Tafelberg
23579
Tafelberg schrieb:Das er mit Bayern einig ist
auf dem Weg zur Post "Sport BILD" Überschrift gelesen "Veh Vorstands Posten ist weg".
Mhh, was will uns das jetzt sagen?
DBecki schrieb:Warum der Vogel noch nicht gesperrt ist, wissen vermutlich nur die Mods. Wenn überhaupt...
Das ist einfach nur ein Troll
Tafelberg schrieb:Das ist einfach nur ein Troll. Nix weiter. Ich hab bisher von noch keinem Veh-Verteidiger ein Argument für Veh gehört, das über "Der holt uns da noch raus" hinausgeht. Wobei das natürlich schon schwer wiegt...Helle86 schrieb:Tafelberg schrieb:Riedadler schrieb:
Pro Veh
akzeptiert, eine Begründung wäre noch besser
Pro Veh. Bin überzeugt er holt uns da raus!!!!
Helle86: Denkst Du auch manchmal nach bevor Du was schreibst? Warst Du nicht neulich für Hyballa?
DBecki schrieb:o.k., bisher habe ich die Igno Funktion noch nicht aktiviert.Tafelberg schrieb:Helle86 schrieb:Tafelberg schrieb:Riedadler schrieb:
Pro Veh
Helle86: Denkst Du auch manchmal nach bevor Du was schreibst? Warst Du nicht neulich für Hyballa?
Das ist einfach nur ein Troll. Nix weiter. Ich hab bisher von noch keinem Veh-Verteidiger ein Argument für Veh gehört, das über "Der holt uns da noch raus" hinausgeht. Wobei das natürlich schon schwer wiegt...
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn sich die (wenigen) Veh Befürworter einer Diskussion stellen und ihre Argumente darlegen.
"Der holt uns da noch raus" ist alles andere als sachlich.
Tafelberg schrieb:Sorry für die Verwirrung. Rauswurf war ja noch in 98, genauer: 08.12.1998. Ich meinte hierbei den Rauswurf Ehrmantrauts durch Rohr. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Heller extra verreist und kam da erst zurück, oder so...Adler_Steigflug schrieb:
Wobei 99 der SD ja auch den Trainer entlassen hatte, wo der Präsident den Kopf in den Sand gesteckt hatte. War für mich damals alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einem SD diese Kompetenz überlässt.
von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
sorry für diese Off Topic Frage
Adler_Steigflug schrieb:Danke, ich gebe Dir recht. Die Entlassung Ehrmantraut war ein Skandal ersten Ranges, möglicherweise wird die Nichtenlassung von Veh der nächste SkandalTafelberg schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wobei 99 der SD ja auch den Trainer entlassen hatte, wo der Präsident den Kopf in den Sand gesteckt hatte. War für mich damals alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einem SD diese Kompetenz überlässt.
von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
Sorry für die Verwirrung. Rauswurf war ja noch in 98, genauer: 08.12.1998. Ich meinte hierbei den Rauswurf Ehrmantrauts durch Rohr. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Heller extra verreist und kam da erst zurück, oder so...
Tafelberg schrieb:Das ist einfach nur ein Troll. Nix weiter. Ich hab bisher von noch keinem Veh-Verteidiger ein Argument für Veh gehört, das über "Der holt uns da noch raus" hinausgeht. Wobei das natürlich schon schwer wiegt...Helle86 schrieb:Tafelberg schrieb:Riedadler schrieb:
Pro Veh
In Bremen läuft es in der Liga derzeit genauso bescheiden wie bei uns. Aber habt ihr gesehen, was beim Pokalspiel in Gladbach los war? Bei jedem Bremer Tor sind sich Trainer uns Spieler in die Arme gefallen. Da sieht man auf dem ersten Blick: das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist 100% in Ordnung.
Und jetzt vergleiche das mal mit unserem letzten Spiel. Das treffende Wort hatte ich hier schon erwähnt: Eiszeit.
