>

Tafelberg

23581

#
Gladbach hat einen neuen Sportdirektor, es ist eine interne Lösung.
Virkus war bisher Direktor des NLZ bei Borussia.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-02-15-roland-virkus-neuer-sportdirektor-bei-borussia-moenchengladbach
#
britische Wissenschaftler haben 4 verschiedene Szenarien aufgestellt, wie sich die Corona Lage entwickeln könnte

https://www.n-tv.de/panorama/So-koennte-die-nahe-Corona-Zukunft-aussehen-article23125754.html

da leider von optimistisch bis pessimistisch alles möglich ist, bin ich genauso schlau wie vorher

klar ist nur, dass das Virus nicht dauerhaft verschwindet und es immer wieder Wellen geben wird
#
Tafelberg schrieb:

den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.

Was denkst du worauf sich mein Zitat, in dem man gelobte sich zu bessern und ja sowieso milde Noten vergibt, bezog?
#
Deinen Beitrag um 14 Uhr hatte ich nicht sofort gelesen, sorry.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.
#
Vielleicht liegt es ja daran, dass alle durcheinander gewürfelt sitzen. Ich habe am Samstag um mich herum niemanden gesehen, den ich kannte.
#
deswegen kann man sich doch zivilsiert benehmen?!
#

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bund-und-laender-planen-ende-tiefgreifender-corona-massnahnen-17803665.html

Tiefgreifende Corona-Einschränkungen sollen bis 20. März fallen

Da scheint sich endlich was zu tun und hoffentlich bald ein Ende der Maßnahmen.
#
was dann tatsächlich herauskommt, schauen mer mal.
Ich habe in der Pandemie eins sicher gelernt, dass die Aussagen von Politikern und das meine ich gar nicht böse, nicht immer zu glauben ist. Es kommt schneller als man denkt anders.
#
Der kleine Korkut Effekt, mit 7 Punkten in 4 Spielen zum Hinrundenende hat sich auch wieder verzogen. 2 Punkte in 5 Spielen (aus denen man in der Hinrunde 6 holte), dazu Pokalaus gegen Union. 1 Punkt vor Relegation, dabei die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga. Mal guck ob Bobics Plan mit Korkut bis Saisonende und dann am besten ne größere Lösung noch aufgeht, oder ob da noch ein Feuerwehrmann kommen muss.
#
wer könnte dieser Feuerwehrmann sein? Kovac hat ein Eintritt während der Saison generell ausgeschlossen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/niko-kovac-vertrag-trainer-zukunft-plan-monaco-bundesliga-ruckkehr/
#
mit Aue (8 Punkte zur Relegation und 9 P. zu Platz 15) hat sich neben Ingolstadt ein weiterer "Top" Abstiegskandidat herauskristallisiert.
Dresden, Hannover, Rostock, Sandhausen und Düsseldorf sind derzeit die Kandidaten für den Relegationsplatz.
Aue ist aber Abstiegskampf gewohnt und sollte man noch nicht abschreiben.
#
Hab grad nen kompletten Dönerteller mit Pommes und Salat gefressen und zwar to go zuhause. Bei der Hälfte sind mir zwei Zinken von der Plastikgabel abgebrochen, war mir aber egal 😊
#
Man sollte halt essen und nicht fressen.
#
Wusstet ihr eigentlich, das Spaghetto von italienisch spago (Schnur) kommt und daher Schnürchen bedeutet? Und dass die Mehrzahl von Spacko auf italienisch Spackhetti ist?
#
nein, das wusste ich nicht.
#
Niederlagen von Schalke vertreiben Kummer und Sorgen.
Glückwunsch an Fortunas neuen Trainer zum Sieg beim Debüt
#
derexperte schrieb:
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
Was soll denn daran amüsant werden, wenn mnan zuhause gegen Kohefelt und Wob verliert? Außerdem wir es sowie zu 92% um Bayern gehen und 7% um Dortmund.
#
Und im Play off geht es auch
#
Ich hatte gestern schon so ein Gefühl. Glaube Gladbach wird aus der ganzen Eberl Sache eher gestärkt hervor gehen, als dass sie weiter abstürzen. Und ich prognostiziere mal, dass Hütter nicht so schnell entlassen wird.
#
Gegen Augsburg war es ein Pflichtsieg
Ich gehe auch davon aus, dass Hütter bleiben wird  die Suche nach einem neuen Sportchef wird im Vordergrund stehen.
#
Der einzige Trost heute ist die Hertha Niederlage, Bayerns Niederlage gegen Bochum ist auch schön.
#
Der 8 (?) Sieg hintereinander mit Ole Werner. Mit Werder ist als Aufsteiger zu rechnen
#
Tafelberg schrieb:

Der 8 (?) Sieg hintereinander mit Ole Werner.

nein, es waren 7 Siege.

Die 2. Liga finde ich sehr interessant.
Mal schauen, ob der Lauf von Bremen anhält. Bei allen anderen Vereinen ist zu viel Instabilität um zu sagen, die steigen auf.
#
Schade, dass der Anfang so ein Depp war bzw eventuell noch immer ist 😤
#
Der 8 (?) Sieg hintereinander mit Ole Werner. Mit Werder ist als Aufsteiger zu rechnen
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, führen wir ne Meisterabgabe ein, je öfter eine Mannschaft Meister wird, desto mehr muss sie in einen Topf einzahlen, dieser wird dann solidarisch ausgeschüttet (so wie früher im Motorsport mit extra gewichten).
Und beim 10 Meistertitel in Folge sind das dann halt mal 50 Millionen.

Dann würde am Ende jede dritte Saison der Titel an den letzten paar Spieltagen verschenkt, weil Meister werden sonst zu teuer wird, oder was?

In meinen Augen kann es aber nicht immer wieder nur darum, gehen, die Bayern auf irgendeinen Art schwächen zu wollen oder ihnen immer wieder nur die vermeintliche Geldgeilheit vorzuwerfen. Man müsste einfach die Verteilung der Gelder anders gestalten, aber das ist scheinbar eine heilige Kuh und sobald das jemand anfängt, kommen 50 Ratten aus den Löchern und schimpfen...

Einfach mal 5 Jahre lang komplett bedingungslos alle TV Einnahmen unter den 36 Erst- und Zweitligisten gleichmäßig verteilen und sehen, was passiert. Wer es dann nicht schafft, sich mit dem Geld ein funktionierendes System aufzubauen, hat eben versagt und fliegt raus...
#
Bommer1974 schrieb:

Einfach mal 5 Jahre lang komplett bedingungslos alle TV Einnahmen unter den 36 Erst- und Zweitligisten gleichmäßig verteilen und sehen, was passiert.

was dann passiert? Es wäre ein Nachteil für unseren Verein.

siehe bspw diesen Artikel, der zwar älter ist, aber an der Problematik nichts ändert

https://www.sge4ever.de/gleichverteilung-der-tv-gelder-frankfurt-waere-benachteiligt/
#
ich begrüße es, dass die Vertreter der 3 Liga sich für eine Abschaffung der Montagsspiele ausgesprochen haben.
Wann genau die Umsetzung erfolgt ist noch unklar, es geht ja auch um den neuen Medienvertrag.

https://www.kicker.de/drittligisten-stimmen-mehrheitlich-fuer-abschaffung-der-montagsspiele-889583/artikel
#
die Berufung der Kulturexpertin Winter in das Wahlkampfteam von MP Hans (Saarland) war ein Eigentor.
Nach bekanntwerden an einer Corona Demo Teilnahme und dann noch ohne Maske, zieht sie sich zurück.

Die Wahl ist Ende März, derzeit liegt die SPD vor der CDU.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/teilnahme-an-corona-demo-marisa-winter-verlaesst-tobias-hans-wahlkampf-team-a-67c15e6d-8a91-4418-9f82-342b1fa96a86
#
Stellungnahme der "Fankurve" zu Playoffs.

Deren Haltung ist nicht sehr überraschend.
Deren Argumente, die ich teile, wurden hier auch schon mehrfach vorbegbracht
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga-playoffs-fanvereinigung-fankurve-dfl-bayern-muenchen-hopfen-kahn_sto8775351/story.shtml