Tafelberg
23599
#
Basaltkopp
in den ersten beiden Wochen, oder Tagen?
Der hätte bis jetzt genauso viele Stunden gearbeitet wie Bobic
Ich bin da zwiegespalten, zumal ich einfach nicht weiß, wie bei den Kontrollen vorgegangen worden ist. Wenn da jeder Reisende mit dunkeln Haaren aussortiert worden ist, fänd ichs "blöd". Aber mit der Erfahrung vom Vorjahr hätte ich als Polizist auch Gruppen Schwarzhaariger bevorzugt kontrolliert. Eine gewisse Vorauswahl und Einschätzung auf Basis der Erfahrungen gestehe ich der Polizei zu.
Aber ich verstehe nicht, warum man das nicht hinterfragen dürfen solle. Wenn die Polizei alles richtig gemacht hat, dann bekommt sie das quasi mit Brief und Siegel. Und wenn nicht, ja dann wird eben zurecht gerügt und die Polizei kriegt einen Leitfaden an die Hand, wie sie beim nächsten Mal vorgehen darf. Und von Folgen für einzelne Beamte gehe ich jetzt eher mal nicht aus.
Viel brennender interessiert mich dann auch, wie es dazu kam, dass wohl wieder etliche Gruppen angereist sind, wie die sich verabredet haben und wie man künftig sicher stellen kann, dass im nächsten Jahr nicht alle einzeln anreisen nachdem entsprechende Absprachen getroffen worden sind bzw. wie man Kenntnis von solchen Absprachen erlangen und frühzeitig gegen wirken kann.
Aber ich verstehe nicht, warum man das nicht hinterfragen dürfen solle. Wenn die Polizei alles richtig gemacht hat, dann bekommt sie das quasi mit Brief und Siegel. Und wenn nicht, ja dann wird eben zurecht gerügt und die Polizei kriegt einen Leitfaden an die Hand, wie sie beim nächsten Mal vorgehen darf. Und von Folgen für einzelne Beamte gehe ich jetzt eher mal nicht aus.
Viel brennender interessiert mich dann auch, wie es dazu kam, dass wohl wieder etliche Gruppen angereist sind, wie die sich verabredet haben und wie man künftig sicher stellen kann, dass im nächsten Jahr nicht alle einzeln anreisen nachdem entsprechende Absprachen getroffen worden sind bzw. wie man Kenntnis von solchen Absprachen erlangen und frühzeitig gegen wirken kann.
Haliaeetus schrieb:ja, eine sehr interessante Frage, die die Polizei in NRM -wie auch immer-derzeit prüfen will.
Viel brennender interessiert mich dann auch, wie es dazu kam, dass wohl wieder etliche Gruppen angereist sind
Haliaeetus schrieb:ebenfalls sehr interessante Fragen.
wie man künftig sicher stellen kann, dass im nächsten Jahr nicht alle einzeln anreisen nachdem entsprechende Absprachen getroffen worden sind bzw. wie man Kenntnis von solchen Absprachen erlangen und frühzeitig gegen wirken kann.
Es ist wohl davon auszugehen, dass in den großen Städten nur noch mit hohen Polizeiaufgebot Silvester gefeiert wird.
Dass viele Menschen, insbes. Frauen, dazu keine Lust mehr haben, kann ich wertfrei nachvollziehen
Äh...ich empfehle mal den Taschenrechner zur Hilfe zu nehmen, wenn es mit den Kopfrechenfähigkeiten SO grausig aussieht:
16x3=48. Es ändert sich also gar nix in der Vorrunde. Dieses schwachsinnige Sechzehntelfinale braucht kein Mensch. Wenn sich wenigstens nur die Gruppenersten qualifizieren würden, hätte die Gruppenphase noch nen sportlichen Wert.
Und die Quali wird -wie bei der EM- zum Witz für Deutschland (und auch Italien, Spanien, Frankreich, etc.). Da können wir dann die U19 antreten lassen oder ne B-Nationalmannschaft und sind locker dabei.
Absurd. Eine WM sollte die besten der Welt versammeln und nicht jede chancenlose Graupentruppe ne Teilnehmerurkunde ermöglichen. Und all das nur aus Geld- und Machtgier. Die FIFA ist so ein widerlicher Haufen.
16x3=48. Es ändert sich also gar nix in der Vorrunde. Dieses schwachsinnige Sechzehntelfinale braucht kein Mensch. Wenn sich wenigstens nur die Gruppenersten qualifizieren würden, hätte die Gruppenphase noch nen sportlichen Wert.
Und die Quali wird -wie bei der EM- zum Witz für Deutschland (und auch Italien, Spanien, Frankreich, etc.). Da können wir dann die U19 antreten lassen oder ne B-Nationalmannschaft und sind locker dabei.
Absurd. Eine WM sollte die besten der Welt versammeln und nicht jede chancenlose Graupentruppe ne Teilnehmerurkunde ermöglichen. Und all das nur aus Geld- und Machtgier. Die FIFA ist so ein widerlicher Haufen.
