>

Tafelberg

23577

#
Zsolt Löw soll abgesagt haben,  Sebastian Hoeneß ist der neue Favorit auf den Trainer Posten des VfB.

https://www.fussballtransfers.com/a7298785368430611578-vfb-trainersuche-hoeness-klarer-favorit
#
NTV

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Eintracht-braucht-einen-Sahne-Tag-article23639913.html

Interview mit Charly Körbel
Hellwach gegen Hotspur
"Die Eintracht braucht einen Sahne-Tag"
#
hawischer schrieb:

Xaver08 schrieb:

Das ist etwas, was mir aktuell sowohl bei FDP als auch Union nicht in den Kopf will, die Verweigerungshaltung, die ideologischen Spielchen und Kapriolen in einer der größten Krisen Deutschlands

Ideologische Spielchen kann ich nur auf der Seite der Grünen entdecken.

Das ist - mit Verlaub - völliger Unsinn! Seit Beginn dieser Regierungskoalition hat wohl keine andere Partei mehr ideologische Kröten geschluckt als die Grünen. Längere Laufzeiten von Kohlekraftwerken (Versorgungssicherheit vor Klimaschutz), Habecks Energie-Deals mit den Scheichs aus den VAE, Waffenlieferungen an die Ukraine usw. Das ist ideologiefreie Real-Politik in Reinform.
Die FDP dagegen betreibt kompromisslos und unbeirrt ideologische Klientelpolitik. [edit: Unterstellung, Xaver08]
#
brodo schrieb:

Die FDP dagegen betreibt kompromisslos und unbeirrt ideologische Klientelpolitik. [edit:Xaver08]

das ist schon eine dreiste Unterstellung. Mein Onkel bspw. ist seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv, sei es in der Pflege oder in Behindertenheimen.  Dass er FDP gewählt hat -ob er es immer noch macht, weiss ich nicht- mag da widersprüchlich sein, von mir aus, aber ein böser Mensch ist er nicht.
Solche pauschalen Zuordnungen helfen niemanden, weder den Menschen und dem Forum auch nicht.
#
franzzufuss schrieb:

Das 9€ticket war sinnbildlich dafür.

Obwohl selbst betroffen, weil ich jetzt 126 Euro mehr bezahle monatlich, bin ich froh, dass man das in dieser Form nicht weitergeführt hat. Die sollen lieber das Mehr an Geld, was sie einnehmen, re-investieren in den ÖPNV. Das hat ja Lindner auch nicht getan. Also eine Budgeterhöhung für den ÖPNV-Ausbau.

Ich frage mich ja weiterhin, wer die ganzen Schulden, die wir gerade machen, bezahlen wird. Ohne Vermögensabgabe usw (politisch wohl keine Mehrheit...).
#
Spätestens die nächste Grneration dürfen blechen, also bspw Edmunds Kinder u.a
#
dass Lindner "den Genscher macht", wie auch im anhängenden Artikel spekuliert wird und die Ampel platzen lässt, glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass er Harakiri macht und dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist, aber in die politische Glaskugel schauen, kann ja keiner.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Laesst-Lindner-die-Koalition-nach-Genscher-Art-platzen-article23641999.html
#
Vielleicht hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Allerdings hat er meines Erachtens fußballerisch das Zeug dazu - man muss sich nur das Spiel gegen Union anschauen. Wenn er jemanden findet, von dem er sich entsprechend motivieren lässt, kann das noch was werden, andernfalls wird er wohl irgendwo in der 2. italienischen Liga landen.
#
ja Matzel da bin ich durchaus bei Dir, bei seinem Debüt gegen Köln -war sogar mal im Stadion- war er eine echte Bereicherung. Eine "Pfeife" ist er nicht, was keiner behauptet hat...
#
dass Pellegrini z.T. die Erwartungen nicht erfüllt hat, scheint weitestgehend klar zu sein.
Aber seine italienische Staatsangehörigkeit finde ich als Merkmal für eine Diskussion unpassend, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tom66 schrieb:

Frankenstein und Franz wäre auch ne gute WG-Kombi, eventuell als Tripple mit Söder.

Du kriegst gleich ein Tripple auf die Nase du Schwanzlurch

Obacht! Der Neue ist online.

Meinst du den neuen Mod? Der Luzdingensbummens?
Ob der sich im Gebabbel einführen will?
Wäre sportlich! 😁

Gut, andererseits geht Brady sperren eigentlich immer.
#
bitte kein OT
#
Eine wirklich gute Sendung. Vielen Dank!
#
sehe ich auch so.
Ich bin oft beim kritisieren schnell dabei, da kann man auch mal loben.
Herr Gödde als Ex Dolmetscher gab sehr viele gute Einblicke in seine Tätigkeit, scheint auch profunde Fussball Kenntnisse zu haben und hat Oliver Glasner extrem gelobt.
#
Ich mochte den und er hat sich dort auch echt lange gehalten
#
ja, fast 3 Jahre

ich tippe mal auf S. Hoemeß als Nachfolger.

Drittligist Saarbrücken hat übrigens auch ihren Trainer Koschinat entlassen
#
#
ich habe das Spiel gesehen und ich würde Alario keinerlei Lustlosigkeit unterstellen.
Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich die Schnau...halten
#
ja, ich habe Verständnis für die Sorgen und Ängste bei der Bevölkerung was Inflation, nicht mehr zu bezahlende Energierechnungen etc. anbelangt. Dass man deswegen die AfD aus Protest wählt, dafür fällt mir jegliches Verständnis, insbes. auch wenn man den Auftritt vom Vorsitzenden Chropalla im Fernsehen gesehen hat. Seine Äußerungen zum Krieg und alles was damit zusammenhängt, i.S. eines "Deutschland first", ne da schaudert es einem.
#
Peter Bosz, bekannt auch aus der Bundesliga, muss in Lyon gehen, sein Nachfolger wird Blanc.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/2210/News/aus-fuer-bosz-in-lyon-blanc-uebernimmt.html
#
Das AFD Ergebnis ist eine Schande
#
Gibt es wahrscheinlich ein paar.
Aber viele?
Ich kenne niemanden.

#
Ich auch nicht  Gott sei Dank.
#
AFD heut' 10 + X % ?
#
Leider
#
Tafelberg schrieb:

Ja, solche Menschen wie Höcke vergiften unser gesellschaftliches Klima, da gebe ich Höcke recht.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstehe?
#
Da gebe ich Becker recht, war gemeint

Sorry
#
Weinzierl Debüt beim Club misslingt mit einer Heim Niederlage gegen Kiel.