>

Taunusabbel

16027

#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Bin dafür das das d&d erstmal zugemacht wird und gewisse user gekickt werden!  

Die haben nicht Depp gesagt, also alles in Ordnung

doch, gab heute ein "Depp"

überlesen, mea culpa
#
Ureich1907 schrieb:
Bin dafür das das d&d erstmal zugemacht wird und gewisse user gekickt werden!  

Die haben nicht Depp gesagt, also alles in Ordnung
#
kreuzbuerger schrieb:
ich finde es unfassbar pietätlos, diese katastrophe für die eigene VT ausschlachten zu wollen.

und ich finde es zutiefst beschämend, diesem treiben keinen einhalt zu gebieten.

Danke
#
Wen ich das hier so lese sollte ich wohl besser nicht ins D&D gucken, sonst platzt mir wieder die Zornesader.
#
SGE-URNA schrieb:
Warum hat Taunusabbel nicht einfach ihren Erstnick verwendet?

isch ´abe gar keine Tochter  
#
http://www.fr-online.de/1--fussball-bundesliga/hermann-als-co-trainer-beim-hsv-im-gespraech,28234542,30215948.html

Jetzt zahlen die auch noch Ablöse für einen Co-Trainer, absurder geht es echt nicht mehr.
#
MrBoccia schrieb:
den Job möchte ich auch net machen - "die Helfer sammeln Leichen und Leichenteile ein"

Vom THW sind wohl Experten unterwegs die sich um die psychische Verfassung der Rettungsleute kümmern sollen, finde ich sehr wichtig  die werden diese Bilder so schnell nicht los.
#
Tafelberg schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Eine Kanzlerin hat ja auch sonst nichts zu tun als sich mit allen Hinterbliebenen privat in Verbindung zu setzen.
Ich finde es richtig, dass und wie sich Merkel und Gauck geäußert haben.

Es geht nicht darum, dass die Kanzlerin jeden in den Arm zu nehmen soll, sondern es gibt Mittel und Wege sein Mitgefühl auch direkt den Angehörigen mitzuteilen und nicht über die Medien ein großes Buhei zu machen. Aber es gehört wohl dazu, dass jeder Hinz und Kunz seine Betroffenheit demonstrieren muss. Man könnte ja sonst denken, dass es einen völlig kalt lässt, wenn 150 Menschen sterben.

vielleicht macht es Frau Merkel ja, dass sie die Angehörigen anschreibt oder trifft, wissen wir es?
Frau Merkel kann machen und tun was sie will, es wird reflexartig von vielen gemeckert.  

Eben hieß es in den Nachrichten sie würde sich später an der Unfallstelle mit Angehörigen treffen.
Ich stehe ja weiß Gott nicht in dem Ruf eine Merkelfreundin zu sein, aber im moment macht sie eine recht gute Figur. Und ich glaube ihr tatsächlich dass sie ebenso betroffen ist wie jeder von uns.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gab es eigentlich noch Neuigkeiten von dem angeblich Überlebenden ?

Du glaubst bei den Bildern ernsthaft an einen... Überlebenden?

Nö, aber es gab ja Berichte von einem Ersthelfer.
#
gab es eigentlich noch Neuigkeiten von dem angeblich Überlebenden ?
#
SGE_Werner schrieb:
[
@ Abbel

Wenn ich Dir nicht vorschreiben soll, was ich hier zu tun oder zu lassen habe (Vllt. erinnerst Du Dich noch an die Diskussion im Mio-Thread), dann bitte ich Dich darum, es auch nicht bei mir zu tun.

Schon recht Werner
#
MrBoccia schrieb:
Äbbelsche, net uffresche, geh Schnee schippen das beruhigt    

Leider kein Schnee vor Ort, Holz hacken könnte helfen, dazu isses aber zu dunkel. Ich gehe lieber mit Rotwein und Kippen in die Badewanne
#
Haliaeetus schrieb:
können wirs so einrichten, dass wir hier persönliche Animositäten ruhen lassen?

Das hat nix mit persönlichen Animositäten zu tun, sondern mit fehlender Empathie. Wenn mir bei 16 kids und 2 Kleinkindern Statistiken um die Ohren gehauen werden.......
#
SGE_Werner schrieb:
Brodowin schrieb:
aber ich finde es keine Schande, wenn einem Kinder-Schicksale besonders nahe gehen.

Darum ging es mir auch nicht und auch nicht bzgl. Mittelbucher (Den Zahlen-Spruch kannste endlich mal lassen). Das kann ich verstehen, vor allem für die Väter hier unter den Usern. Das sollte nicht kalt rüberkommen.

Mir ging es nur darum, dass das explizite Erwähnen, dass Kinder umgekommen sind, für mich immer noch nicht verständlich ist, warum man das tut.  Also von Seiten der Medien. Ist das nicht nur die Provokation von Mitgefühl zur Steigerung des Nachrichtenwerts? Hinterlassen 25-Jährige, die gestorben sind, nicht auch meistens eine trauernde Mutter und einen trauernden Vater? Ich empfinde das als wertend, für mich ist jedes verlorene Menschenleben gleichermaßen erwähnenswert, egal ob der Mensch erst am Anfang seines Lebens stand oder betagt ist.

Du solltest vielleicht einfach mal nix mehr schreiben Werner
#
MrBoccia schrieb:
lange hats ja nicht gedauert mit dem ersten Aluhuttrottel

Schlimmer finde ich ehrlich gesagt statistische Erhebungen warum es doch klar ist dass Kinder an Bord waren und das Unverständnis darüber warum das extra erwähnt wird.
#
Raggamuffin schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Flips_92 schrieb:
Stargazer64 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Einfach nur unfassbar, da ist so gut wie nichts von dem Flugzeug übrig geblieben.

http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/accident/crash-dans-les-alpes/video-francetv-crash-dans-les-alpes-les-premieres-images-des-debris_857811.html

Du meine Güte. Man kann nur hoffen, dass die Opfer nicht gelitten haben.

Ich frag mich ja ob und ab welchem Zeitpunkt der Pilot die Ansage gibt, dass es das war.

Ich denke wenn man 8 Minuten im schnellen Sinkflug ist und Sauerstoffmasken raus fallen braucht es keine Ansage mehr.

Unfassbar, ich mag mir das gar nicht vorstellen.    

Wenn der Pilot mitbekommen hat, dass das Flugzeug abstürzt, hätte er doch einen Notruf abgesetzt. Das ist nicht passiert.
So bleibt die Hoffnung, dass die Menschen an Bord den Crash gar nicht mehr mitbekommen haben.

Ich glaube bei dem Sinkflug hat jeder an Bord mitgekriegt dass etwas nicht stimmt und wenn Du draussen ein Gebirge siehst........ Selbst bei einem kleinen Luftloch geht ja normalerweise ein Kreischen durch die Maschine.
Ich würde mir auch wünschen dass es sehr schnell und schmerzlos ging, aber glauben kann ich das nicht.
#
Die neueren Kunstrasen sind gar nicht mehr so schlimm, wäre jetzt zwar nicht so meins, aber für Euch im moment vielleicht das Beste.

Meine Mutter hat ihre Terrasse auch damit belegt. Musst nix begradigen der ist ja flexibel und die Verletzungsgefahr ist auch gleich null.