Taunusabbel
16027
#
Taunusabbel
ups das ging ja schnell
municadler schrieb:naggedei schrieb:Ololol schrieb:naggedei schrieb:
Ich denke, dass richtungsweisende Spiel wird gegen Agdam in der EL sein. Wenn wir dort ein positives Ergebnis erzielen, könnte dieses Erlebnis das Selbstvertrauen für Braunschweig zurückbringen. Denn in Aserbaidschan treffen wir auf einen Gegner, der genau die gleichen Tugenden wie Braunschweig an den Tag legen wird. Bedeutet laufen, kämpfen, grätschen und ackern. Sollten wir dort vielleicht sogar gewinnen, dann bin ich überzeugt davon, dass wir gegen Braunschweig und auch im Rückspiel gegen Agdam Siege einfahren werden. Dann hätte man die ersten 2 Spieltage weitesgehend egalisiert. Für das Dortmundspiel wäre dann die Moral wieder verbessert und man kann vielleicht das Euopacup-Erlebnis (Einzug in die Gruppenphase) mitnehmen, was sicherlich die Chancen auf Punkte erhöht.
Dann stehen wir vielleicht nach 4 Spieltagen mit 3-6 Punkten da. Womit ich leben könnte, bevor es dann zu ausgeglichenen Auswärtsspielen geht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Was mir jedoch ein bisschen Angst macht, ist die Tatsache, dass der Mannschaft die weite Anreise noch in den Knochen stecken und gegen Braunschweig die Kraft fehlen wird.
Hoffen wir, dass es anders kommt!
Dafür gibt es den Trainerstab, um genau in solchen Situationen einige Wechsel durchzuführen. Gegen Braunschweig geht es in erster Linie darum 3 Punkte einzufahren. Da brauch ich keine hacke-Spitze 123 Kicker sondern Leute die dagegenhalten. Das kann gerne auch mal ein Schröck oder Lanig sein. Hauptsache die Einstellung stimmt.
Schröck würde ich sowieso bringen ...
das blöde bei dem aserbeidschan spiel ist auch weniger das Spiel selber sondern die Reisestrapazen incl zeitumnstellung etc. das sschlaucht einen einfach egal ob man spielt oder nicht.. und man kann nicht sagen das ist eben so im Europacup - nein wir haben sogesehen das denkbar unglücklichste Los gezogen ..
Wenigstens sind wir am Anfang der Saison wo alle noch frisch sein sollten ( wenn es auch nicht so ausgesehen hat am samstag) und das wegstecken können.
Zeitumstellung ? In Baku ist es aktuell 19:19 h, das sind 3 Stunden. Finde ich jetzt nicht so arg.
Snuffle82 schrieb:
Ich nehme an, ins UE sollte ich nicht gucken?!
Ich habe schlimmeres erwartet
Haliaeetus schrieb:Taunusabbel schrieb:Haliaeetus schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Taunusabbel schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mwa:
jemand Interesse an einem Linguini ai frutti di mare Rezept ? Dann stelle ich es im Rezeptefred ein
o.k. kommt gleich. Ich bin soooo pappesatt
DaZke
Ich bereite die Frutti die Mare Pasta auch fast genauso zu.
Hab grad voll Bock uffm Teller
Probier mal Heinzis Jägermeister-Kreation
Weißt Du, wohin Du Dir Deíne toten Fische hinstecken kannst?
Ist ja eklig. Ich will meine Linsensuppe, ganz ohne Bouillabaise.
was für tote Fische?
Grüne tote Fische.
WEEEEEEERDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Siehste un das essen hier manche. Eklig. Tote grüne Werderaner, Bäh.
Ich habe noch nie einen Werderaner gegessen
Du heißt ja auch nicht Meiwes.
Woher willst Du das denn wissen ?
Gute Güte, das Internet hat schon etwas Unheimliches - aber gut zu wissen, dass Du pappsatt bist
Oooch so einen kleinen Nachtisch..........
