>

Tackleberry

17862

#
#
Ich habe auch mal eins gefunden, inkl. diversen Ausweisen, Zahlungskarten, 160 Euro Bargeld, und noch am selben Abend den Besitzer informiert.

Er zeigte sich schon am Telefon weder sonderlich überrascht noch geschockt, sondern war ein wenig genervt dass er nun noch 25 Kilometer mit dem Auto fahren müsse um das Ding bei mir zu hause in Empfang zu nehmen. Ich bot ihm sogar noch eine Übergabe am nächsten Tag im Zug an, er hätte mir nur sagen müssen mit welchem er fährt. Ich hätte mich dann voll nach ihm gerichtet und den selben Zug genommen (wir arbeiten beide in Frankfurt), doch das war ihm nicht Recht, so kam er dann also doch noch an dem Abend eher widerwillig bei mir vorbei.

In der Tür dann ein kurzes, rausgequetschtes und emotionsloses "danke", und zack war er wieder weg. Hat noch nicht mal nachgeschaut und sich versichert, ob noch alles drin ist.

Mich hat das geärgert. Nicht, dass er mir keinen Finderlohn angeboten hatte (den ich eh abgelehnt hätte) - sondern die Gleichgültigkeit, mit der er das Ganze abspulte. Und ich Idiot habe ihm echt alles, bis auf den letzten Cent, zurückgegeben. Aber egal. Wenn ich heute eine Geldbörse finden würde, würde ich es wieder genauso tun!

Übrigens: Der Typ war Banker, laut Visitenkarte Abteilungsleiter bei einer Frankfurter Bank.
#
Eintracht-Fans mögen...

- das Gleisdreieck
- das Greisversteck
- das Heißbleidreck
- das Reisbreiweck
#
Sehr schick. Wenn wir jetzt noch rote Sitze hätten...  
#
El-Toro schrieb:
ChristianW. schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Das ist ja der Horror, zumal ich Shoppen sowieso nicht leiden kann.

Seraphina schrieb:
Angenehmes Shoppen sieht anders aus, aber ich war sowieso noch nie länger wie 3 Stunden am Stück einkaufen - da bin ich total frauenuntypisch.  

Gibt es euch echt?  ,-)  

Lass dich doch nicht verarschen.

Achte auf die Details:
Seraphina schrieb:
Angenehmes Shoppen sieht anders aus, aber ich war sowieso noch nie länger wie 3 Stunden am Stück einkaufen - da bin ich total frauenuntypisch.  

Was glaubst Du wohl warum es in unmittelbarer Nähe von Klamottenläden immer so kleine nette kuschelige Cafés gibt?
Da werden bei einem Vanille-Nuß-Chai-Latte-Machiatto mit Honig und 'nem crispy crunchy chocolate chip cookie (auch C5 genannt, nur sprengt das die Taille und nicht wie das bekanntere C4 Tresore, Türen, etc...) Kräfte gesammelt und das ganze Kleingeldrückgeld ausgegeben damit das Portemonnaie nicht so ausbeult und wichtigen Stauraum in der Handtasche blockiert.  

Frisch gestärkt mit den modernsten und ergiebigsten Energielieferanten des gesamten Einkaufszentrums geht es dann weiter - für weitere 3 Stunden!

Oft ist dann die Rechnung des Cafés höher als die des Klamottenkaufs. Merkt man (Frau) aber nicht, wenn sie selbstzufrieden beim Mega-Macchiato über das jüngst durch die Hammerschnäppchen gesparte Geld sinniert.  
#
Jo-Gi schrieb:
FredSchaub schrieb:

die bestellen von zuhause online

Das ist das Allerletzte!

Man bestellt irgendwas, zahlt ne Menge Porto. Dann kommt das Zeug an. Die Hosen passen nicht, das Shirt sieht komisch aus und der Pulli ist zu groß. Also: Wieder einpacken, Retourenschein aufkleben, zurück zur Post, ne Menge Porto latzen, kontrollieren, ob die ordnungsgemäß zurücküberwiesen haben.

