky auszugeben, dann ist es mir erst Recht Wert den Machern der Webcam freiwillig ein paar Euro zu vermachen.  

#
retrufknarf schrieb:
Der beste Eintracht-Stürmer aller Zeiten?

a) Yeanacondah b) Yekobrah
c) Yeblindschleicheh d) Yeboah

#
In der Abwehr der Eintracht spielt gelegentlich der

a) Lutscher
b) Rutscher
c) Kutscher
d) Butscher
#
Nur schon mal so am Rande...

In letzter Zeit war es ja eher schwer, neue freiwillige Spielleiter zu finden (danke Jona & FloFisch, dass ihr euch schließlich erbarmt habt).

Anfangs des Deppenspiels hatte ich schon mal die Ehre, dieses ehrwürdige Spiel zu leiten, und ich würde mich ein weiteres Mal bereit erklären. Würde die guten Sachen wie z.B. den Joker beibehalten, umstrittene Sachen wie z.B. die Speedrunden nicht wieder zum Leben erwecken, mich um Google-Freiheit bemühen wie zuletzt Flofisch, eine kleine spannende Novelle präsentieren, das Spiel aber nicht neu erfinden.

Veranstalten könnte ich dies nach zwei Wochen Pause ab Montag, den 05. August, da ich dann Urlaub und genügend Zeit habe. Natürlich nur, wenn kein Anderer den Spielleiter machen will, ihr einverstanden seid und ihr überhaupt noch Lust habt.