Haliaeetus schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Taunusabbel schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mwa:
jemand Interesse an einem Linguini ai frutti di mare Rezept ? Dann stelle ich es im Rezeptefred ein
DaZke
was für tote Fische?
Grüne tote Fische.
WEEEEEEERDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Du heißt ja auch nicht Meiwes.
Woher willst Du das denn wissen ?
concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE.Domi schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Taunusabbel schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mwa:
DaZke
was für tote Fische?
Grüne tote Fische.
WEEEEEEERDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Haliaeetus schrieb:concordia-eagle schrieb:Haliaeetus schrieb:concordia-eagle schrieb:Grabi65 schrieb:
Klingt superlecker, hör nicht auf den Kulinarobarbaren
Miesmuscheln (in Weißweinsoße mit viel Zwiebeln) ist akzeptabel. Garnelen als Salat mit Cocktailsoße lecker, warm und mit Aiioli auch ok.
Tintenfische sind absolut inakzeptabel, da verhungere ich lieber.
Tintenfische sind klasse. Die schmecken toll und sind intelligenter als 50 % derer, die gestern und heute das UE und Wunschkonzert bevölkert haben.
Bei Deinem 2. Satz stimme ich natürlich zu. Obwohl oder weil Tintenfische strunzdoof sind.
Schmecken tun sie trotzdem scheiße.
Aber ich räume gerne ein:
De gustibus non esse disputandum.
Ich hingegen, kann auch nur dem zweiten Satz zustimmen - Tintenfische sind tatsächlich aber alles andere als doof. Natürlich sollte man erwarten können, dass Menschen ihnen intellektuell überlegen sind aber RTL II und Teile des Forums beweisen leider das Gegenteil.
Hihi, da sind selbst Einzeller intellektuell überlegen (Pantoffeltierchen *seufz*)
concordia-eagle schrieb:
P.S. Ich würde wetten, jeder könnte einige Speisen zusammenstellen, die er nicht mag.
Klar, es gibt ganz viele Sachen, die ich ekelig finde.
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wenn wir den toten Fisch weglassen, ohne Zweifel ganz annehmbar.
Was isst Du eigentlich ? Keinen toten Fisch, keine Oliven....... Ich glaube, ich muß Dich mal unter meine Fittiche nehmen
s.letzten Post, da verhungere ich lieber.
Grundregel: Fisch geht nur ganz frisch am Meer und nicht nach einer tiefgekühlten 24-Stundenreise quer durch Europa.
Oliven samt dem verschissenen Öl geht null.
Kapern braucht kein Mensch, geschweige denn ein Gourmet.
Broccoli ist widerlich.
Ruccola für den Poppes.
Jede Art unnötigen Fetts, wie Sahnesoßen, Schlagsahne, frittiertem u.ä. gouttiert meine Galle nicht.
Was vergessen? Bestimmt.
Das liefere ich dann nach.
Jesses
concordia-eagle schrieb:Grabi65 schrieb:
Klingt superlecker, hör nicht auf den Kulinarobarbaren
Tintenfische sind absolut inakzeptabel, da verhungere ich lieber.
Du verpasst was
concordia-eagle schrieb:
Wenn wir den toten Fisch weglassen, ohne Zweifel ganz annehmbar.
Was isst Du eigentlich ? Keinen toten Fisch, keine Oliven....... Ich glaube, ich muß Dich mal unter meine Fittiche nehmen
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Taunusabbel schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mwa:
DaZke
Kann Dir leider nix mehr anbieten, habe alles aufgegessen
Gestern habe ich sie ohne Creme fraiche, dafür mit mehr Öl und Knobi gemacht, war auch sehr lecker.
Linguini ai frutti di mare
300 g frutti die mare (gibt es momentan beim Aldi, tiefgefroren für 2,99 €, Miesmuscheln, Tintenfischringe, Garnelen)
250 g Linguini
1 Zitrone
1 Glas Weißwein
2 Schalotten
3-4 Knoblauchzehen
1 grosser Becher Creme fraiche (und vielleicht noch bisschen Sahne falls es zu dickflüssig wird)
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Peperoncini
Rucola
ein paar Blätter Minze
Parmesan (am besten frisch gerieben)
Geht ratz-fatz also am besten erst damit anfangen wenn Ihr das Nudelwasser aufsetzt.
