>

Tafelberg

23599

#
Zu Höcke erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
Ich verstehe einfach grundsätzlich nicht, warum die Rechten mit dem Gedenken an den Holocaust so große Probleme haben. Es geht doch nicht darum, Deutsche als Verbrecher abzustempeln. Das 3. Reich war eben eine Katastrophe und es sollte deshalb Allgemeingut sein, dass wir das hier nie wieder erleben wollen. Man hält das Gedenken daran hoch, um die Menschen dafür zu sensibilisieren. Das finde ich persönlich toll und das ist etwas, worauf wir Deutschen stolz sein können.
Wenn sich jemand daran stört, dass der Holocaust eine große Rolle in unserer Geschichte spielt, hat er diese Grundintention entweder gar nicht verstanden oder er fand die Judenvernichtung tatsächlich gut. Fragt sich, auf welcher Seite Höcke anzusiedeln ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Zu Höcke erübrigt sich wohl jeder Kommentar

richtig, andererseits ist es richtig ihm durch Anzeigen hoffentlich die Grenzen aufzuzeigen.
Raggamuffin schrieb:

Ich verstehe einfach grundsätzlich nicht, warum die Rechten mit dem Gedenken an den Holocaust so große Probleme haben. Es geht doch nicht darum, Deutsche als Verbrecher abzustempeln

Höcke und Co. wollen lieber das deutsche Volk in der Opferrolle sehen, in dem sie bspw. die Bomben auf Deutschland genauso werten wie die Atombomben und noch andere seltsame Vergleiche
#
Toast

Pizza oder Lasagne
#
Lasagne (schwere Frage)

Meer oder Berge (vermutlich schon mal gestelltsmile:
#
Und so dürfen sich die Bundesvorsitzenden nun erneut mit der Frage auseinandersetzen, wie sie mit Radikalen in der AfD umgehen wollen. Ein juristisches Nachspiel gibt es in jedem Fall: Der Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm hat bereits Strafanzeige gegen Höcke gestellt

#
Hahaha, der Petry-Mann Pretzell...

Gegenüber BILD warf Pretzell Höcke vor, er treibe „zum wiederholten Male“ „kluge und kritische bürgerliche Wähler“ der Partei „zurück in das Lager der Nichtwähler“.

Also heißt das im Umkehrschluss, dass die dummen und unkritischen Wähler trotzdem bleiben?
#
eine verblüffende Ehrlichkeit
#
Uwes Bein schrieb:

Die Message an sich trifft zwar zu, aber das heiligt nicht alle Mittel.

Ich gestehe ja zu, dass der Fußballzuschauer zum dolosen Konsumenten erzogen werden soll. Aber unter dem Strich wurde da nichts anderes gesagt, als dass die Raba-Zuhälter (Fans stelle ich in Abrede, sie halten halt zu denen, aber um Fan zu sein, muss man Höhen und Tiefen erlebt haben) sich unkritisch und wie die Lemminge zu Werkzeugen der Unternehmung machen. Und solange wir - selbst in Sachsen - noch Meinungsfreiheit haben, mute ich den Adressaten der Nachricht genauso wie den Medien, die das ja aufbereiten, zu, sich auch mal mit dem Inhalt der (zugegebenermaßen provokanten) Formulierung auseinander zu setzen.
#
Haliaeetus schrieb:

sich auch mal mit dem Inhalt der (zugegebenermaßen provokanten) Formulierung auseinander zu setzen.

was ja auch kaum einer macht in der Öffentlichkeit, deswegen fand ich Hellmanns Äußerungen -ab und zu lobe ich ihn und bin kein HellBoy- zu RB gut
#
Genau wegen solchen Leuten wie Höcke, wird die AfD Ihr Schmuddel-Image nicht los. Höcke sollte dann doch lieber in die Partei weiter rechts mit dem N davor werkeln.

Vielleicht ist es genau etwas, auf das wir Deutschen stolz sein können, dass wir eben zur Schuld stehen und sie auch zeigen. Dass die heutigen Generationen das nicht mehr vorgehalten bekommen sollten und es lediglich als Mahnung dienen soll, steht auf einem anderen Blatt. Die Dauerbeschallung bzgl. Geschichts-Aufarbeitung ausschließlich wegen DDR und 3. Reich wird einige schlichte Gemüter irgendwann in die Arme von Höcke treiben.
#
zu recht gibt es viel Protest von allen Seiten zu Höcke.
Sogar eine Klage wegen Verdacht der Volksverhetzung steht zur Diskussion. Finde ich gut, irgendwann reichts mal

https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-105.html
#
Hansi will nicht mehr...

Sportdirektor Hansi Flick verlässt den DFB

Flick betonte: "Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können."

