>

Tafelberg

23547

#
Stefano81 schrieb:
Hey meine Eintracht Freunde,
ich bin Stefano, kom maus Zwickau    ud bin schon seit meiner Kindheit (irgendwann in den Neunzigern) Eintracht-Fan. Ach waren das Zeiten mit Yeboah, Okocha und Co.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war noch nie in Frankfurt geschweige denn zu einem Spiel der Eintracht. Aber jetzt im April ist es endlich soweit  
Werde mit meiner Frau eine Woche Urlaub in Frankfurt machen und das Heimspiel gegen Hannover besuchen. Ach freu ich mich schon drauf!
HAbt Ihr für uns vielleicht Tipps was man so in Frankfurt machen kann bzw. machen muss? Vielleicht auch etwas spezielles, was jeder Eintracht Fan in Frankfurt gemacht haben muss?
Mein Frau möchte unbedingt eine Stadtrundfahrt durch Franfurt machen, so ´ne Tour macht sie eigentlich bei fast jedem Ihrer Städtetrips. Ist zwar nich ganz meins, aber dafür geht sie mit mir ins Stadion. Ein fairer Deal wie ich finde

Könnt Ihr mir spezielle Stadtrundfahr-Anbieter, wie der hier, empfehlen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann eine Route empfehlen. Außerdem, gibt es so etwas wie eine Rundfahrt oder Führung mit Bezug zur Eintracht?

Ihr merkt schon viele Fragen, aber mein erster Frankfurt-Aufenthalt soll gut durchgeplant sein.

Ich freu mich auf Antworten.

VG Stefano,
ein Zwickauer Adler

die Hop on Hop Bustour kann ich empfehlen.
Unabdingbar ist für ein Frankfurt Neuling ein Besuch einer Apfelweinkneipe
#
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
DM-SGE schrieb:
Oder, um es mit Jürgen Habermas zu sagen, Linksfaschisten.
Obwohl das denen, die Habermas damit meinte, überhaupt nicht gerecht wird, denn die waren wirklich intelligent.

+1

Ist echt traurig niedrig, das geistge Niveau der heutigen Linksfaschisten. Vermutlich würden sie nicht mal den Intelligenzvergleich mit ihren rechten Pendants bestehen.

jaja, gegen rassismus zu sein ist linksfaschismus, ganz klar. das inhaltliche niveau deiner beiträge nimmt von posting zu posting zu.

Ich bin auch gegen Rassismus und veruteile gleichzeitig faschistiodes Verhalten. Egal, ob von "Links" oder "Rechts". Gegen Rassismus zu sein ist noch lange kein Freibrief, faschistoides Verhalten an den Tag zu legen.

???????????????????
#
Mainhattener schrieb:
Matzel schrieb:
Cadred schrieb:
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  

Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.  

Hä?

Er meint, dass er den Darmstädtern nicht hilft.

oder das Wort "nicht" vergessen?
#
adler1807 schrieb:
Ich verstehe das Problem hier gerade nicht...??

Moslems sind natürlich keine Gefahr für unsere Demokratie

Salafisten bzw. Islamisten sind natürlich eine Gefahr für unsere Demokratie, die ebenso wie Rechts- und Linksextremisten von einer wehrhaften Demokratie bekämpft gehören.

Darüber sollte doch eigentlich leicht Konsens herrschen...

eigentlich schon, bei DM-SGE in seiner Pauschalverurteilung der Muslime anscheinend nicht. Er hat sich eindeutig entlarvt
#
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Jetzt lasst ihn doch in Ruhe. Er hat das gleiche Problem wie die meisten Pegidisti auf der Straße. Er denkt wie ein Rassist, redet wie ein Rassist, diskutiert wie ein Rassist und sieht schlicht nicht ein, dass er damit ein Rassist ist.