Schalotten, Knobi und Peperoncini im Olivenöl anschwitzen, dann die frutti die mare zugeben und von allen Seiten anbraten. Mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einkochen lassen.
Minze ganz fein hacken und zusammen mit dem Rucola und der Creme fraiche zugeben und alles untermischen. Wichtig es muß zwar warm werden, darf aber nicht mehr kochen, sonst wird der Rucola bitter.
Nudeln abgiessen, unterheben, mit Parmesan bestreuen und mit Weißbrot, Salat und einem gekühlten Weißwein servieren.
300 g frutti die mare (gibt es momentan beim Aldi, tiefgefroren für 2,99 €, Miesmuscheln, Tintenfischringe, Garnelen)
250 g Linguini
1 Zitrone
1 Glas Weißwein
2 Schalotten
3-4 Knoblauchzehen
1 grosser Becher Creme fraiche (und vielleicht noch bisschen Sahne falls es zu dickflüssig wird)
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Peperoncini
Rucola
ein paar Blätter Minze
Parmesan (am besten frisch gerieben)
Geht ratz-fatz also am besten erst damit anfangen wenn Ihr das Nudelwasser aufsetzt.
Schalotten, Knobi und Peperoncini im Olivenöl anschwitzen, dann die frutti die mare zugeben und von allen Seiten anbraten. Mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einkochen lassen.
Minze ganz fein hacken und zusammen mit dem Rucola und der Creme fraiche zugeben und alles untermischen. Wichtig es muß zwar warm werden, darf aber nicht mehr kochen, sonst wird der Rucola bitter.
Nudeln abgiessen, unterheben, mit Parmesan bestreuen und mit Weißbrot, Salat und einem gekühlten Weißwein servieren.
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mwa:
mwa:
eintracht-grenzenlos schrieb:prinzhessin schrieb:
Die werden sich so schnell nicht wieder so abschlachten lassen, zu Hause im Waldstadion ganz sicher nicht!
Also wenn nur ein hauch Leben in der Mannschaft steckt müssten wir nach dieser desolaten Niederlage eigentlich gegen die Bayern punkten.Und das meine ich ernst
Definitiv, aber ohne den Oka .........
Obwohl ich es lustig fänd wenn Du mit mir draussen bleibst. Irgendwer müßte uns nur dann nach Hause karren
vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ihr seid alle doof. *krawallgebürstet*
Wasn das fürn kleinmädchengeschimpfe
Du weist doch gar net wie klein ich bin.... #empört#
Hier bei den Schmuddelkindern mußt Du Dich schon einer derberen Sprache bedienen, wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ihr seid alle doof. *krawallgebürstet*
Wasn das fürn kleinmädchengeschimpfe
oko1979 schrieb:
Das war auch das einzig positive heute - mit 2 Bayernfans und einem BVB-Fan zusammen geguckt - der BVBler war natürlich happy - den Bazis muß ich irgendwann leid getan haben - schön dass wenigstens ein Jubelschrei drin war nach dem Pokallos (Heimspiel und machbarer Gegner).
Ansonsten: Schlechter als heut kanns nicht werden - ergo: Es geht von jetzt an aufwärts
Ich fand das irgendwie so unwirklich. Bis zum 3:1 war ich noch gefrustet, aber danach...... Fühlte sich gar nicht echt an.
Dafür putzen wir nächste Woche die überheblichen Bazis
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich tu einfach so als hätte das heute Nachmittag nie gegeben, damit fahr ich am Allerbesten. Hab noch nicht mal Sportschau geguckt, sondern mir lieber eine Flasche Weißwein aufgemacht und mit einem Buch rausgesetzt.
Sehr gute Wahl, habe ich auch gemacht. Und das dämliche Sportstudio gibt es heute auch nicht.