Leihen ginge nur wenn er seinen Vertrag beim FCB um 1 Jahr verlängert.
Der Bub hat doch jeden Tag Comeback.Alles was jetzt noch kommt ist Spaß am Spiel und Leben
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:auf den Heimspieltag wo Marco eingewechselt wird, freue ich mich jetzt schon!
Russ gönne ich von ganzen Herzen ein wie auch immer geartetes Comeback in der Rückrunde.
Tafelberg schrieb:Wenn man bedenkt, dass 85 % des Volkes die Politiker wählt, die diese Menschen als Volksverräter bezeichnen, muss man sich schon fragen angesichts des Selbstverständnisses dieser Gröler, wer eigentlich das Volk verrät.
Was die Nutzer von diesem schrecklichen Wort damit wirklich meinen, will ich gar nicht wissen.
Tafelberg schrieb:Na klar, nicht nur geehrt, die freuen sich wahrscheinlich, dass ihr Quatsch jetzt hoch und runter duskutiert wird. Gutmensch, Lügenpresse,Sozialtourismus haben ja auch Eingang in den allgemeinen Sprachgebrauch, nicht nur auf der Straße, sondern - und was bedenklicher ist - in den Medien gefunden.
ob sich die "Erfinder" von diesem Wort (Pegida?) jetzt noch geehrt fühlen durch diese Wahl?
Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite darf man so etwas nicht durchgehen lassen, auf der anderen Seite befeuert man es ungewollt.
Verdienter Sieger
Tafelberg schrieb:Wenn man bedenkt, dass 85 % des Volkes die Politiker wählt, die diese Menschen als Volksverräter bezeichnen, muss man sich schon fragen angesichts des Selbstverständnisses dieser Gröler, wer eigentlich das Volk verrät.
Was die Nutzer von diesem schrecklichen Wort damit wirklich meinen, will ich gar nicht wissen.
Gelöschter Benutzer
Willi Lembke meint.
WM-Ausweitung "Das ist nicht im Interesse der Fans"
Deutschlandfunk
Auf ihrem Kongress in Zürich entscheidet die Fifa heute über eine Ausweitung der Fußball-WM mit deutlich mehr Mannschaften in der Endrunde.
"Es gehe vorrangig um wirtschaftliche Interessen und nicht um "caritative Zwecke", also darum, noch mehr kleine Verbände eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ermöglichen, kritisierte er. Er halte die Pläne der Fifa deshalb für verkehrt."
Recht hat er!
WM-Ausweitung "Das ist nicht im Interesse der Fans"
Deutschlandfunk
Auf ihrem Kongress in Zürich entscheidet die Fifa heute über eine Ausweitung der Fußball-WM mit deutlich mehr Mannschaften in der Endrunde.
"Es gehe vorrangig um wirtschaftliche Interessen und nicht um "caritative Zwecke", also darum, noch mehr kleine Verbände eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ermöglichen, kritisierte er. Er halte die Pläne der Fifa deshalb für verkehrt."
Recht hat er!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:18x3, kannste dir nicht ausdenken.
diese Mammut WM, die gerade beschlossen wurde, ist doch der absolute Wahnsinn
Interessanter Plan, wenn dann sogar bereits abgelehnte Asylbewerber ein Bleiberecht bekommen, überlegen es sich die Kackbratzen vielleicht 2 mal ob sie Unterkünfte anzünden und Jagd auf Dunkelhäutige machen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-berlin-will-opfer-rechter-gewalt-nicht-abschieben-a-1129136.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-berlin-will-opfer-rechter-gewalt-nicht-abschieben-a-1129136.html
Gelöschter Benutzer
Großdeutsche Polizei?!
Was verstehst Du denn unter "Großdeutscher Polizei"?
Was verstehst Du denn unter "Großdeutscher Polizei"?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...geht ja so nicht, oder? Jetzige Vertragslaufzeit ist zu kurz.
wird Badstuber an Schalke verliehen?
Gelöschter Benutzer
ja, aber mit welcher Botschaft, am Ende mit keiner.
Eine große, große Bitte habe ich noch, verhindern Sie Frau Bundeskanzlerin, die installation einer großdeutsche Polizei!
Eine große, große Bitte habe ich noch, verhindern Sie Frau Bundeskanzlerin, die installation einer großdeutsche Polizei!
Gelöschter Benutzer
Ich glaube ja zudem, dass ein paar Leute das - zugegebenermaßen mittlmäßig lustige - Wortspiel von KIL mit den "wüsten Söhne" nicht verstanden haben.
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Bin auch immer wieder verwundert, warum ausgerechnet Wendt für die organisierten Polizeibeamten sprechen darf. Die Gewerkschaft der Polizei will nicht? oder wird sie nicht eingeladen.Taunusabbel schrieb:
Dem Wendt muss doch gerade echt einer nach dem anderen abgehen, so oft durfte er noch nie in Talkshows oder in Zeitungen seinen Sermon ablassen.
wenn man sich überlegt, dass der lediglich gewerkschaftschef ist und das nicht einmal bei der größten polizeigewerkschaft...
