>

Tafelberg

23576

#
ich habe kein Problem auch mal Frau Esken zuzustimmen, sowohl was die Chancen für die Diplomatie anbelangt, als auch, dass es kein Zurück zu russischen Gaslieferungen kommen wird. Letzteres will ja unbedingt MP Kretschmer

https://www.n-tv.de/politik/Esken-Diplomatie-ist-bei-Putin-derzeit-zwecklos-article23670251.html
#
#
Tafelberg schrieb:

H3nning schrieb:

Eh, Hass ist eine ganz normale Emotion wie jede Andere auch und gehört daher meiner Meinung nach durchaus auch zum Sport dazu

nein, Hass ist für mich nicht normal.

Dann ist Liebe für dich auch nicht normal? Oder welche Gefühlsregungen sind denn ‚normal‘?

Ich finde Darmstadt ist ein gutes Los. Nicht einfach, aber machbar. Volle Hütte garantiert und mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft sollten wir eine Runde weiter kommen. Ich freue mich.
#
prinzhessin schrieb:

Dann ist Liebe für dich auch nicht normal? Oder welche Gefühlsregungen sind denn ‚normal‘?

natürlich ist Liebe für mich normal, alles andere wäre ja absurd.
Im Zusammenhang mit Fussball ist für mich Hass nicht normal, wohlwissend, dass die Realität eine andere ist
#
Eh, Hass ist eine ganz normale Emotion wie jede Andere auch und gehört daher meiner Meinung nach durchaus auch zum Sport dazu. Es muss ja auch zwischen Hass empfinden und aktiv Schaden zufügen unterschieden werden. Ich hasse eine menge Dinge, ich nehme an das geht den Meisten so, gehe deshalb aber nicht rum und Schlage um mich.
#
H3nning schrieb:

Eh, Hass ist eine ganz normale Emotion wie jede Andere auch und gehört daher meiner Meinung nach durchaus auch zum Sport dazu

nein, Hass ist für mich nicht normal.
#
Weil es schlicht unerträglich ist, wie der Klimawandel Thread inhaltlich mit dem Empörungs-Framing über Protestierende und Gruppierungen von Aktivist*innen von "fff" bis "letzte Generation" geschreddert wird und weil die Diskussion über den Klimawandel letztlich dazu diesen sollte, Fakten, Perspektiven und Lösungsansätze zu diskutieren, möchte ich an dieser Stelle einen neuen Thread eröffnen in dem man sich ordentlich über Klimaaktivist*innen empören und die Entwicklung der Szene diskutieren kann.
Evtl möchte die Moderation dabei unterstürzen, den Klimawandelfred von etwaigen weiterem Derailing frei zu halten?
#
ja, gute Idee das zu trennen!
#
seltsam zumindest für einen Außenstehender die Situation beim VfB:
Die haben jetzt mit ihrem Interimstrainer Wimmer 3 Kandidaten für die endgültige Trainerentscheidung, da stellt sich die Frage ob die beiden anderen, mutmaßlich Schreuder und Throrup (wäre sofort verfügbar) dieses "Hinhalten" bis zur WM Pause, mitmachen.
Nun ja, es wird genügend freie Trainer geben, die dann einspringen würden, denke da an Gisdol & Co.
#
Laut der Bl*d liegt Schlacke in Sachen Trainerfrage in den letzten Zügen, aber wahrscheinlich nicht nur dort...
#
angeblich ist jetzt doch Thomas Reis -zuletzt in Bochum- der Favorit.
#
Allein schon die Tatsache, dass diese Thema "hate" hier so einen großen Raum einnimmt, stimmt mich bedenklich und hört sich wie Säbelrasseln an.

Im Grunde geht es doch auch gar nicht um den Fußball selbst, das wird nur vorgeschoben, um gewisse Erniedrigungen aus dem Beruf-Alltagsleben zu kompensieren. Stichwort: aufgestaute Wut rauslassen. Wenn es wirklich um Fußball gehen würde, würde man "seinem" Verein nicht hohe Strafzahlungen und Geisterspiele antun. Allein das ist ein Indiz dafür, dass es nicht um die SGE geht, sondern egoistisches Abreagieren.

Zudem denke ich, dass die, die auf "hate" aus sind, einen deutlich niedrigeren IQ aufweisen, als der sogenannte Normalo-Fan. "Hater" sind für mich die kleinsten Lichter auf der Torte, schade, dass es so wenig Möglichkeiten gibt zu erreichen, dass man Fußball als Sport genießen und sich an Siegen der eigenen Mannschaft freuen kann.
#
Danke für Deinen Beitrag
#
14.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Greuth.Fürth - Arm.Bielefeld  
FC Magdeburg - Heidenheim

Samstag, 13.00 Uhr
Holstein Kiel - F.Düsseldorf
J.Regensburg - Hansa Rostock
FC K'lautern - 1.FC Nürnberg

Samstag, 20.30 Uhr
FC St.Pauli - Darmstadt 98

Sonntag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Hamburger SV
Hannover 96 - Karlsruher SC
SV Sandhausen - Braunschweig
#
Mirscho schrieb:

Sonntag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Hamburger SV

das gibt eine interessante Partie, zumindest von der Tabellenkonstellation.
So richtig konstant oben sind eigentlich nur die Lilien, die Hamburger wie so oft eben nicht.

