Tafelberg
23549
#
Tafelberg
Die Lilien steigen ab und das ist so was von verdient
Tafelberg schrieb:
Die Lilien steigen ab und das ist so was von verdient
Schalke ist 2021 mit 16 Punkten abgestiegen. Mal schauen, ob die Lilien das noch unterbieten können.
Persönlich habe ich nichts gegen die Person Dino Toppmöller. Wie auch? Kenne ihn als Mensch überhaupt nicht.
Dennoch bin ich nach 28 Spieltagen mit der Leistung des Trainers nicht mehr einverstanden. Zur neuen Saison muss ein anderer Trainer her. Für Dino ist die Cheftrainer Position bei einem Bundesligisten ein, zwei Nummern zu groß.
Meinetwegen soll N. Kovac zurück kommen. Unter ihm wurde die Defensive stabilisiert und alle Spieler waren konditionell auf einem Top-Niveau.
Die Eintracht ist in der letzten Zeit zu „Französisch“ geworden. Da ist mir Fußball mit dem Balkan Gen deutlich lieber.
Sollte Krösche an Toppmöller festhalten, möchte er sich bitte einen neuen Arbeitgeber suchen. Das ist keine Satire oder Ironie.
Dennoch bin ich nach 28 Spieltagen mit der Leistung des Trainers nicht mehr einverstanden. Zur neuen Saison muss ein anderer Trainer her. Für Dino ist die Cheftrainer Position bei einem Bundesligisten ein, zwei Nummern zu groß.
Meinetwegen soll N. Kovac zurück kommen. Unter ihm wurde die Defensive stabilisiert und alle Spieler waren konditionell auf einem Top-Niveau.
Die Eintracht ist in der letzten Zeit zu „Französisch“ geworden. Da ist mir Fußball mit dem Balkan Gen deutlich lieber.
Sollte Krösche an Toppmöller festhalten, möchte er sich bitte einen neuen Arbeitgeber suchen. Das ist keine Satire oder Ironie.
Tafelberg schrieb:
Es ist auch keine Ironie, dass Krösche gerade bis 2028 verlängert hat, ob Dir das gefällt oder nicht.
Weiß ich doch. Im Fußball ist alles möglich. Ob Vertragsverlängerung oder nicht, ist irrelevant. Krösche hatte ja bereits Begehrlichkeiten auf der Insel geweckt. Und wenn man ihm dort das dreifache bezahlen würde?!
derexperte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was genau meinst du mit "korrekter Anwendung"?
Wurden uns die, falls vorhandenen, klaren Kameraeinstellungen gezeigt?
Haben wir außer ein paar Kameraeinstellungen, die eher die "Schönheit" des Tores darlegten, abgesehen von einer Einstellung, die nichts zu 100% bewies, sonstige wirklich nützliche Kamerabilder zu Gesicht bekommen?
Ich habe bislang nur diese eine halbwegs akzeptable Einstellung gesehen, die ob des Zeitpunktes des Bild- Anhaltens beim Abspiel eher noch Raum für Interpretationen lässt.
Ich bin ja auch für höchstmögliche Transparenz, aber daraus, dass die kalibrierten Linien DIR nicht gezeigt wurden zu schließen, dass es eine Fehlentscheidung war, ist schon absurd.
Ich bleibe dabei, dass die Art der Kritik an Dino im Ton überzogen ist. Wenn man hier nach so Spielen wie gestern liest, dann denkt man sich, dass wir mal wieder an die Wand gespielt wurden und selbst gar keine Chancen hatten. Das ist eben auch nicht der Fall.
Es wirkt immer so, als würden wir nur 80 Prozent unseres Potenzials auf den Platz bringen. Das reicht für eine Menge Unentschieden, aber es gibt eben keine wirklich guten Spiele, die wir zeigen, aber auch kaum wirklich schlechte, also klare Pleiten. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie eine graue Maus, aber immer noch die größte graue Maus auf dem Feld (best of the rest).
