>

Tackleberry

17857

#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weil hätte der Täter gewusst, dass das Altpapier zum Müll gebracht werden soll, hätte er das ja nur abwarten müssen.

Soweit ich weiß, ist es sogar verboten abgestellten Sperrmüll vom Bürgersteig mitzunehmen, selbst wenn der Noch-Besitzer ihn längst abgestellt und sich zurück ins Haus verkrümelt hat. Oder irre ich da?

Sperrmüll und Müll sind zu unterscheiden. Während bei Müll es dem ehemaligen Besitzer egal ist, was damit passiert, sieht dies bei Sperrmüll oft anders aus. Die einschlägigen Fallbeispiele beziehen sich übrigens meist auf Altkleidersammlungen, nicht auf Sperrmüll. Aber, wie gesagt, alles das gilt definitiv nicht für Abfall.

Kann natürlich nur als Nicht-Jurist meine Meinung sagen, aber mir ist es weder egal was mit meinem Hausmüll, meinem Papiermüll oder meinem Sperrmüll geschieht. Wenn ich nicht will, dass der Sperrmüll eine neue Verwendung findet, mache ich ihn unbrauchbar. Im Papiermüll landen auch Rechnungen, Briefe und Belege von mir - die ich ebenfalls zerschnipseln kann, aber wer macht das schon mit sämtlichen Papieren? Wenn ich etwas in die Tonne werfen will, gehe ich davon aus, dass es danach vernichtet oder wiederverwertet wird, ohne dass zuvor ein Dritter Einsicht nimmt. Im weiteren Sinne gilt das auch für meinen Hausmüll. Was ich wegwerfe und zuvor konsumiert habe, geht keinen was an.

Durchaus interessanter Gedanke, dass sich auf den Papiermüll ein sog. Affektionsinteresse beziehen könnte, also dass man nicht möchte, dass ihn ein anderer in seine Finger bekommt. Nochmal: Ohne den konkreten SV der Klausur ist der Fall nicht zu beurteilen.

Danke Dir für Deine Antworten. Und finde die Diskussion hier, wie bereits erwähnt, sehr spannend und interessant.
#
reggaetyp schrieb:
Wird hier jetzt diskutiert, ob man einen Mülldieb schlagen oder erschießen darf, wenn es Notwehr ist?

Komische Diskussion.

Du hast die Diskussion doch sicherlich verfolgt und auch bemerkt, dass an der ein oder anderen Stelle ein bisschen quer-diskutiert wird?  

Ich finde es nicht schlimm, finde die ganze Diskussion hier sehr interessant und lerne für meinen Teil auch noch etwas hinzu.
#
Mir erschließt sich nicht, worin jetzt der Witz in den ganzen heute eröffneten Honk-Threads besteht. Ich habe selbst die Bitte geäußert, das Forum nicht mit Honk-Threads zu überfluten, um diejenigen nicht zu nerven denen es auf den Zeiger geht.

Von mir aus können alle Honk-bezogenen Threads, inklusive diesem hier, auch dichtgemacht werden. Dann ist Ruhe, und keiner muss sich mehr belästigt fühlen.
#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weil hätte der Täter gewusst, dass das Altpapier zum Müll gebracht werden soll, hätte er das ja nur abwarten müssen.

Soweit ich weiß, ist es sogar verboten abgestellten Sperrmüll vom Bürgersteig mitzunehmen, selbst wenn der Noch-Besitzer ihn längst abgestellt und sich zurück ins Haus verkrümelt hat. Oder irre ich da?

Sperrmüll und Müll sind zu unterscheiden. Während bei Müll es dem ehemaligen Besitzer egal ist, was damit passiert, sieht dies bei Sperrmüll oft anders aus. Die einschlägigen Fallbeispiele beziehen sich übrigens meist auf Altkleidersammlungen, nicht auf Sperrmüll. Aber, wie gesagt, alles das gilt definitiv nicht für Abfall.

Kann natürlich nur als Nicht-Jurist meine Meinung sagen, aber mir ist es weder egal was mit meinem Hausmüll, meinem Papiermüll oder meinem Sperrmüll geschieht. Wenn ich nicht will, dass der Sperrmüll eine neue Verwendung findet, mache ich ihn unbrauchbar. Im Papiermüll landen auch Rechnungen, Briefe und Belege von mir - die ich ebenfalls zerschnipseln kann, aber wer macht das schon mit sämtlichen Papieren? Wenn ich etwas in die Tonne werfen will, gehe ich davon aus, dass es danach vernichtet oder wiederverwertet wird, ohne dass zuvor ein Dritter Einsicht nimmt. Im weiteren Sinne gilt das auch für meinen Hausmüll. Was ich wegwerfe und zuvor konsumiert habe, geht keinen was an.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Freund nervt mich jetzt schon .... der sollte aufhören nach jedem Satz von einem anderen "ja" zu sagen...

