>

Tafelberg

23579

#
Tafelberg schrieb:

meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.

Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.
#
DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:
meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.

Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.

Siege schon, ob sie in der Endabrechnung für die 1.LIga ausreichen, weiss ich nicht. Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.
Ich hatte mich vor der Saison in keinster Weise mit Abstiegskampf auseinandergesetzt, in der engen Liga kann man dies neu ausschließen. Den Kader finde ich nach wie vor BL reif, Hübner &Co. anscheinend nicht,zeigt die hektischen Transferankündigungen......! Aber es gibt noch Leute wie ein Wirt eben, die Veh in Schutz nehmen: verletzungen, kann kein System einspielen etc.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.

Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.

Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.
#
DeMuerte schrieb:  

Dr.B.Truger schrieb:
Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.

Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.

Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.

Ich versuche mich damit abzufinden, dass Armin Veh -warum auch immer- (vorerst) nicht entlassen wird.
Den FR Leser Kommentar weiter oben im Thread finde ich prima.
#
Was mich auch mal interessiert ist, woher Hübner und Veh das Selbstbewusstsein her nehmen,
dass wir Samstag so ziemlich sicher gegen Bremen gewinnen?
Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl und rechne mit einer weiteren Pleite.
Würde mich natürlich freuen, wenn mich die Mannschaft eines Besseren belehrt und Bremen vom Platz fegt.
#
Hessenpower schrieb:

Was mich auch mal interessiert ist, woher Hübner und Veh das Selbstbewusstsein her nehmen,
dass wir Samstag so ziemlich sicher gegen Bremen gewinnen?
Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl und rechne mit einer weiteren Pleite.
Würde mich natürlich freuen, wenn mich die Mannschaft eines Besseren belehrt und Bremen vom Platz fegt.

Hübner war auch optimistisch und hat 20 P. angepeilt zur Winterpause (4 P. aus den beiden Derbys).
Was sollen die Protagonisten denn auch machen, sie müssen doch Optimismus zeigen!
Ich rechne mit einem Zittersieg gegen noch schwächere Bremer. Unentschieden und eine NL kann ich nicht ausschließen -> ja 3 Euro in das Forumsphrasenschwein...... was dann im Stadion passiert, darüber möchte ich nicht nachdenken.
#
Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.

Du kannst es noch 100X schreiben lieber Basaltkopp, die Führungskräfte sehen es derzeit anders. Beinahe hätte ich statt "Führungskräfte" was anderes geschrieben, aber ich habe kein Interesse an einer Sperrung
#
Es soll ja nicht heißen ich bin zu negativ oder bashe nur.
Hübner, Veh und Hellmann dürfen reden so viel sie wollen.
Aber:
Bitte nicht immer den selben Mist.
Das wir in der krise sind und das damit keiner glücklich ist, ist fast jedem klar.
Bloß bitte, warum erklärt uns keiner von denen mal wie die wende geschafft werden soll ?

Ich höre immer alles wird gut, brennendes Lichtlein, 4 punkte aus zwei Spielen, veh kennt alles und weiß alles,
wir holen 2-3 neue und alles wird gut.
Das kann doch nicht denen Ihr Plan sein. Das macht doch niemandem Hoffnung.
Deswegen bestehe ich auf selbstkritik, den nur daraus könnte man Hoffnung schöpfen.
Warum stellt sich keiner von den Männern hin und sagt mal ehrlich, ich habe in der Vorrunde
diese Fehler (Aufzählung) gemacht und das wird in der RR nicht mehr passieren.

Das würde Hoffnung schaffen , wenn man merkt es wurden fehler erkannt, die tatsächlich vorhanden waren und
das man sie verbessern will.

Ich glaube, wenn man Hübner und Veh jetzt fragen würde, was sie Rückblickend anders machen würden,
stellen die sich noch frech hin und sagen nichts.Ich habe doch nichts verkehrt gemacht.
Die Spieler sind schuld (oder eben putzfrau, busfahrer usw.)
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich höre immer alles wird gut, brennendes Lichtlein, 4 punkte aus zwei Spielen, veh kennt alles und weiß alles,
wir holen 2-3 neue und alles wird gut.
Das kann doch nicht denen Ihr Plan sein. Das macht doch niemandem Hoffnung.
Deswegen bestehe ich auf selbstkritik, den nur daraus könnte man Hoffnung schöpfen.
Warum stellt sich keiner von den Männern hin und sagt mal ehrlich, ich habe in der Vorrunde
diese Fehler (Aufzählung) gemacht und das wird in der RR nicht mehr passieren.

das wird nicht passieren! Die setzen alles auf die Karte "Neuverpflichtungen", indirekt ist dies ja das Eingeständnis dass die Transferpolitik im Sommer unzureichend war oder positiv formuliert nicht abzusehen war, dass die Stammspieler nicht in Form sind. Dass letzteres was mit dem Trainer zu tun hat, wird natürlich so nicht eingestanden. Menschlich aus deren Sicht einsehbar. Wer gibt so was zu, glaubst Du das ernsthaft Hyundai?
Wie schon von mir 88x geschrieben: Stechen die Neuen nicht und die Ergebniskrise bleibt bestehen, muss gehandelt werden, aber bitte nicht so spät wie im Falle Skibbe.
#
Ob Hellmann immer noch beruhigt ist, wenn sein Rotweinkumpel uns in der Rückrunde auf den letzten Platz coacht und fleißig Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze anhäufen darf?

Ich werde noch wahnsinnig hier, wenn ich sehe, wie egal denen da oben die Signale sind. Die treiben meine Eintracht mit vollem Bewusstsein in die zweite Liga.
#
Basaltkopp schrieb:

ch werde noch wahnsinnig hier, wenn ich sehe, wie egal denen da oben die Signale sind. Die treiben meine Eintracht mit vollem Bewusstsein in die zweite Liga.

ich kann Dich voll und ganz verstehen Basaltkopp!
Eintracht Fan zu sein, heißt "Herzblut" und "Leidensfähigkeit", letzteres wird momentan sehr beansprucht.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch ein bisschen an meiner Menschenkentnis zweifle, die Akteure Hübner, Steubing, Fischer, Hellmann, eigentlich auch Bruchhagen und Veh hatte ich lange positiv eingeschätzt. Insbes. Steubing und Fischer waren für mich "gelebte Eintracht", aber was derzeit die Verantwortlichen da veranstalten, kann ich nicht nachvollziehen. Gut, es ist ihr Risiko, ein Ritt in die 2. Liga haben sie zu verantworten.
#
gizzi schrieb:

Ein paar andere?
Wer könnte das nur sein? Der Zeugwart, der Busfahrer womöglich gar der Vorstand?
Stimmt, der VV geht sowieso.

Wenn wir gegen Bremen verlieren fliegen wohl wirklich erstmal der Busfahrer und die Putzfrau raus.
Irgendeiner muss ja schuld sein.

Die jungen Spieler werden auch abgeschoben, den die bringen Veh`s Anti-fußball Konzept durcheinander.
Die wollen immer Fußball spielen und versuchen frische ins Spiel zu bringen.

Außerdem kann dann Veh niemand mehr vorwerfen er mobbt die jungen Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:  

gizzi schrieb:
Ein paar andere?
Wer könnte das nur sein? Der Zeugwart, der Busfahrer womöglich gar der Vorstand?
Stimmt, der VV geht sowieso.

Wenn wir gegen Bremen verlieren fliegen wohl wirklich erstmal der Busfahrer und die Putzfrau raus.
Irgendeiner muss ja schuld sein.

Die jungen Spieler werden auch abgeschoben, den die bringen Veh`s Anti-fußball Konzept durcheinander.
Die wollen immer Fußball spielen und versuchen frische ins Spiel zu bringen.

Außerdem kann dann Veh niemand mehr vorwerfen er mobbt die jungen Spieler.

nun, es wird Zeit, dass das Werder Spiel beginnt. Ich sehe so oder so keine Konsequenzen für Veh. Die setzen alles auf die Karte "Neuzugänge".
Die jungen Leute werden dann noch weniger spielen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In den letzten Jahren sind Leistungsträger häufig dauerhaft ausgefallen. Über so eine Verletztenliste wie dieses Jahr hätten wir uns gefreut.

Letzte Saison (nur die Langzeitverletzungen):
Kreuzbandriss DJ
Kreuzbandriss Carlos
Kreuzbandriss Valdez
Kreuzbandriss Kittel
Knieverletzung Meier
Syndemosebandverletzung Trapp

Platzierung: durchweg ordentlich
Panikkäufe in der Winterpause: 0
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Exil-Adler-NRW schrieb:
In den letzten Jahren sind Leistungsträger häufig dauerhaft ausgefallen. Über so eine Verletztenliste wie dieses Jahr hätten wir uns gefreut.

Letzte Saison (nur die Langzeitverletzungen):
Kreuzbandriss DJ
Kreuzbandriss Carlos
Kreuzbandriss Valdez
Kreuzbandriss Kittel
Knieverletzung Meier
Syndemosebandverletzung Trapp

Platzierung: durchweg ordentlich
Panikkäufe in der Winterpause: 0

nur interesserhalber: hatte Zambrano wirklich einen Kreuzbandriss oder war es nicht eine andere Verletzung?
#
Tafelberg schrieb:

Quelle HR
Eintracht will schnellen Innenverteidiger +++

Die Suche nach Neuzugängen bei der Frankfurter Eintracht wird immer konkreter. "Wir suchen drei Spieler in der Winterpause", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der am Dienstag dem Vorstand sein Konzept vorlegte. Neben zwei Offensivkräften, darunter einer für die linke Außenbahn, soll auch ein weiterer Abwehrmann her. "Wir wollen einen schnellen Innenverteidiger, der voll im Saft steht, weil wir da zu viele Verletzungsprobleme in der Hinrunde hatten", erläuterte Hübner. .....

hatten wir denn wirklich so viele verletzte IV (Anderson schon letzte Saison, Russ), dass eine Neuverpflichtung nötig ist?

Im großen und ganzen nicht extrem, bis halt auf aktuell.

Ich frage mich aber eher wie man "voll im Saft" definiert?
Einer der voll Fit ist, oder einer der bis zuletzt Spielpraxis hatte?

Bezüglich Schnelligkeit, könnte man fragen wie lange dann vieleicht Russ noch hier spielt?
Andererseits wäre die Frage, kann und soll dieser Innenverteidiger auch als Aussenverteidiger spielen können?
#
Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Quelle HR

Die Suche nach Neuzugängen bei der Frankfurter Eintracht wird immer konkreter. "Wir suchen drei Spieler in der Winterpause", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der am Dienstag dem Vorstand sein Konzept vorlegte. Neben zwei Offensivkräften, darunter einer für die linke Außenbahn, soll auch ein weiterer Abwehrmann her. "Wir wollen einen schnellen Innenverteidiger, der voll im Saft steht, weil wir da zu viele Verletzungsprobleme in der Hinrunde hatten", erläuterte Hübner. .....

hatten wir denn wirklich so viele verletzte IV (Anderson schon letzte Saison, Russ), dass eine Neuverpflichtung nötig ist?

Im großen und ganzen nicht extrem, bis halt auf aktuell.

Ich frage mich aber eher wie man "voll im Saft" definiert?
Einer der voll Fit ist, oder einer der bis zuletzt Spielpraxis hatte?

Bezüglich Schnelligkeit, könnte man fragen wie lange dann vieleicht Russ noch hier spielt?
Andererseits wäre die Frage, kann und soll dieser Innenverteidiger auch als Aussenverteidiger spielen können?

sind das jetzt eigentlich neue Erkenntnisse?
Abraham wurde als schneller IV gelobt, Russ Vor-und Nachteile waren bekannt...
Kinsombi finde ich so schlecht auch nicht.

Sind wir eigentlich alle so kritisch, oder sind wir zu blöd, dass alles zu verstehen
#
Quelle HR

#
Welch ein Jammertal das Eintracht-Forum doch geworden ist. Du meine Güte.... Man könnte meinen, dass sich viele hier so aufreiben, dass sie sich schelmisch grinsend daheim eine Niederlage gegen den SV Werder Bremen wünschen. Man hat im Sommer eine Fehleinschätzung getätigt - ja, man hat wohl vor allem den Neuzugang Stefan Reinartz zu hoch gehoben und gedacht, dass Hasebe als rechter Verteidiger - im 4-4-2 System ohne richtige Flügelspieler - die nötigen Akzente setzen könnte. Man hat den Abgang von Takashi Inui dabei völlig unterschätzt (1 Tor + 8 Vorlagen Vorsaison) und wohl einfach nicht damit gerechnet, dass Hasebe so enttäuscht auf dieser Position. Veh kannte ihn aus seiner Zeit bei Wolfsburg und da spielte er tatsächlich häufiger einen recht passablen rechten Außenverteidiger.

Die SGE befindet sich momentan in einer wirklich beschissenen Phase - da läuft wenig bis gar nichts zusammen und viele Akteure sind im Formtief. Trotzdem sollte man jetzt mal bis zum Bremen-Spiel auch die Füße stillhalten und am Samstag einfach nochmal voll hinter dem gesamten Verein stehen. Es geht um elementar wichtige 3 Punkte - die Wahrscheinlichkeit, bei einer Niederlage auf einem Abstiegsplatz zu überwintern, ist hoch. Veh wird vor diesem Spiel nicht mehr entlassen und die Argumente der Veh-Gegner hier im Forum - die sich Tag für Tag gegenseitig auf die Schulter klopfen - sind langsam ermüdend. Kauft euch nen Ticket und dann könnt ihr ja mal 90 Minuten lang "Armin Raus" anstimmen - liest man ja auch das das der ein oder andere in seinem "Wahn" verlangt von dem Anhang.

Zu meiner bescheidenen Meinung: Nach dem letzten Saisonspiel muss es schnell zu einer Sitzung kommen und drei Sachen geklärt werden:

a) Soll Veh Trainer bleiben?
b) Im Zuge dessen: Entlässt man Hübner, der die Schwächen im Kader nicht erkannt und somit nicht behoben hat, gleich mit?
c) Bemüht man sich jetzt endlich auch mal einen neuen Mann für den Vorstand zu finden, der Heribert Bruchhagen beerbt und eingearbeitet wird? Wird Zeit, dass diese "Baustelle" jetzt mal geschlossen wird.

Die Wintertransferperiode ist jetzt ganz wichtig und sie ist auch Hübners letzte Chance. Er lebt noch immer von der Aufstiegssaison 2012 - in den vergangenen 5 Transferperioden hat er zu viele Flops getätigt (Haris, Hradecky, Madlung, Joselu und Hasebe mal ausgeklammert). Blöd, wenn man immer an irgendwelchen Namen rumbaggert, die man eh nicht bekommt, nur damit man sagen kann: "Guckt mal was ich probiert habe!" Für mich gehört BH eigentlich noch weg, bevor der Trainer gehen müsste.

Bei unserer SGE läuft zu viel schief, um das nur auf den Coach zu schieben. Auch der nächste Trainer wird an denselben oder ähnlichen Problemen scheitern. Aber das Fass will ich jetzt nicht weiter aufmachen. Ich hoffe, dass wir die wichtigen 3 Punkte am Samstag holen - und damit für ein wenig Ruhe sorgen können, bevor man sich mehrere Wochen in die Pause verabschiedet.
#
SGEStoffel schrieb:

Ich hoffe, dass wir die wichtigen 3 Punkte am Samstag holen - und damit für ein wenig Ruhe sorgen können, bevor man sich mehrere Wochen in die Pause verabschiedet

so einfach ist es glaube ich nicht, aber egal.
Als SGE Fan wird man sich am Sa. über 3 Punkte freuen, aber mit Bauchgrummeln
#
ihr seid Euch anscheinend weitgehend einig, dass die Rotweinfraktion (gibt es jetzt einen Einlauf?) die 2. Liga in Kauf nimmt? In der Bundesliga wird viel Blödsinn erzählt und gelogen bspw. Kind von 96, der sich hinter den Trainer stellt um ihn 2 Tage später zu entlassen!
Mit einer Entlassung Veh bei einer NL gegen Bremen rechne ich auch nicht, will es aber nicht ausschließen. Ich kann nicht einschätzen welche Kräfte im AR sind oder sich entwickeln.

Sollte der Negativlauf auch in 2016 so weiter gehen, müssen die hohen Herren reagieren. Wir sind nicht Freiburg, Paderborn, Braunschweig oder Darmstadt wo ein Abstieg "eingeplant und normal ist"
#
Leider hat er sich mal wieder eine Sperre eingehandelt, keine Ahnung ob die ihr zählt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/major-league-soccer/2014/new-england-revolution/26389/spieler_jermaine-jones.html

Bei der WM fand ich ihn noch saustark, und letztes Jahr hat er sein US-Team direkt ins Finale der MLS geführt.

Klar, er ist bei vielen nicht mehr sehr beliebt, bzw. verhasst, aber mit ihm würden wir nicht absteigen.

Meinungen???
#
Zambranordend schrieb:

Leider hat er sich mal wieder eine Sperre eingehandelt, keine Ahnung ob die ihr zählt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/major-league-soccer/2014/new-england-revolution/26389/spieler_jermaine-jones.html

Bei der WM fand ich ihn noch saustark, und letztes Jahr hat er sein US-Team direkt ins Finale der MLS geführt.

Klar, er ist bei vielen nicht mehr sehr beliebt, bzw. verhasst, aber mit ihm würden wir nicht absteigen.

Meinungen???

dass solche Ideen immer wieder aufkommen
#
Mal was anderes: Hat jemand mal Hübners Körpersprache und seine Mimik (Ausstrahlung) genauer beobachtet?

Wenn ich mir den so an schaue spricht das Bände. Zuversicht sieht für mich jedenfalls anders aus. Wenn die das der Mannschaft dann auch noch so vorleben, dann wundert mich gar nix mehr.
#
DeMuerte schrieb:

Mal was anderes: Hat jemand mal Hübners Körpersprache und seine Mimik (Ausstrahlung) genauer beobachtet?

Wenn ich mir den so an schaue spricht das Bände. Zuversicht sieht für mich jedenfalls anders aus. Wenn die das der Mannschaft dann auch noch so vorleben, dann wundert mich gar nix mehr.

Veh wirkt auch nicht viel besser und Bruchhagen auch nicht. Denen wird alle der "Ar...auf Grundeis" gehen
#
Tafelberg schrieb:

Sollte das Werder Spiel verloren gehen -will es nicht beschreien- werden die "Armin Raus Rufe" sicherlich unüberhörbar sein.

Die Wette halte ich  und...vlt. wird es doch ein grandioser Sieg...und dann ist wieder Partystimmung vor der Kurve angesagt... eine AV Entlassung so weit entfernt wie eine DM für SGE...
#
DougH schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Sollte das Werder Spiel verloren gehen -will es nicht beschreien- werden die "Armin Raus Rufe" sicherlich unüberhörbar sein.

Die Wette halte ich   und...vlt. wird es doch ein grandioser Sieg...und dann ist wieder Partystimmung vor der Kurve angesagt... eine AV Entlassung so weit entfernt wie eine DM für SGE...

leider!
#
DougH schrieb:

würde eine Anti-Veh Mehrheit so Applaus massig reagieren wie nach Spielende gg. BVB?

Dass in Do punktetechnisch nichts drin ist, war vor dem Spiel allen klar. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war die Devise. Dafür gab es Applaus, ebenso wie vorherige Woche für die Spieler (vor allem Stender und Russ), die sich nach dem Darmstadt-Spiel in die Kurve getraut haben. Ich persönlich finde es toll, dass "die Fanszene" hier differenziert und kleine Lichtblicke würdigt. Mit der "alles Sch...."-Einstellung mancher hier wäre der Abstiegskampf schon längst verloren.
#
Partystimmung schrieb:  

DougH schrieb:
würde eine Anti-Veh Mehrheit so Applaus massig reagieren wie nach Spielende gg. BVB?

Dass in Do punktetechnisch nichts drin ist, war vor dem Spiel allen klar. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war die Devise. Dafür gab es Applaus, ebenso wie vorherige Woche für die Spieler (vor allem Stender und Russ), die sich nach dem Darmstadt-Spiel in die Kurve getraut haben. Ich persönlich finde es toll, dass "die Fanszene" hier differenziert und kleine Lichtblicke würdigt. Mit der "alles Sch...."-Einstellung mancher hier wäre der Abstiegskampf schon längst verloren.

ich finde "Wir wollen Euch kämpfen sehen" Rufe absolut angebracht, schlimm, dass man das überhaupt einfordern muß.
Muss man sich eigentlich schämen, dass man sich ggf. über einen Dusel Sieg nicht so richtig freuen kann?
#
bei Gerezigher gibt es wohl Überlegungen ihn in der Winterpause auszuleihen (2.Liga), nicht sehr überraschend
#
Hyundaii30 schrieb:

und an einem Trainer festhalten, den kaum noch jemand hier sehen will.

Das sah nach BVB-Spielende anders aus und trifft im Forum evtl. vlt. auf eine kleine Mehrheit...

Ein Sieg am Samstag und Sommer herrscht zur Winterzeit bei SGE.
#
DougH schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
und an einem Trainer festhalten, den kaum noch jemand hier sehen will.

Das sah nach BVB-Spielende anders aus und trifft im Forum evtl. vlt. auf eine kleine Mehrheit..

hä? kleine Mehrheit im Forum gegen Veh? Das ist erläuterungsbedürftig
#
Tafelberg schrieb:

warum soll sich Basaltkopp keine Meinung zu Vehs Fähigkeiten für einen Vorstandsposten machen dürfen/können?

kann er doch, wer bin ich, dass ich es verbieten könnte/wollte.
Ichn habe nur nachgefragt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Tafelberg schrieb:
warum soll sich Basaltkopp keine Meinung zu Vehs Fähigkeiten für einen Vorstandsposten machen dürfen/können?

kann er doch, wer bin ich, dass ich es verbieten könnte/wollte.
Ichn habe nur nachgefragt.

ich habe übrigens auch Zweifel, dass Veh für den Posten geeignet ist. Seine Vita ist durch viel "Irren und Wirren" bzw. "Hinschmeissen" gekennzeichnet. Für einen Vorstand brauche ich auch Stetigkeit. Ich mag mich täuschen in seiner Qualifikation, ein Trainer der drauf und dran ist einen Bundesligisten in die 2. Liga zu führen, kann nicht Vorstand werden. Dies sagt mir mein gesunder Menschenverstand, an dem ich allerdings auch momentan zweifle
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wüsste beim besten Willen nicht was Veh für den Vorstandsposten qualifieren sollte.

Empfindest Du es nicht als anmaßend, Menschen Qualifikationen abzusprechen, die Du nicht kennst?

Was muss denn ein Vorstand können? (hier einige Beispieleigenschaften)

• Menschen führen: sollte man als Trainer können
  • Qualifikation Untergebener erkennen/fördern: so umschreibt man allgemein hin das Traineramt
  • Repräsentieren: auch wenn er sich derzeit hilflos und blöd anstellt: kann er
Basaltkopp schrieb:

Umso schlimmer, dass man wohl wirklich auf Gedeih und Verderb an ihm festhalten muss, um ihn im Sommer zu befördern.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Nicht mit deiner Begründung (Qualifikation), aber in der Sache gebe ich Dir Recht.

Ich denke, die kolportierte Beförderung zum VV ist nicht aus einer Rotweinlaune heraus geboren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ich wüsste beim besten Willen nicht was Veh für den Vorstandsposten qualifieren sollte.

Empfindest Du es nicht als anmaßend, Menschen Qualifikationen abzusprechen, die Du nicht kennst?

Was muss denn ein Vorstand können? (hier einige Beispieleigenschaften)

Menschen führen: sollte man als Trainer können
Qualifikation Untergebener erkennen/fördern: so umschreibt man allgemein hin das Traineramt
Repräsentieren: auch wenn er sich derzeit hilflos und blöd anstellt: kann er

Basaltkopp schrieb:
Umso schlimmer, dass man wohl wirklich auf Gedeih und Verderb an ihm festhalten muss, um ihn im Sommer zu befördern.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Nicht mit deiner Begründung (Qualifikation), aber in der Sache gebe ich Dir Recht.

Ich denke, die kolportierte Beförderung zum VV ist nicht aus einer Rotweinlaune heraus geboren.