Taunusabbel
16027
Tuess schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:
der boston-thread nimmt den erwartenden verlauf.
Warum bleibt der ganze O.T. Kram da eigentlich stehen ?
Jeder soll hier seine Meinung zum Thema schreiben können, natürlich muss man aber aufpassen, dass es nicht zu sehr abdriftet. So viel OT-Kram war es doch nicht, zumal andere Leute bereits moderat eingegriffen haben
Erstaunlich....das der Beitrag von giordani und aaftsack nicht fesperrt sind, waren diese doch der Auslöser der gesperrten Beiträge und ja es war richtig zu sperren und nicht zu löschen...
Das habe ich ja eben erst gesehen, wie geil
Ich hab das nicht rausgenommen, weil hier nur ne Meinung zum Thema kundgetan wurde und der eigentliche Nebenschauplatz (Die Diskussion um diese Meinung) erst begann, nachdem die Beiträge schon auf der ersten Seite genannt worden sind und das eigentlich schon abgehakt war.
Wenn wir keinerlei Vermutungen/Vergleiche zulassen, was gibts dann außer Beileids- und Entsetzensbekundungen nebst reinen Fakten keine Diskussion.
Ich sehe die eigentliche Sperrwürdigkeit, wenn der Threadverlauf ne andere Richtung nimmt und nur wenig mit dem Thema zu tun hat.
Du siehst es wirklich nicht ? Ehrlich ?
Du siehst nicht, daß es immer die gleichen sind die, sobald in Amerika etwas passiert wobei die Amis mal Opfer sind, sofort aus ihren Lächern kriechen und irgendwelche Vergleiche posten nur um zu zeigen wie böse die Amis doch sind ?
Du siehst ehrlich nicht, daß die ausschliesslich provozieren wollen ? Daß sich ein Vergleich zwischen einem Bombenanschlag auf einer Sportveranstaltung und Selbstmordterroristen im Irak von selbst verbietet ?
Na dann.......
Ich lese nicht jeden Thread im D&D in dem es ansatzweise um die USA geht. Und weiß daher auch nicht, dass dieser bestimmte User öfters Vergleiche zur USA zieht.
Er hat doch nur den Fakt gepostet, dass währenddessen mind. so viele Menschen im Irak an Anschlägen sterben, ob Selbstmord oder nicht. Kann ja auch bei ner Sportveranstaltung passiert sein oder in der Fußgängerzone. Ne Herabwürdigung der Tragödie in den USA kann ich da nicht erkennen. Eher Kritik an der medialen Berichterstattung.
Und das sollte man imho auch mal machen können. Dass sich daraus ein anderer Diskussionsverlauf zu weit weg vom Threadthema ergibt, ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
Sorry, aber wenn Du das nicht erkennst, dann kann ich dazu auch nix mehr sagen.
Ich hab's aufgegeben, ich mache mir die Mühe erst gar nicht mehr.
Wann ist denn in den USA zuletzt was passiert, wo er etwas vergleichbares gepostet hat? Ich hab keine Ahnung. Was daran so verwerflich ist, ich weiß es nicht. Von mir aus sperre ich das auch als OT, dann kann ich aber aufpassen wie ein Schießhund, wenn mal jemand was postet, was irgendwie provokativ bzw. nicht ganz politisch korrekt ist.
Es geht doch nicht nur darum wenn etwas in den USA passiert. Ach nee, ich habe auch keine Lust mehr.
jona_m schrieb:
Boah wie viel Pech muss man haben, der Rettungsdienstleiter von Duisburg war bei der Loveparade dabei und dann gestern im 1. Hilfe Zelt am Zielt vom Marathon. Ich frag mich wie man die Bilder wieder ausm Kopf bekommt.
Ja, das ist echt übel. Ich frage mich sowieso wie die Jungs das überstehen. Man würdigt die Helfer echt zu wenig
Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:
Jeder soll hier seine Meinung zum Thema schreiben können, natürlich muss man aber aufpassen, dass es nicht zu sehr abdriftet. So viel OT-Kram war es doch nicht, zumal andere Leute bereits moderat eingegriffen haben
Erstaunlich....das der Beitrag von giordani und aaftsack nicht fesperrt sind, waren diese doch der Auslöser der gesperrten Beiträge und ja es war richtig zu sperren und nicht zu löschen...