DA

Okay, einigen wir uns darauf, ich bin Rassist und der Bruder von Lutz Bachmann.
Und ich meine, alle, die sich nicht ausdrücklich und in vollem Umfang von solch undemokratischen, verbalen wie gewalttätigen Ausschreitungen wie die der Gegendemonstranten vergangenen Montag an der Hauptwache distanzieren, sind Faschisten.
Obwohl das denen, die Habermas damit meinte, überhaupt nicht gerecht wird, denn die waren wirklich intelligent.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sich jetzt angesprochen fühlt.

Wer Nazis hinter läuft sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin bist du ein Unterstützer von Massenmördern. Wenn sich dann jemand über ein paar geworfene Eier und Tomaten aufzuregt ist das einfach nur erheiternd.

ich wiederhole mich: Wehret den Anfängen. Bei Nazis darf man nicht schweigen.
#
DM-SGE schrieb:
Jetzt lasst ihn doch in Ruhe. Er hat das gleiche Problem wie die meisten Pegidisti auf der Straße. Er denkt wie ein Rassist, redet wie ein Rassist, diskutiert wie ein Rassist und sieht schlicht nicht ein, dass er damit ein Rassist ist.

DA

Okay, einigen wir uns darauf, ich bin Rassist und der Bruder von Lutz Bachmann.
Und ich meine, alle, die sich nicht ausdrücklich und in vollem Umfang von solch undemokratischen, verbalen wie gewalttätigen Ausschreitungen wie die der Gegendemonstranten vergangenen Montag an der Hauptwache distanzieren, sind Faschisten.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sich jetzt angesprochen fühlt.

schön abgelenkt.
#
Xaver08 schrieb:
DM-SGE schrieb:
reggaetyp schrieb:
Moslems sind also eine Gefahr für unsere Demokratie.

Herzlichen Dank. Endlich mal jemand, der zu seiner Meinung steht.

Nicht Moslems, nicht Menschen an sich, sondern islamistische Ideologie als politisch-religiöse Grundlage von Menschen.

Zum dritten und zum letzten Mal:
Nicht blubbern, erst LESEN !!!!!
Von Denken will ich bei dir erst gar nicht anfangen...

Und tschüß

lass Deine Beleidigungen stecken.

man kann es ja nachlesen, was Du geschrieben hast. Mal abgesehen davon, daß ich nachgefragt habe und du es bestätigt hast.

DM-SGE schrieb:

Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten

es ist schlichtweg beschämend diese Einstellung
#
BigMacke schrieb:
AMFG stand eben im Jogger an der Supermarktkasse und kaufte eher privates Frühstück - das sah für mich leider nicht so aus, als ob er fit ist.
Weiß jemand genaueres?

wann war denn heute Training? Zum zeitpkt. des Supermarktbesuch von Alex M.?
ansonsten ist es mir das Frühstück von Alex Meier eigentlich ziemlich egal.
#

DA

vielen Dank für die präzise und exakte Zusammenfassung
#
DM-SGE schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nicht Moslems, nicht Menschen an sich, sondern islamistische Ideologie als politisch-religiöse Grundlage von Menschen.

Zum dritten und zum letzten Mal:
Nicht blubbern, erst LESEN !!!!!
Von Denken will ich bei dir erst gar nicht anfangen...

Und tschüß

dann drücke Dich einfach mal besser aus. siehe unten: Da hast Du nicht differenziert

peter schrieb:
hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?
Ja.
#
reggaetyp schrieb:

einfach nur widerwärtig
#
DelmeSGE schrieb:
Die Frage,die sich bei solchen Weltuntergangs-Threads immer wieder stellt:

wie würden die Leute,die solche Vereine mit Geldgebern immer wieder,auch völlig
berechtigt,kritisieren,reagieren,wenn nun da jemand herkommt und sagt,liebe SGE
hier habt ihr 100 Mios,werdet glücklich damit...falls ihr mehr braucht bitteschön...

Wären wir dann ebenfalls ein Plastikklub,wäre dann die Welt wieder in Ordnung??Und wäre das dann in Ordnung,weil wir uns auf eine Tradition berufen können?

