Tackleberry
17857
#
Tackleberry
Hat jemand ´nen guten Tipp für heute Abend? Beim Blick in die Programmzeitschrift wird einem (bei den "herkömmlichen" Sendern) ja schlecht
Freue mich für die Schwedinnen. Wie herzerfrischend die nach dem Sieg gefeiert haben - klasse, und Glückwunsch zum dritten Platz!
Ich kenne diesen Thread (wie schon geschrieben, gibt es ihn seiD Jahren), ist aber nicht so mein Ding, darum lese ich ihn auch in der Regel nicht. Ist ja keiner gezwungen dazu. Und darum muss man ihn (den Thread) nicht gleich so runtermachen.
Action_Boo schrieb:
Ahoi und Hallo liebe Mit-Zweitligisten.
Normalerweise verfolge ich selbstverständlich jedes Spiel irgendwo, aber heute war mal wieder einer dieser Tage, wo etwas dazwischen gekommen ist. (Und bevor jetzt die Trolle kommen: Es ist ernst, also spart euch eure dummen Kommentare. Ich lese hier seit 10 Jahren und weiß, dass ich als geistiger Tiefflieger rüberschwimmen sollte. ,-) )
Da der Spielthread erfahrungsgemäß ein ziemliches Wirrwarr darstellt, wollte ich dort jetzt nicht alle 1100+ Beiträge durchwühlen und dachte mir, es wäre vielleicht mal eine gute Idee herauszufiltern, was denn die ersten Erkenntnisse dieses Spiels sein könnten.
Die Statistik scheint zwar eine Geschichte zu erzählen, aber dieser Schein trügt ja auch sehr oft.
Also an alle, die das Spiel gesehen haben:
Was hat sich in der Realität am System verändert, wenn überhaupt?
Gibts neue Spielzüge? (Bzw. gibts es endlich mal Spielzüge? )
Wie sag die Mannschaft in punkto Fitness aus?
Haben Leute wie Meier, Caio sich besser bewegt als in der Vergangenheit?
Welche Spieler haben die beste Figur gemacht und warum?
etc.
Ich persönlich fänd es gut, wenn man das mal in einem eigenen Thread genauer unter die Lupe nehmen könnte, ohne Emotionen usw. Die scheinen ja gerade in diesem Spiel auch eine Rolle gespielt zu haben, gerade deshalb sollte man sie mal weglassen.
Naja. Ich bash mich selbst dafür, dass ich es verpasst habe. Ihr könnt nun eure Weisheiten sprechen lassen.
Bis dann!
Action Boo
P.S.: Ich lese hier seit einem Jahrzehnt, aber poste eigentlich nicht. Informationen über dieses Spiel sind nur wichtig für meinen Seelenfrieden.
Ich fand´ Caio gestern weder besser noch schlechter als letzte Saison, begrüße jedoch weiterhin dass er nun weiter außen spielt. Hatte mich in der Vergangenheit schon oft gefragt, warum er krampfhaft zum Zehner gemacht werden sollte, obwohl er vor seiner Verpflichtung auch eher Spieler war der über die Außenposition kam und dort sehr erfolgreich und gut spielte.
Ansonsten erinnerte mich das ganze Spiel gestern in Halbzeit eins an das Gegurke der letzten Rückrunde, dazu kam noch die fehlende Abstimmung der neu geformten Abwehr. In Halbzeit zwei gelang dann passables Kombinationsspiel, die Spieler fingen nach dem Ausgleichstreffer damit an ein gesundes Selbstbewusstsein zu zeigen, die Aufholjagd wäre ohne den scheinbar wiedererlangten Glauben an sich selbst nicht möglich gewesen.
Und sehr angenehm war auch das Auftreten unserer Offiziellen, angefangen von Hübner, über Bruchhagen, bis hin zu Veh. Klare Analysen, Sachlichkeit, und kein allzu großes Herumeiern was den Abgang von Russ betraf.