Die eigentliche Frage ist doch, ob man glaubt, dass es unter Dino eine Weiterentwicklung geben wird, spätestens in der nächsten Saison. Welche Art von Risiko geht man eben ein?
Ne schwere Entscheidung in meinen Augen für Krösche.
Es wirkt immer so, als würden wir nur 80 Prozent unseres Potenzials auf den Platz bringen. Das reicht für eine Menge Unentschieden, aber es gibt eben keine wirklich guten Spiele, die wir zeigen, aber auch kaum wirklich schlechte, also klare Pleiten. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie eine graue Maus, aber immer noch die größte graue Maus auf dem Feld (best of the rest).
Die eigentliche Frage ist doch, ob man glaubt, dass es unter Dino eine Weiterentwicklung geben wird, spätestens in der nächsten Saison. Welche Art von Risiko geht man eben ein?
Ne schwere Entscheidung in meinen Augen für Krösche.
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-will-mittelstuermer-offenbar-fest-verpflichten-fuer-16-millionen-euro-zr-92987359.html
Eintracht will Mittelstürmer offenbar fest verpflichten – für 16 Millionen Euro
Eintracht Frankfurt will die Kaufoption für Hugo Ekitiké, die im Leihvertrag mit Paris Saint-Germain verankert ist, offenbar ziehen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-will-mittelstuermer-offenbar-fest-verpflichten-fuer-16-millionen-euro-zr-92987359.html
Eintracht will Mittelstürmer offenbar fest verpflichten – für 16 Millionen Euro
Eintracht Frankfurt will die Kaufoption für Hugo Ekitiké, die im Leihvertrag mit Paris Saint-Germain verankert ist, offenbar ziehen.
Gelöschter Benutzer
derexperte schrieb:
Nun, da Ekitiké ausfällt, ist der Weg frei für einen Startelfeinsatz von Nacho am Freitag gegen Werder.
Zusammen mit Marmoush kann er unsere Doppelspitze der Extraklasse bilden.
Das wäre eine Riesenchance für Nacho und für die Eintracht.
Jetzt liegt es an Dino. Der Ball liegt zum Einschuss bereit.
Nacho wird es ihm danken.
Wie wäre es, wenn du deine Superlative mal etwas stecken lässt?
Dardai bei Hertha vor dem Aus, kommt Stamm aus Freiburg II?
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100378068/2-liga-hertha-bsc-spricht-wohl-mit-freiburg-coach-stamm-aus-fuer-dardai-.html
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100378068/2-liga-hertha-bsc-spricht-wohl-mit-freiburg-coach-stamm-aus-fuer-dardai-.html
Ich hab jetzt kurz mal drübergelesen und hatte den Eindruck, mich in einer problematischen Selbsthilfegruppe zu befinden, mit infantilen Streifzügen.
Oder geht es nur wieder mal darum, die eigene Meinung durchzupauken....Leute, werdet mal erwachsen...
Wir wissen alle, das wir bei der Eintracht, zumindest momentan, nicht den schönsten Fußball sehen, aber auch nicht den unerfolgreichsten.
Das es viele Gründe dafür gibt, warum es so läuft und nicht anders, ist doch auch bekannt.
Wir haben noch 7 Spiele und stehen auf dem 6. Platz.
Ob dieser Tabellenplatz fußballerisch gerechtfertigt ist, interessiert am Ende keine Sau mehr.
Ich habe auch schon viel schönere Eintrachtspiele gesehen, aber auch schon viel schlechtere und zwar trainerunabhängig.
Egal, wer hier Zuckerbrot und Peitsche verteilt hat, formschwankend und nicht einschätzbar war es eigentlich immer.
Deshalb macht es keinen Sinn, wie im Kindergarten immer einen Schuldigen rausdeuten zu wollen, aber das wurde hier schon immer gerne gemacht.
In ein paar Wochen wissen wir, wofür der ganze Aufwand gereicht hat und ich hoffe, für einen internationalen Platz.
Und wenn nicht, geht die Eintrachtwelt auch nicht unter, sondern greifen wir nächste Saison wieder an.
