>

ThePaSch

4120

#
Ich find ja die geplante Regelung von der DFL für die nächste Rechtevergabe tatsächlich ansprechend. Es wird wohl vier Pakete geben - Konferenz, Samstagnachmittagsspiele, Samstagabendspiele, Freitags + Sonntagsspiele - aber die Hauptänderung wäre, dass keines der Pakete exklusiv sein wird. Soll heißen, dass die Samstagsspiele z.B. durchaus auch bei mehreren Anbietern gleichzeitig laufen können, anstatt nur bei Sky. Heißt gleichzeitig auch, dass es möglich ist, dass Sky sich wieder die Rechte für alle Spiele holt, man sich aber trotzdem z.B. bei DAZN die Samstagsspiele im Einzel anschauen kann.

Darum sollte es halt gehen - dem Verbraucher die Wahl zu geben, anstatt ihn im Endeffekt dazu zu zwingen, sich bei zwei Diensten zu registrieren statt nur bei einem.
#
Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.
#
Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.
#
Super Bude.

Wichtiger Moment auch für Sow und Silva, die ihre Scorerkampagne damit offiziell eröffnet haben. Das Eis ist gebrochen, die Schleuse geöffnet!
#
Seltsam das das Hauptproblem die Abwehr ist, obwohl keiner Neu ist. Das gibt eine Klatsche, wenn sich da nix ändert.
#
Vorne haben wir deutlich stumpfere Zähne als letzte Saison, was dazu führt, dass von hinten vergleichsmäßig öfter nachgerückt werden muss, und das hinterlässt Lücken.
#
Die Fortuna wird von eben jener abermals nicht geküsst. Mir tut's auch leid für die, die haben sich abgerackert heute und hätten wenigstens einen Punkt verdient.
#
Find's auch völlig OK, Sow mehr Zeit auf dem Platz zu geben. Der Junge ha tschon gezeigt, dass er ein gutes Füßchen hat; es fehlt eben noch an der Praxis und dem Feinschliff. Und Kamada hat sich eine Pause nach seinen stets hervorragenden Leistungen für uns redlich verdient.

Die Tatsache ist, dass der BVB ein bombenschwerer Gegner ist, und wir uns noch in einer Findungsphase befinden. Deswegen teile ich auch nicht die Ansicht bestimmter "Spezialisten" hier, dass "die Hütte brennt", wenn wir heute keine Punkte mitnehmen. Es ist noch extrem früh in der Saison, und die "Pflichtaufgaben" haben wir zum großen Teil noch vor uns.
#
Was erlaube Gladbach, spielen wie Flasche leer. Echt erschreckend was die zur Zeit zustande bekommen. Aber war ja bei uns letzte Saison am Anfang nicht viel anders mit neuem Trainer. Ich hoffe die knüpfen an bisherige Leistungen bis Saisonende an.
#
Einerseits gehören die Gladbacher jetzt nicht zu denjenigen, denen ich einen Totalabsturz wünschen oder gönnen würde. Andererseits können die sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen, da sie ja letzte Saison doch ein direkter Konkurrent waren. Je nachdem, wie die Saison für uns läuft, ist jeder Konkurrent weniger für eventuelle Europaplätze immer eine gute Sache.
#
Das ist ja garstig, was die Borussen da spielen.
#
Ich kann die Brause einfach nicht mehr gewinnen sehen.

Wenn die diese Saison Meister werden sollten, wäre das ein rabenschwärzester Tag für den deutschen Fußball.
#
Uff... das ist ein derber Start in die Saison für Mainz. "Zum Glück" für die ist morgen der 17. Platz der schlechteste, auf dem sie am Ende des Spieltages landen können, weil die derzeitigen #17 und #18 gegeneinander spielen.
#
Selbst beim immer wieder genannten Rational, Arsenal hätte Nachwuchsspieler auf dem Feld gehabt (was ja auch stimmt), kommen jetzt tatsächlich auch Stimmen aus den Fanrängen der Gunners durch, die sagen, sie könnten sich die Aufstellung von gestern auch locker in der Liga vorstellen.

Also "Nachwuchsspieler" ist hier vermutlich nicht mal mit "B-Mannschaft" oder "Reserve" gleichzusetzen. Die Jungen haben sich gestern offenbar mächtig bewiesen gegenüber Emery und co.
#
Mich wundert's, dass Joveljic so selten erwähnt wurde heute. Der war gestern halt auch komplett unsichtbar auf dem Platz.

Da haben Hütter und Bobic sich aber total vercoacht und hätten in einer höheren Schublade sich einen richtigen Kracher holen müssen, der nicht so ein Antifußballer mit Holzfuß ist.
#
Also ich sag euch mal was:

Wenn wir weiterhin vorne die Dinger nicht reinmachen und hinten dafür welche kassieren, dann verlieren wir ab jetzt jedes Spiel. Dann scheiden wir im DFB-Pokal aus, überstehen in der EL die Gruppenphase nicht und am Ende steigen wir ab!
Und wenn wir dieses Jahr absteigen, dann spielen wir in der nächsten Saison in Liga zwei - das ist mal sicher!

Und natürlich ist es vollkommen alarmistisch und unverhältnismässig nach einem schlechten Spiel gegen Augsburg und einer Niederlage gegen Arsenal London das jetzt so bedeutungsschwanger zu betonen. Aber meine Argumentation ist halt unwiderlegbar, ich bin also im Recht!