In dieser Sache sind wir uns wiederum einig  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Interessiert mich gar nicht. Er hat gezeigt das er ein Fussball Söldner ist. Für mich sogar einer der schlimmsten, denn er tut immer sofort so als ob die Fans und der Verein ihm alles bedeuten...  

So unterschiedlich sind halt manchmal die Meinungen. Aber brauchen wir hier nicht ausdiskutieren - der Drops ist eh gelutscht.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Wenn ich gerade Maik Franz beim Warmmachen im Hertha-Trikot sehe, könnte ich laut "Schxxxe" schreien!  
#
Wenn man die Buchstaben würfelt, kann man POI Zeil draus machen. Das hab´ ich sogar in meinem Navi.  

Und "Opi, ziel!" habe ich das letzte Mal geschimpft, als er beim Kegeln den dritten Pudel in Folge geworfen hatte.  

Na, wer versteht´s?  ,-)
#
Sollte man vielleicht auch mal bei einem anderen Thema berücksichtigen, das hier die letzten Wochen die Runde macht.
#
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Den Jan-Aage Fjörtoft hätten wir mal als Sportdirektor holen sollen ...

Weil?

1. Guter Typ
2. Hat in Norwegen Erfahrung gesammelt
3. Kennt die Eintracht
4. Wenn wir das vor nem Jahr gemacht hätten, dann wären vielleicht aus der Norwegischen Liga 2 gute Spieler nach Frankfurt und nicht nach Hannover gegangen
5. Hat einfach ne bessere Frisur als der Hübner.

Überzeugt mich net. Zumal ich mit BH bisher recht zufrieden bin...

Eigentlich kann man über BH heute noch kein Urteil fällen. Erstmal abwarten wie sich das von ihm zusammengestellte Team entwickelt.

Denke aber, diejenigen die hier "pro Jan Aage bei der Eintracht" sind, sind nicht automatisch "anti Hübner". Man hätte sich einfach gewünscht, da spreche ich zumindest von mir, dass man ihn bereits in den letzten Jahren bei der Eintracht eingebunden hätte. Bis auf den Frisur-Punkt gebe ich dem Vorschreiber in seinen Ausführungen Recht.

Aber es ist nun mal wie es ist - und was gewesen wäre wenn, das werden wir nie erfahren.
#
Rot95 schrieb:
Hallo Frankfurt,

Die Auswärtsfahrt zu euch ist für uns natürlich ein Highlight diese Saison, darum hoffen sicherlich beide Seiten auf ein geniales Spiel und geiler Atmosphäre, was nur stört ist dieser "Montag" aber nun gut. Da wir erst seit 2 Jahren wieder voll im Geschäft sind und viele bestimmt nicht viel von uns in den letzten Jahren mitbekommen haben, poste ich einfach mal ein paar Videos indem ihr euch ein kleines Bild von uns machen könnt. Wir sehen uns und schöne grüße nach Hessen  

http://www.youtube.com/watch?v=umVptHQnsvw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=yLkL-OYMdDc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ruKOX2RWQAY&feature=related

#
Ich habe immer gehofft, ihn eines Tages in einer Funktion bei der Eintracht zu sehen. Jetzt haben wir Bruno, und Jan Aage verstärkt das Sky-Team.

Aber zumindest ist es schön, ihn nun wieder öfter zu sehen.
#
stefank schrieb:
Ich finde es unverschämt, dass niemand über meinen Spötzenwötz mit dem Po lacht. Po, versteht ihr? Wie POlizei. Bruhahahaha...

Büddeschön:

#
#
Frontman schrieb:
Wie habt ihr die polizeilichen Maßnahmen/ Handlungen und das generelle Vorgehen vor allem bei unseren Auswärtsspielen empfunden?

#
Willst du Schalke oben seh`n, musst du die Tabelle dreh´n.  
#
Mönchengladbach
#
#
Mirscho schrieb:
Moin, marc!
War gestern in Dortmund - geile Bude!    

Wurdest sogar im Stadion gefilmt: