>

ThorstenH

19611

#
Ich wollte damit nur meine Abneigung sowohl gegen die Bauern als auch dem SV Werdär ausdrücken.

Deswegen werden meine 2 Karten für Pokalfinale auch einem guten Zweck zu kommen und nicht von mir wahrgenommen.  
#
Gruener_Hering schrieb:
Hat vielleicht jemand im Zuge der Ticketverlosung durch den DFB noch 2 Karten für das diesjährige Pokalfinale in Berlin übrig? Wir würden gerne mithelfen, den Bayern - zumindest akustisch - die Lederhosen auszuziehen!

Was ist grün und stinkt nach Fisch?
#
Dazu fällt mir nur "Stoned is the way of the walk!" von Peter Tosh ein.

...und zwar egal ob man sich die Birne zuschüttet oder zukifft.  ,-)  ,-)
#
1amanatidis8 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Hhhm nö die gehen auch zu Eintracht-Bayern ....

bzw. ich als mitglied und DK Inhaber werde nicht am 20. märz im Stadion sein und mir tut es nicht im geringsten Leid.  

Wie sehr du diese Sätze bereuen wirst nach dem Spiel  

Nö ich bereue es immer noch nicht!  
War auch lustig beim Apres Ski unter lauter Bazis den Sieg zu sehen...  

Auch wenn das Spiel schon geil war.  
Hab aber schon genug irrsinnige Spiele miterlebt (z.B. Manu-Bayern und 3 Tage später SGE-Lautern, da kommt so schnell nichts dran) und auch genügend Siege gegen die Bayern gesehen.    
#
S04-Sebi schrieb:
christus schrieb:
untouchable schrieb:
Du verwechselst da was. Schäfer war der, der erst den Dicken markiert hat und dann als Erster "Tür zu, Tür zu" kreischend weg gerannt ist.

Ja, so einen 100 gegen eins Kampf kann man als echter Kerl schon mal austragen...

Das nicht, aber es ist schlicht und einfach eine peinliche Aktion von Schäfer. Erinnert ein bisschen an die 12- bis 14-jährigen Möchtegern-Ultras, die im Posen ganz groß sind. Wenn sich am Horizont aber die ersten gegnerischen Fans der alten Garde zeigen, dann rennen die kleinen Pi**er als erstes zu den Bullen und verstecken sich hinter denen. So und nicht anders wirkte die Aktion von Schäfer

Zu den ausgesprochenen Strafen dieser Woche muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich beim Club mindestens mit einer Platzsperre für die Nordkurve und bei Hertha mit mininmum einem Spiel vor leeren Rängen gerechnet habe. Insofern wundert mich das relativ niedrige Strafmaß schon und vielleicht geht es auch in die Köpfe einiger rein, dass die andere Seite doch am längeren Hebel sitzt und dass man nicht alles wegen ein bisschen Selbstdarstellung riskieren sollte

Oh Gott ich muß nem Schalker zustimmen...  ,-)  
#
10 heut abend wird die Freundin ge.....  

...und vorher 3 Pkte in Bochum erkämpft.
#
Also Hooligans trauere ich nicht nach und Ultras, die sich nicht benehmen können  (wohlgemerkt nur die und nicht allgemein Ultras), weine ich auch keiner Träne nach.

Pyros, so toll sie auch aussehen, haben nunmal nichts im Stadion zu suchen, da sie gefährlich sind.
Haben eigentlich je die Ultras mal eine Anfrage gestartet. Pyros kontrolliert abzubrennen? Also vor dem Block?
Außer an das Oberhausen Spiel kann ich mich an keine solche Aktion erinnern und selbst die ging schief, weil einige über das Ziel herausschossen.

Es ist nunmal auch eine Frage des Anstands sich an gewisse Regeln zu halten (keine Pyro im Stadion, kein betreten des Platzes). Das wird aber immer wieder Mißachtet und daher braucht sich dann niemand zu wundern, wenn die Gegenseite zu immer härteren Maßnahmen greift. Anders geht es wohl nicht.

#
anno-nym schrieb:
ThorstenH schrieb:
Früher war es mir egal wie die Stimmung im Stadion war hauptsache die Eintracht hat gewonnen. Heutzutage scheint für einige die Stimmung wichtiger als das Spiel zu sein (also reine Selbstdarstellung). Nur wenn diese Selbstdarstellung zurück gefahren wird (und ich denke bei unseren Ultras ist da schon eine richtige Entwicklungen zu sehen, hoffentlich bekommen sie auch noch den kleinen Teil der Gewalttäter in den Griff), werden auch die Einschränkungen durch den DFB etc. aufhören.    

