>
Avatar profile square

thug187

1531

#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
thug187 schrieb:
Warum ist das Amanatidis Interview im SAW und nicht SAW-Ehemalige? Dieses schreckliche Kapitel Eintrachtgeschichte ist doch endgültig vorbei.


Ama ist selbst jetzt noch mehr Eintracht als die Tasmanenspieler alle zusammen. Wo waren denn Ochs, Russ, Schwegler und Co als es bergab ging letzte Saison. Ama hat immer gekämpft hat immer das Maul aufgemacht und gesagt was ihm nicht passt. Er war der einzige und wahre Kapitän. Ochs wollte so schnell wie möglich weg, Russ ebenfalls und letztere fing nur an zu meckern als er im VW-land unterschrieben hat.

Hinzu kommt dass Spieler mit Ausstrahlung auf dem Platz bei uns jetzt kaum noch vorhanden sind. Die Rückrunde der letzten Saison hat gezeigt dass wir keine Typen in der Mannschaft hatten. Ich vermisse nicht nur Ama sondern allgemein diese Art von Spielern wie Sotos, Schur ja selbst den NADW (aber nur auf dem Platz)...


Wenn du glaubst, dass Ama irgendein Interesse an der Eintracht hätte, oder dass seine wirren, unlogischen, aber vor allem egoistischen Aussagen irgendetwas mit Führungsqualitäten gemeinsam hätten, dann ist das deine Sache, aber bitte beschäftige nicht mich damit. Für mich hat kaum jemand so sehr unserer Mannschaft geschadet wie der besagte Herr, als Spieler fand ich ihn zwischen durchschnitt und grottenschlecht und ich kann mir kaum einen ungeeigneteren Führungsspieler vorstellen, also werden wir wohl nie einen gemeinsamen Nenner finden.

Meine Frage war nicht auf die Sympathien bezogen, ich habe nichts gegen Fans von XYZ, sondern auf die Tatsache, dass er nicht mehr zur Mannschaft zählt und auch nichts mehr mit der Eintracht (zumindest offiziell) zu tun hat.
#
Warum ist das Amanatidis Interview im SAW und nicht SAW-Ehemalige? Dieses schreckliche Kapitel Eintrachtgeschichte ist doch endgültig vorbei.
#
peter schrieb:
thug187 schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Amanatidis hat 2008 seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit hat er von Bruchhagen praktisch einen 4 Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. EUR pro Jahr (2 Mio. in der 2. Liga) bekommen. Dieses Geld war Ama zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere wert und damit war es ein Fehler. Nur mal als Vergleich - so viel verdient Thomas Müller bei den Bayern... nach seiner Vertragsverlängerung bis 2015.

Das Demontieren von Skibbe war auch ein Fehler, aber da war auch Skibbe nicht ganz unschuldig.

Das aktuelle Verhalten von Ama möchte ich nicht kommentieren. Da ist jedes Wort zu viel.


auch wenn ich nicht die spur einer ahnung habe was ama hier verdient (hat) halte ich drei mios für unrealistisch.

ich erinnere mich im übrigen an sehr große zustimmung, hier im forum, zu der vertragsverlängerung. ich persönlich fand ama schon immer überschätzt. er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, durch die man den fans in erinnerung blebt.

andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.


Wenn der kicker schreibt "Nach kicker-Recherchen...", wenn die FR jetzt von 2 Mio. spricht und Bruchhagen gesagt hat, dass die Spieler in der 2. Liga zwischen 33% und 50% weniger verdienen, dann bin ich geneigt das zu glauben, zumal sich Amanatidis in der Vergangenheit recht auskunftsfreudig gezeigt hat.

Ein Forum ist für mich keine Bewertungsgrundlage, wenn ich die Arbeit eines Spitzenmanagers beurteilen soll.

Ohne 2011 wäre mir Ama trotz allem in guter Erinnerung geblieben.
#
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Amanatidis hat 2008 seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit hat er von Bruchhagen praktisch einen 4 Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. EUR pro Jahr (2 Mio. in der 2. Liga) bekommen. Dieses Geld war Ama zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere wert und damit war es ein Fehler. Nur mal als Vergleich - so viel verdient Thomas Müller bei den Bayern... nach seiner Vertragsverlängerung bis 2015.

Das Demontieren von Skibbe war auch ein Fehler, aber da war auch Skibbe nicht ganz unschuldig.

Das aktuelle Verhalten von Ama möchte ich nicht kommentieren. Da ist jedes Wort zu viel.
#
womeninblack schrieb:
15 oder S8/9, wie ins Stadion halt auch.    


Es ist die 21 und nicht die 15. Die 15 fährt die Bruchfeld hoch bis zum Haardtwaldplatz.

