>

ThorstenH

19611

#
Wird Zeit das die Euroleague Plätze wie in Holland unter den Plätzen 5-8 im
Play Off Modus ausgespielt werden.

HB bitte übernehmen sie!    

Nüchtern betrachtet haben wir keine Chance aber die sollten wir nutzen. Einfach von Spiel zu Spiel denken und jedes auf Sieg spielen (unentschieden bringen uns nicht weiter), dann schauen wir mal was dabei rauskommt.    
#
Crung schrieb:
Soo Digicam ist wieder aufgetaucht.
Wurde im Fundbüro der DB abgegeben.

So ein Pech aber auch, da muss ich doch dann tatsächlich selbst nach Mainz fahren      

So sinn mer halt.    
Find ich gut dass du doch nach Mainz fahren darfst!  
#
HeinzGründel schrieb:
Mein Gott, der eine wirft ne Plastikflasche (aua aua) und der andere bewegt sich am Rande der Volksverhetzung.

Ich glaub ich geh demnächst zum Curling.

Da könnte es aber auch zu Beleidigungen kommen, also nehm die in acht.
Die frischgebackene Weltmeisterin aus Garmis (Schöp glaube ich), hat in Vancouver für jeden über das Mikro hörbar Maria Riesch beleidigt....  
So nach dem Motto der geb ich keine Hand mehr etc.    
#
Pedrogranata schrieb:
Kilm77 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kilm77 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Da hat einer ne Dicke Lippe riskriert und im Schutz der Masse und des Zauns jemanden beleidigt. Auf der Straße hätte er sich das wahrscheinlich nicht getraut. Dafür hat er halt jetzt ne Flasche in die Fresse bekommen. Ich finds irgendwie gut. Klar muss es ne Strafe geben und klar geht sowas "eigentlich" nicht und klar muss der HSV nach aussen die totale Entrüstung zeigen....aber abgeshehen davon find ichs irgendwie gut. War ja auch nur ein kleines Plastikfläschchen. Bei mir hat Guerrero einen Pluspunkt gesammelt    

100% Agree!

der zuschauer hat wen beleidigt?

quelle bitte? was hat er denn gesagt?

Du liest dir aber auch sonst so durch was du schreibst oder?

Kilm77 schrieb:
O-Ton des Flaschenflugangst-Berserkers:

"Ich hatte einen Blackout. Ich bin beschimpft worden und habe überreagiert. Es tut mir unheimlich leid. "

das sagt er.... ich frage nach der quelle. gibt keine oder? im moment steht die aussage, der zuschauer haette gesagt: " geh doch zurück nach peru." ist das eine beleidigung? nett gemeint ist es wohl nicht , aber beleidigung.

also les halt erstmal bevor du postest.... GELLE

Unter einer Beleidigung versteht das Strafrecht Strafbar die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten.

Der Sinn der Kundgabe als Ehrverletzung ist aufgrund der Begleitumstände und des Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.

"Geh doch zurück nach Peru" durch einen Fußballzuschauer im Anschluss an ein Bundesligaspiel drückt aus, Guerrero könne die Anforderungen an einen Bundesligaspieler nicht (mehr) erfüllen und habe durch seinen Auftritt das Wohlwollen der einheimischen Fußballfans und damit zugleich sein Bleiberecht in Deutschland verspielt. Zugleich liegt darin für einen Adressaten dieser Kundgabe aus Peru eine Herabwürdigung Guerreros als Ausländer.

Die Kundgabe war darauf gerichtet und geeignet die Ehre Guerreros zu verletzen und erfolgte öffentlich.

Es liegt daher eine strafbare Beleidung vor.  

Sicher! Ach Pedro geh im Sandkasten spielen, das ist zu hoch für dich.

(Selbst das war jetzt keine strafbare Beleidigung!)
Du solltest vielleicht manchmal wie Dieter Nurhr halten, wenn du keine Ahnung hast.
#
Solange wir am Ende ein Tor mehr als die Fohlen geschossen haben, können die auf dem Platz machen was sie wollen!  

