Tafelberg
23547
@all: ich finde, die "ein Link ist keine..." - Regel wird hier zu streng ausgelegt.
Auch als Informationspool, gerade bei einem so komplexen Thema, nutze ich das Forum, da sind mir Hinweise auf Videos, Podcasts, Dokumentationen lieb und diese werden in der Regel ja auch umfänglich annotiert und kommentiert.
Aber auch bloße News (Kanzler reist nach Israel) haben ihren Platz hier im Sinne von Informationen über das aktuelle Geschehen wie die angemahnten Links.
Auch als Informationspool, gerade bei einem so komplexen Thema, nutze ich das Forum, da sind mir Hinweise auf Videos, Podcasts, Dokumentationen lieb und diese werden in der Regel ja auch umfänglich annotiert und kommentiert.
Aber auch bloße News (Kanzler reist nach Israel) haben ihren Platz hier im Sinne von Informationen über das aktuelle Geschehen wie die angemahnten Links.
Danke.
Aber das klingt jetzt auch nicht nach einer so harschen Kritik oder?
Tafelberg schrieb:
es gab ja noch andere Äußerungen in letzter Zeit, da habe ich aber nicht auf die Schnelle eine Quelle
Leute die Bildplus haben können ja gerne mal den Inhalt wiedergeben.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rueffel-von-toppmoeller-fuer-spaziergaenger-alario-85753980.bild.html
Allerdings ist es auch ein Armutszeugnis für Alario, das er mit fast doppelten Spielzeit gegen so einen Gegner kaum was macht und die Jungen unerfahrenen kommen rein und mit Ihnen wird es ein anderes Spiel
und sie machen ein Tor und vor allem beteiligen sich mehr am Spiel.
Das ist für mich endggültig ein Punkt wo man dann aufgibt.
Wie gesagt, die jetzige Situation wäre wie gemacht für jemanden wie Alario.
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, das ein Ferri und nicht Alario mit zu den Bundesligaspielen genommen wird. An eine Wende glaube ich jetzt nicht mehr.
Es war ja schon im Sommer so, das er wohl gerne nach Argentinien zurück gegangen wäre.
Ich vermute !! der hat mit der Bundesliga abgeschlossen und keinen Bock mehr.
Zumindestens macht es für mich so den Anschein.
... und Peter Feldmann hat einen Aufnahmeantrag in die Linkspartei gestellt.
Nicht alle dort freuen sich und sie beratschlagen noch. Wer glaubt, Feldmann will für irgendwas werden, irrt.
„Ich möchte nicht kandidieren, ich möchte mich engagieren.“
Na wer weiß, EU-Abgeordneter wäre doch was. Geldmäßig.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-ex-ob-peter-feldmann-schliesst-sich-linken-an-19238718.html
Nicht alle dort freuen sich und sie beratschlagen noch. Wer glaubt, Feldmann will für irgendwas werden, irrt.
„Ich möchte nicht kandidieren, ich möchte mich engagieren.“
Na wer weiß, EU-Abgeordneter wäre doch was. Geldmäßig.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-ex-ob-peter-feldmann-schliesst-sich-linken-an-19238718.html
Was hat er denn gesagt der Dino?
Danke.
Naja es ist Länderspielpause......
Da macht die Bild eben aus der Pauschal-Äusserung Topmöllers, die meiner Meinung auf fast jeden am Freitag eingesetzten Vollprofi gemünzt war,
eine direkte Alario-Schelte.
Einen direkten Rüffel des Trainers an Alario geht aus dem Artikel nicht vor.
Lediglich ein "älteres" Zitat Topmöllers zur Situation des Argentiniers wird noch erwähnt:
"Wir können ihm den Weg bereiten und ihn unterstützen, doch er muss selbst durch die Tür gehen und zeigen, dass er unbedingt will!"
Daraus und der Tatsache das Alario nicht wie eigentlich geplant im Spielkader gegen Heidenheim stand,
mutmaßt die BILD das seine Zeit bei Eintracht abgelaufen ist.
Da macht die Bild eben aus der Pauschal-Äusserung Topmöllers, die meiner Meinung auf fast jeden am Freitag eingesetzten Vollprofi gemünzt war,
eine direkte Alario-Schelte.
Einen direkten Rüffel des Trainers an Alario geht aus dem Artikel nicht vor.
Lediglich ein "älteres" Zitat Topmöllers zur Situation des Argentiniers wird noch erwähnt:
"Wir können ihm den Weg bereiten und ihn unterstützen, doch er muss selbst durch die Tür gehen und zeigen, dass er unbedingt will!"
Daraus und der Tatsache das Alario nicht wie eigentlich geplant im Spielkader gegen Heidenheim stand,
mutmaßt die BILD das seine Zeit bei Eintracht abgelaufen ist.
Das Buch von Alario kann man wohl auch schließen, wenn man der Bild bzw. Toppmöller glauben möchte.
Kann den Artikel nicht lesen, aber die Überschrift reicht eigentlich schon.
Hätte nie gedacht, das dieser Wunschtransfer
(auch von mir) so schlecht einschlägt.