Ich bleibe absolut gelassen, es kommt eh so, wie es kommen soll, da ändert niemand was dran....
Oder geht es nur wieder mal darum, die eigene Meinung durchzupauken....Leute, werdet mal erwachsen...
Wir wissen alle, das wir bei der Eintracht, zumindest momentan, nicht den schönsten Fußball sehen, aber auch nicht den unerfolgreichsten.
Das es viele Gründe dafür gibt, warum es so läuft und nicht anders, ist doch auch bekannt.
Wir haben noch 7 Spiele und stehen auf dem 6. Platz.
Ob dieser Tabellenplatz fußballerisch gerechtfertigt ist, interessiert am Ende keine Sau mehr.
Ich habe auch schon viel schönere Eintrachtspiele gesehen, aber auch schon viel schlechtere und zwar trainerunabhängig.
Egal, wer hier Zuckerbrot und Peitsche verteilt hat, formschwankend und nicht einschätzbar war es eigentlich immer.
Deshalb macht es keinen Sinn, wie im Kindergarten immer einen Schuldigen rausdeuten zu wollen, aber das wurde hier schon immer gerne gemacht.
In ein paar Wochen wissen wir, wofür der ganze Aufwand gereicht hat und ich hoffe, für einen internationalen Platz.
Und wenn nicht, geht die Eintrachtwelt auch nicht unter, sondern greifen wir nächste Saison wieder an.
Ich bleibe absolut gelassen, es kommt eh so, wie es kommen soll, da ändert niemand was dran....
SemperFi schrieb:Tacos74 schrieb:
Deine persönlichen Angriffe kannst du Dir schenken! Ich bin seit knapp 50 Jahren Eintrachtfan und hab sowohl den Fußball 2000 als auch die Niederungen der zweiten Liga erlebt also laber nicht so eine ScheiBe daher von Arroganz.und Bayern Gehabe.
Wo habe ich dich persönlich angegriffen?
Du bringst faktisch falsche Aussagen, beleidigst selbst einen Menschen durch Abwertung als "Wundertüte, die man sich nicht leisten könnte" und machst jetzt einen auf Opfer?
Wie soll ich es denn sonst nennen, wenn ein absolut erwartbarer Tabellenplatz als "es funktioniert nicht" abgewertet wird?
@Henk
oder sag du es mir?
Wo ist das begründete Kritik?
Wo hat unser 50 Jahre Fan konstruktiv argumentiert?
Du kannst mir auch gerne zeigen, wo ich in den letzten Wochen konstruktive Kritik auf die Art beantwortet habe, mit der du meine Aussage gleich stellst.
Die Aussage, dass die letzten beiden Trainer in der Bundesliga funktioniert haben, während man dies Toppmöller abspricht ist faktisch falsch. Sonst wäre Glasner noch hier und bei Hütter hätten die Spieler nicht intervenieren müssen.
Du kannst doch super argumentieren und Schwachstellen in der Argumentation von anderen Usern aufdecken.
Mir ist ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass das Diffamieren von Usern gegen die Nettiquett verstößt und das Klima hier vergiftet.
Wenn man dann liest dass es sogar auf PN Ebene läuft... Wollen wir das?
Ich nicht.
ich käme nicht auf die Idee jemand per PN zu diffamieren, nur weil er eine andere Meinung hat, aber da hat die Moderation keinen Einfluss drauf.
Ich habe seit 1976 über 30 Trainer kommen und gehen sehen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht getäuscht, so schnell, insbes unter Berücksichtigung der Tabelle, wurde ein Trainer wie Dino fanseitig nicht angegangen.
Darüber kann man sich auch wundern
Ich habe seit 1976 über 30 Trainer kommen und gehen sehen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht getäuscht, so schnell, insbes unter Berücksichtigung der Tabelle, wurde ein Trainer wie Dino fanseitig nicht angegangen.
Darüber kann man sich auch wundern
edmund schrieb:
Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036
"Panta rhei"...
Und um die AfD in Thüringen von der Macht fernzuhalten denkt Ramelow über Gemeinsamkeiten mit der CDU und BSW nach, nur rechnerisch?
