>

Tafelberg

23581

#
das ging aber jetzt ratzfatz

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/CDU-beschliesst-Parteiausschluss-von-Otte-article23083469.html

Das Ausschlussverfahren von Otte wurde einstimmig vom CDU Bundesvorstand beschlossen, m.E. gab es keinerlei Alternative dazu.
#
War auch schon im Spiegel so zu lesen, er denke ernsthaft darüber nach.
Wenn dies so stimmt, dann frage ich mich wirklich auf was die Leute in der CDU noch warten. Also wenn sie ihn jetzt nicht rausschmeißen, wann dann?
#
es gibt keine andere Konsequenz als der Rauswurf, immer mehr führende Politiker sprechen sich dafür aus. Bitte dann auch entsprechend handeln, es reicht

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/max-otte-afd-bundespraesident-cdu
#
NTV

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Dienstag-25-Januar-2022-article23081404.html

Hertha BSC wildert bei Abstiegskonkurrent: Verteidiger kommt vom VfB Stuttgart

Kempf zur Hertha
#
Eine Beobachtung aus dem Real-Life:
Es gibt zunehmend Leute, die ein positives Schnelltestergebnis unter den Tisch fallen lassen, um sich den bürokratischen Aufwand rund um die Quarantäne zu ersparen. Die lassen sich im besten Fall dann lieber ne Woche telefonisch krank schreiben, im schlechtesten Fall gehen sie weiter arbeiten.
#
und ich musste vor einigen Tagen einen Bekannten (3 fach geimpft) erklären, warum testen durchaus Sinn macht
#
das kann doch alles kein Mensch mehr verstehen und ich gehöre zu denen, die die Politik sehr lange verteidigt hat.
#
ja, sehr gute Sendung, die die Emotionen eines Eintracht Fan sehr gut beschreiben.
#
Man könnte es natürlich auch im AFD-Thread thematisieren, aber in meinen Augen ist es eben auch ein kleiner Vorgeschmack auf den Richtungsstreit, der der Union in den kommenden Jahren drohen KÖNNTE.

Nachdem die Union sich für Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident ausgesprochen hat, gibt es nun doch ein CDU-Mitglied, für das man am 13. Februar stimmen kann: Max Otte, Chef der WerteUnion, wurde von der AFD nominiert...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-afd-nominiert-max-otte-als-kandidat-fuer-wahl-in-bundesversammlung-a-901bbf16-cd84-44b8-a8a4-2d8f25e0ad9b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Herrn Otte ist dann eigentlich ein Parteiaustritt anzuraten, ansonsten sollte man da nachhelfen.
#
Ich bin da ganz bei Diegito. Die aktuelle Welle muss die letzte sein. Kein mit Vernunft ausgestatteter Mensch nähme es infolge von Fahrlässigkeit hin, dass jeden zukünftigen Herbst/Winter dieses Trauerspiel von vorne losgeht.

Habe die Schnauze voll, zur Rücksichtnahme auf Schwurbler quasi gezwungen zu werden.

Vertrauen in Politiker? Eine Handvoll davon vielleicht. Die große Masse ist genauso quer, wie Querdenker, Aluhüte etc.
#
hijackthis schrieb:

Vertrauen in Politiker? Eine Handvoll davon vielleicht. Die große Masse ist genauso quer, wie Querdenker, Aluhüte etc.

bei allem Verständnis für Corona Frust, aber derartige Vergleiche finde ich dann doch etwas strange.
#
SemperFi schrieb:

Ok, in Frankfurt gibt es nur die Bild

Schon mal was von FR, FNP und FAZ gehört?
#
Achtung Ironie!
#
war nicht Gladbach jahrelang "Vorbild" für gutes wirtschaften und handeln?
#
meine Gedanken gehen an das Opfer und ihre Angehörigen vom Amoklauf in Heidelberg.
Solche Nachrichten machen einen fassungslos, man hält inne und ist einfach nur traurig.

https://www.n-tv.de/panorama/Amoklaeufer-toetet-junge-Frau-mit-Kopfschuss-article23080272.html
#
Deine These kann man leider verneinen, man weiß es noch nicht, aber man sieht Reinfektionen, der Anteil ist aber nicht klar.

Was ich mich beim aktuell anscheinend verfolgten Weg zum Schließen der Impflücke noch frage, ist, wie schnell man diese grob 20 Millionen Menschen infizieren möchte. Wenn man sich dazu überlegt, dass vermutlich 50 bis 70% geimpfte sich noch dazu anstecken, reden wir über mind. 30 Millionen Infektionen, die wir bräuchten.

Wenn wir die 400 000 am Tag schaffen, ist es in unter 3 Monaten geschafft, vorausgesetzt die Immunität hält
#
Diese Tages  Zahl befürchtet auch Lauterbach.
Ich hoffe unser Gesundheit System schafft das auch weiterhin und es zu keinen Verschärfungen kommt.
#
Schönesge schrieb:

Schade, dass das Thema hier so emotional diskutiert wird, scheint mir nicht zielführend zu sein.

Find ich auch blöd. Die Polemik hat leider die Führungsrolle übernommen.
Dabei finde ich eine Debatte über Zuschauer Ja/Nein in den Stadien durchaus möglich und vielleicht sogar nötig.
#
In der Tat schade, denn eigentlich ist es ein interessanter Thread mit diversen Inputs und Infos. Unterschiedliche Meinungen finde ich völlig normal und naheliegend.
#
Caramac schrieb:

Anthrax schrieb:

Wenigstens liegt scheiß Gladbach auch hinten.

Finde ich jetzt nicht so gut für unsere Europa-Ambitionen.

Wer zuhause gegen Bielefeld 0:2 verliert sollte erstmal die Füße bezüglich Europa stillhalten.
#
In der Tat
#
Ich gehe davon aus, dass Hütter erst mal bleiben wird, mit "bleiben" kennt er sich ja aus
#
Düsseldorf verliert schon wieder
#
Erstaunlich, dass Trainer Preußer noch im Amt ist.
#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Wenn das jetzt ernst gemeint ist, darf man an Deinem Verstand schon zweifeln.
Oder besser . . . eigentlich nicht.
#
Es ist in der Tatt erstaunlich, was für Einordungen, der eine oder andere von staatlichen Corona Maßnahmen wahrnimmt. Richtige knallharte Beschränkungen, geschweige denn Qualen, sehen für mich anders aus .
#
Ohne Kittel keine Titel
#
Ein wahrer Dichter
#
Düsseldorf verliert schon wieder
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Das meinst nur Du