Jetzt ist mir klar warum der in Leverkusen die letzen Jahre trotz guter Quote kaum Stammspieler war.
Schade das man Ihn im Sommer nicht verkaufen konnte. Hoffentlich klappt es im Winter.
Kann den Artikel nicht lesen, aber die Überschrift reicht eigentlich schon.
Hätte nie gedacht, das dieser Wunschtransfer
(auch von mir) so schlecht einschlägt.
Jetzt ist mir klar warum der in Leverkusen die letzen Jahre trotz guter Quote kaum Stammspieler war.
Schade das man Ihn im Sommer nicht verkaufen konnte. Hoffentlich klappt es im Winter.
FrankenAdler schrieb:
Aber den verängstigten Rechtswählern, denen muss man ihre Ängste nehmen, nach deinen Ausführungen. Hinkt irgendwie oder?
Nö. Müssen tut man gar nix. In einer Demokratie werden aber die gewählt, die sich den Ängsten und Sorgen der Menschen "scheinbar" annehmen und wenn das größte Problem laut der letzten Umfragen das Thema "zu hohe Zuwanderung" ist, auch aufgrund gewisser Ängste in der Bevölkerung, dann ist es im Eigeninteresse der Parteien sich darum zu kümmern (damit meine ich nicht davon reden, sondern kümmern). Ansonsten wählen die Menschen halt jemand anderes. Und das ist die Partei, die Faschismus und Diktatur gar nicht so schlecht findet.
Genau das, wovor Du nämlich Angst hast.
Schönesge und ich haben diese bittere Realität erkannt und nehmen sie mit viel Schmerzen hin. Ich opfere lieber einige Dinge, wenn es in meinen Augen nötig ist um noch wichtigere Dinge zu bewahren. Demokratie bedeutet eben auch, dass man abgewählt werden kann, wenn man das eigentlich Richtige macht. Was bringt mir eine humane Flüchtlingspolitik oder eine humane Gesellschaftspolitik, wenn sie dazu führt, dass Parteien so stark werden, dass diese Regierungsverantwortung bekommen, die dann diese Errungenschaften und andere Errungenschaften der Vergangenheit beseitigen?
Ich würde mir aber auch von der aktuellen Regierung wünschen, dass sie mit voller Härte gegen die vorgeht, die Ängste schüren. Aber das würde bedeuten, dass man ebenfalls Grundsätze einer Demokratie beschneiden müsste und da haben wiederum die selben Leute was dagegen, die Angst vor einer rechten Machtübernahme haben.
Kann mich bitte mal jemand aufklären... Ich finde nur Artikel zu Pro Palästinänsischen Demos oder zu Solidaritätskundgebungen für Israel...
Ich hoffe sehr, dass es auch Demos und Kundgebungen gibt, auf denen der Toten und auch Lebenden Bevölkerung, die einfach nur wie Du und ich ihren Frieden haben wollen, gedacht wird...Und das für und gemeinsam auf beide Seiten, auch hier bei uns auf den Straßen...Anstatt sich hier gegenseitig gegenüber zu stehen und niederzuschreien, sollte es doch ein gemeinsames für den Frieden einstehen geben... Ich selber konnte mir noch kein eigenes Bild machen und Kundgebungen besuchen (was ich aber machen werde) , aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungsberichte?
Aber ich bin wahrscheinlich zu naiv und das macht mich wütend und traurig zugleich...
Israeli, Pälastinenser, Deutscher, Araber scheißegal, Mensch bleibt Mensch... Wir wollen alle nur leben...
Ich hoffe sehr, dass es auch Demos und Kundgebungen gibt, auf denen der Toten und auch Lebenden Bevölkerung, die einfach nur wie Du und ich ihren Frieden haben wollen, gedacht wird...Und das für und gemeinsam auf beide Seiten, auch hier bei uns auf den Straßen...Anstatt sich hier gegenseitig gegenüber zu stehen und niederzuschreien, sollte es doch ein gemeinsames für den Frieden einstehen geben... Ich selber konnte mir noch kein eigenes Bild machen und Kundgebungen besuchen (was ich aber machen werde) , aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungsberichte?
Aber ich bin wahrscheinlich zu naiv und das macht mich wütend und traurig zugleich...
Israeli, Pälastinenser, Deutscher, Araber scheißegal, Mensch bleibt Mensch... Wir wollen alle nur leben...
Kreuzlahm schrieb:
ich verstehe Deinen Ansatz, aber anscheinend ist eben nicht scheissegal, um Dich zu zitieren, was einer ist und das eigentlich noch nie.
Hat nicht geholfen. Dresden scheint seinen Weg Richtung 2. Liga zu gehen. Ist aber auch der Topfavorit. Ansonsten wahnsinnig eng beisammen der Rest. Negative Überraschungen sind Mannheim und Freiburg II, wobei die Zweitvertretungen immer ein Überraschungsei sind. Positiv die Aufsteiger (Ausnahme Lübeck), die hatte ich nicht so stark erwartet.
Schönesge schrieb:
In der Konsequenz sind wir aber beieinander, es muss dafür gesorgt werden, dass wesentlich weniger Menschen nach Deutschland kommen, damit wir unsere Demokratie behalten dürfen.