Altintop, Rehmer, Teber, Streit, Jones, Fährmann und Mahdavikia.
Für beide Seiten hat der Wechsel etwas Positives: für Marco, weil er weiter Liga 1 spielen darf (nicht erst wieder nächste Saison). Für den Verein, weil er jetzt noch Geld machen kann.
Ich hoffe nur, dass schnell ein gleichwertiger Ersatz gefunden wird und wünsche Marco für die Zukunft alles Gute (in Verbindung mit Wolfsburg fällt es mir jedoch etwas schwer, sportlichen Erfolg zu wünschen).
p.s.: noch heute kann ich mich daran erinnern, wie mir Marco zum ersten Mal aufgefallen ist. Das war bei einem Hallenturnier im Winter, er damals noch mit Matte auf dem Kopf und ganz lässig jugendlich-cool, nach jedem Tor den Ronaldinho-Gruß gemacht. Coole Socke, dachte ich mir damals, der hat Selbstbewusstsein und kann es einmal packen. Freue mich, dass es dann wirklich so gekommen ist.
Ich hoffe nur, dass schnell ein gleichwertiger Ersatz gefunden wird und wünsche Marco für die Zukunft alles Gute (in Verbindung mit Wolfsburg fällt es mir jedoch etwas schwer, sportlichen Erfolg zu wünschen).
p.s.: noch heute kann ich mich daran erinnern, wie mir Marco zum ersten Mal aufgefallen ist. Das war bei einem Hallenturnier im Winter, er damals noch mit Matte auf dem Kopf und ganz lässig jugendlich-cool, nach jedem Tor den Ronaldinho-Gruß gemacht. Coole Socke, dachte ich mir damals, der hat Selbstbewusstsein und kann es einmal packen. Freue mich, dass es dann wirklich so gekommen ist.
yeboah1981 schrieb:
Mal zur Erläuterung, warum wir den Thread aufgelassen haben:
Wir dachten daran, da der Spielthread immer so überladen ist, zukünftig noch einen thematischen Teil auszulagern.
In den Spielthread kämen dann neben dem Gebabbel während des Spiels noch allgemeine Einschätzungen, Erläuterungen, Fragen und Erzählungen rund um das Spiel.
Die Spielereinschätzungen kämen weiterhin in den Notenthread.
Und in einem solchen Analysethread könnte man die Taktiken, Strategien, die Dynamik des Spiels oder auch die Rückschlüsse daraus auf zukünftige Partien analysieren und diskutieren, so wie das hier z.B. Starlight86 gemacht hat.
Es ist nur ein Versuch. Mal schauen, wie das angenommen wird.
Eine rundum gute Idee, und auch gute gemacht vom TE
Kessler 4,5
Jung 3,5
Schildenfeld 4,5
Russ 4,0
Djakpa 3,0
Rode 2,0
Schwegler 3,0
Lehmann 4,0
Caio 3,5
Meier 1,5
Hoffer 4,0
Köhler 3,0
Matmour 2,5
Jung 3,5
Schildenfeld 4,5
Russ 4,0
Djakpa 3,0
Rode 2,0
Schwegler 3,0
Lehmann 4,0
Caio 3,5
Meier 1,5
Hoffer 4,0
Köhler 3,0
Matmour 2,5
Sehr schöne Threaderöffnung, echt gut gemacht
Marco Russ - wie kriegen wir das wieder hin?
Chris, Vasoski, Franz
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Wenn Filzlaus mit ´ner Filzlaus kommt, dann ist es eh um alle Damen geschehen!
Moinsen!
Noch immer kein Antwortbeitrag? Irgendwie scheint die beiden hier niemand zu kennen (mich eingeschlossen).
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch!
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch!
schobbe schrieb:
Wer zu spät kommt, den bestraft der Mirscho...
Xy_Aeppelwoi schrieb:
warum?
Nur für den Kick für den Augenblick!
Einen Hyundaii fahren