Es geht doch bei dieser Diskussion letztlich um Ungleichheit,Kampf mit stumpfen Waffen...
Und es muss die Frage erlaubt,ob die Eintracht gerade in Zeiten ,in denen sie erfolgreich war,nicht einen gehörigen Anteil daran hatte,daß sie heute nicht da ist,wo sie sein könnte..
Es wird über Stadionmiete gejammert...aber damals war man seitens der Eintracht megafroh,daß die Stadt da eine der schönsten Arenen in Deutschland hinsetzt...
Natürlich wird es ohne zusätzliches Geld immer schwieriger werden sich unter den Top Ten zu platzieren.
Wahrscheinlich werden wir ein Team sein,dessen Tabellenplatz zwischen 10 und 24 liegt,sprich auch die Zweite Liga ist mal drin...

Das Schöne am Fussball und der Eintracht ist doch,daß Geld nicht zwangsläufig Erfolg nach sich zieht..
Dortmund ist 17. .....,Hoffenheim ist trotz Einsatzes immenser Gelder in den letzten Jahren nur eine graue Maus der Liga....
Und Leipzig tut sich schwer mit einem Durchmarsch....wird vll von einem Underdog wie Darmstadt daran gehindert,,ja selbst den Lauterern drückt man da die Daumen,oder den Karlsruhern...
Das sind die Sachen,die den Fussball ausmachen,Kommerz hin oder her...
Eintracht Frankfurt bleibt Eintracht Frankfurt,ein geiler Klub!
Und die Leute,die meinen,daß sie nicht mehr ins Stadion gehen müssen,bestrafen doch in erster Linie sich selbst,sonst niemanden...
Das Problem des Profisports im Allgemeinen ist nicht der Kommerz,sondern das extreme Interesse der Medien an der Sportart Fussball...
ohne dieses Interesse der Medien gäbe es nicht diesen Kommerz.
Und sind wir nicht alle heutzutage in einer gewissen Abhängigkeit von den Medien??
Würde VW sich derart engagieren,wenn an jedem Samstag in der Sportschau wie
früher drei Spiele gezeigt würden und man als Fan einer Mannschaft mal wieder stinksauer war,daß das Spiel der eigenen Truppe nicht dabei war??
Gibt es hier nicht genug User,die sich darüber aufregen,das irgendein popeliges Testspiel der Eintracht nicht live gezeigt wird??
Wir sind doch mittlerweile alle Teil dieser Sache...gehen wir nicht ins Stadion,gucken wir Sky,zahlen wir für Eintracht TV,oder was weiß ich...
War der Fussball früher schöner,besser?? nein,war er nicht.Das ist doch nostalgischer Quatsch...
Es ist die Sehnsucht nach Erfolgen unserer Mannschaft,die uns mit Neid auf andere blicken lässt.
Hätten wir einen Hopp,würden wir hier nicht diskutieren.

sehr gut
#
wegen schlechter Zitierung nochmals
ich habe es immer noch nicht verstanden warum wir uns Sorgen um unsere freiheitl. Grundordnung wegen Muslime machen müssen. Ich gebe es auf  
#
DM-SGE schrieb:
Na
[quote=peter]
hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?

Ja.

peter schrieb:

denn wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast, unterstellst du den muslimen, daß sie diese abschaffen wollen. und das einzige, was sie noch davon abhält, ist daß wir mehr sind.

Eine Befürchtung unterstellt man immer etwas.
Aber sie impliziert ja auch die Hoffnung, daß es doch anders kommt.

ich habe es immer noch nicht verstanden warum wir uns Sorgen um unsere freiheitl. Grundordnung wegen Muslime machen müssen. Ich gebe es auf
#
BigMacke schrieb:
SpaX schrieb:
steps82 schrieb:
BigMacke schrieb:
AMFG stand eben im Jogger an der Supermarktkasse und kaufte eher privates Frühstück - das sah für mich leider nicht so aus, als ob er fit ist.
Weiß jemand genaueres?

Was ist privates Frühstück?
und wie kommst du darauf das er nicht fit ist?

