>

Tafelberg

23579

#
Tafelberg schrieb:  

kinimod schrieb:
Wenn wir nicht absteigen, können wir froh sein. Und Fabian halte ich für einen großen Fehleinkauf. Wir werden sehen.....

warum, hat Fabian schon gespielt bei der SGE?????

es wäre zwar schön, wenn er ganz allgemein mal Argumente anbringen würde, damit wir wissen, wie er zu der Einschätzung kommt. Ich kenne den Spieler nicht und erlaube mir daher kein derartiges Urteil. Aber grds. muss ein Spieler ja auch noch kein Spiel für die Eintracht absolviert haben, um der Verpflichtung skeptisch gegenüber zu stehen ... allerdings: es wäre dann schon hilfreich mal damit rauszurücken, wie man zu der Einschätzung kommt.
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

kinimod schrieb:
Wenn wir nicht absteigen, können wir froh sein. Und Fabian halte ich für einen großen Fehleinkauf. Wir werden sehen.....

es wäre zwar schön, wenn er ganz allgemein mal Argumente anbringen würde, damit wir wissen, wie er zu der Einschätzung kommt. Ich kenne den Spieler nicht und erlaube mir daher kein derartiges Urteil. Aber grds. muss ein Spieler ja auch noch kein Spiel für die Eintracht absolviert haben, um der Verpflichtung skeptisch gegenüber zu stehen ... allerdings: es wäre dann schon hilfreich mal damit rauszurücken, wie man zu der Einschätzung kommt.

genau das wollte ich mit meinem (ironisch) gemeinten Beitrag ausdrücken....!
Man kann eine Meinung haben aus Erfahrungswerte (Süd- und Mittelamerikaner ticken so oder sie brauchen ihre Zeit...), aber ich finde es im konkreten Falle sehr unfair, dass einige schon so negativ eingestellt sind. Sollte Fabian nur halb so gut einschlagen, wie der Mexikaner aus Leverkusen, wäre ich nicht unzufrieden....
#
Dieser Thread verliert leider sehr stark an Niveau, was möglicherweise im Sinne von Armin Veh und der Eintracht-Führungsriege ist, aber ganz sicher nicht im Sinne des Vereins Eintracht Frankfurt. Wer den Verein wirklich liebt, sollte nicht nach Strohhalmen pro Armin Veh samt Führungsriege suchen, sondern einfach einmal versuchen anhand von Fakten ganz nüchtern zu analysieren.

Da wären beispielsweise die Lizenzspieleretats von Vereinen der 1. Bundesliga, die in der Winterpause vor der SGE rangieren. Daran muss sich Armin Veh messen lassen, genauso wie Bruno Hübner und die handelnden Personen in Vorstand, Aufsichtsrat und Verein, welche die beiden engagiert oder gestützt haben:

Darmstadt 98 - 15 Mio
Ingolstadt - 20 Mio
Mainz 05 - 23 Mio
1. FC Köln - 24 Mio
FC Augsburg - 26 Mio
Hertha BSC - 32,5 Mio

Zum Vergleich: Eintracht Frankfurt - 39 Mio

Auch das Markenranking der Bundesligavereine lässt Rückschlüsse auf eine gute oder schlechte Arbeit der jeweiligen Führungsriegen zu. Wieso liegt hier Mainz auf PLatz 7 und Eintracht Frankfurt auf Platz 15?

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/die-marke-im-fussball-die-beliebtesten-klubs-in-der-bundesliga/9891410.html

Diesen Spiegel muss sich vor allem Heribert Bruchhagen vorhalten lassen, der auch nach 13 Jahren noch kein zukunftsweisendes Konzept bei Eintracht Frankfurt auf den Weg gebracht hat. Und auch noch keinen wirklich guten Trainer engagiert hat. Leider!

Es gibt unzählige positive Beispiele bei anderen Vereinen. Nahezu alle sind die Folgen kluger Entscheidungen handelnder Personen. Wieso nicht bei unserem Verein?

Nochmals am Beispiel Mainz: Die Eintracht hat die U23 abgeschafft, Mainz bildet für diese Spielklasse selbst Spieler aus und profitiert davon. Deren Motto lautet "Eine U23 ist für viele Spieler, die nicht sofort mit 17, 18 oder 19 den Durchbruch schaffen, enorm wichtig".

