>
Avatar profile square

taunusaquila

894

#
Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.
#
Vielen Dank👍 Das interessiert mich ebenfalls
#
Verkehrte Welt: Wer spielt hier eigentlich wie ein Abstiegskandidat.
#
taunusaquila schrieb:

Nicht zu vergessen, dass Leverkusen gerade jetzt wieder in die Spur gekommen ist und die haben nun mal die Qualität, gegen jeden in der Bundesliga zu gewinnen. Fand das Spiel von uns heute nicht so ungewöhnlich, eine ähnliche Leistung hat man beispielsweise in Leipzig gezeigt, nur hatte man dort das entsprechende Spielglück. Auch heute hätte man einen Punkt mitnehmen können, so schlecht habe ich uns nicht gesehen.



Aber den Unterschied in unserem Spiel seit dem Gladbach-Spiel siehst Du schon, oder?
#
Sicher, aber Schwächephasen haben auch andere Mannschaften, oder warum hat Golfsburg auf einmal drei von vier Spielen verloren?
#
Schönesge schrieb:

clakir schrieb:

Diegito schrieb:

Freut euch doch mal das wir die geilste Saison seit 1993 spielen, die EL bereits klargemacht haben und an den letzten drei Spieltagen mittendrin sind im Kampf um einen CL-Platz. Das ist doch ein Traum, ein wahnsinnig geiler positiver Druck.
Man darf heute ruhig mal etwas enttäuscht sein, bin ich auch. Aber das war's dann auch schon. Für länger anhaltende Wut, Frust oder ähnliches gibt es keinen Grund.

Glaube ich Dir nicht ganz, dass Du das so locker siehst. "Höher schneller weiter" ist das Prinzip des Sports generell. Dass man vor der Saison mit dem derzeit Erreichten zufrieden gewesen wäre - logisch. Doch das zählt jetzt nicht mehr. Für den, der 6 Spieltage vor Schluss mit 7 Punkten Vorsprung auf einem CL-Platz steht, kann nur das Erreichen der CL das Ziel sein. In den letzten drei Spieltagen haben wir den Vorsprung (fast) hergegeben. Alles Andere als Enttäuschung wäre hier eine komische Reaktion.

Mein Problem ist, dass ich so richtig keine Lösung weiß. Hütter raus? Hätte ich nach Gladbach noch unterschrieben, jetzt nicht mehr. Ein Interimstrainer wäre keine Lösung. Aber einer, der Motivation und Willen wieder hochzieht, der scheint zu fehlen. Ich fürchte halt, dass die Situation den Trainer nicht mehr so intensiv tangiert, wie es notwendig wäre. Ab 1.6. beschäftigt er sich bezüglich Eintracht nur noch mit dem Gedanken, wie er uns in Zukunft schlagen kann . . .


Ich denke, es macht wenig Sinn zu betonen, was vor der Saison gut gewesen wäre. Das mindert nämlich nicht die Enttäuschung, die jetzt eintreten würde, wenn man kurz vorm Ende ein großes Ziel noch aus der Hand gibt. Vor allem dann nicht, wenn so aufgetreten wird wie in den letzten drei Spielen.


genau das ist halt die sache: das problem ist der trend, bzw wo man gerade herkommt.

wenn man nach hartem fight mit krassem schlußspurt dank entsprechender siegesserie relativ unerwartet von unten hochkommend am letzten spieltag erstmalig auf einem europäischen platz stehend platz 6 klarmachen würde, wäre der jubel groß und vieles wäre egal.

hat man aber 6 spieltage vor schluß 7 punkte vorsprung auf einen cl platz und - statt mal durchzuziehen - verdaddelt die dann mal wieder durch die übliche saisonausklangs-tasmanigkeit mit entsprechend unmotiviert-eierlosen auftritten, wie wir sie als fans kennen und lieben (wobei nur der rechtfertigungsgrund variiert - diesmal isses halt hütters abschied), is platz 5 bestenfalls ein trostpreis der sich trotzdem wie ne niederlage anfühlt, allein schon aufgrund des zu großen finanziellen unterschieds cl/el.
#
Lattenknaller__ schrieb:

, is platz 5 bestenfalls ein trostpreis der sich trotzdem wie ne niederlage anfühlt, allein schon aufgrund des zu großen finanziellen unterschieds cl/el.