Also ich muss sagen, ich stehe zwischen zwei Stühlen.

Die Stimmung ist für mich sehr wichtig. Aber das die Eintracht gewinnt geht natürlich über alles.
Jedoch kann die Stimmung auch helfen, Niederlagen zu überwinden. Bsp.: Unser 5:1 in Nürnberg. Normalerweise kann man so einem Spiel nix positives abgewinnen. Aber durch die imaginären Tore, Wall of Death usw. musste ich schon mit einem Lachen aus dem Stadion raus gehen.  

Sicher ist die Stimmung wichtig, aber für manche wichtiger als das Spiel. das ist sie für mich aber definitiv nicht.
....und Böller sowie Pyro machen in meinen Augen keine gute Stimmung aus.
Ich finde es außerdem nicht schlimm, wenn etwas aggressiverer Stimmung herrscht (z.b. beleidigen und auspfeifen des Gegners). Ich geh ja nicht zum Kindergeburtstag. Alllerdings lehne ich jegliche körperliche Gewalt ab.
Auch das sogenannte ziehen von Fahnen etc. finde ich einfach nur kindisch.

#
Max_Merkel schrieb:
ThorstenH schrieb:
Abfindungszahlungen sind
1. SV frei
und
2. steuerbegünstigt.

Trotzdem kann es bei der Steuererklärung zu Rückerstattungen kommen.  

Da kommt sogar deutlich was an Rückerstattung zusammen. Vorallendingen dann, wenn sein neues Gehalt niedriger ist, als das alte oder er arbeitslos wird...

Ja es hängt aber auch immer vom Zeitpunkt der Zahlung etc. ab. So ist es z.B. sehr günstig wenn die Zahlung im Januar stattfindet und danach die "arbeitslose" Zeit beginnt. Ungünstig wäre die Auszahlung mit dem Dezembergehalt und dann die "arbeitslose" Zeit.
Dazu gehört auch ein bißchen Verhandlungsgeschick beim Auflösungsvertrag. Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass die Formulierung eindeutig einen Auflösungsvertrag auf Wunsch des Arbeitgebers beschreibt, ansonsten kann das Arbeitslosengeld 3 Monate gesperrt werden.
#
Das Problem ist die Häufung der Taten im Stadion.
Ich bin da ehrlich. Früher war es im Stadion und auch davor gefährlicher, aber es gab einen ganz entscheidenden Unterschied. Unbeteiligte wurden selten in Mitleidenschaft gezogen. Ebenso waren Böller verpöhnt.
Die Medien hatten einen ganz anderen Stellenwert als heute. Es wurde nicht alles maßlos übertrieben in der Berichterstattung und die Berichte sehr kritisch hinterfragt. Heute glaubt doch jeder Depp was in der Bild steht.
Darum ist es logisch das der DFB so reagiert.
Bei den heute handelnden Personen geht es außerdem noch zum größtenteil um die Selbstdarstellung.
Während früher mehr auf die Gruppe geachtet wurde und da der Respekt immer da war, ist dies heute nicht mehr der Fall.
Früher war es mir egal wie die Stimmung im Stadion war hauptsache die Eintracht hat gewonnen. Heutzutage scheint für einige die Stimmung wichtiger als das Spiel zu sein (also reine Selbstdarstellung). Nur wenn diese Selbstdarstellung zurück gefahren wird (und ich denke bei unseren Ultras ist da schon eine richtige Entwicklungen zu sehen, hoffentlich bekommen sie auch noch den kleinen Teil der Gewalttäter in den Griff), werden auch die Einschränkungen durch den DFB etc. aufhören.    
#
Der Trend zu drastischen Maßnahmen ist unverkennbar. Ich glaube ein 2. Karlsruhe würde zurzeit ein Gesiterspiel bedeuten.

Einerseits ist mir selbst aufgefallen, dass immer mehr "Deppen" auch bei uns auswärts unterwegs sind. Die pöpeln sogar eigene Fans an, wenn diese sich überderen Benehmen beschweren.

Desweiteren können sie keine 5m geradeaus denken, denn sie begreifen nicht das verbotene Aktionen ihrerseits, Gegenaktionen der Staatsmacht nach sich ziehen (und ja auch bei den Grünen bzw. Blauen gibt es diese "Deppen").

Daher kann ich nur hoffen das in den Auswärtsspielen in Bochum und Mainz nichts schwerwiegendes passiert.  