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/so-profitiert-mainz-von-seiner-u23-43662380.sport.html

Ich will das nicht überbewerten, aber in Mainz gibt es ein herausragendes Konzept für die Nachwuchsarbeit aller Jugendmannschaften bis hin zur U23. Davon profitiert die Bundesligamannschaft enorm. Dazu erzielt man Transferüberschüsse. Wieso nicht bei Eintracht Frankfurt? Diese Frage muss einfach gestattet sein!

Thomas Tuchel hat dieses Nachwuchskonzept in Mainz auf den Weg gebracht. Das ist der Trainer, der hier im Forum von einigen bis vor kurzem noch in übelster Weise herabgewürdigt wurde. Vielleicht sollten hier mal einige damit aufhören alles, was auf Analyse und Intelligenz basiert, von vornherein abzuqualifizieren und statt dessen genau dies von den Verantwortlichen unserer Eintracht einfordern.

Dort fühlt man sich nach dem Sieg gegen die in der 2. Spielhälfte weitgehend stehend k.o. wirkenden Bremer und den mageren 17 Punkten der Hinrunde nun erst einmal wieder sicher vor den Kritikern, die sich seit langem nachhaltige Arbeit bei der SGE wünschen und die alle handelnden Führungskräfte im Verein daran misst, was möglich ist. Denn, was möglich ist, sieht man zur Genüge anderswo.

Der Aktionismus, der jetzt von Bruchhagen und Co. verbreitet wird, hilft m. E. nur den handelnden Personen, sprich ihrem eigenen Ego einschliesslich den pekuniären Aspekten. Aber nicht dem Verein! Neue Spieler helfen nicht, wenn der Cheftrainer und die Führungsriege keine guten Arbeitsergebnisse abliefern. Genau das ist aber das Problem bei Eintracht Frankfurt.

Einen Spieler aus Mexiko im Winter zu kaufen, der aus einem völlig anderen Kulturkreis kommmt und zudem andere klimatische Bedingungen gewohnt ist - für 3,5 Mio Euro, klingt für mich nicht nach einer Trendwende in den Köpfen der handelnden Personen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Spieler wirklich mithelfen kann ds Ruder herumzureissen. Oder liegt der ganz schnell mit einer Bronchitis auf der Nase? Ungeachtet dessen: wieso kommt das vorab in die Medien?

Selbst wenn die Eintracht im Sommer 2016 nicht absteigt, was ist dann? Zurückbleiben wird auch dann ein Scherbenhaufen. Das ist keine nachhaltige Arbeit, sonder die übliche Flickschusterei, die wir bei Eintracht Frankfurt nur zu gut kennen. Und viel zu Viele haben das mittlerweile satt.

Ohne Spitzenkräfte auf den wichtigsten Positionen bei der SGE und bei der Eintracht AG werden wir uns langfristig nicht in der 1. Bundesliga halten können! Das ist die bittere Wahrheit. Wir benötigen ganz dringend analytisches Denkvermögen! Das genau fehlt nämlich.

Geradezu erfrischend positiv dagegen ist die Bindung von Jürgen Grabowski als künftiger Repräsentant von Eintracht Frankfurt. Allerdings wäre das eine Generation früher notwendig gewesen. Wie man bei der SGE mit Grabi über Jahrzehnte umging, war ein einziges Trauerspiel.
#
SGE_1 schrieb:

Einen Spieler aus Mexiko im Winter zu kaufen, der aus einem völlig anderen Kulturkreis kommmt und zudem andere klimatische Bedingungen gewohnt ist - für 3,5 Mio Euro, klingt für mich nicht nach einer Trendwende in den Köpfen der handelnden Personen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Spieler wirklich mithelfen kann ds Ruder herumzureissen. Oder liegt der ganz schnell mit einer Bronchitis auf der Nase? Ungeachtet dessen: wieso kommt das vorab in die Medien?

kann man nicht einfach mal abwarten, inwieweit der Mexikaner denn einschlägt?
Dass mit den Medien: Hast Du nicht gelesen, dass der Spieler bzw. sein derzeitiger Verein den transfer verkündet haben ? Also, nicht immer sind die SGE Verantwortlichen die "Bösen"...
#
natürlich ist der 6.Platz noch machbar, mit unserem Meistertrainer Armin Veh ist das gar kein Problem
Klassenerhalt geschafft, Euro League wir kommen