Platz 5 wäre immer noch die beste Platzierung seit der Saison 1993/94. Nur mal so zu Einordnung.
#
Wir hatten vor diesem Spiel in einer Halbserie 23 Punkte mehr geholt als Leverkusen. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Bei allem verständlichen Frust über das heutige Spiel, aber es wäre doch ganz schön, wenn nicht die Mehrheit der User so beleidigt wären wie Bayernkunden nach der ersten Saisonniederlage am 30. Spieltag und oft auf einem Niveau, für das sich sogar der gemeine Offenbacher schämen würde.
#
Nicht zu vergessen, dass Leverkusen gerade jetzt wieder in die Spur gekommen ist und die haben nun mal die Qualität, gegen jeden in der Bundesliga zu gewinnen. Fand das Spiel von uns heute nicht so ungewöhnlich, eine ähnliche Leistung hat man beispielsweise in Leipzig gezeigt, nur hatte man dort das entsprechende Spielglück. Auch heute hätte man einen Punkt mitnehmen können, so schlecht habe ich uns nicht gesehen.
#
Ich kann die Panik von Einigen hier nicht verstehen. Man verliert in Leverkusen, die in der Vorrunde für uns uneinholbar schienen. Trotz der Niederlage steht man am 31. Spieltag 6 Punkte vor Leverkusen und ist bereits sicher für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert, das ist eine herausragende Leistung!
Die Relegation ist gerade mal 5 Jahre her, und wenn man sich mal unsere Entwicklung in dieser Zeit mit der von Bremen oder Köln vergleicht, sollte man doch etwas Demut an den Tag legen. Ja, ich träume auch davon, die CL Hymne im Waldstadion zu hören, das wäre die absolute Krönung. Und dieser Traum lebt, weil man hat es noch eigener Hand. Es gab Zeiten, da stand es wesentlich schlimmer um unsere Eintracht. In diesem Sinne auf drei Siege im Endspurt!
#
Die Albaner hassen die Serben:

https://www.nzz.ch/meinung/xhaka-und-shaqiri-fehlt-die-politische-sensibilitaet-ld.1397414

Also Kostic ist dann weg. Das können wir uns nicht leisten.
#
Tate hat den Serben Milinkovic-Savic 2015 verpflichtet und der spielt immer noch für Lazio ...
#
In der Saison 2016/2017 hatte man am 19. Spieltag sogar 35 Punkte und war Dritter. War man damals eine Spitzenmannschaft? Nein, die Mannschaft hatte damals über einen langen Zeitraum über ihre Verhältnisse gespielt, was auch in den restlichen Spielen mit Ausbeute von gerade einmal 7 Punkten deutlich wurde. Und genau darin liegt der Unterschied zur Gegenwart, da nun die Ergebnisse das Potential der Mannschaft widerspiegeln. Und das mit einer spielerischen Klasse, wie man sie seit den 90er Jahren nicht mehr gesehen hat. Nach den vielen dunklen Jahren hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass man solche Phasen nochmal mit der SGE erleben darf. Ob jetzt Spitzenmannschaft oder nicht, ist mir vollkommen egal. Im Augenblick zählt nur eins: Genießen.

#
Der Aufsichtsratsvorsitzende Holzer geht von einem Verbleib von Bobic aus:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bundesliga-ticker-104.html

Die ganze Sache wird nach meiner Einschätzung über die Medien hochgekocht, die Aussage im Sky Interview ist eher so zu verstehen, dass er sich alle Optionen offen hält. Verbindliche Aussagen kann man doch nicht erwarten, das haben wir bei der „Stand jetzt“ Diskussion gelernt. Insofern war die Aussage von Bobic clever, auch wenn Spekulationen so nicht verhindert werden. Aber kann man das. überhaupt?
#
Als externer Beobachter könnte man meinen, dass es noch zu früh ist, sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Von der Punkteausbeute liegt man mehr oder weniger im Soll, bei der derzeitigen Form von Paderborn, Bremen und Düsseldorf muss man jetzt nicht unbedingt mit einer Aufholjagt rechnen. Bei noch 9 ausstehenden Spielen dürften wohl noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt reichen. Außer gegen die Bayern geht es dann gegen Mannschaften, die sich auf „Augenhöhe“ befinden. ABER: Als leidgeprüfter Eintrachtler sieht man in der derzeitigen Situation doch einige Parallelen zu vorherigen Abstürzen: Ein langsam einsetzender aber weiter fortsetzender Negativtrend in Form von schwachen Leistungen gepaart mit den entsprechenden Ergebnissen. Dazu herrscht derzeit – ähnlich wie 2011 und auch 2016 – bislang noch eine vermeintlich trügerische Gewissheit, dass ohne Korrekturmaßnahmen die Wende schafft, weil man von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist.

