>

Tafelberg

23581

#
immer noch nicht offiziell bestätigt, die Fortuna macht es spannend
#
#
Ist bereits gefeuert. Thioune soll's jetzt richten
#
immer noch nicht offiziell bestätigt, die Fortuna macht es spannend
#
Laut Bild steht Preußer bei Fortuna jetzt wohl doch vor dem Rauswurf. Aber mal abwarten. Das Spiel davor war ja auch schon zum Endspiel erklärt worden.
#
Noch ist er im Amt, erstaunlich wieviel Geduld Klaus Allofs hat.
#
planscher08 schrieb:
Zumal Einkaufen so gut wie kaum Infektionen stattfinden.

Gibt es dazu ein Studie oder nimmst Du das an?
#
Jede Branche behauptet das von sich
#
Eigentlich erwarte ich sekündlich sowas wie dieses hier:

MrMagicStyle schrieb:

Kommt dann mal bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück

#
Zumal es genau dazu einen eigenen Thtead im 'Andere Vereine" gibt
#
Tafelberg schrieb:

Die Bedienung in der Bäckerei Schäfer rastet bald aus. Jeden 2 Kunde  muss sie erklären, dass ab heute ffp2 Maske im Einzelhandel zu tragen ist.
Die Diskussionen, die ich miterlebt habe, sind nicht schön für die Angestellten

Das ist mittlerweile nur noch absurd. Da lockert man auf der einen Seite und bindet auf der anderen Seite ein neuen Klotz ans Bein. Das bringt natürlich auf dem fast Höhepunkt der Welle extrem viel. Zumal Einkaufen so gut wie kaum Infektionen stattfinden. Politik ohne Hirn
#
Aussagen eines Kunden " es wird alles verschärft" ist aber such unsinnig.
Im Gegenteil, es gibt kein 2G+ mehr im.Einzelhandel.
Ffp2 Masken halte ich insbes. Im ÖPNV für sinnvoll, dort ist mW nicht verpflichtend. Abet durchzublicken ist schwierig
#
Die Bedienung in der Bäckerei Schäfer rastet bald aus. Jeden 2 Kunde  muss sie erklären, dass ab heute ffp2 Maske im Einzelhandel zu tragen ist.
Die Diskussionen, die ich miterlebt habe, sind nicht schön für die Angestellten
#
Ich muss jetzt hier keine Grundsatzdebatte über das pro und contra von Play Offs führen. Dafür ist das auch für mich nicht Herzthema genug. Ich sähe hier aber größere Chancen mal eine Eintracht Meisterschaft zu erleben, als im aktuellen Modus. Ob das fair wäre? Wahrscheinlich nicht.

#
Nein, das wäre nicht fair.
Auch eine Eintracht Meisterschaft mit dem Modus ist für mich kein Anreiz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Gibt mittlerweile Studien die zeigen das fast die ganzen Lockdown-Maßnahmen qausi kaum was zum Infektionsgeschehen beigetragen haben. Ein hochansteckenden Virus kann man nur bekämpfen, wenn man noch ganz am Anfang der Ausbreitung anfängt. Einmal ausgebreitet ist es unmöglich es zu verhindern.

Lieber planscher, soweit mir bekannt ist, gibt es keine Studien dazu, es gibt eine. Und die ist höchst umstritten. Nicht nur hier (die Gründe wurden hier rauf und runter genannt), sondern auch in der Fachwelt.

Nein es gab auch schon 2021 (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-studie-lmu-shutdown-wirksamkeit-100.html) erste Studien die Zweifel an den Maßnahmen gesorgt haben. Es sagt doch niemand das alles Quatsch war und ist. Aber viele Maßnahmen haben schlicht nichts am Infektionsgeschehen beigetragen. Bestes Beispiel die 2G+, 3G usw. Ich will jetzt nicht so sehr den Eindruck erwecken das ich rumschwurbel. Bin selbst geboostert und Umfeld. Aber man kann schon mal die Sinnhaftigkeit hinterfragen.
#
ist dies nicht eine theoretische Diskussion? Wir wissen doch gar nicht, was ohne diese Maßnahmen passiert wäre?
Jede Branche behauptet (verständlicherweise), dass sie nicht Pandemietreiber sind, aber irgendwo müssen die Zahlen aber herkommen.
#
die Cluberer zu Hause gegen Ingolstadt 0-5, was ist denn hier los? Ingolstadt war für mich der gefühlte sichere Absteiger.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt zwei Möglichkeiten wie die Impfquote steigt. Entweder die Impfverweigerer lassen sich impfen oder sie sterben an Corona. Beides effektiv.