Thread Eröffner: schon Fieber gemessen?
#
#
kinimod schrieb:

#
Samstag wurde mit dem Sieg eindrucksvoll die Wende eingeleitet. Danke Armin. Das war großartig, Jetzt geht es aufwärts.
#
Helle86 schrieb:

Samstag wurde mit dem Sieg eindrucksvoll die Wende eingeleitet. Danke Armin. Das war großartig, Jetzt geht es aufwärts.

wirklich?
#
so, jetzt mal alles nachgelesen vom Wochenende, geht ja noch immer hoch her das Thema "Veh"
der Sieg war logischerweise sehr wichtig, jetzt ist zumindest bis zum Rückrunden Beginnn Ruhe im Umfeld. Meine Skepsis an Veh bleibt, dafür war losgelöst vom Bremen Spiel einfach zu viel Unordnung und Planlosigkeit in der Hinrunde zu konstatieren.
Erstaunt bin ich allerdings, dass wieder den "Stab über einen Neuzugang" brechen, der a.) noch gar nicht offiziell da ist und b.) kaum einer kannte....ich erinnere mal an Hradecky, Castaignos und Seferovic.....!
Was die Neuverpflichtungen generell anbelangt, so sind die bekannten "Baustellen" schon lange bekannt auch in der 1. Transferperiode, insofern kann man schon ein wenig den Kopf schütteln.

Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir nicht absteigen. Ich wäre dennoch mit einenm Tabellenplatz 12-15 eigentlich nicht zufrieden, aber na ja....
#
der Kicker hat soeben bekanntgegeben das Dirk Schuster der Mann des Jahres 2015 ist und somit nachfolger von Löw ist.
#
grabiforever schrieb:

der Kicker hat soeben bekanntgegeben das Dirk Schuster der Mann des Jahres 2015 ist und somit nachfolger von Löw ist.

zu recht!
#
Frontzeck hat Rückgrat und kommt einem Rauswurf zuvor und tritt zurück....!
Bei Hannover fällt sowieso immer auf, dass die Vewrantwortlichen bspw. Bader oder Kind, sich immer vor den jeweiligen trainer stellen und kurz danach ihn feuern....!
Nachfolgekandidaten gibt es in Hannover sicherlich genug wie bswp.Slomka, Luhukay, Gisdol .....will sich Schaaf das wirklich antun? Hannover gehört für mich mitz dem aktuellen Kader zu einer der Top Abstiegskandidaten!
#
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!
#
Tafelberg schrieb:

die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu habenhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

ich ersetze "hochgepauscht" durch "hochgepuscht".....
#
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

#
Nicht unbedingt.

Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.

Oder bei Veh.
#
Adlerist schrieb:

Nicht unbedingt.

Aber eine gewisse Anpassungsfähigkeit muss gegeben sein.
So wie z.B. bei Bruchhagen.

Oder bei Veh.

na ja lassen wir das...Veh scheint ja derzeit auch nicht zu passen.
Egal. Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel morgen. Dies ist sicher das Wichtigste. Danach wird es sicherlich sehr viel zu diskutieren geben? Geht es mit Veh weiter, wann kommen die Neuverpflichtungen? was ist mit diesem ominösen Mexikaner etc.?
#
Tafelberg schrieb:

warum hat Schaaf nicht zur SGE gepasst, das verstehe ich einfach nicht???????

Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.
#
Adlerist schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ganz einfach: Peter Fischer z.B. passt zur Eintracht. Kannst Du Dir mehr Gegensatz vorstellen? Solange also die Peter Fischers zur Eintracht passen, werden die Thomas Schaafs nicht passen.

o.k., so einfach ist das!
Also muss der nächste Trainer auch so ein Lebemann sei so wie Neururer bspw.
#
pelo schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
"Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!"

was für ein Blödsinn.

Deshalb: Kein Fussbreit

Kein Blödsinn,sondern die Wahrheit.

ich finde übrigens, dass die Behauptung nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich begrüße es ja, wenn man auf die Straße geht und auf rechtsextreme Tendenzen hinweist bzw. diese anprangert. Aber ich habe doch arge Probleme damit, dass nicht wenige Linksautonome derartige Kundgebungen dazu nutzen, ihre Gewaltphantasien auszuleben.

