ThePaSch
4120
#
ThePaSch
Warum ist unsere Liga bloß mit solchen erbärmlichen Unparteiischen gestraft? Gibt das Land echt nicht mehr Qualität her?
Nein gibt es anscheinend nicht. Es ist eine Farce, was bei uns Pfeifen darf und der DFB darauf auch noch stolz ist... Da sind ja nicht wenige Kandidaten dabei, die unfähig sind eine Zeitlupe zu beurteilen.
Ist Dost dann für das Rückspiel schon spielberechtigt, wenn er am Montag unterschreibt?
Lauf Fuss schon, dachte jedoch das wäre nicht so???
Lauf Fuss schon, dachte jedoch das wäre nicht so???
Guter Start, seit dem Gegentreffer leider nix mehr. Jetzt fängt die Defensive leider an zu schwächeln, und wir haben null Präsenz im Mittelfeld.
Sind halt genau die Wehwehchen die wir seit Wochen schon kennen, die uns aber genau jetzt, wo wir auch gegen qualitativ starke Mannschaften spielen, wirklich in den ***** beißen. Und zwar richtig.
URGH.
Sind halt genau die Wehwehchen die wir seit Wochen schon kennen, die uns aber genau jetzt, wo wir auch gegen qualitativ starke Mannschaften spielen, wirklich in den ***** beißen. Und zwar richtig.
URGH.
Das Pavard-Handspiel ist noch das klarste. Das in der Mauer ist schwierig, also eine bewusste Bewegung sehe ich nicht in der Wiederholung, aber er steht halt ein Stück weit ab.
Das Foulspiel, wo die ineinander rennen, reicht mir nicht.
Zumindest ist es krass, alle drei Situationen gegen Schalke zu entscheiden.
Das Foulspiel, wo die ineinander rennen, reicht mir nicht.
Zumindest ist es krass, alle drei Situationen gegen Schalke zu entscheiden.
SGE_Werner schrieb:
Das in der Mauer ist schwierig, also eine bewusste Bewegung sehe ich nicht in der Wiederholung, aber er steht halt ein Stück weit ab.
Geht halt nicht mehr immer um Absicht oder nicht Absicht. Die Regeln sind in der jetzigen Saison ja eher noch stringenter geworden als in der letzten; bei dem, was teilweise schon allein in den beiden Spieltagen bisher gegeben wurde, ist das in meinen Augen 101%.
Krasser, als dass alle Situationen gegen Schalke gingen, finde ich noch, dass bei keiner der Situationen auch nur ein Pieps vom VAR kam. Entweder das, oder der Schiri hat die einfach komplett ignoriert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Also das mit dem Schiri in dem Spiel gerade nimmt langsam unplausible Ausmaße an. In Richtung "irgendein Ausschuss sollte sich den Schiri vielleicht mal etwas näher unter die Lupe nehmen".
Das waren jetzt schon drei Elfer für Schalke; einen, den man durchaus hätte geben können (aber nicht muss), und zwei, wo es eigentlich gar keinen Spielraum geben sollte. Alle abgewunken - und kein VAR weit und breit in Sicht.
Das waren jetzt schon drei Elfer für Schalke; einen, den man durchaus hätte geben können (aber nicht muss), und zwei, wo es eigentlich gar keinen Spielraum geben sollte. Alle abgewunken - und kein VAR weit und breit in Sicht.
Ich lese nebenbei das Bayern-Forum bei tm, das ist einfach nur immer eine Aneinanderreihung von Hass gegen das halbe Team inkl. Kovac. Alles, was gut läuft, wird bestritten, alles, was schlecht läuft, überzeichnet.
Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.
Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692
Noch eine Bestätigung; jetzt ist er wohl im Sack. Sollte das stimmen mit der Ablöse: 8 Mio nach Boni ist ein bom-bas-tischer Deal.
Der Sportler und Geschaeftsmann Gunther Neuhaus hat sich gestern Abend darauf geeinigt, dass Bas Dost nach Eintracht Frankfurt verlegt werden kann.
Die Zahlen wurden nicht bekannt gegeben, aber A BOLA weiß, dass die Deutschen sofort 6 Millionen Euro in der Kasse der Verwaltung des Emblems von Alvalade hinterlassen, die in Zukunft 8 Millionen Euro erreichen könnten, wenn der Verein der Bundesliga und der 30-jährige Torschütze bestimmte Sportziele erfüllen.