Deshalb sollte Adi Hütter ab sofort:

- Jedes mal in der Startaufstellung ordentlich durchwechseln, damit die Mannschaft sich optimal einspielen kann.

- Und damit die Spieler die neue Spielphilosophie bestmöglichst verinnerlichen können, sollte er so lang mit der alten spielen.

- Dazu sollte er insbesondere Fernandes für Sow bringen, damit Sow sich schnellstmöglich in der neuen Liga zurecht finden kann.

- Da Costa ist mit seinen sechs Assists diese Saison einfach nicht gut genug! Letztes Jahr war er der Flankengott, er ist echt völlig ausser Form...

- Für ihn brauchen wir unbedingt Durm! Der ist nämlich wahrscheinlich ganz sicher einfach mal besser! Wissen tue ich das absolut, weil ich einfach näher dran bin an der Sache, die Spieler deshalb viel besser einschätzen kann als A. Hütter - ausserdem bin ich der bessere Trainer.

- Und warum spielt Cetin nicht, der war doch so gut in diesem Freundschaftsspiel gegen diesen Regionalligisten!?

Ob Hütter weiss, dass wir absteigen, wenn wir jetzt jedes Spiel vorne keine Tore machen und hinten welche bekommen? Am besten ruf ich ihn gleich mal an und erklär ihm das...
#
MTony schrieb:

Und wenn wir dieses Jahr absteigen, dann spielen wir in der nächsten Saison in Liga zwei - das ist mal sicher!

So ein hanebüchener Schwachsinn. Dafür will ich erstmal Beweise sehen, bevor du hier so einen ungetümen Müll verzapfst!
#
Ich kann dieses bescheuerte Kracher/Granaten/Hockaräter/oberes Regal Geseier echt nicht mehr ertragen.
#
Stimmt. Das ist wirklich obers-- äh, ich meine, unterste Schublade!
#
Nach einer Mütze Schlaf drüber:

Ich glaube einfach, Adi muss den Jungs vorne und in der Mitte mal ein intensives Abschlusstraining geben.

Wenn ich mir das Spiel mal aus der Fernsehperspektive anschaue, dann bestätigt sich mein Eindruck aus dem Stadion, dass wir uns über mindestens 70 Minuten echt super nach vorne gespielt und unsere Räume klug erkämpft haben. Unser Kombinationsspiel ist eigentlich kein Vergleich zur letzten Saison.

Aber am Ende stehen in zwei Spielen halt 47 Schüsse und ein Tor. Das kann man nicht wegrationalisieren. Eine Verwandlungsrate von etwa 2% ist einfach deutlich, deutlich zu wenig. Natürlich war der TW der Gunners jetzt auch kein Leichtgewicht - selbst, wenn Leno auf der Bank war - und hatte einige gute Paraden im Spiel, aber nicht so viele, dass ich sagen würde, er hätte einen absoluten Sahnetag gehabt, und im Endeffekt waren viele unserer Schüsse eben nicht viel gefährlicher als Rückpässe.

Sow braucht Zeit, aber die Ansätze sind auf jeden Fall da. Ich hoffe, wir rotieren für die Bienen - man muss sich immer im Klaren sein, dass die Liga die Pflicht ist und Europa die Kür, also finde ich es tatsächlich besser, wenn wir unsere beste und erfolgsversprechendste 11 lieber am Sonntag aufstellen, an dem wir eines der härtesten Spiele der Saison spielen, und gegen ein Arsenal, gegen das eine Niederlage keinen Weltuntergang bedeutet, vielleicht eher mal riskanter aufstellen bzw. den bisher nicht so überzeugenden Spielern wichtige Spielpraxis gegen eine spielstarke Mannschaft geben.
#
Scheiß Spiel, scheiß Schiri, scheiße Ergebnis, scheiß Arsenal, scheiß dazn
#
Brodowin schrieb:

Scheiß Spiel, scheiß Schiri, scheiße Ergebnis, scheiß Arsenal, scheiß dazn

Was hat DAZN denn falsch gemacht?
#
Wir verlieren zwar 0:3 gegen Arsenal, aber was da gerade bei den Borussen passiert... Gute Güte... 0:4 gegen den Weltverein Wolfsberger AC? Zuhause?
#
Macht keine Freude diese Abwehr
#
Ist immer die selbe Geschichte die Saison bisher.

Vorne regnet es Chancen, die wir nicht reinbekommen

Hinten regnet es Fehler, die wir nicht ausgebügelt bekommen

Der Keeper hat den Gunners schon ein paar Mal den ***** gerettet. Hütter'sche Ansprache, Abraham für heute Feierabend geben, und dann ab in die zweite HZ mit Furore.

Gruß aus dem Stadion
#
Super Interview.

Find's auch einfach ungemein beschämend, dass da tatsächlich versucht wurde, die Aussage zu egalisieren/rechtfertigen/rationalisieren. Da gibt's nichts dergleichen zu machen.

Im Unmut rutscht einem normalen Menschen vielleicht mal "Dieser Drecks-Schiedsrichter" raus... vielleicht sogar etwas kraftvolleres als das. Wieso man da jetzt Glauben oder Herkunft mit ins Spiel nehmen muss... das lässt eigentlich nur noch auf den verkorksten und beschämenden Charakter der Person schließen, die das tut.