>

Taunusabbel

16026

#
Cassiopeia1981 schrieb:
So Silvester is rum: Ich hab kein Bock mehr auf Winter.

Zumindest wird es schon wieder heller, ist ein Schritt Richtung Frühling
#
Morsche,

ich glaube die Leute waren heute früh teilweise noch besoffen von Silvester, bissi Graupelregen und schon fahren sie reihenweise in den Strassengraben  
#
concordia-eagle schrieb:
Wir sind doch ab nächstem Jahr eh reich.

Das ISPR Darlehen fällt weg, Die Stadionmiete soll sich um einen höheren sechsstelligen Betrag reduzieren, die Fernsehgelder steigen um rund 5 Mio und last but not least sanieren uns die CL-Millionen

An letztere kommen wir aber nur mit unserem Fußballgott.  

Jep,
den Alex abzugeben wäre so ziemlich das Dümmste überhaupt.
#
Guten Abend und ein frohes Neues
#
Gerade noch rechtzeitig um meinen Lieblingskrampen und Krampinnen einen guten Rutsch zu wünschen, kommt gut rein
#
Snuffle82 schrieb:
Gleich kommt Madame Butterfly auf Arte. Hab ich hier noch das Reclam-Heftchen rumliegen.

Merci,
sooo schön.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du mußt die den Braten zuerst mit der Schwarte nach unten in Salzwasser kochen. dann umdrehen und ein schönes Muster reinritzen..geht jetzt ganz leicht. Und am Ende einfach ein bissi die Hitze erhöhen.

Alles schon probiert. Ich glaube, wir sind zu blöd dafür

Hmm, ich hab die nie gekocht, sondern eingeritzt und auf der Hautseite angebraten. Dann auf der anderen Seite und ab in den Ofen. Zum Schluss mit einer Honig-Salzwassermischung eingepinselt und die Temperatur hochgedreht.
#
Wunderschönen, guten Abend
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mille grazie,
klingt sehr lecker. Darauf die Zitronenschalen auszukochen wäre ich nicht gekommen, macht aber geschmacklich Sinn.
Ich würde vielleicht noch ein paar Blätter marrokkanische Minze zugeben.

Die hatte ich ausnahmsweise nicht im Haus.  

Lässt sich gut mit anderen Kräutern auf der Fensterbank züchten

Bei mir wächst nicht mal ne Plastikpflanze.  

Das ist blöde  
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mille grazie,
klingt sehr lecker. Darauf die Zitronenschalen auszukochen wäre ich nicht gekommen, macht aber geschmacklich Sinn.

Die hatte ich ausnahmsweise nicht im Haus.  

Lässt sich gut mit anderen Kräutern auf der Fensterbank züchten
#
Mille grazie,
#
Snuffle82 schrieb:
Selbstgemachter Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig is hammermäßig lecker - wieso habe ich das nicht schon früher mal ausprobiert?!  

Klingt lecker und vor allem klasse bei Erkältung. Gibst Du das Rezept mal rüber büdde ?
#
Gute Besserung vvv

N´Abend Mädels und Jungs
#
Denis schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Morgen! Was bin ich froh wenn meine Eltern wieder arbeiten müssen, die können vielleicht nerven!    

Geil is immer: Du lässt Dich ja nie unten blicken!

So isset bei meiner Oma... 1 Woche, nachdem man bei ihr war: "Ihr kommt mich nie besuchen"  - manchmal sind es sogar 5 Tage - Highlight waren mal 3...

Ich glaube die langweilen sich so sehr, dass ihnen ein Tag schon wie ne Woche vorkommt  

Ach ja,
tach Krampen und krampinnen
#
edmund schrieb:
23jährige Inderin nach Massenvergewaltigung verstorben.
FR
Unsagbar traurig - hoffentlich der Beginn der Selbstthematisierung einer sexistischen Gesellschaft.

Auch gerade gehört.    

Ich hatte so gehofft  dass sie es überlebt, aber vielleicht wäre das Leben danach zu grausam gewesen.
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Er meint doch nicht dekadent, sondern dekantiert  

Wein, aals her damit. So gut wie ausschließlich Roten. Neu entdeckt: Haberschlachter Heuchelberg Muskat-Trollinger. Leicht, angenehm und würzig - kein "großer" Wein, aber sehr feiner Schoppendroppe.

Mit "grossen" Weinen habe ich es auch nicht so. Die besten, die ich bisher getrunken habe waren Selbst gemachte von der Familie meines Ex (Sizilianer). Das erste Glas von dem Roten war widerlich, so ein pelziger Geschmack auf der Zunge als hätte man an einem Pfirsich geleckt, aber danach schmeckte er sensationell.

Oder eben die Hausweine in einer Trattoria abseits der Touristenfallen.

Sizilianer? Ich werde mich hier nur noch sehr zurückhaltend äußern. Aber es stimmt: oft steht vor der Wonne die Qual. Und die Pfirsichassoziation ist originell. Nichts gegen die "Großen". Wenn sie einen im rechten Moment erwischen, bleibt das unvergesslich. Aber, ja: es gibt auch die Namenlosen, die von gleicher Prägekraft sind. Ich erinnere gerade eine kleine Taverne auf Ithaka, da gabs einen "Mavro", offen, der wirklich fast schwarz war und ungeheuer gut. Es hat im konkreten Fall auch einfach alles "gepasst".

gnihihi, ich mache Dir ein Angebot das Du nicht ablehnen kannst  

Ich mag gerne "einfache" Weine, klar sind die Grossen superlecker, aber eben nicht alltagstauglich. Zumindest nicht für meinen Geldbeutel.
#
adlerkadabra schrieb:
Er meint doch nicht dekadent, sondern dekantiert  

Wein, aals her damit. So gut wie ausschließlich Roten. Neu entdeckt: Haberschlachter Heuchelberg Muskat-Trollinger. Leicht, angenehm und würzig - kein "großer" Wein, aber sehr feiner Schoppendroppe.

Mit "grossen" Weinen habe ich es auch nicht so. Die besten, die ich bisher getrunken habe waren Selbst gemachte von der Familie meines Ex (Sizilianer). Das erste Glas von dem Roten war widerlich, so ein pelziger Geschmack auf der Zunge als hätte man an einem Pfirsich geleckt, aber danach schmeckte er sensationell.

Oder eben die Hausweine in einer Trattoria abseits der Touristenfallen.
#
Wein trinken hat doch nix mit Dekadenz zu tun. Immerhin wählst Du den Wein ja nicht nach Preisschild, sondern nach Geschmack aus  
#
MrBoccia schrieb:
so, mal gucken, womit ich morgen das SAW-Gebabbel in Schwung bringen könnte.    

Dir fällt da schon was ein, heute hat es jedenfalls gut gezündet  

btw, wo ist eigentlich der grosse Bambus ? Schon im Urlaub, gesperrt, gelöscht ?
#
Denis schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Denis schrieb:
Krank zu sein ist scheiße...  

gute besserung :neutral-face  

Danke. Hab ja nun auch lang genug geschlafen...Ca. 36 Stunden lag ich nur im Bett und hab davon mind. 30 geschlafen.

Muss bis Silvester fit werden...

Schlafen ist das Beste was Du tun kannst, dann wird das schon bis Silvester.

Gute Besserung