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_80088264/sportdirektor-hansi-flick-verlaesst-den-dfb.html
#
der Sportdirektor Posten scheint nicht sehr beliebt zu sein: Sammer, Dutt und nun auch Filck sind vorzeitig zurückgetreten, sicher aus unterschiedlichen Gründen.
Flick kann (Jahrgang 65) einfach mal eine Pause machen, ist ihm zu gönnen, können andere in dem Alter nicht (bin gleicher Jahrgang). Aber das ist ein ganz anderes Thema
#
Kovac hat sich zu Wort jetzt gemeldet. Er sagt, dass Meier seine Einsätze bekommen und wie jeder andere Spieler auch auf der Bank landen werde. Nachdem wahrscheinlich Seferovic gehen wird, hätte er nicht vor noch einen Stürmer abzugeben.
#
derspringer schrieb:

Nachdem wahrscheinlich Seferovic gehen wird, hätte er nicht vor noch einen Stürmer abzugeben.

ist denn dem so, dass Seferovic geht?
#
Tafelberg schrieb:

Haliaeetus schrieb:was soll eigentlich so verwerflich an dem Plakat mit dem "Österreicher blind folgen" sein?

es gibt sicher geschmackvollere Plakate!

Das steht ja außer Frage. Aber wenn die Liga das Projekt schon wortlos durchwinkt, kann doch spätestens wenn dem ja nicht unberechtigten Unmut auf ironische Art Nachdruck verliehen wird in der Presse eine Auseinandersetzung folgen. Stattdessen bügelt man das brüsk ab und gibt eine Einheitsmeinung vor.
#
ich verstehe Dich. leider wird in den medien sehr selten sich mit "Contra" Argumenten auseinandergesetzt, das "11 Freunde Magazin" (?) ist da eine löbliche Ausnahme
#
was soll eigentlich so verwerflich an dem Plakat mit dem "Österreicher blind folgen" sein? Gibts da nur eine Deutung oder kann man das nicht auch einfach mal als Aufruf interpretieren, dass man getrost mal gucken darf, was hinter den Machenschaften steckt? Wenn sie geschrieben hätten "deren Eigentümer mag ich nicht", hätte es halt nicht zum Nachdenken angeregt ... naja, so offenbar auch nicht. Danke dafür! War ja bei Randalemeister und Co. auch schon so, dass es nur eine Lesart gab, die die Wortführer vorgeben durften und dem man sich dann zu unterwerfen hatte.
#
Haliaeetus schrieb:

was soll eigentlich so verwerflich an dem Plakat mit dem "Österreicher blind folgen" sein?

es gibt sicher geschmackvollere Plakate!
#
der irre Höcke (ja, so denke ich über ihn!) gibt folgendes vom Stapel

was sagen denn die wenigen bekennenden AfD Wähler hier über so was? Das ist doch unerträglich

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/17/irre-afdrede-was-heute-ab_n_14231352.html

Am Dienstagabend hatte ihn der Parteinachwuchs der Jungen Alternative nach Dresden geladen. Negativer Höhepunkt seiner Rede im Ballhaus Watzke: Das Holocaust-Mahnmal in Berlin nannte er ein "Denkmal der Schande im Herzen der Hauptstadt".

Denn die deutsche Geschichte werde mies und lächerlich gemacht. Bereits zuvor hatte er die bekannte Rede von Richard Weizsäcker zum 40-jährigen Ende des Zweiten Weltkrieges als "Rede gegen das eigene Volk" bezeichnet.
#
Tafelberg schrieb:

littlecrow schrieb:
inzwischen stimmt die Anzeige nachdem ich einfach mal ein paar Nachrichten angeklickt habe.

leider nicht, aber wenn es gemeldet ist, ist es o.k.
Danke.

Haste mal im Nachrichten-Archiv eine oder zwei PN angeklickt?
#
littlecrow schrieb:

Tafelberg schrieb:

littlecrow schrieb:
inzwischen stimmt die Anzeige nachdem ich einfach mal ein paar Nachrichten angeklickt habe.

Danke.

Haste mal im Nachrichten-Archiv eine oder zwei PN angeklickt?

ja, ging nicht
aber mit alle als "gelesen" zu definieren, war das Problem gelöst
#
Tafelberg schrieb:

101 neue Nachrichten ? Da kann was nicht stimmen

Auch dieser Fehler ist gemeldet, passiert überall - ich hab Glück bei mir waren es nur 14 inzwischen stimmt die Anzeige nachdem ich einfach mal ein paar Nachrichten angeklickt habe.

#
littlecrow schrieb:

Danke.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:Das war wohl Gedankenübertragung .
War wohl zu langsam.

zeitgleiche Babbel Eröffnung, krass

Seelenverwandte
#
Hyundai ist in Ordnung!
#
101 neue Nachrichten ? Da kann was nicht stimmen
#
Das war wohl Gedankenübertragung .
War wohl zu langsam.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das war wohl Gedankenübertragung .
War wohl zu langsam.

zeitgleiche Babbel Eröffnung, krass
#
heute gibt es recht interessante SAW Artikel
ein Fan beschreibt warum er was gegen RB hat und begründet das nachvollziehbar.
Bobic Interview: Der Mann scheint einen Plan zu haben, sein beharrlicher Weg mit Nachhaltigkeit Gedanken gefällt mir. Das Aufbrechen von "Zement" gehört auch dazu.
#
Also AfD + Mischpoke klingt schon irgendwie dämlich aber ich bezweifle, dass Wedge das beabsichtigt hat.
Es hätte wohl gereicht, wenn man ihn das klarstellen lassen hätte. Die Sperrung wirkt dann schon ein bisschen übertrieben, finde ich.
#
finde ich auch.
#
ggf. kann die Parteienfinanzierung für die NPD gestoppt werden, so hat es das Gericht wohl angedeutet.