Es wird auch erwartet, dass die Löwen einen Prozentsatz des Weiterverkaufs des Torschützen behalten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Noch eine Bestätigung; jetzt ist er wohl im Sack. Sollte das stimmen mit der Ablöse: 8 Mio nach Boni ist ein bom-bas-tischer Deal.
ThePaSch schrieb:
von der Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Reporter
Du hast das Problem nicht verstanden. Für ein Spiel haben die genug gute Leute.
Aber für alle Spiele brauchen die mehr Leute. Und woher würde man sich die wohl holen?
Richtig, von sky, wo sie dann nicht mehr benötigt würden.
Basaltkopp schrieb:
Aber für alle Spiele brauchen die mehr Leute. Und woher würde man sich die wohl holen?
Vielleicht solltest du meinen Beitrag erstmal richtig lesen, bevor du mir vorwirfst, irgendetwas nicht verstanden zu haben.
Ich überlasse es mal dir, den Satz zu finden, der genau das anspricht, worüber du hier redest. Sollte ja nicht so schwer sein, ist ja nicht allzu lang, der Beitrag.
AdlerBonn schrieb:
DAZN hat wegen des Freitagsspiel ihren Preis von 9,99 auf 11,99 pro Monat erhöht. Was meinst Du, was die machen, wenn sie das Hauptpaket bekommen?
Und was meinst Du, was dann mit den ganzen Sky Reporter passiert?
Wann habe ich denn irgendwann etwas über Preise gesagt?
Für DAZN zahle ich gerne auch 25. Ist einfach ein Hammer-Angebot an Sport, das die haben; mal abgesehen von der Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Reporter. Man merkt einfach immer wieder, dass die Ahnung haben - und obendrauf eine gesunde Prise Leidenschaft und Enthusiasmus. Da macht das Zusehen einfach einen tierischen Spaß. Vielleicht kann da der ein oder andere Sky-Reporter noch was dazulernen, wenn die da wirklich hinflocken würden.
Und für die, die sich nicht für die BuLi interessieren, können sie gerne den alten Preis belassen (und dafür dann quasi ein BuLi-Paket "obendrauf" anbieten), dann rennen denen ihre Bestandskunden, die die BuLi nicht interessiert, auch nicht weg.
ThePaSch schrieb:
von der Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Reporter
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/reuniao-termina-sem-acordo-mantem-se-o-impasse-em-torno-de-bas-dost?ref=HP_DestaquesPrincipais
Meldung von gestern:
Bedeutet also, dass Sporting und der Berater sich immer noch kabbeln.
Auf so was hat man echt keinen Bock mehr. Weiten Bogen um diesen Verein in Zukunft, bitte.
Meldung von gestern:
Das Treffen zwischen Sporting und dem Agenten von Bas Dost endete ohne Vereinbarung über den Rücktritt des Stürmers nach Eintracht Frankfurt. Laut Record blieb Gunther Neuhaus bei den provisionsbezogenen Geldern unnachgiebig und die Löwen gaben nicht nach. So wird der niederländische Nationalspieler am Freitag wieder in Alcochete trainieren.
Die Speerspitze war an diesem Donnerstagmorgen in der Akademie, nachdem sie Sport getrieben hatte, während sie darauf wartete, dass der weiße Rauch einem Prozess ein Ende setzte, der sich seit mehreren Tagen hinzieht. Der Niederländer frühstückte mit seinen Teamkollegen, sprach mit Marcel Keizer und folgte dann einem individuellen Trainingsplan im Fitnessstudio. Am Nachmittag hatte das Treffen jedoch wieder keine Wirkung und die Pattsituation blieb bestehen.
Bedeutet also, dass Sporting und der Berater sich immer noch kabbeln.
Auf so was hat man echt keinen Bock mehr. Weiten Bogen um diesen Verein in Zukunft, bitte.
Ich mache mir langsam schon etwas Gedanken, wie unser Kader nach Abpfiff des Transferfensters letztendlich aussehen wird. Offenbar sieht man Rebic sportlich beim Verein jetzt ebenfalls konkret als "vielleicht bald weg"-Kandidaten an, wenn man Adis Worten in der PK nach dem RCSA-Spiel lauscht. Sollte Rebic gehen, und Bas Dost kommt, dann haben wir nach wie vor drei Stürmer im Kader; und Joveljic braucht Zeit, und Paciencia scheint am hellsten mit einem Partner.