interessant, dass in der engen unteren Region mit Greuth, Bielefeld und Club überraschend einige Ex Bundesligisten stehen
#
Ich finde ja, das Wort Hass und die damit beschriebenen Gefühle haben im Sport garnichts zu suchen.
#
Der Aussage schliesse ich mich an.
#
Mit Privatflugzeug abgestürzt
Drama um McFit-Gründer: Kaum Hoffnung auf Überlebende

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100069676/rainer-schaller-vermisstes-flugzeug-von-mcfit-gruender-kaum-hoffnung-auf-ueberlebende.html

Meine Meinung zu dem Thema ist bekannt. Das Blut von 21 toten Menschen klebt an seinen Händen. Das Schicksal schlägt manchmal hart zu auch wenn man nicht mehr dran denkt.
#
Ob Hinterbliebebe der Love Parade Opfer auch so denken? Sehr schwer sich da hinein zu versetzen
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Der Darmstädter Normalo hat im Gegensatz zum Frankfurter Normalo, eine tiefsitzende Abneigung gegen die SGE.

Was ja bei Offenbach und Kassel genauso ist. Der 0815 SGE Fan weiß heut zu Tage fast gar net mehr das es in den Städten Fußballvereine gibt. Die Anhänger dieser empfinden aber einen riesigen Neid, Hass, Abneigung gegenüber Eintracht Frankfurt.
#
Das kann ich nicht bestätigen, kenne genug Lilien Fans die so nicht denken
#
Zorniger wird neuer Trainer von Greuth.
#
Hab grad nen Berg Bratkartoffeln mit Spiegelei gefressen
#
aus dem Schweinetrog?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wollte es nicht in den Gute Besserung Thread posten, genauso wenig in den Verhalten der Fans Thread, weil es dort eher um unsere Fans geht...

Der wohl für die Rakete auf Michael verantwortliche Mann wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.

https://rp-online.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/marseille-fan-nach-leuchtraketen-angriff-wegen-versuchten-mordes-angeklagt_aid-78685347

Dann hoffen wir mal auf eine angemessene Strafe, immerhin hat der Mann schon mal die Tat gestanden, hoffentlich hat er auch genug Anstand zu merken, welchen Mist er gebaut hat. Und hoffentlich greifen die dort mal grundsätzlich durch und lösen die Probleme. Irgendwie befürchte ich, dass man am Ende 1-2 harte Urteile fällt und dann wieder zur Tagesordnung übergeht...

Absolut richtiger und wichtiger Schritt!
Für mich wäre es auch ohne diese schwere Verletzung trotzdem versuchter Mord, denn keiner schießt oder wirft Pyro in eine Menschenansammlung, um niemanden zu treffen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Für mich wäre es auch ohne diese schwere Verletzung trotzdem versuchter Mord,

versucht würde ich nicht unterstellen, aber man nimmt eine Todesfolge in Kauf.
#
Danke für deine Antwort!

Ich hatte mir in der Tat so Ähnliches schon gedacht. Dazu könnte man sagen, dass vieles von dem, was du dir wünschst, von der jetzigen Regierung, insbesondere den Grünen, bereits angestoßen und zum Teil sogar schon umgesetzt wurde. Und Steinmeier wurde m.W.n. ausgeladen und hat daraufhin seine Reise abgesagt.

Aber die Unterstützung von Geringverdienern findet statt (Wohngelderhöhung, Hartz4-Erhöhung, Mindestlohnerhöhung, Minijoberhöhung, 9-Euro-Ticket etc.), das Gießkannenprinzip lässt sich aus Expertensicht nicht vermeiden, Tempolimit sicherlich kein Verschulden der Grünen, Privatstromdeckelung durch Habeck ab 1.1. aufgehoben, Notfallwarnsystem durch die jetzige Regierung endlich angegangen, Klimakiller raus aus Windkraftanlagen ebenfalls, es gibt das Windkraftultimatum an Söder und und und. Und das alles nach knapp 1 Jahr Regierungsarbeit.

Man kann natürlich über alles diskutieren, aber ist "Also schauen wir ohnmächtig diesen Baerbocks zu, was sie da für eine ekelhafte Show abziehen." wirklich gerechtfertigt? Und weil du eben Baerbock namentlich erwähnst, gehört es natürlich in diesen Thread.

Ich hatte gestern genau diese Diskussion. Jemand teilte mir seufzend mit, dass er sich wünsche, dass mal jemand käme, der "etwas für uns" machen würde. Daraufhin habe ich ihm aufgezählt, was er derzeit von dieser Regierung bekommt, vom Energiegeld bis zur Benzinbezuschussung und dem Gaspreisdeckel. War ihm aber auch nicht recht, denn: "Das alles müssen ja unsere Kinder bezahlen!" Ja, was denn nun?
#
Zu Deinem letzten Absatz bzw Diskussion mit Deinen Bekannten
Was wäre denn die Alternative? Es muss doch staatliche Hilfe geben, über Details kann man diskutieren.
#
Die Maskenpflicht in der Bahn gilt auch für Fussball Profis aus Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg ist mit dem Zug zum Spiel bei Bayer 04 Leverkusen gereist. Dabei kam es zu einem Zwischenfall, der Verein reagiert mit einer Stellungnahme.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/922460/artikel/vorfall-auf-der-zugfahrt-wolfsburg-kuendigt-detaillierte-aufarbeitung-an
#
Dann kommt jetzt wieder die allhalbjährliche Diskussion
#