Tackleberry
17843
Merk. Und keiner sonst!
Auch wenn er unfreundlich war, kann ich Deiner Beschreibung keine Beleidigung seitens des Busfahrers entnehmen. Schreib´ eine Beschwerde, da erreichst du eher etwas als bei einer Anzeige.
mr.goodliving schrieb:Tackleberry schrieb:Pink_Elephant schrieb:DonGuapo69 schrieb:
Levi ist nur wieder ne Ablenkungsaktion vom Bruchhagen..!!
um von was abzulenken?
Warte mal den Freitag ab!
was ist denn am freitag???
Freitag ist Transfer-Time!
Coole Sache. Freue mich für ihn.
Brisant schrieb:Tackleberry schrieb:
Ein herzliches "DaZke" für all die vielen netten Beiträge von all den vielen netten Schreiberlingen hier im Fred!
Wasch hast denn Du erwartet?Desch war klar,dass hier nur Mist rauskimmt,
Isch leidder so.
Die Beiträge haben meine Erwartungen nicht erfüllt, sondern übertroffen. DaZke an alle. Und: da geht noch mehr
Es ist ja nicht die feine Art, seinen eigenen Beitrag doppelt zu posten, aber da dieser Trainingsbericht von Beginn an den selben Verlauf genommen hat wie der letzte, mache ich nun mal eine Ausnahme. Wenn die Mods meine "Wiederholung" sperren, kann ich dies nachvollziehen.
Im letzten Trainingsbericht schrieb ich folgendes:
"Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.
Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.
Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.
Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.
Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat."
Und eine Anmerkung möchte ich gerne noch machen:
Im Gegensatz zu früher habe ich in diesem Trainingsbericht so gut wie gar keine Kommentare gelesen zu dem eigentlichen Thema: dem Training, das am 18. August stattfand. Stattdessen geht es hier mittlerweile ausschließlich um den Bericht an sich, sein für und wieder, seine Autorin, ihre Befürworter und Kritiker. Aber es geht überhaupt nicht mehr um die Vorbereitung unserer Jungs für das Spiel am Samstag. Ich hoffe, dass sich das mit den nächsten Trainingsberichten wieder ändert - glaube aber nicht daran. Es wäre also durchaus angebracht, die Diskussion in einem eigenen Thread fortzuführen und hier wieder zu dem eigentlich wichtigen zurückzukehren: zum Training! Ganz gleich wie, von wem, und mit welchen subjektiven Empfindungen es beschrieben wurde.
Im letzten Trainingsbericht schrieb ich folgendes:
"Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.
Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.
Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.
Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.
Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat."
Und eine Anmerkung möchte ich gerne noch machen:
Im Gegensatz zu früher habe ich in diesem Trainingsbericht so gut wie gar keine Kommentare gelesen zu dem eigentlichen Thema: dem Training, das am 18. August stattfand. Stattdessen geht es hier mittlerweile ausschließlich um den Bericht an sich, sein für und wieder, seine Autorin, ihre Befürworter und Kritiker. Aber es geht überhaupt nicht mehr um die Vorbereitung unserer Jungs für das Spiel am Samstag. Ich hoffe, dass sich das mit den nächsten Trainingsberichten wieder ändert - glaube aber nicht daran. Es wäre also durchaus angebracht, die Diskussion in einem eigenen Thread fortzuführen und hier wieder zu dem eigentlich wichtigen zurückzukehren: zum Training! Ganz gleich wie, von wem, und mit welchen subjektiven Empfindungen es beschrieben wurde.
Ich fange schon wieder an, hibbelig zu werden. 8 von 10 auf der Punkteskala sind erreicht - aber da geht noch was!
Pink_Elephant schrieb:DonGuapo69 schrieb:
Levi ist nur wieder ne Ablenkungsaktion vom Bruchhagen..!!
um von was abzulenken?
Warte mal den Freitag ab!
Tackleberry schrieb:
Mandelaminat
bzw. "Nelson MandeLaminat"
Maabootsche schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
Grabi, Holz & Charly haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ihre "Nicknames" verdient. Da müssen andere noch ganz, ganz viel leisten, bis sie in diese Regionen vorstoßen.
Richtig, und bis dahin heißen die halt Spycher, Titsch-Rivero und Liberopoulos. Um ein gewisses Niveau einzuhalten sollte man noch ein "Herr" davor setzen und die Spieler dazu zwingen sich gegenseitig so anzusprechen, wir sind schließlich nicht im Affenhaus.
"Herr Liberopoulos, hier drüben!" - "Ja, Herr Titsch-Rivero, ich sehe Sie"
Bis dahin ist zwar der Ball längst weg, aber die Form bleibt gewahrt.
In Bremen soll das schon gang und gäbe sein. "Herr Borowski, Sie müssen mal mehr nach hinten arbeiten!" - "Das kommt gar nicht in Frage, Frau Wiese!"
Tom66 schrieb:Tackleberry schrieb:
Ein herzliches "DaZke" für all die vielen netten Beiträge von all den vielen netten Schreiberlingen hier im Fred!
Schleimer.
Ich danke Dir, lieber Tom, ganz herzlich dafür, dass du meinen Beitrag kommentiert hast. Und wünsche Dir selbstverständlich noch einen supertollen Abend.
Ralfe schrieb:
Immerhin beim 50. Mal
Der Jubiläums-Honk!
Man sollte ihn schleunigst mal ins "Heimspiel" schicken - da sieht man dann, wie durchsetzungs- bzw. leidensfähig er ist.
Ich will mein altes Waldstadion wieder haben!!!
Aber ernsthaft: interessante Statistik, dazke dafür.
Aber ernsthaft: interessante Statistik, dazke dafür.
z-heimer schrieb:
Oje, oje, oje ...
Und was die Kölner denken? Ist mir ziemlich wurscht!
Dann macht es natürlich viel Sinn, diesen Fred zu lesen...
Und zu guter Letzt: Vielen Dank, WiB, für den Bericht.
rotundschwarz schrieb:
Ich seh es vor mir: Da werden die Bälle vom inneren Kreis auf die Füße des äußeren Kreises und dann an, pardon, auf den Kopf geworfen. Es wird Reise nach Jerusalem gespielt, nachdem zuvor bereits in Vierer-Grüppchen ein Parcours durchlaufen wurde. Zwischendurch herrscht Anarchie, aber dann geht's wieder ganz ordentlich weiter, und zwar zunächst mit Beinchen heben. Caio wird geweckt, während Michael Skibbe sinnend die Flieger über dem Waldstadion betrachtet und Edwin Boekamp "Fang den Ball" spielt. Grün hat keine Lust, Rot den Ball abzujagen, stattdessen trifft Caio in ein zufällig herumstehendes Tor. Erst dürfen alle mitreden, insbesondere Ama, dann redet Skibbe mit Boekamp und schließlich Boekamp mit Jung. Und wenn Skibbe schon mit verschränkten Armen dasteht, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn beim Dehnkreis nur einer klatscht.
Vielen Dank, dass du weiterschreibst. Vielen Dank für diesen kunterbunten, unterhaltsamen Trainingsbericht
Herrlich!
Na gut, ausser vielleicht die Bibi... ,-)