Wenn man diesen Wendt einlädt, sollte man auch mal einen Vertreter "Der kritischen Polizeibeamten" einladen - ich habe den Eindruck, die würden dem das eine oder andere stecken.
Das der Herr Prantl dabei ist, ist wenigstens ein Lichtblick!
Tafelberg schrieb:Also ich bin ja auch eher linksgrünversifft Wähler, aber manchmal haben die Kollegen echt den Schuß nicht gehört.
merkwürdig, dass einige Grünen immer in Wahljahren (früher Veggie Day, Benzinpreisdebatte) kuriose Vorschläge haben.
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-09-Januar-2015-article19500536.html
Natürlich ist Sexualität für behinderte Menschen ein Thema und damit für den einen oder anderen eben auch die Frage, wie und ob man die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt.
Neu ist das Thema nicht, hier mal ein Spiegel Artikel aus 2012, in dem es um sogeannten Sexualbegleiterinnen für Behinderte geht.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sex-fuer-behinderte-menschen-die-dienste-einer-sexualbegleiterin-a-850166.html
Ich bin gerne bereit zuzugestehen, dass solche Dienstleistungen aus Sicht einiger behinderter Menschen und den entsprechenden Verbänden eine gewisse Wichtigkeit haben, dennoch ist das ganz sicher kein Thema, das ich nach einem Jahr drastischer gesellschaftlicher Verwerfungen in den Vordergrund stellen würde.
Wenn den Grünen keine bessere Antwort auf die Besorgten einfällt, dann hat sich das ganze Steinewerfen '68 leider nicht gelohnt.
die ersten Reaktionen trudeln ein....! War zu erwarten.
Gesundheitsministerium gegen Sexassistenz auf Rezept
Der Vorschlag aus den Reihen der Grünen war schon ungewöhnlich: Pflegebedürftigen und schwer Kranken soll der Staat Sex mit Prostituierten bezahlen, forderte die pflegepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Elisabeth Scharfenberg. Langsam trudeln die ersten Reaktionen ein - Tenor: einhellige Ablehnung.
•Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sagte, eine solche Leistung sei weder Bestandteil der Grund- noch der Behandlungspflege. "Die Leistungen der Krankenkassen, die zu einem großen Teil durch Beiträge der Versicherten finanziert werden, sind auf behandlungsbedürftige Erkrankungen gerichtet", betonte die Sprecherin.
•Der SPD-Politiker Karl Lauterbach sagte der "Nordwest-Zeitung": "Prostitution auf Rezept ist der falsche Weg." Es gebe keinen Grund, Dienste von Prostituierten für Menschen mit Behinderungen oder Pflegebedürftige von den Kassen erstatten zu lassen.
Gesundheitsministerium gegen Sexassistenz auf Rezept
Der Vorschlag aus den Reihen der Grünen war schon ungewöhnlich: Pflegebedürftigen und schwer Kranken soll der Staat Sex mit Prostituierten bezahlen, forderte die pflegepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Elisabeth Scharfenberg. Langsam trudeln die ersten Reaktionen ein - Tenor: einhellige Ablehnung.
•Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sagte, eine solche Leistung sei weder Bestandteil der Grund- noch der Behandlungspflege. "Die Leistungen der Krankenkassen, die zu einem großen Teil durch Beiträge der Versicherten finanziert werden, sind auf behandlungsbedürftige Erkrankungen gerichtet", betonte die Sprecherin.
•Der SPD-Politiker Karl Lauterbach sagte der "Nordwest-Zeitung": "Prostitution auf Rezept ist der falsche Weg." Es gebe keinen Grund, Dienste von Prostituierten für Menschen mit Behinderungen oder Pflegebedürftige von den Kassen erstatten zu lassen.
heute abend "Hart aber fair"
Neues Deutschland – bringt Härte gegen Zuwanderer mehr Sicherheit?
Terror zu Weihnachten, wieder Zusammenrottungen an Silvester, Deutschland diskutiert: Darf die Herkunft ein Verdachtsmerkmal sein? Brauchen wir härtere Gesetze, besonders bei der Abschiebung? Oder muss geltendes Recht nur konsequenter angewendet werden?
Mit einer Runde des "Grauens"
Wendt, Söder, Künast, Heribert Prantl
Neues Deutschland – bringt Härte gegen Zuwanderer mehr Sicherheit?
Terror zu Weihnachten, wieder Zusammenrottungen an Silvester, Deutschland diskutiert: Darf die Herkunft ein Verdachtsmerkmal sein? Brauchen wir härtere Gesetze, besonders bei der Abschiebung? Oder muss geltendes Recht nur konsequenter angewendet werden?
Mit einer Runde des "Grauens"
Wendt, Söder, Künast, Heribert Prantl
Dem Wendt muss doch gerade echt einer nach dem anderen abgehen, so oft durfte er noch nie in Talkshows oder in Zeitungen seinen Sermon ablassen.