Ich hab das nicht rausgenommen, weil hier nur ne Meinung zum Thema kundgetan wurde und der eigentliche Nebenschauplatz (Die Diskussion um diese Meinung) erst begann, nachdem die Beiträge schon auf der ersten Seite genannt worden sind und das eigentlich schon abgehakt war.
Wenn wir keinerlei Vermutungen/Vergleiche zulassen, was gibts dann außer Beileids- und Entsetzensbekundungen nebst reinen Fakten keine Diskussion.
Ich sehe die eigentliche Sperrwürdigkeit, wenn der Threadverlauf ne andere Richtung nimmt und nur wenig mit dem Thema zu tun hat.
Du siehst nicht, daß es immer die gleichen sind die, sobald in Amerika etwas passiert wobei die Amis mal Opfer sind, sofort aus ihren Lächern kriechen und irgendwelche Vergleiche posten nur um zu zeigen wie böse die Amis doch sind ?
Du siehst ehrlich nicht, daß die ausschliesslich provozieren wollen ? Daß sich ein Vergleich zwischen einem Bombenanschlag auf einer Sportveranstaltung und Selbstmordterroristen im Irak von selbst verbietet ?
Na dann.......
Ich lese nicht jeden Thread im D&D in dem es ansatzweise um die USA geht. Und weiß daher auch nicht, dass dieser bestimmte User öfters Vergleiche zur USA zieht.
Er hat doch nur den Fakt gepostet, dass währenddessen mind. so viele Menschen im Irak an Anschlägen sterben, ob Selbstmord oder nicht. Kann ja auch bei ner Sportveranstaltung passiert sein oder in der Fußgängerzone. Ne Herabwürdigung der Tragödie in den USA kann ich da nicht erkennen. Eher Kritik an der medialen Berichterstattung.
Und das sollte man imho auch mal machen können. Dass sich daraus ein anderer Diskussionsverlauf zu weit weg vom Threadthema ergibt, ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
Sorry, aber wenn Du das nicht erkennst, dann kann ich dazu auch nix mehr sagen.
Jöö schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wow die Geschichte wieder, wie wir von den Mainstream Medien beeinflußt werden.
Ja ich empfinde unterschiedlich bei Anschlägen oder Amokläufen in verschiedenen Ländern, nicht mehr oder weniger stark, aber sie berühren mich irgendwie unterschiedlich.
Ich habe heute ernsthaft darüber nachgedacht warum das so ist und für mich gibt es da eine relativ einfache Erklärung.
Ich kann mir definitiv nicht vorstellen wie es sich anfühlt in einem Land zu leben in dem ich bei Jedem der in meinen Bus einsteigt überlegen muß ob er vielleicht ein Selbstmordattentäter ist. Oder wie es sich anfühlt wenn es "normal" ist, daß Kindersoldaten ganze Dörfer abschlachten usw.
Ich kann aber nachfühlen wie es ist wenn man in einem "sicheren" Land lebt, zu einer Sportveranstaltung geht, oder ins Kino, oder an einem Zeltlager teilnimmt und dann von einem solchen Horror überrollt wird.
Das hat aber nichts mit den Medien zu tun, sondern damit daß bei den letztgenannten Anschlägen/Amokläufen meine eigene, kleine Welt erschüttert wird und ich weiß es könnte auch mich treffen, jederzeit, an jedem Ort.
Danke, das ist doch mal ne Ansage, abgesehen vom ersten Satz. Denn die Frage ob es von den Medien gelenkt wird oder es eben an uns liegt, war keinesfalls zynisch gemeint.
Vielleicht bin ich das ganze hier ja falsch angegangen. Ich wollte das keinesfalls ins lächerliche ziehen, sondern lediglich hinterfragen warum es so ist wie es ist. Wie bereits oben geschrieben ergeht es mir ja nicht anders.
Es entwickelt sich doch aber ganz gut.
Ich habe mal eine Friedensnobelpreisträgerin kennengelernt, Rigoberta Menchu. Eine Maya, die gegen die Militärdiktatur in Guatemala gekämpft hat.
Ihre Biografie hat mich wochenlang nur sehr schlecht schlafen lassen weil die Grausamkeiten die den Maya angetan wurden wirklich nur sehr schwer zu ertragen sind, aber (und ich denke das ist der Punkt) es hat mir keine Angst gemacht. Weil ich niemals in ihre Situation kommen werde.