Und bevor das hier irgendwie falsch interpretiert wird. Das ist selbstredend kein Freibrief für Rechte und auch kein Aufwiegen. Aber Gewalt ist einfach mist
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
"Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!"

was für ein Blödsinn.

Deshalb: Kein Fussbreit

Kein Blödsinn,sondern die Wahrheit.

ich finde übrigens, dass die Behauptung nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich begrüße es ja, wenn man auf die Straße geht und auf rechtsextreme Tendenzen hinweist bzw. diese anprangert. Aber ich habe doch arge Probleme damit, dass nicht wenige Linksautonome derartige Kundgebungen dazu nutzen, ihre Gewaltphantasien auszuleben.

Und bevor das hier irgendwie falsch interpretiert wird. Das ist selbstredend kein Freibrief für Rechte und auch kein Aufwiegen. Aber Gewalt ist einfach mist

das ist völlig unbestritten! Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung!
#
gibt es eigentlich was neues zu Fortuna Düsseldorf? wer wird neuer Trainer?
#
ismirdochegal! schrieb:

(Bei den Limofritzen in Leipzig wartet ein begnadeter Manager auf einen begnadeten Trainer - wär das nix?)

Du hast auch schon besser argumentiert-sorry!
Du weisst es selbst das viele nicht dafür waren das Veh hier wieder den Trainerposten übernimmt(mich eingeschlossen).
Was mich auch rapide stört,dass hier immer nur die verschiedenen Rotweinthesen in Raum gestellt werden und man von Seilschaften spricht.
Ich traue Veh durchaus eine gute Rückrunde zu wenn alle wieder fit sind und richtig trainiert aus dem Trainingslager zurückkehren.
Für mich hat die Mannschaft keinen Freibrief wie bei den meisten hier,denn die Mannschaft ist genauso gefragt.
Veh ist halt der Papa und hält die Hand schützend über seine Jungs,während T.Schaaf dazwischen gefahren ist und die Mannschaft dies hat auch spüren lassen.

Warum ist das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerissen gewesen,genau wie seinerzeit die Pressekonferenz wo Trapp dran teilnahm,er nicht sagte- unser Trainer- sondern -der Trainer- war schon zu sehen,das da nichts mehr ging und ehrlich gesagt,war ich auch gegen Schaaf-er passte nicht zur Eintracht und wenn man ehrlich ist,waren da zum Teil schon sehr viel qualitiv schlechte Leistungen an der Tagesordnung mit einem relativ fitten Meier und der saß die ersten Spiele auch nur auf der Bank-angeblich nicht fit.

Veh lässt seine Jungs an der langen Leine und das ist verkehrt aber würde er so anziehen wie Schaaf es gemacht hat-wäre der nächste Spieler schon beim VV und würde sich beschweren.
Die Mannschaft ist nicht gegen- Veh-im Gegenteil ,aber sie lässt ihn im Regen stehen und das ist für mich unverständlich.

Was ich als grossen Fehler ansehe ist, dass die Kaderplanung immer so schleppend verläuft und viele neue Spieler garnicht teilnehmen können an der Vorbereitung denn die Grundlagen werden für mich in den Trainingslagern gelegt und da liegt für mich der Hund begraben.

Aber die meißten hier sind ja der Meinung -Veh-erreicht die Mannschaft nicht mehr und das ist absolut-unwahr.

Also lasse ich sie in dem Glauben und werde mich spätestens zum Ende der Rückrunde eines besseren belehren lassen oder auch nicht.
#
Container-Willi schrieb:

und ehrlich gesagt,war ich auch gegen Schaaf-er passte nicht zur Eintracht und wenn man ehrlich ist,waren da zum Teil schon sehr viel qualitiv schlechte Leistungen an der Tagesordnung mit einem relativ fitten Meier und der saß die ersten Spiele auch nur auf der Bank-angeblich nicht fit.

#
MemmingerAdler schrieb:

Armin veh bei der PK so lächerlich... LÄCHERLICH!!