Auch dieses Mal hat man den Eindruck, dass es wieder so laufen könnte und man erst handelt, wenn der Karren festgefahren ist und es dann möglicherweise zu spät ist. Die zuletzt erschreckenden Leistungen sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber darüber hinaus gibt es kaum Anhaltspunkte, ob es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas im Argen liegt. Die Mannschaft ist – nicht erst seit Corona – abgeschottet, die mittlerweile gut funktionierende Medienabteilung bringt keine ungewünschten Informationen an die Öffentlichkeit, auch sonst erfährt man fast nichts aus dem Umfeld der Mannschaft. Deshalb kann man über die derzeitige Stimmungslage der Mannschaft nur spekulieren, ebenso über das Verhältnis Trainer – Mannschaft. In früheren Jahren hat man da deutlich mehr erfahren. Seltsam war der fast komplette Austausch des Staffs (Torwarttrainer, Physios, medizinisches Personal), das ist während der laufenden Saison ehr ungewöhnlich. Über den tatsächlichen Zustand der Mannschaft gibt es offene Fragen wie z.B. Unzufriedenheit mit dem System, Aufstellungen etc.  

Wie auch immer, das Spiel gegen Freiburg ist der Gradmesser, danach wissen wir, wohin die Reise geht. Sollte auch dann so eine Leistung wie gegen Gladbach gezeigt werden, dann wird es in der Tat sehr brenzlig.
#
Es muss jetzt grundsätzlich einiges hinterfragt werden. Eine derart blutleere Leistung gegen einen biederen Gegner, nicht mal die Basics scheinen mehr zu funktionieren. Wie ist ein erneuter derart heftiger Absturz möglich?
#
Sperre  hin oder her, wichtiger ist, dass Rebic und Abraham im Rückspiel spielen können. Rebic hat gestern gefehlt, alleine seine Dynamik kann für Löcher in der Inter-Abwehr sorgen. Und da Fernandes gesperrt ist, kann Hasebe auf die 6-er Position und Hinteregger spielt zentral in der Abwehr mit N’Dicka und Abraham.
#
Adi Hütter ist für das Rückspiel gesperrt. Macht die unmögliche Schiedsrichterleistung noch ärgerlicher.
#
Heute ist ein Tag, den wir als Eintrachtler so lange herbeigesehnt haben: Achtelfinale im Europapokal gegen ein internationales Topteam, und wir sind alles andere als ein krasser Außenseiter. 24 Jahre ist es her, als wir Napoli in Achtelfinale ausgeschaltet haben, viele Eintrachtler waren damals noch nicht geboren. Dankbarkeit, Stolz und unendliche Vorfreude auf heute Abend. Nur die SGE!
#
Habe gerade gesehen, dass das zweite Halbfinale der Euro League am 9.5. stattfindet, am 11.5. ist der vorletzte Spieltag der BL, wo alle Spiele zeitgleich stattfinden. Bislang gab es immer mindestens zwei Tage Pause. Ist für unser BL Spiel gegen Mainz schon ein Nachteil, nur ein Tag Pause. Aber halb so wild, weil wir gewinnen ja die Euro League
#
Sehe die Sache positiv. Das ist für ihn wahrscheinlich die letzte Chance, in der Bundesliga nochmal auf sich aufmerksam zu machen. Die Ausgangssituation bei Prince und auch Kostic war doch ähnlich. Deshalb bin ich guter Dinge, dass es auch in diesem Fall funktioniert.
#
Sehr schön! Ein Spieler, der sich hier prima entwickelt hat. Anders als noch bei Marius Wolf können wir nun auch solche Leute langfristig binden. Rechtsverteidiger in dieser Qualität gibt es nicht wie Sand am Meer, Anfragen von anderen Vereinen gab es wohl. Auch ein weiterer Beleg für die super Arbeit von Fredi Bobic.
#
Das macht mir Angst, wo soll das noch hinführen?
Jetzt gewinnen wir auch noch beim Angstgegner ...
#
Seit der Relegation hat man sich in der Abschlusstabelle jede Saison verbessert. Es spricht derzeit nicht allzuviel dagegen, dass auch in dieser Saison eine bessere Platzierung im Vergleich zur letzten erzielt wird. Das würde Platz 7 oder besser bedeuten. Allerdings muss man berücksichtigen, dass derzeit mit Leverkusen, Schalke und Hoffenheim Mannschaften in einer anderen Gewichtsklasse hinter uns stehen. Deshalb sollten wir den Moment genießen und hoffen, dass uns ein größerer Einbruch wie in den letzten Jahren diesmal erspart bleibt. Aber mit dem Abstieg sollten wir auch diese Saison wieder nichts zu tun haben. Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, das "offizielle" Saisonziel, oder?