Nein, das ist nur Lösungsansatz aufgrund der aktuellen Überforderung. Haben wir genug Infrastruktur für die Menschen, genug Arbeitsplätze dann dürfen Menschen kommen, so wie die vielen Millionen in den letzten Jahrzehnten. Und die Bereitschaft der Gesellschaft Humanität zu zeigen, hat sie bei den ukrainischen Kriegsflüchtlingen in den letzten zwei Jahren bewiesen.
Und die Demokratie wird nicht gefährdet. Lösen wir die Problematik, dann begrenzen wir das rechtsradikale, antidemokratische Gefahr gleich mit.
Tafelberg schrieb:
Dass die deutsche Gesellschaft überwiegend human ist, glaube ich auch.
Dass wir unser Problem mit den Rassisten und Rechtsradikalen in den Griff bekommen, da bin ich sehr pessimistisch.
Beides ist richtig und kein Widerspruch. Man kann human sein und trotzdem aufgrund von Ängsten/Vorurteilen Lügen aufsitzen. Der Beweis ist die Geschichte der Menschheit.
Robert Habeck positioniert sich klar und eindeutig für den Schutz Israels und gegen den Terror der Hamas. Eindeutig, ohne wenn und aber.
https://twitter.com/barbaratoth/status/1713078830842233260?t=xKQ-hWW1NK0Te52RbQuVDg&s=19
https://twitter.com/barbaratoth/status/1713078830842233260?t=xKQ-hWW1NK0Te52RbQuVDg&s=19
"Nach einem juristischen Hin und Her steht nun fest: Die für den Nachmittag in Frankfurt geplante pro-palästinensische Demonstration bleibt verboten. Das hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof kurzfristig entschieden."
Danke nach Kassel.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/verwaltungsgerichtshof-bestaetigt-pro-palaestina-demo-in-frankfurt-nun-doch-verboten-v8,demonstrationen-frankfurt-100.html
Danke nach Kassel.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/verwaltungsgerichtshof-bestaetigt-pro-palaestina-demo-in-frankfurt-nun-doch-verboten-v8,demonstrationen-frankfurt-100.html
Darüber staunen, dass ein User 30 seiner 39 Beiträge der letzten 1,5 Jahre innerhalb von 3 Tagen in einem politisch brisanten Thread gepostet haben...
hawischer schrieb:
Und in Frankfurt hebt das Verwaltungsgericht das Verbot einer Demo angemeldet von Pro-Hamas Aktivistin auf.
Veranstalter: "Die Gruppierungen "Migrantifa Rhein-Main", "Palästina e.V." und "Studis gegen rechte Hetze" hatten zu der Kundgebung am Samstag in der Frankfurter Innenstadt aufgerufen - unter dem Motto "Freiheit für Palästina"
"Der Aufruf vom Montag wurde unter anderem auf Instagram veröffentlicht. Darin hieß es unter anderem, es sei "das erste Mal in der modernen Historie, dass Palästina sich in dem Ausmaß der neuesten Angriffe verteidigt, indem es die koloniale, militärische Infrastruktur Israels erfolgreich angreift." Man stehe an der Seite derer, die für ihre Freiheit kämpfen. "Lasst uns gemeinsam erinnern und kämpfen."
Na sauber! Mich wundert echt gar nichts mehr, bin komplett desillussioniert!
Habe mir eben Spaßhalber mal die Wahre Tabelle angeschaut und war sehr entsetzt.
Danach musste man sogar sagen Toppmöller hat bis jetzt einen sehr guten Start gehabt unter den Bedingengen.
Wir haben wohl wieder mal einen sehr schweren Stand bei den Schiedsrichtern.
Bei allen anderen 17 BL-Teams beträgt der Unterschied max. 1 Punkt !
Und jetzt kommt der Hammer.
Bei uns sind es sage und schreibe schon 4 Punkte zu unseren Ungunsten !!!!
Das ist schon eine Frechheit. Dazu kommen dann noch die sonstigen sagen mit Götze etc.
Wir hätten normalerweise 14 Punkte statt nur 10 Punkte. Das holen wir wahrscheinlich nicht mehr auf
bzw. besteht ja der Verdacht, das es eher mehr wird.
Danach musste man sogar sagen Toppmöller hat bis jetzt einen sehr guten Start gehabt unter den Bedingengen.
Wir haben wohl wieder mal einen sehr schweren Stand bei den Schiedsrichtern.
Bei allen anderen 17 BL-Teams beträgt der Unterschied max. 1 Punkt !
Und jetzt kommt der Hammer.
Bei uns sind es sage und schreibe schon 4 Punkte zu unseren Ungunsten !!!!
Das ist schon eine Frechheit. Dazu kommen dann noch die sonstigen sagen mit Götze etc.
Wir hätten normalerweise 14 Punkte statt nur 10 Punkte. Das holen wir wahrscheinlich nicht mehr auf
bzw. besteht ja der Verdacht, das es eher mehr wird.
https://www.n-tv.de/politik/Bundeskanzler-Scholz-reist-am-Dienstag-nach-Israel-article24467015.html