Die Strafe für die Hertha halte ich auch für sehr human. Eigentlich habe ich mit einem Geisterspiel gerechnet bzw. auch mit einem Teilausschluß bei den nächsten Auswärtsspielen.
Das Spielfeld ist nunmal tabu und außer bei Aufstiegs- und Meisterfeiern kann ich das auch verstehen.  

#
Abfindungszahlungen sind
1. SV frei
und
2. steuerbegünstigt.

Trotzdem kann es bei der Steuererklärung zu Rückerstattungen kommen.  
#
RobinAdler schrieb:
Für mich ist Fußball keine Party!

Sondern viel viel mehr!

Obwohl, was juckt mich die blöde Nati... Macht ihr eure Part(y)ie, so tritt der Fußball in den Hintergrund...

Wie habe ich die WM 2006 hier bei uns gehasst, plötzlich alle im Fieber... *kotz*

Jep und deswegen schau ich mir das ganze auch gerne live an...
#
die Uschis jetzt Meister werden!          

Egal! Ich geh gleich noch einen drauf trinken. Das wird ein Spaß hier in Oberbayern!  
#
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
0, weil ich wie gegen Werder net da bin, sondern in den Bergen!  ,-)  

sehr gut    

...und wer gibt mir jetzt einen aus?    

Mußten das Spiel immerhin mit den ganzen Bazis hier verfolgen (wir waren zu 3. und haben uns extrem unbeliebt gemacht    ,-)  ).
#
adlerDA schrieb:
ThorstenH schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Spaghettifresser haben aber auch ein unglaubliches Glück...    

"Spaghettifresser"... Und alle Deutschen sind Nazis oder was   ... Man, tut noch sehr weh 2006 oder was soll das   ....

BTW:Inter hat gut gespielt und 2 Tore mehr machen müssen...

...die Schwalbewnkönige, Rumprovozierer etc. kurzum Diegos dieser Welt (der ist übrigens gestern mal schön ausgeschieden mit Juve), sind hier halt nicht so gern gesehen.
Inter muß aber ZSKA erst mal schlagen. So einfach wird das nicht. Gerade wegen dem Kunstrasen etc.  
Naja wenns gut läuft ein Finale Manu-Barca (wie letztes Jahr), wenns schlecht Lyon-ZSKA.... Schaun mer mal!  

Würde es gegen Istanbul gehen und einer würde hier was von "Kümeltürke" schreiben, wäre der Aufschrei groß. Ich glaube darum ging es ihm.

...Naja würdest du mich mit Ripchenfresser und Stöffsche Säufer beschimpfen würd' ich nur milde drüber lächeln...
Mein italienischer Kollege schmunzelt auch nur wenn ich ihn Spaghettifresser nenne....
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Spaghettifresser haben aber auch ein unglaubliches Glück...    

"Spaghettifresser"... Und alle Deutschen sind Nazis oder was   ... Man, tut noch sehr weh 2006 oder was soll das   ....

BTW:Inter hat gut gespielt und 2 Tore mehr machen müssen...

...die Schwalbewnkönige, Rumprovozierer etc. kurzum Diegos dieser Welt (der ist übrigens gestern mal schön ausgeschieden mit Juve), sind hier halt nicht so gern gesehen.
Inter muß aber ZSKA erst mal schlagen. So einfach wird das nicht. Gerade wegen dem Kunstrasen etc.  
Naja wenns gut läuft ein Finale Manu-Barca (wie letztes Jahr), wenns schlecht Lyon-ZSKA.... Schaun mer mal!  
#
ThorstenH schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hat uns der Weiner nicht damals beim 1:0 Sieg gepfiffen??

jep. Und beim 1:0 dieses Jahr gg. Bremen.

Gut dann kann ja nix schiefgehen. Weiner pfeift, ich bin wie gegen Werder net da.

Passt! Wie sind die Quoten auf Heimsieg????      

...und wenn net war nur der Weiner dran schuld...

so Stimmts!
#
MrBoccia schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hat uns der Weiner nicht damals beim 1:0 Sieg gepfiffen??

jep. Und beim 1:0 dieses Jahr gg. Bremen.

Gut dann kann ja nix schiefgehen. Weiner pfeift, ich bin wie gegen Weiner net da.

Passt! Wie sind die Quoten auf Heimsieg????      

...und wenn net war nur der Weiner dran schuld...
#
Cino schrieb:
ThorstenH schrieb:

So nennt der DFB seinen "Hard Core" Fanblock....ist so was ähnliches wie unser Familienblockbereich

so stimmts  

Jo, wobei es da immer zu ärger kommen kann, da vielleicht doch ein paar Hardcore Dresdner etc. "Stimmung" machen wollen. Das kann auch sehr unterhaltsam sein.