Ich denke es wird recht schwer in Gladbach, da die auch zu Hause auf Konter aus sind. Einfach so spielen wie in Bochum (am besten ohne Kontergegentor) und die Chancen auf 3 Punkte sind sehr hoch.      
#
mickmuck schrieb:
ThorstenH schrieb:
FL-Adler schrieb:
... nach der 1. Borussia,  Bayern, Bochum und Bayer jetzt die 2. Borussia dran ist.   ,-)  

Hab's mal verbessert!     .....übrigens danach ist noch Berlin dran...

bremen und berlin waren auch schon dran.

Berlin war Vorrunde das zählt nicht!    
...und Bremen??? Stimmt muß auch noch rein. Die Breisgauer haben auch schon ihr Fett abbekommen.
Mir Dünkt wie gewinnen in der Rückrunde nur gegen Gegner mit B im Namen...  
#
FL-Adler schrieb:
... nach der 1. Borussia,  Bayern, Bochum und Bayer jetzt die 2. Borussia dran ist.   ,-)  

Hab's mal verbessert!     .....übrigens danach ist noch Berlin dran...
#
SGERafael schrieb:
sturmschatten schrieb:
Jugger schrieb:
Auf Den Reif laß' ich aber nix kommen. Ich hör den gerne. Außerdem ist er mit einer der größten Bayernkritiker. Herrlich der Kommentar beim Pokalspiel auf Schalke. Da haben beide Seiten ordentlich ihr Fett weggekriegt. Eine Pro-Bayern Einstellung konnte ich ihm da nicht vorwerfen.  

Wie jetzt? Ich dachte ich wär das?? Ach ne! Hab Kritiker mit Hasser verwechselt!

Der Reif hat ja auch mal einige Zeit eine "Denkpause" bekommen, nachdem die Bayern wieder extrem kritisiert wurden...
Man muß auch noch erwähnen, dass der Reif kein Bayern-Fan ist.

Nee der ist Lauterer! Schade das er keine 2. Liga kommentieren muß....
#
Ich gehe mal davon aus das der Herr Linienrichter wohl gesehen hat das Adler den Ball außerhalb des Strafraums noch in der Hand hielt. Genauso wie der Althintop im Abseits stand....

Eigentlich darf der Torwart den Ball aus dem Strafraum rauswerfen und dann Abschlagen. Passiert ja des öfteren das sich Oka den Ball vor den Strafraum legt und dann abschlägt....
#
sgevolker schrieb:
Landeck-Adler01 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Durch den Kauf einer Eintrittskarte kauft man nicht das Recht, einen Spieler wie Dreck zu behandeln. Das sollte jedem klar sein, egal wieviel der Spieler verdient. Genauso klar ist aber auch, dass man sowas entweder verbal oder im schlimmsten Fall vor Gericht klärt und nicht zur Gewalt greift.

So, alles gesagt. Kann zu.    

Guude Joachim

gab es eigentlich lt. Deiner von mir sehr geschätzten Statistiken einen gleichartigen Fall mit körperlicher Gewalt/ Gegenwehr ??

Spontan fällt mir dabei Cantona ein, wobei das noch viel härter war.

Der hat aber wenigstens noch nen gegnerischen Fan erwischt.......    

Glaube der war fast ein Jahr gesperrt und ist trotzdem Volksheld in Frankreich.
#
Ikarus77 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt.
Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht [...]

Das sehe ich anders: Bei dem Tor steht er zunächst alleine gegen zwei Mann und kommt nur deshalb zu spät zu Kießling, weil er zunächst den Raum für den zweiten eng macht. Da haben andere gepennt.

Ist eindeutig zu erkennen, dass er hätte mit Kießling mit gehen müssen, denn Ruß war auch noch da....
Dann wäre Kießling nicht zum Schuß gekommen.
Klar hätte auch im Mittelfeld mal einer drauf gehen können.
Ist jetzt nicht nur Franz' Fehler.  
#
general_chang schrieb:

Also ich hab keine Anti Hannover Rufe im Stadion (außer von mir selber   ) vernommen. Sind ja befreundet und in der Hamburger Kurve hat man einige H96 Fahnen gesehen. Teilweise wurde auch Wechselgesang mit den Hannoveranern veranstaltet.

