Taunusabbel
16026
HeinzGründel schrieb:
Einer? Tausende...
http://www.focus.de/panorama/welt/ahnungslos-in-falscher-richtung-unterwegs-geisterfahrer-verlaesst-a3-aus-angst-vor-geisterfahrer_aid_887604.html
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:
.....aber meine Meinung ist unerheblich.
Das ist natürlich richtig. Zumal alleine meine Meinung erheblich ist.
Schade nur dass Du mit Deiner Meinung immer erst so spät um die Ecke kommst
immerhin hat er noch taggleich ins entsprechende Gebabbel gepostet
Ja, erstaunlich oder ? Vielleicht wird er ja im Alter schneller, Turboschildkröte oder sowas
concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:
.....aber meine Meinung ist unerheblich.
Das ist natürlich richtig. Zumal alleine meine Meinung erheblich ist.
Schade nur dass Du mit Deiner Meinung immer erst so spät um die Ecke kommst
MrBoccia schrieb:
Klappe, Taunusdingsbums
Selber Schluchti
Schmidti.82 schrieb:MrBoccia schrieb:
warum will sich der Tabellenvierte Tribünenhocker vom Tabellenfünfzehnten holen? Vollkommen unlogisch. Vor allem, wenn man sich anschaut, wen - einen IV, der dicklich spielpraxisfern ist, und einen ST, der seit Jahren kein Tor mehr geschossen hat. Herr Hübner, gabs keine besseren, gibts da ne alte Schuld mit Allofs und/oder VW, oder gehts bald nach Brasilien, auf Volkswagenherstellerkosten?
Erst war HB die Wurzel allen Übels und jetzt ist es Hübner...
Dir ist schon aufgefallen, dass wir den Ersatztorhüter vom Tabellenletzten, 2 Mittelfeldspieler von Durchnittsteams aus der 2.Liga geholt haben und wie die eingeschlagen sind? Jetzt setze noch bitte den Vergleich wie sich der Torschützenkönig vom (im letzten Jahr) vor uns platzierten Fürth bisher schlägt...
Mit Ironie hast Du es nicht so, oder ?
gereizt schrieb:MrBoccia schrieb:
mal ne Frage an die Älteren - hat der Hölzenbein einst eigentlich nur Steuern hinterzogen oder gabs da auch Geldflüsse dorthin, wo sie nicht hingehören?
In Ergänzung zu Heinz. Auch immer wieder schön zu lesen. Hinterher...
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/skandale-und-skandaelchen-aus-der-zeit-der-ersten-100-ausgaben-1991--200124.php
So geballt ist das schon heftig
mickmuck schrieb:
da haben sie aber einen babbsack rausgelassen.
Sowas asiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen wie den, ist ja eklig.
concordia-eagle schrieb:gereizt schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Jesses,
die Trotteldichte im Saw ist heute aber extremst.
Absolut.
Morsche KrampInnen und Krampen.
Gude Kramperich. Ich glaub, ich beantrag im Homedingens mal die Einsetzung eines Trottelikators, der die Kommunikation zwischen Trotteln, Deppen, Krampen und Honks bei dichtem Trottelaufkommen übernimmt.
Eine vorzügliche Idee. Allerdings sollte der Trottelikator auch noch die Trolls einbinden.
An Tagen wie heute schafft er das nicht auch noch, wir brauchen also auch noch einen Trollbeauftragten.
Ach ja, Morsche
Jesses,
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:propain schrieb:Taunusabbel schrieb:gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20. Jaja, aber schöner Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.
Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?
"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV
tststs Anfang Dez. Der gehört zwingend am heiligen Abend gesendet
An Heiligabend braucht man den Sendeplatz für Gewaltfilme.
Auch wieder wahr
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20. Jaja, aber schöner Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.
Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?
"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV
tststs Anfang Dez. Der gehört zwingend am heiligen Abend gesendet
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.
Muß ich mal hoch holen. Meinste für eine 4,6 Kilo Ente reichen 9 Stunden ? Müssten eigentlich, oder ?
@jona
wie hattest Du die Maronenfüllung gemacht, mit oder ohnne Obst ?
Joa sollte klappen. Die erste Stunde aber schon bei ca. 180 Grad Umluft, dann ca 7 Stunden bei 80 Grad.Die letze halbe Stunde dann nochmal Gas geben. Sollte die Ente mager sein, würde ich alle Zeiten leicht verkürzen (ca. um ein zehntel)
War nach 7 Stunden schon fertig
Un, wie war sie?
sen.sa.tio.nell !
Das freut mich wirklich.
Wird jetzt immer so gemacht. Nur die Zubereitung der Beilagen wurde etwas hektisch weil die Ente ja schon 2 Stunden zu früh fertig war ,-)
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Muß ich mal hoch holen. Meinste für eine 4,6 Kilo Ente reichen 9 Stunden ? Müssten eigentlich, oder ?
@jona
Joa sollte klappen. Die erste Stunde aber schon bei ca. 180 Grad Umluft, dann ca 7 Stunden bei 80 Grad.Die letze halbe Stunde dann nochmal Gas geben. Sollte die Ente mager sein, würde ich alle Zeiten leicht verkürzen (ca. um ein zehntel)
Un, wie war sie?
sen.sa.tio.nell !
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mein Taunusabbel!
@jona
gereizt schrieb:
Ach, du schleichst so vor mir? Gemoje!
Wieso schleichen ? Ich bin geradezu geflogen
Morsche
dem "Berufsverkehr" nach bin ich die einzige Deppin die heute arbeitet
dem "Berufsverkehr" nach bin ich die einzige Deppin die heute arbeitet
Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:
Guten Abend Mädels und Jungs
gude du hur
Gude Lausi
Guten Abend Mädels und Jungs
Wer sich dann mit seinem Auto umbringen will kann ja gegen den nächstem Baum fahren, gefährdet aber nicht noch andere Leute