>

Taunusabbel

16027

#
Schobberobber72 schrieb:
Super, eine Sammlung von Blöd-Links....

Hoffentlich hört das auf wenn dieser Müll kostenpflichtig wird.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich mach' mich demnächst mal an den zweiten Bretonenkrimi. Sobald meine Mutter ihn durch hat.
Im Moment bin ich ja noch bestens mit schwedischer Krimi-Lektüre versorgt.

Ich schwanke noch zwischen dem 2. Bretonen oder dem neuen Montalbano. Hmmm, Bretagne gegen Sizilien......
Oder doch Beide, das Wetter soll ja erstmal so verregnet bleiben.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und ich wollte an dem Brückentag übermorgen eigentlich wandern gehen... So läuft's dann wohl doch eher auf lesen oder zeichnen hinaus.

Ich hatte auch gehofft daß die oxxenbacher Wetterfrösche sich irren und es schön bleibt. Komisch oder, wenn sie gutes Wetter ansagen stimmt es selten, aber bei Regen haben sie meist recht.

Werde wohl auf dem Heimweg noch bei der Buchhandlung meines Vertrauens vorbei fahren und Lesestoff besorgen.

Oh, hast Du den Bretonen-Krimi durch?

Fast, sind nur noch ein paar Seiten.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und ich wollte an dem Brückentag übermorgen eigentlich wandern gehen... So läuft's dann wohl doch eher auf lesen oder zeichnen hinaus.

Ich hatte auch gehofft daß die oxxenbacher Wetterfrösche sich irren und es schön bleibt. Komisch oder, wenn sie gutes Wetter ansagen stimmt es selten, aber bei Regen haben sie meist recht.

Werde wohl auf dem Heimweg noch bei der Buchhandlung meines Vertrauens vorbei fahren und Lesestoff besorgen.
#
Bigbamboo schrieb:
Mir war's gestern ja viel zu sonnig und deutlich zu hell.  

Setz halt ne Sonnenbrille auf
#
edmund schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kein Thriller, aber ein wunderschöner Sommerkrimi

Jean-Luc Bannalec "Bretonische Verhältnisse"

Gegen Ende schon ziemlich spannend, aber vorher eher eine Beschreibung der Bretagne, der Leute mit ihren Eigenarten usw. Sehr schön zu lesen, bringt ein bisschen Sonne und französisches Feeling.

Vergleichbar mit Andrea Camilleris Commissario Montalbano oder Fred Vargas Adamsberg.  

Der Bretone, der in Sachsenhausen seinem Tagwerk nachgeht.

?
#
Morsche

Regen, welche Überraschung  
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Jesses, da telefoniere ich mal kurz (ein Stündchen smile: und Ihr schreibt hier Romane    

lass mich raten, war falsch verbunden?    

Nee, Lieblingsschwester

Der BBB?

Neee, der telefoniert doch nicht gerne.
#
Kein Thriller, aber ein wunderschöner Sommerkrimi

Jean-Luc Bannalec "Bretonische Verhältnisse"

Gegen Ende schon ziemlich spannend, aber vorher eher eine Beschreibung der Bretagne, der Leute mit ihren Eigenarten usw. Sehr schön zu lesen, bringt ein bisschen Sonne und französisches Feeling.

Vergleichbar mit Andrea Camilleris Commissario Montalbano oder Fred Vargas Adamsberg.
#
+m
#
Snuffle82 schrieb:
Irgendwelche Geheimtipps zum Büffelmozzarellakauf in Frankfurt oder Wiesbaden?
Bei uns gibt es ganz guten im Rewe, aber gibt sicherlich noch besseren ...

Geh mal da hin http://www.me-ta.de Da kriegst Du nicht nur guten Büffelozzarella, sondern auch richtig gute Ricotta. Manchmal auch gegrillt, sehr, sehr lecker
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Jesses, da telefoniere ich mal kurz (ein Stündchen smile: und Ihr schreibt hier Romane    

lass mich raten, war falsch verbunden?    