Das hab ich mich auch gefragt    

Wenn jemand ein Achterpack Eier kauft, ist er wohl gerade nicht auf dem Weg zum Training - außer er will irgendjemanden damit bewerfen ...

waren es Bio Eier?
Wo geht denn Meier einkaufen?
#
Aragorn schrieb:
Was für eine dämliche Überschrift bei dem Bericht von Peppi Schmidt in der FNP!
Kein Platz für Russ mehr bei der Eintracht?

Als ich das las, dachte ich schon, die Eintracht will Russ noch in der Winterpause loswerden.

Hauptsache reißerische Überschriften
#
DM-SGE schrieb:
Tafelberg schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tafelberg schrieb:
DM-SGE schrieb:
Misanthrop schrieb:
kinimod schrieb:
@Misanthrop

Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!

Was genau möchtest Du denn nun von mir?

Du beschwerst Dich nach über 200 Seiten des Threads,  dass Du eine sachliche Diskussion wünscht. Ich ergänze, dass die threadtragenden Fragen 200 Seiten lang unbeachtet geblieben sind und stattdessen sich in die stets gleichen Ablenkungsschemata geflüchtet wird.

Und nun willst Du mir erklären, es sei ja alles gesagt.
Nun,  erhelle mich. Zeig mir nur einen Beitrag, in dem sich einer derjenigen, die Pegida Verständnis entgegen bringen, der uns über die Islamisierung des Abendlandes aufklärt. Du, oder meinetwegen einer Deiner Leute.

Vielleicht darf ich darauf antworten.
Zuerst habe ich selbst zwei Verständnisfragen:
Was genau verstehst du unter "Ablenkungsschemata" und was sind die "threadtragenden Fragen"?

Dem Eröffnungsbeitrag entnehme ich genau eine ernstzunehmende Frage, die man auch sachlich beantworten kann: Wovor haben die Angst?
Der Rest ist reine Polemik und Provokation, auch wenn sie mit Fragezeichen versehen ist, und die man als vernünftiger Mensch besser übergehen sollte.
Was die Frage "Wovor haben die Angst" betrifft, so wird wohl keiner darauf geantwortet haben, weil es offenbar keiner weiß.
Und wissen wird es wohl keiner, weil keiner hier Pegida ist. Oder?
Hätte man die am Montag schwätzen lassen, so wüßten wir das heute vielleicht alle und brauchten uns nicht zu streiten.

Was diejenigen betrifft, die für Pegida ein GEWISSES Verständnis haben, also mich, so habe ich meine Ängste ja wohl mehrfach und ausführlich genug begründet.
Manchen war das wohl wieder zu ausführlich.
Meine Ängste beziehen sich jetzt zwar nicht auf die bevorstehende Islamisierung des Abendlandes, sondern vielmehr auf den Verfall der Demokratie, verursacht durch das Abendland selbst, aber da sich das auf Vorkommnisse im Rahmen einer angekündigten Pegida-Kundgebung bezieht ist das a) schon mal sehr aussagekräftig und hat das b) meiner unmaßgeblichen Meinung nach durchaus eine Berechtigung, in diesem Thread behandelt zu werden.

Vielleicht zum Schluß und zur allgemeinen Beruhigung meine ganz persönliche Einstellung zur "Islamisierung des Abendlandes", denn ich scheue ja keine Meinungskonfrontation, wie einige sehr wohl wissen:

Ich habe nun wirklich keine Angst, außer vor dem Fliegen, dem Abstiegsgespenst und manchmal vor mir selbst. Vor einer Islamisierung des Abendlandes schon mal gar nicht.
Denn wenn sie jemals stattfinden sollte, dann erlebe ich das in meinem fortgeschrittenen Alter sowieso nicht mehr.
Eher  wird die Eintracht wohl Meister.
Allerdings, und das will ich nicht verschweigen, habe ich gewisse Befürchtungen.
Zwischen Ängsten und Befürchtungen gibt es auch einen semantischen Unterschied. Soviel nochmal als oberlehrerhafter Hinweis.
Meine Befürchtungen zielen auf die demographische Entwicklung in diesem Land.
Aber daran ist nun wirklich jeder andere als der Islam schuld.
Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten (Houellebecq lässt grüßen) und wir, bzw. die Muslime es bis dahin nicht geschafft haben, den Islam "aufzuklären"?

Ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker, aber das muß man bei den derzeitigen statistischen Zahlen auch gar nicht sein.
Zudem bin ich überzeugt davon, daß es nicht so weit kommen wird.
Die nächste Generation wird schon Umdenken und den Kinderwunsch dem Verlangen nach Fun, Konsum und Karriere priorisieren. Da bin ich ganz Optimist.
Aber zunächst muß man überhaupt erst einmal sich Gedanken machen, Befürchtungen vielleicht hegen, diese zur Diskussion stellen, Erkenntnisse daraus gewinnen und dann entsprechend handeln.
Sonst geht alles weiter wie bisher und das möchte ich offen gesagt nicht so gerne.
Wie gesagt, nicht für mich, aber für meine Kinder und deren Kinder.
Die Verantwortung für die trage aber ich und alle anderen auch, die hier und jetzt das Leben bestimmen. Auch die Muslime.

So, war das jetzt rechtsradikal, xenophob oder von brauner Gesinnung zeugend?
Wenn ja, dann halte ich ab sofort mein vorlautes Maul und gehe in mich. Ehrlich.

Deine Zukunftsängste und Befürchtungen teile ich in keinster Weise. Keine Ahnung was für eine latente Angst Du vor Muslimen hast.

Sei mir bitte net bös, aber im Augenblick gehst du mir fürchterlich auf den Sack.
Okay, ich dir auch. Aber das muß ja nicht sein.
Ich gebe mir doch schon allergrößte Mühe und schreibe ganze Sätze, um mich unmißverständlich auszudrücken, daher werden meine Kommentare ja auch meistens so lang.
Aber wollt ihr nicht richtig lesen, oder wie?
Ich habe doch eben ganz ausdrücklich zwischen Ängsten und Befürchtungen unterschieden. Deutlicher geht es doch gar nicht mehr.
Und jetzt fragst du mich schon wieder, warum ich latente Angst vor Muslimen habe.
Ich fasse es net.
Ich habe keine Angst vor Muslimen, auch keine latente.
Das sind immer so unterschwellige Unterstellungen.
Ich mache mir Sorgen, wenn es dir lieber ist, dann auch nur Gedanken um die Zukunft unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft.
Denn wenn der Islam sich nicht selbst "modernisiert", wie es ja viele liberale Muslime selbst auch unüberhörbar fordern, nicht erst seit dem IS-Schrecken, dann haben wir, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse tatsächlich mal gravierend verändern sollten ein ernsthaftes Problem.
Wer das heute noch ernsthaft bestreiten will, wo das doch schon in den liberalsten und tolerantesten Kreise zur Erkenntnis gereift ist, der lebt sonstwo, nur nicht in der Realität. oder er ist wirklich verstockt oder verfolgt sonst irgendwelche dubiosen Interessen.

Tut mir leid, hab' mich schon wieder beruhigt.
Würde einige von euch tatsächlich fast schon gerne mal zum Kennenlernen treffen, um Vorurteile abzubauen.
Könnt mir dann ja gerne aufs Maul hauen, wenn ich wirklich der bin, für den mich mancher hier offenbar hält.
Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung von mir, wo ich doch nun wirklich das genaue Gegenteil von rassistischem, rechtsradikalem, hetzerischem Zeug von mir gebe.
Meint ihr wirklich, ich sitze hier mit Hitler-Bärtchen in SS-Uniform und Hakenkreuzflagge und... ach, lassen wir das.
Ihr seid es, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können, die undemokratisch und voller Vorurteile sind, die nicht differenziert Sachverhalte analysieren und diskutieren können.
Wir können ja mal sammeln und eine unabhängige Studie über unser Geblubber hier in Auftrag geben.