Man hat in unseren bisherigen Pflichtspielen und Aufstellungsexperimenten klar gesehen, dass eine alleinige Sturmspitze es einfach nicht reißt. Sollten wir weiter auf eine Einzelspitze setzen, dann bleibt eigentlich nur noch Bas Dost, um sich in solch einer Rolle entfalten zu können; und sollte Rebic gehen, dann hätten wir das Problem, dass wir vorne kaum Luft zum Rotieren haben.
Ich frage mich also, ob wir im Stürmermarkt vielleicht noch zugreifen sollten/werden. Angesichts des Transferschlusspfiffs in anderthalb Wochen hoffe ich, dass es bald diesbezüglich noch fundierte Gerüchte (oder gar Ankündigungen) gibt (denn es klingt mittlerweile echt nicht mehr so, als ob Ante noch bleibt/bleiben will).
Man hat in unseren bisherigen Pflichtspielen und Aufstellungsexperimenten klar gesehen, dass eine alleinige Sturmspitze es einfach nicht reißt. Sollten wir weiter auf eine Einzelspitze setzen, dann bleibt eigentlich nur noch Bas Dost, um sich in solch einer Rolle entfalten zu können; und sollte Rebic gehen, dann hätten wir das Problem, dass wir vorne kaum Luft zum Rotieren haben.
Ich frage mich also, ob wir im Stürmermarkt vielleicht noch zugreifen sollten/werden. Angesichts des Transferschlusspfiffs in anderthalb Wochen hoffe ich, dass es bald diesbezüglich noch fundierte Gerüchte (oder gar Ankündigungen) gibt (denn es klingt mittlerweile echt nicht mehr so, als ob Ante noch bleibt/bleiben will).
Unabängig ob Dost kommt oder Rebic noch geht.
Ich glaub da kommt noch jemand, mit dem man bisher gar nicht rechnet...
Ich glaub da kommt noch jemand, mit dem man bisher gar nicht rechnet...
ThePaSch schrieb:
Die Tatsache, dass die Brause nicht damit aufhört, endlose Kohle reinzupumpen, wie man an den ständigen und unaufhörlichen Transferdefiziten sieht, die durch die erwarteten Einnahmen kaum auszugleichen sind; das wäre vielleicht ein Indiz.
Wenn das etwas garantieren würde, dann würde der HSV jetzt nicht das zweite Jahr zweitklassig spielen.
Natürlich sind die finanziell besser gestellt und haben den teureren Kader. Aber einerseits muss man bei RatBull auch erst mal die PS auf den Boden bringen und andererseits ist so eine Saison lang. Wenn da mal ein Schlüsselspieler länger ausfällt oder irgendwas anderes dazwischen kommt, dann kann das auch anders aussehen.
Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.
Basaltkopp schrieb:
Wenn das etwas garantieren würde, dann würde der HSV jetzt nicht das zweite Jahr zweitklassig spielen.
Natürlich sind die finanziell besser gestellt und haben den teureren Kader. Aber einerseits muss man bei RatBull auch erst mal die PS auf den Boden bringen und andererseits ist so eine Saison lang. Wenn da mal ein Schlüsselspieler länger ausfällt oder irgendwas anderes dazwischen kommt, dann kann das auch anders aussehen.
Klar, passieren kann alles, das ist ja das schöne (und manchmal bedauerliche) am Fußball. Ich fand nur den Vergleich zu Hoffenheim letzte Saison etwas hinkend, da es da um viel kurzfristigere und instabilere Faktoren (Form einer qualitativ durch- bis leicht überdurchschnittlichen Mannschaft im Endspurt der Saison; Leistung über ein paar Spiele) ging als bei Leipzig (Status als finanziell gemästetes Werbekonstrukt, das sich Erfolg kauft und monetär ungefähr so fair ist wie ein Hütchenspieler; Prognose über wahrscheinliche Saisonplatzierung). "Hoffenheim gewinnt bestimmt alle 6 verbleibenden Spiele!" finde ich persönlich deutlich irrationaler/abwegiger als "Leipzig landet am Ende bestimmt über uns!".
Basaltkopp schrieb:
In dem Punkt sind wir uns zu 100% einig.
Diegito schrieb:
Leipzig ist für mich kein direkter Konkurrent, sie werden definitiv vor uns landen in der Tabelle.
So wie Hoffenheim ganz sicher die letzen vier Saisonspiele gewinnt?
Wieso sollen die definitiv vor uns landen? Weil das Nagelmännlein jetzt da an der Seitenlinien turnt?
Unwichtige Bundesligaspiele gibt es auch nicht. Wenn man ein Spiel abschenkt, können das eins bis drei Punkte sein, die uns am Ende fehlen. Sei es zur CL, zur EL oder im worst case auf Platz 15.
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollen die definitiv vor uns landen? Weil das Nagelmännlein jetzt da an der Seitenlinien turnt?
Die Tatsache, dass die Brause nicht damit aufhört, endlose Kohle reinzupumpen, wie man an den ständigen und unaufhörlichen Transferdefiziten sieht, die durch die erwarteten Einnahmen kaum auszugleichen sind; das wäre vielleicht ein Indiz. Der Brausekader ist fast dreimal so viel wert wie unserer, Tendenz steigend.
Das Spiel gegen die ist natürlich wichtig, das steht absolut außer Frage; jedes Spiel ist wichtig, da jedes Spiel potentielle Punkte bringt. Aber jetzt so zu tun, als wäre es völlig abwegig, dass man davon ausgeht, Leipzig wird im Laufe der Saison kein direkter Konkurrent... das hat etwas von Pedanterie.
Unmöglich? Nein. Unwahrscheinlich? Schwer abzustreiten.
ThePaSch schrieb:
Die Tatsache, dass die Brause nicht damit aufhört, endlose Kohle reinzupumpen, wie man an den ständigen und unaufhörlichen Transferdefiziten sieht, die durch die erwarteten Einnahmen kaum auszugleichen sind; das wäre vielleicht ein Indiz.
Am härtesten fand ich Adi in der PK bzgl. Rebic kurz gegen Ende, auf die letzte Frage:
"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."
Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."
Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
ThePaSch schrieb:
Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.
So blöd ist eigentlich kein Mensch zu glauben wir spielen am Riederwald.
Da kann man noch so aufgeregt sein, sowas passiert nicht!
Da kann man noch so aufgeregt sein, sowas passiert nicht!
Ich glaube nicht, dass wir am Riederwald spielen. Ich habe recht flink einen Beitrag geschrieben, ohne ihn vorher nochmal probezulesen, und habe bei zwei "Wald"-Wörtern zum falschen gegriffen. Semantischer Fehler könnte man das nennen.
Da muss man doch jetzt keinen Riesenzirkus daraus machen?
Da muss man doch jetzt keinen Riesenzirkus daraus machen?
ThePaSch schrieb:
*Waldstadion.
Du bist schon ein komischer Kauz. Fanleidenschaft in Frage stellen, weil man sich mal in emotionaler Situation im Wort vergreift. Greifst du immer direkt an wie ein Kampfhund, wenn du Blut riechst?
Nein, nur bei Heulsusen.
Aha... da hat aber einer richtig dicke Hosen an.
Mir soll's recht sein. Wenn du dich nur wie ein "geiler Fan" fühlen kannst, wenn du andere Fans aufs übelste angehst, die die Mannschaft nicht als kritikimmun sehen, dann ist das dein Bier und es sei dir gegönnt.
Vielleicht willst du ja mal ein paar Worte zum Spiel verlieren? Dazu hab ich echt noch kein Wort gesehen. Nur Gekeife, Gemecker, Geflenne, Provokation. Oder macht das nicht ganz so viel Spaß, wenn man sich nicht über irgendwen echauffieren kann, der Unmut verspürt?
Mir soll's recht sein. Wenn du dich nur wie ein "geiler Fan" fühlen kannst, wenn du andere Fans aufs übelste angehst, die die Mannschaft nicht als kritikimmun sehen, dann ist das dein Bier und es sei dir gegönnt.
Vielleicht willst du ja mal ein paar Worte zum Spiel verlieren? Dazu hab ich echt noch kein Wort gesehen. Nur Gekeife, Gemecker, Geflenne, Provokation. Oder macht das nicht ganz so viel Spaß, wenn man sich nicht über irgendwen echauffieren kann, der Unmut verspürt?