Desweiteren hat sich außer Meier in letzten Wochen kein Spieler lobend über den Trainer geäußert oder gar das super Verhältnis zu ihm beschworen.
Non, rien ne va plus.
Und jetzt vergleiche das mal mit unserem letzten Spiel. Das treffende Wort hatte ich hier schon erwähnt: Eiszeit.
Desweiteren hat sich außer Meier in letzten Wochen kein Spieler lobend über den Trainer geäußert oder gar das super Verhältnis zu ihm beschworen.
Non, rien ne va plus.
micl schrieb:Der Sportdirektor ist eigentlich erste Instanz, was die Vertragsangelegenheiten angeht. Sowohl, was Spieler als auch Trainer betrifft. Ich schätze aber mal, dass insbesondere bei der Trainerfrage, der SD nur Vorschläge unterbreiten kann. Entlassen sollte er schon einmal ohne Approval aus dem Vorstand gar keinen Trainer dürfen! Wobei 99 der SD ja auch den Trainer entlassen hatte, wo der Präsident den Kopf in den Sand gesteckt hatte. War für mich damals alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einem SD diese Kompetenz überlässt.
Wer hat bei Eintracht Frankfurt die Macht, den Trainer zu entlassen und einen neuen einzustellen? In meinen Augen ist das der Sportdirektor, also Bruno Hübner.
Adler_Steigflug schrieb:von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
Tafelberg schrieb:Sorry für die Verwirrung. Rauswurf war ja noch in 98, genauer: 08.12.1998. Ich meinte hierbei den Rauswurf Ehrmantrauts durch Rohr. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Heller extra verreist und kam da erst zurück, oder so...Adler_Steigflug schrieb:
Wenn man die BILD [zurecht] nicht mehr verlinkt, sollte dieses auch künftig für die FR gelten, denn sie betreibt schon lange keine objektive Berichterstattung mehr und propagandiert nur noch Veh`sche Ansichten.
[edit skyeagle // Unterstellung, Beleidigung]
Friendly_Fire schrieb:tolle Lösung
Wenn man die BILD [zurecht] nicht mehr verlinkt, sollte dieses auch künftig für die FR gelten, denn sie betreibt schon lange keine objektive Berichterstattung mehr und propagandiert nur noch Veh`sche Ansichten.
man muss sich den FR Berichten stellen und inhaltlich auseinandersetzen.
Ich sehe das ähnlich. Die Bild ist auch aus emotionalen Gründen für viele ein rotes Tuch. Ich lese sie auch nicht. Aber qualitativ fällt sie in den letzten Monaten nur unwesentlich gegenüber der FR ab.
Tafelberg schrieb:Wenn du mangelndes Verständnis für die Universalität bestimmter (Menschen-)Rechte, das fröhliche Durcheinanderwerfen von angeblichen "Naturgesetzen" mit der menschengemachten und damit per definitionem willkürlichen Struktur des Nationalstaats und die faktisch falsche Behauptung von einer "unbegrenzten" Zuwanderung "recht haben" nennst, will ich aber nicht sehen, wer bei dir unrecht hat.Blablablubb schrieb:
Dass es rechtsstaatlich (aufgepasst stefank) keine Obergrenzen in puncto Asyl gibt, in der Realität aber schon
mmh, wo BlaBla recht hat, hat er recht....!
brockman schrieb:ich bin da absolut bei Dir, ich habe halt dummerweise nur einen einzigen Satz zitiert, der für sich genommen in Ordnung ist. Dass das Thema komplexer ist, ist doch unbestritten. -> Stichwort "Menschenrechte" bswTafelberg schrieb:Blablablubb schrieb:
Dass es rechtsstaatlich (aufgepasst stefank) keine Obergrenzen in puncto Asyl gibt, in der Realität aber schon
Wenn du mangelndes Verständnis für die Universalität bestimmter (Menschen-)Rechte, das fröhliche Durcheinanderwerfen von angeblichen "Naturgesetzen" mit der menschengemachten und damit per definitionem willkürlichen Struktur des Nationalstaats und die faktisch falsche Behauptung von einer "unbegrenzten" Zuwanderung "recht haben" nennst, will ich aber nicht sehen, wer bei dir unrecht hat.