Man kann es drehen, wie man will: Kleider (insbesondere Hosen) kaufen, ist von vorne bis hinten lästig.

Das Porto kann man sich dank Gutscheinen oder Rabattaktionen meist sparen, und selbst wenn nicht dann fallen bei den meisten Händlern maximal 5,95 Euro für den gesamten Versand an - egal wieviel man bestellt und auf wieviele Pakete es verteilt wird. Und bei einem Warenwert über 40,- Euro trägt die Rücksendekosten der Verkäufer.

Hatte mit der Rückerstattung nie Probleme.

Online-Versandhandel ist was Feines!  
#
#
Velkommen til Frankfurt  
#
Happy Birthday, Schui!  
#
adlerkadabra schrieb:
Tackleberry schrieb:
Lange kann´s nicht mehr dauern, bis der erste Junior abhebt...    

Stimmt. Vorhin hat, glaube ich, dDdkDi mächtig die Flügel ausgebreitet und geflattert, kam plötzlich eine Windbö und hätte ihm beinah unfreiwillig den ersten Flugversuch beschert.

Ich glaube so langsam, die machen nur einen auf "ich kann noch net fliegen". Des nachts aber, wenn es keiner sieht, sind die schon durch halb Estland geflogen  
#
ChristianW. schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Das ist ja der Horror, zumal ich Shoppen sowieso nicht leiden kann.

Seraphina schrieb:

Gibt es euch echt?  ,-)  

klick  
#
ChristianW. schrieb:
[img]http://desmond.imageshack.us/Himg27/scaled.php?server=27&filename=foto0318p.jpg&res=landing[/img]

Es wird immer schlimmer.      

mimimimi  
#

Erstmal gegen den Wind ausgerichter wie ein Segelflieger, der Auftrieb sucht. Dann die Flügel weit aufgeschlagen.

Lange kann´s nicht mehr dauern, bis der erste Junior abhebt...  
#
#
Tackleberry schrieb:

Eigentlich gibt es für Dich jetzt nur 2 Möglichkeiten, die Sache mit Anstand zu Ende zu bringen. Entweder du scheißt darauf, was Deine Kumpels über ihn denken, besinnst Dich auf eure Freundschaft und bietest dem Kerl noch eine megageile Woche, die er nicht vergessen wird. Oder aber du zeigst Eier, redest Tacheles mit ihm und beendest das Ganze - inklusive eurer Freundschaft, an der Dir ja eh nichts mehr liegt.
#
Ich war Dir hier immer neutral gegenüber eingestellt, habe mich gewundert warum du in fast jedem Fred verbal Prügel beziehst. Und ich habe Dir zwei ernst gemeinte Möglichkeiten aufgeführt, wie du m.E. mit Anstand aus der Sache kommst.

Und nun so eine Aktion? Einfach armselig, der Kerl tut mir wirklich Leid.

#
Feige!
#
Vielen Dank, und nochmal ein Riesenkompliment an den FloFisch. Von mir aber nun genug der lobenden Worte - sonst hebt er noch ab!  

Wie gesagt: wenn jemand, der bisher noch nicht zum Zug kam, gerne den nächsten Spielleiter machen will, dann möchte ich dem auf keinen Fall im Wege stehen.

Ansonsten würde ich die nächste Runde am Montag, den 06.08. beginnen - es sei denn, ihr seiT dann alle kollektiv im Urlaub oder alle erstmal des rumdeppens überdrüssig.  
#
Taunusabbel schrieb:
Glückwunsch dem Operdeppen, souverän gemacht, Respekt.

Danke Flo,
war wirklich ne tolle Runde, auch wenn ich leider krankheitsbedingt die letzte verpasst habe.

Gute Besserung  
#
Glückwunsch an den Libero