So, jetzt habt ihr es tatsächlich doch geschafft, daß ich unsachlich werde.
1:0 für euch.
Ihr seid aber auch Profis, die täglich trainieren, und ich nur Amateuer.

dass ich Dir auf den Sack gehe, damit kann und muss ich leben.
Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Meinungen haben?

Ja, natürlich können wir uns darauf einigen. Haben wir doch schon längst getan.
Außerdem bist du mir ja auch nicht auf den Sack gegangen, weil du anderer Meinung bist, sondern weil du offenbar nicht aufmerksam gelesen hast, was ich geschrieben habe, und mich deswegen falsch ausgelegt hast.
Der Augenblick ist auch schon längst wieder vorbei.
Noch während des Schreibens meiner vorherigen Antwort habe ich dich schon wieder gaaanz lieb gehabt.    

leider ist es Dir anscheinend nicht möglich zwischen Islam und Islamismus eine klare Trennung vorzunehmen bzw. es fehlt eine Differenzierung in Deinen Aussagen. Vor einem radikalisierten Islamismus habe ich übrigens auch Angst.
#
DM-SGE schrieb:
Tafelberg schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tafelberg schrieb:
DM-SGE schrieb:
Misanthrop schrieb:
kinimod schrieb:
@Misanthrop

Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!

Was genau möchtest Du denn nun von mir?

Du beschwerst Dich nach über 200 Seiten des Threads,  dass Du eine sachliche Diskussion wünscht. Ich ergänze, dass die threadtragenden Fragen 200 Seiten lang unbeachtet geblieben sind und stattdessen sich in die stets gleichen Ablenkungsschemata geflüchtet wird.

Und nun willst Du mir erklären, es sei ja alles gesagt.
Nun,  erhelle mich. Zeig mir nur einen Beitrag, in dem sich einer derjenigen, die Pegida Verständnis entgegen bringen, der uns über die Islamisierung des Abendlandes aufklärt. Du, oder meinetwegen einer Deiner Leute.

Vielleicht darf ich darauf antworten.
Zuerst habe ich selbst zwei Verständnisfragen:
Was genau verstehst du unter "Ablenkungsschemata" und was sind die "threadtragenden Fragen"?

Dem Eröffnungsbeitrag entnehme ich genau eine ernstzunehmende Frage, die man auch sachlich beantworten kann: Wovor haben die Angst?
Der Rest ist reine Polemik und Provokation, auch wenn sie mit Fragezeichen versehen ist, und die man als vernünftiger Mensch besser übergehen sollte.
Was die Frage "Wovor haben die Angst" betrifft, so wird wohl keiner darauf geantwortet haben, weil es offenbar keiner weiß.
Und wissen wird es wohl keiner, weil keiner hier Pegida ist. Oder?
Hätte man die am Montag schwätzen lassen, so wüßten wir das heute vielleicht alle und brauchten uns nicht zu streiten.

Was diejenigen betrifft, die für Pegida ein GEWISSES Verständnis haben, also mich, so habe ich meine Ängste ja wohl mehrfach und ausführlich genug begründet.
Manchen war das wohl wieder zu ausführlich.
Meine Ängste beziehen sich jetzt zwar nicht auf die bevorstehende Islamisierung des Abendlandes, sondern vielmehr auf den Verfall der Demokratie, verursacht durch das Abendland selbst, aber da sich das auf Vorkommnisse im Rahmen einer angekündigten Pegida-Kundgebung bezieht ist das a) schon mal sehr aussagekräftig und hat das b) meiner unmaßgeblichen Meinung nach durchaus eine Berechtigung, in diesem Thread behandelt zu werden.