FrankenAdler schrieb:Schon mal drüber nachgedacht, dass diese seit gestern Abend nicht im Forum waren bzw. einige mal wieder gesperrt?
Kann es sein, dass du tatsächlich nicht merkst, dass dieser Schwachsinn, den du hier angezettelt hast, außer dir nicht mal die üblichen Rechtsausleger mitgehen?
Ne? Schade, ist so.
Hmm, den Schwachsinn, den ich angezettelt habe, also das darlegen eines Naturgesetzes, was mir hier natürlich immer noch keiner widerlegen konnte, den hat übrigens gestern bei Anne Will Boris Palmer ebenfalls angesprochen:
Dass es rechtsstaatlich (aufgepasst stefank) keine Obergrenzen in puncto Asyl gibt, in der Realität aber schon.
Und damit geht er genau soweit, wo ihr mich gerne hättet. Nämlich das bereits auf die aktuelle Situation zu beziehen.
Du willst Links und Belege Stefan?
Schau die Sendung!
Tafelberg schrieb:Wenn du mangelndes Verständnis für die Universalität bestimmter (Menschen-)Rechte, das fröhliche Durcheinanderwerfen von angeblichen "Naturgesetzen" mit der menschengemachten und damit per definitionem willkürlichen Struktur des Nationalstaats und die faktisch falsche Behauptung von einer "unbegrenzten" Zuwanderung "recht haben" nennst, will ich aber nicht sehen, wer bei dir unrecht hat.Blablablubb schrieb:
igorpamic schrieb:ich befürchte es auch.Tafelberg schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Eintracht Frankfurt 2015 macht echt keinen Spaß
da wird es wahrscheinlich 100 % Zustimmung im Forum geben. Endlich mal eine klare Aussage
2016 könnte das Ganze noch toppen.
+1
Steubing wird so in der faz zitiert: „Ich denke mal, dass es hundert Prozent ist, dass Armin Veh auf jeden Fall in die Rückrunde geht.“
Da muss es sich doch um einen Druckfehler handeln...
Zu Sonny: mir tut es unendlich leid für ihn. Hoffe sehr dass er bald wieder gesund und fit wird (und es auch bleibt)
Da muss es sich doch um einen Druckfehler handeln...
Zu Sonny: mir tut es unendlich leid für ihn. Hoffe sehr dass er bald wieder gesund und fit wird (und es auch bleibt)
Ich glaube schon, dass Schaaf einen sehr guten Job hier gemacht hat und dass er mit einem fast identischen Kader den neunten Platz geschafft hat lässt mir auch ein kleines bisschen Resthoffnung. Denn eigentlich habe ich momentan kaum noch eine Hoffnung auf Besserung.
Auch wenn ich Veh ankreide vieles Falsch gemacht zu haben, sehe ich auch (und vor allem) die Mannschaft in der Pflicht. Irgendwie wirken die mir alle zu brav und satt.
Ich vermisse die "Typen" die mal dazwischen hauen (auf und neben dem Platz), die mal Probleme offen ansprechen. Aber außer Stendera ducken sich alle Weg. Haben sie letzte Saison schon gemacht (pder schlimmeres) als man Schaaf demontierte und auch jetzt lese ich nur hohle Phrasen von Meier und Co.
Gerade vom Kapitän würde ich mir da viel mehr erwarten. Aber Hauptsache das "Training macht unter Veh wieder Spaß" (Russ zu Saisonbeginn).
Wo sind die Kämpfer die alles geben, Leute wie Kyrgiakos oder meinetwegen auch NadW (Grusel) die noch wissen wie man in einem Derby (oder generell in der Buli) spielen muss?
Über die Führungsebene hülle ich mich lieber in Schweigen. Nach der Sache mit Schaaf bin ich von den Leuten dort eigentlich nur noch enttäuscht (ums mal vorsichtig auszudrücken).
Schaaf hat mehr aus der Mannschaft gemacht als derzeit Veh, vielleicht sogar das Optimale. Veh ist wahrscheinlich dazu nicht in der Lage, aber ich stelle neben Veh auch den Charakter der Spieler in Frage. Und diese Stellschraube wird schwieriger zu stellen sein, als nur die des Trainers.
Eintracht Frankfurt 2015 macht echt keinen Spaß, hoffentlich wird 2016 anders!
Auch wenn ich Veh ankreide vieles Falsch gemacht zu haben, sehe ich auch (und vor allem) die Mannschaft in der Pflicht. Irgendwie wirken die mir alle zu brav und satt.
Ich vermisse die "Typen" die mal dazwischen hauen (auf und neben dem Platz), die mal Probleme offen ansprechen. Aber außer Stendera ducken sich alle Weg. Haben sie letzte Saison schon gemacht (pder schlimmeres) als man Schaaf demontierte und auch jetzt lese ich nur hohle Phrasen von Meier und Co.
Gerade vom Kapitän würde ich mir da viel mehr erwarten. Aber Hauptsache das "Training macht unter Veh wieder Spaß" (Russ zu Saisonbeginn).
Wo sind die Kämpfer die alles geben, Leute wie Kyrgiakos oder meinetwegen auch NadW (Grusel) die noch wissen wie man in einem Derby (oder generell in der Buli) spielen muss?
Über die Führungsebene hülle ich mich lieber in Schweigen. Nach der Sache mit Schaaf bin ich von den Leuten dort eigentlich nur noch enttäuscht (ums mal vorsichtig auszudrücken).
Schaaf hat mehr aus der Mannschaft gemacht als derzeit Veh, vielleicht sogar das Optimale. Veh ist wahrscheinlich dazu nicht in der Lage, aber ich stelle neben Veh auch den Charakter der Spieler in Frage. Und diese Stellschraube wird schwieriger zu stellen sein, als nur die des Trainers.
Eintracht Frankfurt 2015 macht echt keinen Spaß, hoffentlich wird 2016 anders!
Hyundaii30 schrieb:
Schaut man sich die Hinrunde an und alles was gesagt worden ist, kann einem schon der Eindruck vermittelt werden, das die vorhandene Krise, künstlich herbei geführt wird.
Warum man dies tut möchte ich nicht öffentlich im Forum schreiben, klingt zu absurd und ist auch nur eine These.
Wer Ernsthaft was darüber wissen möchte kann mich ja mal mit PN anschreiben.
Bei mir macht sich immer mehr ratlosigkeit breit, warum punkt a) man das nicht sehen will was da abläuft?
punkt b) nichts dagegen unternommen wird, punkt c) alle mehr oder weniger schweigen oder nur mit phrasen der Öffentlichkeit gegenüber treten.
Ich haue auch mal ne Phrase raus: Das ist gewaltig was faul im Staate Dänemark.
3 Neue Spieler sollen das richten was der vorhandene Kader letzte Saison bestens gestemmt hat?
So langsam gehen denjenigen die in der Öffentlichkeit Aussagen machen, die Antworten aus.
Man lenkt ab, aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, nicht aus unwissenheit, Blindheit usw.
Mal sehen wann die Bombe platzt.
Dazu kann man viele Thesen aufstellen. Wie Blöd ist der Fan und in wieweit kann man ihn für dumm verkaufen?HarryHirsch schrieb:
Wichtig ist, dass es Hellmann jetzt wieder besser geht!
Als ich das gelesen hatte, wurde mir höllisch angst und bange.
Warum, der Mann hat keine Ahnung und sagt dann Ihm geht es besser.
Sowas muss einem Angst machen.
Im Moment ist das ganze eh lächerlich.
Auch die Aussage von Hübner zu den Wintereinkäufen.
Ich bin gespannt, wen die holen wollen, der die Mannschaft verstärkt.
Vor allem im Winter ohne großes Geld.
Dann sollen sie wie immer zeitnah , zügig, bis zum Trainingslager usw da sein.
Da Frage ich mich, für wie blöd halten die uns Fans eigentlich und kommen die sich bei den falschen
Aussagen nicht selber blöd vor.
Schaut man sich die Hinrunde an und alles was gesagt worden ist, kann einem schon der Eindruck vermittelt werden, das die vorhandene Krise, künstlich herbei geführt wird.
Warum man dies tut möchte ich nicht öffentlich im Forum schreiben, klingt zu absurd und ist auch nur eine These.
Wer Ernsthaft was darüber wissen möchte kann mich ja mal mit PN anschreiben.
Bei mir macht sich immer mehr ratlosigkeit breit, warum punkt a) man das nicht sehen will was da abläuft?
punkt b) nichts dagegen unternommen wird, punkt c) alle mehr oder weniger schweigen oder nur mit phrasen der Öffentlichkeit gegenüber treten.
Ich haue auch mal ne Phrase raus: Das ist gewaltig was faul im Staate Dänemark.
3 Neue Spieler sollen das richten was der vorhandene Kader letzte Saison bestens gestemmt hat?
So langsam gehen denjenigen die in der Öffentlichkeit Aussagen machen, die Antworten aus.
Man lenkt ab, aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, nicht aus unwissenheit, Blindheit usw.
AdlerVeteran schrieb:spätestens wenn man absteigt.
Nochmals von mir: In der BL wird viel dummes Zeug geredet. Heute morgen Steubing in der FAZ " Veh wird zu 100 % in der Rückrunde Trainer sein und das positive ist derzeit die Geschlossenheit im Verein".....
einfach abwarten. Wie oft haben Kind, Beiersdorfer und andere Experten ihren Trainer mit Sprüchen gestärkt, um wenige Tage später das Gegenteil zu machen?
Ich kann die Führungskräfte nicht richtig einschätzen, was da in ihren Köpfen abgeht, wenn da überhaupt.....äh, lassen wir das
Die Boulevard-Presse mutmaßt in einem Artikel von heute Nacht, das der Abstiegskampf 15 Mio. kosten könne.
Als Gründe werden u.a. das verminderte Interesse möglicher Investoren an den noch vor Weihnachten erscheinenden Genußscheine angeführt. (ca.400.000 € pro Genußschein - bei Abstieg womöglich Totalverlußt).
Das Wegbrechen des Hauptsponsors und die Einbuße an TV-Geldern spielen dabei ebenso eine Rolle!
Als Gründe werden u.a. das verminderte Interesse möglicher Investoren an den noch vor Weihnachten erscheinenden Genußscheine angeführt. (ca.400.000 € pro Genußschein - bei Abstieg womöglich Totalverlußt).
Das Wegbrechen des Hauptsponsors und die Einbuße an TV-Geldern spielen dabei ebenso eine Rolle!
Tafelberg schrieb:Jetzt nur der Abstiegskampf oder ein Abstieg ?mittelkreis schrieb:
Die Boulevard-Presse mutmaßt in einem Artikel von heute Nacht, das der Abstiegskampf 15 Mio. kosten könne
nur? ich tippe auf mehr Einbußen.
Ist doch net schlimm, dann sparen wir wieder Gehälter und Stadionmiete ironieaus
@WiB
Ich finde es zwar Blödsinn (wie du auch) sich aufzulösen, dennoch hast du irgendwie schon recht. Ein so erbärmliches Bild haben wir als Gesamtverein wirklich schon lange (noch nie?) abgegeben.
Die Führung ist zerstritten und schreckt vor öffentlicher Demontage es ne Trainers nicht zurück und Klüngelt sich das Leben zurecht.
Der VV hat nix mehr zu melden und agiert gegen seine Jahrlang vorgelebten Prinzipien.
Die sportliche Leitung scheint auch kein echtes Konzept mehr zu haben. Jung und Rode sind die Antworten auf die Misere. Spieler die mal hier waren und bislang überhaupt nicht dazu zu bewegen waren zurück zu kommen. Das LA war als Schwachstelle vor der Saison benannt und genau dort wurde nix gemacht. Nun diskutiert man über Sam, den man auch im Sommer schon hätte haben können.
Inspiriert und innovativ geht anders.
Der Trainer lässt die immer gleichen Leut spielen, ein Konzept ist nicht zu erkennen. Pässe kommen nicht mehr an, Torgefahr gibt es praktisch nicht mehr und gewechselt wird zu spät oder nicht nachvollziehbar.
Selbstkritik fehlt ohnehin.
Und die Mannschaft? Kein Aufbäumen, kein Kratzen, kein Beißen. Der einzige der sein Maul aufmacht und Missstände anspricht wird von seinem Kollegen öffentlich zurecht gewiesen. Der Rest schweigt mehr oder weniger und macht es sich in der Wohlfühloase bequem.
Vielleicht übertreibe ich es ja, aber: Ja, viel schlimmer als im Moment kann es wirklich nicht mehr werden.
Ich finde es zwar Blödsinn (wie du auch) sich aufzulösen, dennoch hast du irgendwie schon recht. Ein so erbärmliches Bild haben wir als Gesamtverein wirklich schon lange (noch nie?) abgegeben.
Die Führung ist zerstritten und schreckt vor öffentlicher Demontage es ne Trainers nicht zurück und Klüngelt sich das Leben zurecht.
Der VV hat nix mehr zu melden und agiert gegen seine Jahrlang vorgelebten Prinzipien.
Die sportliche Leitung scheint auch kein echtes Konzept mehr zu haben. Jung und Rode sind die Antworten auf die Misere. Spieler die mal hier waren und bislang überhaupt nicht dazu zu bewegen waren zurück zu kommen. Das LA war als Schwachstelle vor der Saison benannt und genau dort wurde nix gemacht. Nun diskutiert man über Sam, den man auch im Sommer schon hätte haben können.
Inspiriert und innovativ geht anders.
Der Trainer lässt die immer gleichen Leut spielen, ein Konzept ist nicht zu erkennen. Pässe kommen nicht mehr an, Torgefahr gibt es praktisch nicht mehr und gewechselt wird zu spät oder nicht nachvollziehbar.
Selbstkritik fehlt ohnehin.
Und die Mannschaft? Kein Aufbäumen, kein Kratzen, kein Beißen. Der einzige der sein Maul aufmacht und Missstände anspricht wird von seinem Kollegen öffentlich zurecht gewiesen. Der Rest schweigt mehr oder weniger und macht es sich in der Wohlfühloase bequem.
Vielleicht übertreibe ich es ja, aber: Ja, viel schlimmer als im Moment kann es wirklich nicht mehr werden.
stormfather3001 schrieb:Was ist denn hier im Forum los? Warum muss man sich dauernd dafür rechtfertigen, wenn man einen anderen Verein nicht mag?
Erläutere doch bitte mal, warum Du so einen Prass auf Düdo hast?
Möglicherweise hat man Dir auch beim Schumacher, oder im Ührige auf den Mund geboxt?
AdlerBonn schrieb:kein Mensch muss sich rechtfertigen, aber häufige Posts wie "Scheiss Fortuna" ist am Anfang ganz witzig, aber irgendwann ist es auch mal gut.stormfather3001 schrieb:
Erläutere doch bitte mal, warum Du so einen Prass auf Düdo hast?
Möglicherweise hat man Dir auch beim Schumacher, oder im Ührige auf den Mund geboxt?
Was ist denn hier im Forum los? Warum muss man sich dauernd dafür rechtfertigen, wenn man einen anderen Verein nicht mag?
Mhh, was will uns das jetzt sagen?