„Ich sehe da eher, dass nach der Wahl einiges vorstellbar ist. Rein rechnerisch auch eine Regierungsmehrheit aus CDU, Linken und dem Bündnis Sahra Wagenknecht.“
https://presse-augsburg.de/ramelow-bringt-koalition-mit-cdu-und-bsw-nach-landtagswahl-ins-spiel/939564/
Tafelberg schrieb:
toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.
Absolut.
Tafelberg schrieb:
toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.
... was auch gegen tiefstehende Gegner klappt.
Ne Scheibe können wir uns da mal abschneiden.
Das wird wieder ein spannender Transfersommer werden, da man einerseits diverse Leihspieler integrieren oder abgeben muss und andererseits Lücken zu füllen hat.
Im Tor wird wohl nichts passieren, Trapp ist und bleibt gesetzt. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier Gedanken um seine Nachfolge macht und entweder einen der jungen Torhüter zur Nr. 2 macht und ihnen Spielpraxis verschafft, oder eine Nummer 2 holt, der perspektivisch Trapp ablöst.
In der IV hat man Koch als Abwehrchef, Tuta und Pacho neben ihm. Sollte Pacho wechseln, muss man ihn adäquat ersetzen. Smolcic will man wohl abgeben, hinzukommt Amenda aus Bern. Das sind 4 Spieler für drei bzw. 2 Positionen. Mindestens ein Spieler zu wenig. Dort sollte man mE noch einen Spieler fest holen und, sofern realistisch, jemand wie Collins heranführen.
Links hinten hat man Max, Nkounkou und Brown. Max ist eher der defensivere Part, Nkounkou kommt durchaus mit viel Wucht nach vorne, ihn kann man vielleicht sogar eine Position vorziehen, je nach Spielsystem, wenn dahinter Max oder Brown spielen. Sollte man international spielen, würde ich da gar nichts ändern.
Rechts hinten sieht das anders aus. Hier sehe ich bei Buta keine große Entwicklung mehr. Manchmal solide, manchmal gut, manchmal schlecht. Aber festgespielt hat er sich auch nicht. Tuta hat das bisweilen gut gemacht. Der würde dann aber im Zentrum fehlen. Hier wünsche ich mir eine kalre Nummer 1 auf dieser Position und dahinter Baum. Man darf auch mal ins Risiko gehen und hier einen Spieler aus der eigenen Jugend heranführen.
Da Rode geht brauchst Du hier einen Ersatz in Form von Erfahrung, Mentalität, Energie. Wird nicht einfach so jemanden zu finden, aber das ist unerlässlich. Das Loch, welches sein Abgang reißen wird, ist riesig. Mit Larsson und Skhiri hat man zwei weitere Spieler auf ähnlicher Position. Hier sollte man sich überlegen noch zusätzlich einen Spieler zu holen. Aaronson hat bei Vitesse jetzt mehrfach auf der 6 gespielt, vielleicht kann er eine Alternative sein?
In der Offensive wird viel davon abhängen was mit den Leihspielern sein wird und ob uns Spieler verlassen. Da sehe ich momentan noch nicht so viel für die kommende Saison. Marmoush sehe ich als Wechselkandidat. Ekitiké wird man halten. Matanovic wird eine Chance bekommen, ob das langt muss man sehen. Ngankam sehe ich nicht mehr hier, Hauge ebenso nicht. Ob Uzun kommt, steht noch nicht fest, Lisztes kann ich überhaupt nicht einschätzen, gleiches gilt für Bahoya. Donny würde ich nicht halten und bei Dina Ebimbe bin ich sowieso hin und hergerissen. Was macht Götze, bleibt er, oder doch in die USA? Je nachdem kann sich in der Offensive extrem viel tun. Fehlt mir auch ein bisschen die Phantasie momentan.
Im Tor wird wohl nichts passieren, Trapp ist und bleibt gesetzt. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier Gedanken um seine Nachfolge macht und entweder einen der jungen Torhüter zur Nr. 2 macht und ihnen Spielpraxis verschafft, oder eine Nummer 2 holt, der perspektivisch Trapp ablöst.