Mir vorzustellen daß in mein Bürohaus Flugzeuge krachen, ich im Kino oder bei einem Zeltlager niedergeschossen werde, oder bei einer Sportveranstaltung oder in der U-Bahn in die Luft gesprengt werde, das macht mir Angst.
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wenn es tatsächlich ein Einzeltäter war finde ich es schon beängstigend was ein Mensch für einen enormen Schaden anrichten kann.
An sich kann ein Einzeltäter noch viel viel mehr anrichten, wenn man so an Amokläufe oder Oklahoma denkt.
Ich finde es eher erschreckend, dass eine paar KG schwere Bombe mit ein paar Kugellagern und anderen Dingen, vermutlich in nem Mülleimer in einer Tüte versteckt oder so, zu sowas führen kann. Mit Dingen, die man locker im Internetversandhandel dort legal sich besorgen kann. Wahrscheinlich hat das ganze noch nicht mal mehr als einen kleinen vierstelligen Betrag gekostet.
Man mag sich das Ganze nicht vorstellen irgendwo am GD-Eingang Samstag Mittag um 15:00 Uhr z.B. und es geht noch nicht mal um den Schaden, der den Personen zugeführt wird, sondern um die Angst, die danach mitschwebt, wenn man zu einem Event geht.
oklahoma war kein einzeltäter.
Es war aber auch keine international vernetzte Terrororganisation.
Die Vorstellung daß ein oder zwei Durchgeknallte so viel Leid anrichten können, in vermeintlich sicheren Ländern ist schon beängstigend.
ist es nicht gerade bei "sicheren" ländern so, in denen der zivilbevölkerung ständig die freiheit weiter eingeschränkt wird, dass die durchgeknallten mehr leid anrichten?
Nee, wenn man es jetzt mal ganz nüchtern und prozentual betrachtet sind die Anschläge/Amokläufe in westlichen Ländern doch nur Pillepalle im Gegensatz zu den vielen Toten jeden Tag im Sudan, Iran, Irak, Afghanistan usw.
Aber genau deshalb erregen sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit, weil es eben so selten passiert und wir uns zu sicher fühlen.
jona_m schrieb:
Nabend!
Gruezi
mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wenn es tatsächlich ein Einzeltäter war finde ich es schon beängstigend was ein Mensch für einen enormen Schaden anrichten kann.
An sich kann ein Einzeltäter noch viel viel mehr anrichten, wenn man so an Amokläufe oder Oklahoma denkt.
Ich finde es eher erschreckend, dass eine paar KG schwere Bombe mit ein paar Kugellagern und anderen Dingen, vermutlich in nem Mülleimer in einer Tüte versteckt oder so, zu sowas führen kann. Mit Dingen, die man locker im Internetversandhandel dort legal sich besorgen kann. Wahrscheinlich hat das ganze noch nicht mal mehr als einen kleinen vierstelligen Betrag gekostet.
Man mag sich das Ganze nicht vorstellen irgendwo am GD-Eingang Samstag Mittag um 15:00 Uhr z.B. und es geht noch nicht mal um den Schaden, der den Personen zugeführt wird, sondern um die Angst, die danach mitschwebt, wenn man zu einem Event geht.
oklahoma war kein einzeltäter.
Es war aber auch keine international vernetzte Terrororganisation.
Die Vorstellung daß ein oder zwei Durchgeknallte so viel Leid anrichten können, in vermeintlich sicheren Ländern ist schon beängstigend.
Wow die Geschichte wieder, wie wir von den Mainstream Medien beeinflußt werden.
Ja ich empfinde unterschiedlich bei Anschlägen oder Amokläufen in verschiedenen Ländern, nicht mehr oder weniger stark, aber sie berühren mich irgendwie unterschiedlich.
Ich habe heute ernsthaft darüber nachgedacht warum das so ist und für mich gibt es da eine relativ einfache Erklärung.
Ich kann mir definitiv nicht vorstellen wie es sich anfühlt in einem Land zu leben in dem ich bei Jedem der in meinen Bus einsteigt überlegen muß ob er vielleicht ein Selbstmordattentäter ist. Oder wie es sich anfühlt wenn es "normal" ist, daß Kindersoldaten ganze Dörfer abschlachten usw.
Ich kann aber nachfühlen wie es ist wenn man in einem "sicheren" Land lebt, zu einer Sportveranstaltung geht, oder ins Kino, oder an einem Zeltlager teilnimmt und dann von einem solchen Horror überrollt wird.