Vielleicht zum Schluß und zur allgemeinen Beruhigung meine ganz persönliche Einstellung zur "Islamisierung des Abendlandes", denn ich scheue ja keine Meinungskonfrontation, wie einige sehr wohl wissen:

Ich habe nun wirklich keine Angst, außer vor dem Fliegen, dem Abstiegsgespenst und manchmal vor mir selbst. Vor einer Islamisierung des Abendlandes schon mal gar nicht.
Denn wenn sie jemals stattfinden sollte, dann erlebe ich das in meinem fortgeschrittenen Alter sowieso nicht mehr.
Eher  wird die Eintracht wohl Meister.
Allerdings, und das will ich nicht verschweigen, habe ich gewisse Befürchtungen.
Zwischen Ängsten und Befürchtungen gibt es auch einen semantischen Unterschied. Soviel nochmal als oberlehrerhafter Hinweis.
Meine Befürchtungen zielen auf die demographische Entwicklung in diesem Land.
Aber daran ist nun wirklich jeder andere als der Islam schuld.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten (Houellebecq lässt grüßen) und wir, bzw. die Muslime es bis dahin nicht geschafft haben, den Islam "aufzuklären"?

Ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker, aber das muß man bei den derzeitigen statistischen Zahlen auch gar nicht sein.
Zudem bin ich überzeugt davon, daß es nicht so weit kommen wird.
Die nächste Generation wird schon Umdenken und den Kinderwunsch dem Verlangen nach Fun, Konsum und Karriere priorisieren. Da bin ich ganz Optimist.
Aber zunächst muß man überhaupt erst einmal sich Gedanken machen, Befürchtungen vielleicht hegen, diese zur Diskussion stellen, Erkenntnisse daraus gewinnen und dann entsprechend handeln.
Sonst geht alles weiter wie bisher und das möchte ich offen gesagt nicht so gerne.
Wie gesagt, nicht für mich, aber für meine Kinder und deren Kinder.
Die Verantwortung für die trage aber ich und alle anderen auch, die hier und jetzt das Leben bestimmen. Auch die Muslime.

So, war das jetzt rechtsradikal, xenophob oder von brauner Gesinnung zeugend?
Wenn ja, dann halte ich ab sofort mein vorlautes Maul und gehe in mich. Ehrlich.

Deine Zukunftsängste und Befürchtungen teile ich in keinster Weise. Keine Ahnung was für eine latente Angst Du vor Muslimen hast.

Sei mir bitte net bös, aber im Augenblick gehst du mir fürchterlich auf den Sack.
Okay, ich dir auch. Aber das muß ja nicht sein.
Ich gebe mir doch schon allergrößte Mühe und schreibe ganze Sätze, um mich unmißverständlich auszudrücken, daher werden meine Kommentare ja auch meistens so lang.
Aber wollt ihr nicht richtig lesen, oder wie?
Ich habe doch eben ganz ausdrücklich zwischen Ängsten und Befürchtungen unterschieden. Deutlicher geht es doch gar nicht mehr.
Und jetzt fragst du mich schon wieder, warum ich latente Angst vor Muslimen habe.
Ich fasse es net.
Ich habe keine Angst vor Muslimen, auch keine latente.
Das sind immer so unterschwellige Unterstellungen.
Ich mache mir Sorgen, wenn es dir lieber ist, dann auch nur Gedanken um die Zukunft unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft.
Denn wenn der Islam sich nicht selbst "modernisiert", wie es ja viele liberale Muslime selbst auch unüberhörbar fordern, nicht erst seit dem IS-Schrecken, dann haben wir, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse tatsächlich mal gravierend verändern sollten ein ernsthaftes Problem.
Wer das heute noch ernsthaft bestreiten will, wo das doch schon in den liberalsten und tolerantesten Kreise zur Erkenntnis gereift ist, der lebt sonstwo, nur nicht in der Realität. oder er ist wirklich verstockt oder verfolgt sonst irgendwelche dubiosen Interessen.