Fand die PK gut. Wenn man nur blöde Fragen gestellt bekommt gibt es auch blöde Antworten
#
Helle86 schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:

Fand die PK gut. Wenn man nur blöde Fragen gestellt bekommt gibt es auch blöde Antworten

na geht doch Helle, weiter so.

ich fand die PK -habe erst in der 5. Minute zugeschaltet- auch o.k. Dass Veh sich Fanunterstützung erhofft, ist logisch. Was soll der "arme Tropf" denn sagen?
#
ismirdochegal! schrieb:  

Container-Willi schrieb:
Wir haben unter Schaaf die letzten 4.Spiele angezogen- wäre das nicht passiert, wären wir auch auf dem 14.Platz gelandet.

Ja aber Container-Willi machst Du hier nicht auch einen Fehler? Wenn wir nicht angezogen hätten - dann...
Wenn 1992 ein richtiger Schiedsrichter dabei gewesen wäre, dann hätten wir CL gespielt.
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass Herr Veh hier noch etwas zum Guten richtet. Auch die Verantwortlichen im Verein/AG sind für mich nicht die "Bringer", die es schaffen könnten dem Ganzen eine andere Richtung zu geben. Es wird (und das ist nun mal meine Meinung) zusammengehalten weil man keinen anderen Weg mehr sieht.

Toll,das du den Alfons ins Spiel Bringst 1992 und ja,es bringt uns auch nicht weiter.
Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!
Was die Besetzung von ganz oben anbelangt werde ich mich nicht  äußern- ausser dieser Aussage,vielleicht wünscht sich manch einer nochmal die Betonzeit mit H.B.zurück,da sehe ich was zur ZT ada abläuft-nicht schwarz sondern rabenschwarz!!!
#
Container-Willi schrieb:

Trotz Vorbehalte meinerseits gegen Herrn Veh,glaube ich daran daß er alles dransetzen wird-3-gestandene BL-Vereine hinter sich zu lassen-mindestens!

mag sein, dass wir nicht absteigen, aber in der Relation zum Kader wäre Platz 14 oder 15 schwach.
#
#
MemmingerAdler schrieb:

gibt es eine Begründung für diese Aussage?
#
Im Großen und Ganzen geht es vielmehr darum das ein zukünftiger Trainer , wenn er arbeitssuchend ist, wohl auch wegen schlechter Leistung und falschen Entscheidungen gekündigt wurde und man ihn nur holt weil er in der Vergangenheit gewisse Eigenschaften an den Tag gelegt hat.

Und denen die "Veh-Verteidiger" genannt werden (wer auch immer das erfunden hat), wird vorgeworfen zu viel auf die vergangenen Leistungen von Veh zu bauen.

Verdeutlichen sollte dieses nur, dass man dieses bei der Auswahl des neuen Trainers auch macht. Man zieht seine Schlüsse bzw. Entscheidung basierend auf der vergangenen Leistung eines bei einem anderen Club gescheiterten Trainers.

Ich bin auch kein "Veh-Verteidiger", aber es wird mir trotzdem unterstellt ! Ich verteidige Ihn in keinster Weise ! Ich vertraue Ihm nur. So habe ich den "Veh-Hetzer" um darauf hinzuweisen das dieses ständige Verallgemeinern einem langsam auf den s**k geht.  
#
adler-wmk schrieb:

Ich bin auch kein "Veh-Verteidiger", aber es wird mir trotzdem unterstellt ! Ich verteidige Ihn in keinster Weise ! Ich vertraue Ihm nur. So habe ich den "Veh-Hetzer" um darauf hinzuweisen das dieses ständige Verallgemeinern einem langsam auf den s**k geht.  

ist das eine sinnvolle Diskussionskultur? ich bin für die Ablösung von Veh, aber die Bezeichnung "Hetzer" finde ich schlichtweg dreist.
#
Tafelberg schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
hat Dirty Harry nen Zweitnick fürs UE?

der da wäre?

n bisschen mehr Phantasie hatte ich Dir zugetraut. Klick halt auf den von mir beantworteten Beitrag und guck, ob Dir die Halbsatz-Absätze bekannt vorkommen
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
hat Dirty Harry nen Zweitnick fürs UE?

der da wäre?

n bisschen mehr Phantasie hatte ich Dir zugetraut. Klick halt auf den von mir beantworteten Beitrag und guck, ob Dir die Halbsatz-Absätze bekannt vorkommen

Sorry Haliaeetus......!