...hast halt direkt beim Sky Stadionmikro gesessen...      
#
sCarecrow schrieb:
Ja, wie gesagt:
Wenn es nach mir ginge würde es dafür IMMER rot geben.
Wolf gegen Schwegler: rot!
Noveski gegen Elia: rot!
Bordon gegen Müller: rot!

Die tatsächlichen Entscheidungen sehen aber bisweilen anders aus!

Du hast Chris gegen irdend so ein Mainzelmänchen vergessen...
#
Nochmal zu Caio.
Was mir gestern aufgefallen ist und was ich extrem toll fand war, dass Caio in der 2. HZ. teilweise auf der Position des rechten Verteidiger gespielt hat und dabei mehr als 50% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.
Das er Offensiv seine genialen Momente hat, ist ja bekannt, aber dass er es  versteht auch defensiv Akzente zu setzen finde ich sehr beachtenswert.
Es scheint also endlich zu passen.

Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt.
Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht und beim 1:2 hebt er das Abseits auf.
Ich glaube selbst ohne 10. Gelbe wäre er am Freitag nicht in der Startelf gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
So, das Hamburg-Forum ist derzeit unmoderierbar. Das wär ne Freude für unsere Mods aktuell.

Etwa 20 % wollen Guerrero direkt nach Peru schicken und rauswerfen. Etwa 50 % finden die Aktion nur dumm und regen sich über die anderen 30 % auf, die das total verharmlosen (Wenn mich jemand beleidigt, würd ich mich auch wehren etc.).

Ich hol mal das Popcorn.

Ich dachte die waren alle in der Arena....
#
Jo dagegen ist son Plastikbecher wie die Astrid gestreift hat nix.
#
SGE_Werner schrieb:
Im HSV-Forum gibt die Hälfte dem Fan die Schuld, einer will dem Fan sogar lebenslanges SV geben.

Jo bin ich auch für....
Dann fangen wir mal in Hamburg an und schließen die Kurve für 3 Jahre aus.
Die haben heute mindestens 2 mal gegen H96 gepöppelt.

#
Der Typ der die Flasche abbekommen hat, hat aber echt cool reagiert und gleich noch nen Spruch hinterher gedrückt.
....und der Hoffmann ist gerade ganz defensiv bei SKy 90 unterwegs.
#
Ich seh Europapokalspiele der Bayern immer recht emotionslos (außer die die spielen gegen uns).
Aber ich kann meinen Vorrednern nur beistimmen. Ich hab bei keinem Verein solch "arrogante und auch dumme" Fans erlebt. Daher ist immer ein bißchen Schadenfreude dabei wenn die Bayern gegen vermeintlich "Kleine" Punkte lassen oder in der CL rausfliegen.

Am schönsten war natürlich 1999 live in Barcelona dabei gewesen zu sein wie die Bayern den Sieg verkackt haben.
Was haben da die ganzen Bayernhanseln ne dicke Lippe gehabt und auch auf der Tribüne schon die Feierei angefangen (die Spieler hatten ja auch schon die Kappen CL Sieger 1999 auf)  bzw. in die Heimat telefoniert.
Da war der Ausgleich und kurz danach die Niederlage einfach nur     .
Denn da durften sich die ganzen Hanseln mal fühlen wie ein Absteiger etc. .

Damals dachte ich im Stadion dieses Spiel wird nie eines toppen können, das ich live sehe....

3 Tage später gab es das legendäre 5:1 gegen Kaiserslautern.....      

....und spätestens da wurde mir ein weiteres mal bewußt, das es einfach nichts bessers geben kann als Eintrachtfan zu sein.    

Da können andere 100 mal Meister Pokalsieger etc. werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
ThorstenH schrieb:
So morgen gehts los.
Die Bayern haben aber nur eine realostische Chance, wenn sie zuhause zu 0 spielen oder Övrebö pfeift!      

Ansonsten ist mir egal wer weiter kommt ich kann beide Vereine nicht leiden und wünsche ihnen spätestesns im Halbfinale das Aus!

Ein Finale Inter-Barca wäre sehr schön.  ,-)    

Finale Man United gegen Barca. Und Barca wird dann das erste Team, das den Titel verteidigt.

Halbfinals sind Man United - Bordeaux und ZSKA - Barca.    

Ok und dann Finale Bordeaux-ZSKA!  
Wär das Geil!