>

Tackleberry

17843

#
DeMuerte schrieb:
ganz sicher als "Risiko" Spiele gelten außer Nürnberg noch Köln & Hannover. Wobei ein gewisses "Risiko" haste auch bei anderen Vereinen wie z.B Schlacke, BVB, HSV, VFB, BMG & gegen die Fastnachter (da aber nur von unserer Seite).  Alles andere läuft "relativ gesittet" ab.

Sage ich doch - Mutmaßungen.
#
sturmschatten schrieb:
Ich hoffe Novacowicht, oder wie der heißt, spielt nicht, denn vor Poldi hab ich keine Angst.
Und um den Forumspesimisten noch ans Bein zu pinkeln tippe ich auf einen VIERKONTERTOREVORSPRUNGSAUSWÄRTSSIEG für die wunderschöne SGE, Prost!

Solltest du Recht behalten, nehme ich das Pipi an meinem Bein gerne in Kauf!    
#
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man gerade jetzt ausgerechnet Meier rausnehmen sollte. Ich würde auch gerne Fenin, Liberopolous, Franz, Bajra und co. von Anfang an sehen - aber mehr als 11 Spieler geht halt leider nicht. Und Meier gefiel mir gegen Nürnberg ziemlich gut und scheint auf seiner Position gut aufgehoben, ergänzt sich gut mit Amanatidis.
#
Interessante Frage. Ich glaube aber nicht, dass du hier eine fundierte Antwort bekommen wirst. Ich selbst könnte wie die meisten hier nur mutmaßen.
#
ditomaSGE schrieb:
ich war froh, dass es gestern nicht länger nachgespielt wurde...

ging mir genauso.
#
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, und am nächsten Samstag erwartet uns das meines Erachtens bisher schwerste Saisonspiel: auswärts beim Karnevalsverein in der Domstadt Köln.

Dort kommt Podolski so langsam in Schwung, es ist mit der Rückkehr von Novakovic zu rechnen, und wir müssen beim Auswärtssupport einmal mehr richtig Gas geben - denn auch die Karnevalisten im Müngersdorfer Stadion verstehen es, Stimmung zu machen. Diese kann relativ schnell kippen wenn die Mannschaft schnell in Rückstand gerät, und dies sollte unser Ziel sein.

Ich habe kein besonders gutes Gefühlt für das Spiel. Köln wird vermutlich von Beginn an munter nach vorne spielen und versuchen Druck zu machen, und ich hoffe dass wir uns nicht frühzeitig in eine Konterrolle drängen lassen. Diese hat uns in den letzten 30 Minuten gegen die Glubberer vom FC Nürnberg schon nicht besonders gut gelegen, wobei da scheinbar unsere Jungs auch mit Ihren Kräften am Ende waren.

Vom Gefühl her würde ich wenn möglich noch einmal mit der Aufstellung beginnen, mit der wir gegen Bremen gestartet sind. Köhler raus, und Schwegler (sofern er hoffentlich wieder einsatzfähig ist) rein. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich statt Köhler eher mit Maik Franz beginnen. Ich erwarte ein emotionales Spiel, in dem es vielleicht nicht verkehrt ist, einen (sorry für das Wort) "Agressor" mehr mit auf dem Spielfeld zu haben. Da es natürlich keinen Sinn macht mit drei Innenverteidigern zu spielen, würde ich Russ dafür als Abräumer vor die Abwehr (neben Chris) einsetzen.

Aber wie gesagt - die Hoffnung ist da, dass wir mit der selben Elf wie gegen Bremen starten können. Ob dies aber wirklich die richtige Wahl ist - schwer zu sagen...

Ich befürchte leider, dass wir in Köln zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Platz gehen. Daher wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Mit einem flauen Bauchgefühl hoffe ich daher auf ein 1:1. Und natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn mich unsere Jungs eines besseren belehren und die Jeckentruppe vom Platz ballern.

Attila gegen Hennes: zumindest bei den Wappentieren haben wir schon jetzt eindeutig die Nase vorne!
#
Tom66 schrieb:
Wer wird denn Sonntags-Honk?

Du
#
Und was hätte es gebracht, die Tabelle permanent einzublenden?  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Hr. Lawitschka erzählte mir vor dem Spiel, dass Atilla und seine dicke Frau tatsächlich gepoppt haben und die Alte ein Ei gelegt hat. Nur leider war es nicht befruchtet. Er fand das nicht weiter schlimm. Steinadler poppen nur vier Wochen im Jahr, also so wie die Mods hier......    

Also, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und wir haben einen wahren Junior Adler, das wäre doch was!!!!

Ich verstehe nicht, warum...

a) du so despektierlich über Herrn Lawitschka´s Frau schreibst
b) Attila so etwas tut
c) es in den Medien noch keine Beachtung gefunden hat, dass ein Mensch ein Ei legen konnte

Ehrlich gesagt glaube ich die ganze Story nicht.
#
So langsam ist mal gut, jungs  
#
Doodle schrieb:
Fancontainer

#
Steht der nicht kerngesund im Tor der englischen Fußball-Nationalmannschaft?  
#
Isenburger Schneise
#
bembelmonster schrieb:
Biltztabelle heute nachmittag beachten  
Ich hoffe, dass die Herren Fotografen davon ein paar wundervolle Schnappschüße offieren werden.

Deutscher Meister - nur die SGE! *sing*

Stimmt - wenn heute um 15:30 Uhr die Spiele angepfiffen werden, sind wir automatisch Tabellenführer. Hoffen wir, dass sich das dann bis Saisonende nicht mehr ändert!  
#
Inamoto is back!
#
Ich könnte weinen.
#
Inamoto__20 schrieb:
Ralfe schrieb:

Schon wieder du?!  

Bald hat er Dich eingeholt!  
#
Ist ja schön gemacht, aber ich bezweifle dass dein Freund das Recht am Bild- und Tonmaterial hat.
#
Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.

Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.

Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.

Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.

Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat.
#
So langsam steigt die Spannung, und es nähert sich der Moment...

in dem Adler_2008 erneut scheitert!