Tafelberg
23599
Es schient ja keinen "Atomknopf" mehr zu geben, daher nochmal hier meine Bitte:
Ich bitte inständig, wenn schon Alex Meier der einzige Spieler ist, der bei uns niemals einen neuen Fred verdient hat, dann ändert ihn doch bitte, bitte in ALEX MEIER oder so ab, bitte, bitte nehmt das PROBLEM raus.
Als ob wir seit 2015 keine anderen "Probleme" hatten.
Ich bekomme jedesmal Kotzanfälle, wenn ich mich mal wieder aus Versehen ins ehemals geliebte Eintrachtforum klicke.
Und dann noch ein Lob von mir für die Nichtverwendung des Wappens vom Leipziger Bundesligaverein.
Danke vielmals dafür...
Ich bitte inständig, wenn schon Alex Meier der einzige Spieler ist, der bei uns niemals einen neuen Fred verdient hat, dann ändert ihn doch bitte, bitte in ALEX MEIER oder so ab, bitte, bitte nehmt das PROBLEM raus.
Als ob wir seit 2015 keine anderen "Probleme" hatten.
Ich bekomme jedesmal Kotzanfälle, wenn ich mich mal wieder aus Versehen ins ehemals geliebte Eintrachtforum klicke.
Und dann noch ein Lob von mir für die Nichtverwendung des Wappens vom Leipziger Bundesligaverein.
Danke vielmals dafür...
Leute, versucht doch mal nicht so reflexartig zu reagieren. Man kann ja bespielsweise auch begründen, dass man zwar eine humanitäre Verantwortung (auch gerne) übernimmt, sich aber dennoch gewünscht hätte, man würde versuchen, sich einen Überblick über diejenigen zu verschaffen, die ins Land kommen.
Daraus können nämlich Probleme erwachsen, denen mit Kenntnis der Hintergründe der jeweiligen Personen evtl vorgebeugt werden könnte. Das auch die Gegenseite, wenn sie denn einen manierlichen Austausch anstreben würde, sich ruhig mal die Mühe einer differenzierten Ausdrucksweise machen könnte, sei eingestanden.
Daraus können nämlich Probleme erwachsen, denen mit Kenntnis der Hintergründe der jeweiligen Personen evtl vorgebeugt werden könnte. Das auch die Gegenseite, wenn sie denn einen manierlichen Austausch anstreben würde, sich ruhig mal die Mühe einer differenzierten Ausdrucksweise machen könnte, sei eingestanden.
skyeagle schrieb:
Ich hab es im Auge
Einerseits halte ich es für schwierig aufgrund einer Person, in diesem Fall Höcke, eine ganze Wählerschaft über die Klinge springen zu lassen, da es sicherlich in jeder Partei eine Person gibt, mit der man so gar nix anfangen kann, die sich zu unkorrekten Aussagen hinreißen lässt etc. Aber die Quälität bei Höcke ist doch eine ganz andere. In seinen Äußerungen srudelt es doch nur so vor Fremdenfeindlichkeit, NS-Verherrlichung etc. Das kann man einfach nicht ignorieren und er ist nunmal auch kein "kleiner Mann" in der Partei. Er führt den Flügel weit rechts außen und macht auch keinen Hehl daraus. Insoweit bin ich auch der Meinung meiner Vorschreiber, dass zumindest jeder AfD-Wähler diesen Flügel billigt bzw. billigend in Kauf nimmt. Das ist für mich ein Unding, und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Bei aller Kritik am System, an der jetzigen Politik, an Europa, an allem. Aber das, was Höcke da betreibt als Wähler durchzuwinken bzw. Abzunicken, wenn nicht sogar für gut zu befinden, erschließt sich mir nicht.
Einige AfD-Wähler sind nicht ganz auf den Kopf gefallen und gehen halt Kosten-Nutzen-Analyse durch:
Größtes Problem derzeit ist die Flüchtlingspolitik. Dann geht man alle Parteien durch, von denen mal glaubt, dass sie in den Bundestag kommen, um die zu identifizieren, die am ehesten das Problem handhaben können.
Da bleiben im Grunde nur die CDU und die AfD. Letztere weniger wegen der möglichen Taten, sondern mehr als Druckmittel.
Nicht jeder, der AfD, ist von ihr oder den Kandidaten überzeugt.
Im Übrigen finde ich bspw. befremdlich, wenn Leute die Linke wählen, wo noch SED-Leute mit dabei sind oder von dort die Behauptung kommt, dass die DDR kein Unrechtsstaat war. Genauso finde ich es befremdlich, wenn man eine Partei unterstützt, deren Finanzminister nicht ganz ehrlich war, wenn es um Geldkoffer ging.
Trotzdem werden diese Parteien gewählt und eben NICHT aus Überzeugung, sondern rein aus rationalen Überlegungen.
Tafelberg schrieb:
Es war klar, dass der Vergleich zu anderen Parteien kommt
Ich hatte es ja angekündigt.
Tafelberg schrieb:
schade, dass nicht ein Wort des Befremden zu Höcke von Dir kommt.
Ich finde seine Aussagen habe eine Dimension angenommen, die jedem AfD Wähler mehr als nachdenklich machen sollte-
Es war klar, dass der Vergleich zu anderen Parteien kommt
Mal abgesehen davon, dass ich sicher nicht extra dafür einen Beitrag schreiben muss, habe ich mich schon dazu geäußert und zwar sarkastisch. Aber du liest, was du lesen willst, ja nicht mehr.
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:das sehe ich anders. Wer die AfD wählt, wählt Höcke mit.
"Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben"...
na geht doch, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe
Um diese Aussage ging es mir. Ich finde sie diesem Fall ziemlich ausgrenzend.
friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
wenn hier eimner ausgrenzt, ist es sicherlich Höcke und Co.
Aber liebe Friseurin: ich kann gerne mit Deinem Vorwurf leben. Ich bleibe dabei: Wer AfD wählt, wählt indirekt Höcke mit und das mache ich denen zum Vorwurf.
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.
Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.
da bin ich mal gespannt wie das mit der Verleumdungsklage weiter geht
http://www.berliner-zeitung.de/politik/us-praesident-mutmassliches-opfer-summer-zervos-erhebt-klage-gegen-donald-trump-25567850
http://www.berliner-zeitung.de/politik/us-praesident-mutmassliches-opfer-summer-zervos-erhebt-klage-gegen-donald-trump-25567850
Irgendwie scheint ihm das Gefängnis wirklich nicht gut getan zu haben!
Frage: Herr Hoeneß, wird man ein anderer Mensch, wenn man wie Sie 21 Monate im Gefängnis ist?
Uli Hoeneß: Natürlich. Ich glaube, dass ich viele Dinge stärker reflektiere, distanzierter und gelassener sehe. Ich ruhe mehr in mir und rege mich nicht mehr so schnell auf.
Das ganze Interview gibt es HIER
Frage: Herr Hoeneß, wird man ein anderer Mensch, wenn man wie Sie 21 Monate im Gefängnis ist?
Uli Hoeneß: Natürlich. Ich glaube, dass ich viele Dinge stärker reflektiere, distanzierter und gelassener sehe. Ich ruhe mehr in mir und rege mich nicht mehr so schnell auf.
Das ganze Interview gibt es HIER
Analyse aus dem Umfeld. Kenne einige Leute, die die AfD einfach ekelhaft finden, aber mit der Flüchtlingspolitik von Merkel so dermaßen nicht einverstanden sind, dass sie die AfD als Protestpartei ansehen und deshalb dort ihr Kreuz machen werden.