Nee, Lieblingsschwester
#
#
SGE.Domi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
mickmuck schrieb:
um welches alter geht es denn hier?

Zweitklässler, acht Jahre alt.

die duzen und sind so drauf? auf was für ner schule unterrichtest du denn?  

Keine Schule, Kinderhort.

ah ok. aber trotzdem ist das echt heftig  

Du hast nicht viel Kontakt mit Kindern, kann das sein ?
#
SGE_Werner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ach wie schön war die Zeit, als die Prügelstrafe noch Usus war.
Bei mir würde der "wie zufällig" mal ne Tür gegen den Schädel kriegen oder über meinen Fuß oder einen Stuhl fallen.
Lass dir was perfides einfallen, was er Dir zuordnen aber nicht nachweisen kann.

Weia.  

Ich möchte aber gerne Kine sehen, wie sie dem Jungen das nächste Mal, wenn er etwas nicht kriegt, in ähnlicher Form antwortet und zeigt, dass sie am längeren Hebel ist.

Jep, das würde mir auch Vergnügen bereiten.  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
....ausserdem habe ich doch mit Euren Mittwochsgewohnheiten nix zu tun    

Ich konnte mich bisher glücklicherweise auch drücken.    

Vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken, die Laus und Du auf dem Bärenfell vorm Weber........

Oh mein Gott, das hab ich gerade viel zu bildlich vor meinen Augen.

Ansonsten ist heute so ziemlich alles an der Arbeit schief gelaufen, was schief laufen könnte.  
Ich sollte mir langfristig einen andern Job suchen. Gna!

Nach dem absenden hatte ich dann auch gruselige Bilder inkl. Leopardentangas vor mir  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Manche Kinder möchte man einfach nur an die Wand klatschen...
Ich hab's nach Feierabend eilig, zum Bahnhof zu kommen, um meinen Zug noch zu kriegen, als mir eins von unseren kleinen ADHS-Monstern mit dem Kettcar vor die Füße rollt und den Weg versperrt. Nach mehrmaliger Aufforderung, mir aus dem Weg zu  gehen, weil ich dringend zum Zug muss, blockiert er gar komplett den Ausgang des Geländes. Als ich ihm schließlich angekündigt habe, dass es morgen gewaltigen Ärger geben wird, wenn ich wegen ihm meine Bahn verpasse und das Kind samt Kettcar beiseite geschoben habe, ruft dieses kleine *?!#/~!* noch hinter mir her: "Hoffentlich verpasst Du deine Bahn!"

Traurigerweise sind heutzutage nicht nur die ADHS-Kinder so drauf.

Das stimmt leider bei so einigen. Wir haben allerdings auch viele tolle Kinder bei uns. Der Knabe allerdings ist schon ein besonderes Früchtchen. Der startet häufiger Aktionen dieser Art. Ich hab' auch kürzlich den Entwicklungsbericht eines Kollegen zu diesem Kind Korrektur gelesen. Da liegt so einiges im Argen. Mit Bitten um Hilfe bei den Hausaufgaben oder in Streitereien mit anderen Kindern hat er jedenfalls bei mir erstmal versch***en.

Jep, einfach mal auflaufen lassen. Sie müssen halt lernen, daß ihr Handeln Konsequenzen hat (nein, ich rede nicht von Prügel) und das fehlt mir heute oft.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
....ausserdem habe ich doch mit Euren Mittwochsgewohnheiten nix zu tun    

Ich konnte mich bisher glücklicherweise auch drücken.    

Vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken, die Laus und Du auf dem Bärenfell vorm Weber........
#
Bigbamboo schrieb:
Btw: Ich kann's gut verstehen:

Österreich will Allianz gegen deutsche Studenten schmieden

Nicht nur Du
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Freut Euch Mädels, der Mittwoch reicht bis Donnerstag

Wenn es mal so wäre.....    

Gib' Dir halt Mühe!    

Wenn Du wüßtest....ausserdem habe ich doch mit Euren Mittwochsgewohnheiten nix zu tun