Tut mir leid, hab' mich schon wieder beruhigt.
Würde einige von euch tatsächlich fast schon gerne mal zum Kennenlernen treffen, um Vorurteile abzubauen.
Könnt mir dann ja gerne aufs Maul hauen, wenn ich wirklich der bin, für den mich mancher hier offenbar hält.
Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung von mir, wo ich doch nun wirklich das genaue Gegenteil von rassistischem, rechtsradikalem, hetzerischem Zeug von mir gebe.
Meint ihr wirklich, ich sitze hier mit Hitler-Bärtchen in SS-Uniform und Hakenkreuzflagge und... ach, lassen wir das.
Ihr seid es, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können, die undemokratisch und voller Vorurteile sind, die nicht differenziert Sachverhalte analysieren und diskutieren können.
Wir können ja mal sammeln und eine unabhängige Studie über unser Geblubber hier in Auftrag geben.

So, jetzt habt ihr es tatsächlich doch geschafft, daß ich unsachlich werde.
1:0 für euch.
Ihr seid aber auch Profis, die täglich trainieren, und ich nur Amateuer.

dass ich Dir auf den Sack gehe, damit kann und muss ich leben.
Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Meinungen haben?

Ja, natürlich können wir uns darauf einigen. Haben wir doch schon längst getan.
Außerdem bist du mir ja auch nicht auf den Sack gegangen, weil du anderer Meinung bist, sondern weil du offenbar nicht aufmerksam gelesen hast, was ich geschrieben habe, und mich deswegen falsch ausgelegt hast.
Der Augenblick ist auch schon längst wieder vorbei.
Noch während des Schreibens meiner vorherigen Antwort habe ich dich schon wieder gaaanz lieb gehabt.    

Du brauchst mich nicht lieb haben
#
zimbo_popimbi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Die Entwicklung ist unaufhaltsam. Die Vereine, die an "traditionellen" Konzepten festhalten werden über kurz oder lang verschwinden. Ich rede nicht von diesem oder nächstem Jahr, vielleicht 5, vielleicht 10, vielleicht aber auch schon früher.

Vieles kann sich schlagartig ändern, wenn bspw. 50+1 plötzlich gekippt wird. Der Druck zu solchen Änderungen wird massiv zunehmen, wenn noch 1-2 Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen. Noch wehrt man sich, irgendwann wird man aufgeben, sei es, weil die alten Dinos (z.B. auch Bruchhagen) aus dem Geschäft verschwinden und junge, "moderne" nachrücken, die eben nicht mehr kategorisch gegen diese Entwicklungen sind, oder weil man einfach irgendwann (ungewollt) vor dem Dilemma steht, mitziehen oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ändern kann man mMn nichts. Die Schraube ist nicht mehr zurückzudrehen. Natürlich wird sich vllt. die Stadiongängerpopulation ändern, aber eben hauptsächlich in Zusammensetzung, weniger in absoluten Zahlen (und darauf kommts den Sponsoren und Vermarktern letztlich an). Ist zumindest meine Vermutung.

Ich persönlich schau eigentlich seit 1-2 Jahren nur noch Eintracht am Wochenende. Früher hab ich alles angeschaut, inkl. UEFA Pokal und CL. Letzteres interessiert mich wirklich überhaupt nicht mehr. Das hat sicher auch ein paar private Gründe, aber der Trend zum Desinteresse hat sich bereits abgezeichnet, als ich noch mehr Zeit hatte. Ich muss sagen, ich vermisse rein gar nichts. Was ich vielmehr vermisse, sind meine Stadionbesuche in Zürich, wo zwar viel weniger Zuschauer zugegen sind, dafür aber ein ehrlicher Fussballnachmittag geboten wird. Zur EIntracht geh ich natürlich jetzt auch noch nach wie vor, insofern es zeitlich passt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich diesen BuLi-Zirkus bei vorschreitender Entwicklung irgendwann nicht mehr besuche. Vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 10, vielleicht aber auch schon früher.

Mit dem Unterschied, dass ich mir den "Zirkus" schon länger nicht mehr im Stadion anschaue, wenn überhaupt im TV.

aber auch mit TV schauen unterstütze ich diese Wettbewerbsverzerrung. Dies ist kein Vorwurf an Dich, sondern nur eine Feststellung
#
gemäß FAZ ist auch Sandhausen an R. interessiert.