Die zweite Variante könnte zudem andere Impfverweigerer zum Nachdenken anregen. Obwohl, nö - eher nicht.

Tatsächlich wohl eher nicht. Es war ja von Fällen zu hören, da gaben die moribunden Patienten auf Intensiv noch kurz vor Exit zu Protokoll, sie stürben jetzt gleich an ganz normaler Grippe, keinesfalls an Covid.
#
knallharte Corona Leugner werden auch bei einer Impfpflicht nicht erreichbar sein.
Ich bin ohnehin wenig optimistisch, dass die derzeitige Impfquote noch signifikant steigen wird.
Vielleicht bringt dieser neue Impfstoff etwas, aber das viel ausmacht?
#
Derweil vergleicht Höcke, der Faschist, im Landesparlament von Thüringen die Coronaimpfung mit dem Holocaust. Tausende seien mittlerweile mit MRNA Impfstoffen totgespritzt worden.
Dieses widerliche ***

https://www.rnd.de/politik/thueringen-afd-politiker-bjoern-hoecke-vergleicht-corona-impfung-mit-holocaust-LI2XPZQX4FBGLD63VSZAKXVXCA.html

[Edit Werner: Netiquette...]
#
dass ausgerechnet ein AfD Politiker die Vergleiche zum Holocaust zieht (es gibt doch einige die Holocaust leugnen?) ist so dermaßen verlogen und widerlich.

Insbes. Menschen die das 3. Reich erlebt haben (bspw. meine noch mit vollen Verstand lebenden Eltern), sind fassungslos
#
Konsequent wäre es, wenn Otte in die AfD eintreten würde
#
der sogenannte Tot Impfstoff "Novavax" ist zugelassen bzw hat die STIKO Empfehlung erhalten.
Hoffentlich lassen sich jetzt einige Impfskeptiker impfen.

https://www.n-tv.de/panorama/Impfung-mit-Novavax-Vakzin-erhaelt-STIKO-Empfehlung-article23101910.html
#
Roger Schmidt ist ab Sommer frei und verlässt PSV Eindhoven.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir den bald in der BL wieder sehen, da fallen mir einige Vereine ein.

https://www.kicker.de/roger-schmidt-verlaesst-psv-eindhoven-im-sommer-888608/artikel
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--bouffier-kippt-geisterspiele,bundesliga-ticker-104.html

Krösche sieht "Diskrepanz" bei Lammers
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht eine "Diskrepanz" in den Leistungen von Stürmer Sam Lammers im Training und in den Spielen.
#
Genau, die Fans und auch die Mitglieder haben einfach alles lautlos zu akzeptieren.
#
dies hat ja so keiner gesagt, es geht um das "Wie"
#
anno-nym schrieb:

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-rechnet-mit-Lockerungen-erst-nach-Ostern-article23098597.html

"Eine Sache, die sich nicht geändert hat, ist die Impflücke. Die Impfrate in Deutschland ist sogar vor Kurzem wieder gesunken", sagt Drosten. Anders als in Dänemark gebe es für die Bundesrepublik daher noch keine Entwarnung. Voraussichtlich bis Ostern, wenn die Temperaturen steigen, müssten die Maßnahmen noch beibehalten werden. Erst dann vermutet der Virologe eine Entspannung der Pandemie-Lage. "Wir haben eindeutig den Befund, dass die Übertragungen im Moment aus dem Schulbetrieb gespeist werden. Da werden spätestens die Osterferien den Riegel vorschieben", sagt Drosten. "Zudem wird es wärmer sein nach Ostern und die Inzidenz wahrscheinlich nicht mehr so stark an Fahrt aufnehmen."

Drosten schlägt übrigens in die gleiche Kerbe wie Kretschmann

Man will also jetzt 2,5 Monate weiter machen, während andere Länder schon jetzt alles fallen lässt. Wenn das so ist verliere ich echt den Glauben.
#
wie sehen denn die gewünschten Lockerungen aus?
Wegfall von 2G+, öffnung von Clubs, keine Beschränkungen mehr bei Veranstaltungen?

zumindest was die Maskenpflicht anbelangt, sehe ich da keine kurzfristigen Veränderungen