Das hat aber nichts mit den Medien zu tun, sondern damit daß bei den letztgenannten Anschlägen/Amokläufen meine eigene, kleine Welt erschüttert wird und ich weiß es könnte auch mich treffen, jederzeit, an jedem Ort.
Jöö schrieb:
Aber wen interessiert das schon, wenn Amerika zwei Tote zu Grabe trägt.
Mal schauen ob dieser Thread auch über 5.000 klicks innerhalb von 24 Std. bekommt.
Spare Dir doch einfach mal Deine Polemik.
Glaubst Du wirklich die Menschen die in Pakistan, oder im Iran (Erdbeben) oder sonstwo auf der Welt sterben sind den Leuten hier egal ?
Brodowin schrieb:
Habe gerade die ganzen Unsympathen der heimischen Fauna im Garten. Von Kröte über Blindschleiche bis Ringelnatter, alles dabei...
Ich weiß gar nicht was Du hast, sind doch tolle und vor allem super nützliche Tiere. Ich bin froh wenn die hier oben auch endlich wieder da sind.
Und Blindschleichen fassen sich total schön an (ich muß die immer retten wenn meine Kazzn mal wieder eine am Wickel haben).
Die Opferzahlen haben sich ja nochmal ziemlich erhöht, vorhin hieß es es wären über 170 Verletzte, davon 17 die noch in Lebensgefahr schweben.
MrBoccia schrieb:
*sing*
FC Bayern, Stern des Süüüüüüüüüüüüüüdens
igitt bist Du eklig
Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:
Na dann.......
Misanthrop schrieb:Cyrillar schrieb:Endgegner schrieb:Bigbamboo schrieb:MrBoccia schrieb:
ah, endlich, Heribert ist schuld. Bambus, Apfelkuchen?
Gerne. Und hau' ruhig ordentlich Sahne drauf - wir sparen ja die Prämien für's Erreichen des Uefa-Cups.
Die werden wir uns, aVn. wirklich sparen können. :neutral-face
das steht ja schon längst fest. Quasi zementiert. Wir suchen doch hier schon die Gründe und die Schuldigen
Das riecht nach einem Fall für die Fachleute von der Schilda Response GmbH.
Wieso, wir haben den Schuldigen doch schon. Der Herri war es, thread kann zu
Bigbamboo schrieb:
Schöner Kommentar auf Spon:
Wer Bomben legt, ist eine Ratte, die diese Freiheit zerstört.
Wow Gänsehaut
tutzt schrieb:
Ich würde bei dem Muster am ehesten auf irgendwelche Rechtsaußen wie in Oklahoma tippen. Obwohl man dem irren Jong Un auch alles zutrauen kann.
Darauf scheint in der Tat einiges hinzudeuten http://www.fr-online.de/politik/terror-in-boston-bombenanschlag-aengstigt-die-welt,1472596,22383916.html
SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ehrlich gesagt gibts mMn in so einem "Terror/Explosion in ..." Thread ausser aktueller Dokumentation durch Medienlinks und/oder Kondolenz auch nix zu diskutieren.
Doch. Die Toten im Irak. Siehste doch!
Man, man, man.
Ganz stark auch die vielen Verdächtigungen in Richtung NK, die sich ja bekanntermassen in der Vergangenheit besonders durch Anschläge im Ausland hervorgetan haben.
Das finde ich besonders absurd, der kleine Dicke droht mit einer Atombombe, da geht es um 100000 Menschenleben. Und jetzt soll er so einen, vergleichsweise, winzigen Anschlag ausgeführt haben ?
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Jugger schrieb:
Im Thread wird's ja wohl wieder gelöscht (stell Dich schon ma drauf ein Brady). Darum hier:
@Bonzai: Trottel!
Nur weil ich viele Handlungen der Amis in der Vergangenheit skeptisch sehe :neutral-face
Hat sich eigentlich schon der Wendt dazu geäußert??
Ich bin wahrlich auch kein Freund der Amis, aber ich halte mich mit blödsinnigen Unterstellungen so lange zurück bis es konkrete Hinweise gibt.
Brady schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:
Meine unmaßgebliche Meinung : Wenn es ein organisierter Verband gewesen wäre, dann gäbe es schon längst ein Bekennervideo(schreiben.