In der IV hat man Koch als Abwehrchef, Tuta und Pacho neben ihm. Sollte Pacho wechseln, muss man ihn adäquat ersetzen. Smolcic will man wohl abgeben, hinzukommt Amenda aus Bern. Das sind 4 Spieler für drei bzw. 2 Positionen. Mindestens ein Spieler zu wenig. Dort sollte man mE noch einen Spieler fest holen und, sofern realistisch, jemand wie Collins heranführen.
Links hinten hat man Max, Nkounkou und Brown. Max ist eher der defensivere Part, Nkounkou kommt durchaus mit viel Wucht nach vorne, ihn kann man vielleicht sogar eine Position vorziehen, je nach Spielsystem, wenn dahinter Max oder Brown spielen. Sollte man international spielen, würde ich da gar nichts ändern.
Rechts hinten sieht das anders aus. Hier sehe ich bei Buta keine große Entwicklung mehr. Manchmal solide, manchmal gut, manchmal schlecht. Aber festgespielt hat er sich auch nicht. Tuta hat das bisweilen gut gemacht. Der würde dann aber im Zentrum fehlen. Hier wünsche ich mir eine kalre Nummer 1 auf dieser Position und dahinter Baum. Man darf auch mal ins Risiko gehen und hier einen Spieler aus der eigenen Jugend heranführen.
Da Rode geht brauchst Du hier einen Ersatz in Form von Erfahrung, Mentalität, Energie. Wird nicht einfach so jemanden zu finden, aber das ist unerlässlich. Das Loch, welches sein Abgang reißen wird, ist riesig. Mit Larsson und Skhiri hat man zwei weitere Spieler auf ähnlicher Position. Hier sollte man sich überlegen noch zusätzlich einen Spieler zu holen. Aaronson hat bei Vitesse jetzt mehrfach auf der 6 gespielt, vielleicht kann er eine Alternative sein?
In der Offensive wird viel davon abhängen was mit den Leihspielern sein wird und ob uns Spieler verlassen. Da sehe ich momentan noch nicht so viel für die kommende Saison. Marmoush sehe ich als Wechselkandidat. Ekitiké wird man halten. Matanovic wird eine Chance bekommen, ob das langt muss man sehen. Ngankam sehe ich nicht mehr hier, Hauge ebenso nicht. Ob Uzun kommt, steht noch nicht fest, Lisztes kann ich überhaupt nicht einschätzen, gleiches gilt für Bahoya. Donny würde ich nicht halten und bei Dina Ebimbe bin ich sowieso hin und hergerissen. Was macht Götze, bleibt er, oder doch in die USA? Je nachdem kann sich in der Offensive extrem viel tun. Fehlt mir auch ein bisschen die Phantasie momentan.
skyeagle schrieb:
Marmoush sehe ich als Wechselkandidat
m.E, aber nur bei einem sehr, sehr guten Angebot des Interessenten, ansonsten würde es aus Sicht von Marmoush und Eintracht Sinn machen, dass er bleibt.
skyeagle schrieb:
Ekitiké wird man halten
jo, so munkeln es diverse Medienberichte!
Tafelberg schrieb:
jo, so munkeln es diverse Medienberichte!
Die munkeln so viel. Ich denke, das Krösche so clever ist und eben nicht wie die Medien teilweise behaupten,
die Option sofort zieht. So wie ich ihn einschätzen würde, denke ich sieht er selber, das es nicht clever wäre die Option zu früh zu ziehen. Viel hängt hier vom Spieler ab.
Spielt er so erfolglos weiter, wird wohl eher nachverhandelt oder eben ein anderer Spieler verpflichtet.
Soweit ich weiß, haben wir wir ja nur eine Option und keinen Kaufzwang.
Sollte Ekitike aber langsam mal in die Spur finden und zu 100 % das zeigen, was man von so einem teuren Stürmer erwarten darf, dann werden wir auch die Option rechtzeitig ziehen.