Und das Stadion ist in Sachsenhausen und nicht in Niederrad.  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
thug187 schrieb:
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Programmierer schrieb:

Aber Du bist Spitze.  

Ich hoffe das war jetzt ohne Ironie  


Nein, du darfst hier nur zu caio was schreiben, wenn du glaubst, dass er die größte Flasche ist. Der hat noch nie Leistung gebracht, noch nie ein 1 gegen 1 gewonnen, noch keinen Traumpass an den Mann gebracht und sowieso noch nie in die Nähe des Tores geschossen. Und der steht immer nur rum und wird höchstens mal angeschossen, so kommt der nämlich an die ganzen ballkontakte. Und wenn du das nicht auch so siehst, dann hast du gar keine Ahnung.



das ist doch völliges schwarz/weiß denken.

kein mensch sagt hier, dass caio überhaupt nichts drauf hat. die frage ist, ob er der mannschaft weiterhelfen kann. der verein heißt weder eintracht caio, noch eintracht amanatidis noch eintracht ochs.

und daran, dass caio eintracht frankfurt weiter helfen kann darf man doch nun bitte nach einem langen zeitraum seine zweifel haben.

ich habe seit caio in frankfurt angekommen ist eigentlich alle spiele der eintracht gesehen. und ich bin für mich zu dem ergebnis gekommen, dass caio der mannschaft nicht weiterhelfen kann.

drei trainer haben das wohl ähnlich gesehen, bei keinem war caio gesetzt. anscheinend gibt es auch keinen anderen verein, der an caio interessiert ist.

ist es spieler-bashing wenn man das dann so schreibt?


Nein, aber es ging hier darum, ob er Potential hat. Ansonsten wurde über Caio schon alles gesagt.  



Wie oft hast du das Potential denn nun in den Jahren gesehen ? Also ich würde fast sagen das Thurk und Teber nicht weniger "lichte" Momente hatten. Einzig Altintop hat noch mehr mit seinem Potential gegeizt wie unser Brasilianer.

Das damalige Youtube-Video mit dem Caio gescoutet wurde kann man maximal um 30-45 Sekunden verlängern um ihn weiter zu verkaufen. Hoffe es scouten mehrere Vereine via Youtube und ggf Facebook  


Das wurde zwar auch schon gesagt, aber es sieht nun mal nicht jeder so. Sowohl Statistik als auch die Noten lassen ihn nicht so schlecht erscheinen, wie er gern gemacht wird und manchmal aufgrund der fehlenden Fitness auch wirkt, aber nicht wenige Menschen glauben zu erkennen, dass wenn alle Faktoren bei ihm maximiert werden (Potenzial), er zu überdurchschnittlichen Leistungen fähig wäre.

Ob dies auch realisierbar ist, ist eine ganz andere Frage.
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Programmierer schrieb:

Aber Du bist Spitze.  

Ich hoffe das war jetzt ohne Ironie  


Nein, du darfst hier nur zu caio was schreiben, wenn du glaubst, dass er die größte Flasche ist. Der hat noch nie Leistung gebracht, noch nie ein 1 gegen 1 gewonnen, noch keinen Traumpass an den Mann gebracht und sowieso noch nie in die Nähe des Tores geschossen. Und der steht immer nur rum und wird höchstens mal angeschossen, so kommt der nämlich an die ganzen ballkontakte. Und wenn du das nicht auch so siehst, dann hast du gar keine Ahnung.



das ist doch völliges schwarz/weiß denken.

kein mensch sagt hier, dass caio überhaupt nichts drauf hat. die frage ist, ob er der mannschaft weiterhelfen kann. der verein heißt weder eintracht caio, noch eintracht amanatidis noch eintracht ochs.

und daran, dass caio eintracht frankfurt weiter helfen kann darf man doch nun bitte nach einem langen zeitraum seine zweifel haben.

ich habe seit caio in frankfurt angekommen ist eigentlich alle spiele der eintracht gesehen. und ich bin für mich zu dem ergebnis gekommen, dass caio der mannschaft nicht weiterhelfen kann.

drei trainer haben das wohl ähnlich gesehen, bei keinem war caio gesetzt. anscheinend gibt es auch keinen anderen verein, der an caio interessiert ist.

ist es spieler-bashing wenn man das dann so schreibt?


Nein, aber es ging hier darum, ob er Potential hat. Ansonsten wurde über Caio schon alles gesagt.  
#
Programmierer schrieb:
thug187 schrieb:
Programmierer schrieb:
thug187 schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wer nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, weiß was Caio für ein Potenzial hat...

ist gut jetzt, WA, du hattest deinen Spass.    


Ähm ja, also ich darf schon noch meine Meinung zum Thema Caio äußern oder ?
Das diese nicht auf absolute Zustimmung trifft ist auch klar  



Meine Zustimmung hast du.    


Immer diese Selbstgespräche.  


Wird wohl multiple Persönlichkeitsstörung sein, denn meine Zustimmung hat er auch.  


Ich vermute Caio hat was von Sirenen. Manche verfallen ihnen. Die anderen behalten ihren Verstand.


Oder sehen manche nur die Oberfläche und schaffen es nicht etwas tiefer zu blicken?  


Das ist mir jetzt zu viel Püschologie.

Du meinst, Caio wäre am liebsten Tankstellenpächter?

Was ist dir zu viel?

Was ich meine kannst du nachlesen.
#
Programmierer schrieb:
thug187 schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wer nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, weiß was Caio für ein Potenzial hat...

ist gut jetzt, WA, du hattest deinen Spass.    


Ähm ja, also ich darf schon noch meine Meinung zum Thema Caio äußern oder ?
Das diese nicht auf absolute Zustimmung trifft ist auch klar  



Meine Zustimmung hast du.    


Immer diese Selbstgespräche.  


Wird wohl multiple Persönlichkeitsstörung sein, denn meine Zustimmung hat er auch.  


Ich vermute Caio hat was von Sirenen. Manche verfallen ihnen. Die anderen behalten ihren Verstand.


Oder sehen manche nur die Oberfläche und schaffen es nicht etwas tiefer zu blicken?
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wer nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, weiß was Caio für ein Potenzial hat...

ist gut jetzt, WA, du hattest deinen Spass.    


Ähm ja, also ich darf schon noch meine Meinung zum Thema Caio äußern oder ?
Das diese nicht auf absolute Zustimmung trifft ist auch klar  



Meine Zustimmung hast du.    


Immer diese Selbstgespräche.  


Wird wohl multiple Persönlichkeitsstörung sein, denn meine Zustimmung hat er auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir mal so - es mag Warner gegeben haben. Die überwältigende Mehrheit war aber begeistert, dass man Ama halten konnte.


Jetzt bin ich einverstanden.

Evtl. sollte uns das aber veranlassen etwas vorsichtiger mit kritischen Stimmen umzugehen und nicht jedem gleich die Vereinsliebe abzusprechen, wenn mal ein warnendes Wort fällt...
#
Basaltkopp schrieb:
Könntest Du mir von den vielen Warnern bei Vertragsabschluß mal bitte 1-2 zitieren? Rein Interessehalber!


Das liegt einige Jahre zurück. Wenn du Lust hast, dann benutze doch die Suchfunktion und du wirst garantiert Beiträge lesen, die sowohl unserer Situation am Anfang der Saison, als auch Amas Kultstatus bei Vertragsabschluss, sehr kritisch gegenüberstanden. Da ich Ama schon immer relativ kritisch gesehen habe, muss ich gar nicht suchen.

Es ist mir schon klar, dass die Meinungen auseinander gehen und ich behaupte nicht recht zu haben, denn ich weiß ja nicht wie alles geworden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte, aber das Gegenteil zu behaupten ist genauso unseriös.

Wie gesagt, es ist alles so wie es ist und es sieht nicht gut aus für Ama.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Das Ama um die zwei Millionen im Jahr verdient stand ja schon öfters in diversen Medien. Ich halte die Zahl für Glaubhaft aber selbst die Hälfte davon wäre schon zuviel für einen Spieler der sportlich einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.  


Die Frage ist ja, ob Ama in der 2. Liga genauso viel verdient wie in der ersten Liga.
Sicher wäre jetzt auch eine Mio. zuviel, egal in welcher Liga.

Hast Du das bei Vertragsabschluss vorsehen können?
Wenn ja, wieso hast Du nicht gewarnt?    


Gewarnt haben viele und nicht jeder hat Ama so eingeschätzt wie du BK, aber ich verstehe nicht wohin die Diskussion führen soll. Die Situation ist nun mal wie sie ist und alles andere ist hypothetisch und vor allem Vergangenheit. Haben wir nicht genug Probleme vor uns?
#
Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ist Kittel eigentlich erst 4 Wochen nach seinem Kreuzbandriss operiert worden? Ist das normal bei diesen Verletzungen (wegen Schwellungen o. ä.)?


Hier wirst du vermutlich die Antwort finden:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182745/
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber nehmen wir ein anderes Beispiel: Fenin.

Ein Junge, der will, der Talent und Ehrgeiz hat, kämpfen kann....
Abgesehen von einigen seiner Eskapaden außerhalb des Platzes...


Auweia, Fenin.

Noch so ein Caio, der nicht "richtig" betreut wurde. Ein Europäer aus solidem Elternhaus, wie man so hörte. Wie gut wurde offenbar Dzeko betreut....

Nix da, bei Fenin von Ehrgeiz und Kämpfen zu sprechen, ist ein Witz. Und alles an seiner eigenen Verantwortung wird immer verharmlost mit "abgesehen von einigen klitzekleinen Eskapaden außerhalb des Platzes".

Genau das ist sein Mangel. Seine Unreife, sein unprofessioneller Umgang mit seinem Beruf. Den ich ja in gewisser Weise sogar verstehen kann, denn für einen jungen Mann sind Wein, Weib und Gesang gewiß eine verlockende Alternative....soweit ich mich noch erinnern kann

Nein, über Fenin können wir nicht diskutieren. Da haben wir derart diametrale Ansichten, da können wir nicht mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden.

Muß jetzt das Forum verlassen. Muß meinen vierjährigen Enkelsohn betreuen. Vielleicht wirds ja was mit dem.

Ich geb mir Mühe. Einen guten Schuß hatter schon. Und sehr koordinierte Bewegungen am Ball. Wie sein Opa.



Man kann natürlich den Spielern Caio und Fenin viel vorwerfen, aber ob das wirklich was bringt? Wie sieht denn unsere perfekte, professionelle und auf größtmöglichen Erfolg gerichtete 24 Stunden Betreuung aus? Warum ist das Mannschaften wie Dortmund, Bremen, Leverkusen, Bayern, Barca, Porto, Ajax usw. wichtig und uns nicht? Sollten wir nicht mit den Spielern schimpfen erst nachdem wir wirklich alles geleistet haben? Selbst Vereine die weit mehr Geld als wir ausgeben können und im Gegensatz zu uns wirklich fertige Profis kaufen können, legen viel Wert drauf. Was bedeutet das für uns? Für mich persönlich heißt es, dass wir in Vorleistung gehen sollten und nicht dies immer von den Spielern erwarten sollten. Schaffe das perfekte Umfeld und danach kannst du immer noch aussortieren. Hier den Spies umzudrehen, bringt dem Verein gar nichts.

Wie gut Dzeko betreut wurde, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dies in Wolfsburg recht ordentlich gemacht wird. Und welche Rolle spielt die Betreuung Dzekos? Es heißt ja nicht dass jeder Spieler Betreuung braucht, um erfolgreich zu sein. Es geht doch einfach darum, mehr aus den vorhandenen Spielern rauszuholen. Messi wurde Weltklasse betreut. Was sagt uns das?
#
SGERafael schrieb:
Nun wird erstmal jeder Spieler unserer Eintracht gehandelt...
Da muß man erstmal nicht darauf reagieren - wenn es fix wird, kann man darüber immer noch diskutieren.
Jetzt wirds erstmal zugehen wie auf einem Basar.


Leider nicht jeder, nur die guten und davon haben wir wenige. Für mich wäre es der GAU wenn Rode und Jung gehen sollten.
#
Stuttgart an Jung und Rode interessiert

...Ernsthaftes Interesse besteht bereits an zwei Frankfurter Jungtalenten, nämlich den beiden 20-Jährigen Sebastian Jung (rechter Verteidiger) und Sebastian Rode (defensives Mittelfeld)...

Stuttgarter Zeitung
#
Wir haben in der Offensive z.Z. nur 2 Spieler die einigermaßen Fußball spielen können - Caio und Kittel. Der erste hat, so sehr ich seine fußballerischen Fähigkeiten schätze, nicht die Einstellung eines Profis und der zweite ist verletzt und noch sehr jung. Fenin wäre noch OK in der 2. Liga - das ist viel zu wenig.

Alles wird davon anhängen wen wir als Sportdirektor und Trainer holen.
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



nunja, werden wir ja sehen, ob da jemand an den beiden spieler interesse meldet, ich bezweifle es.  


Das wird sich keine Mannschaft aus der 1. Liga antun. Evtl. Bochum, wenn sie aufsteigen.
#
Deus schrieb:
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


So siehts aus. Was viele nicht verstehen wollen, ist dass es einfach nicht reicht nett und freundlich  zu sein und solide zu wirtschaften. Um in der Bundesliga mithalten zu können, braucht man deutlich mehr. Bruchhagen mag ein guter Manager sein, aber herausragend ist er offensichtlich nicht.

Aber auf deine Beiträge geht sowieso kaum jemand ein. Lieber noch mal auf Hyundaii30 hauen, da ist man sich der Unterstützung wenigstens sicher. Augen zu und "die Verantwortlichen" werdens schon richten.  

Eigentlich sollte es im Falle des Abstiegs gar keine Diskussion um die Person Bruchhagen geben, weil er von sich aus gehen sollte.