thug187
1619
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:schobbe schrieb:
Laut kicker spielen wir so:
Fährmann - S. Jung, Vasoski, Russ, Köhler - Schwegler, Meier - Ochs, Halil Altintop, Fenin - Gekas
Dann: gute Nacht!
Beim Training heute spielten in der ersten 11:
Fährmann
Jung-Kraus-Russ-Köhler
Ochs Schwegler
Heller------------Caio
Fenin-Gekas
http://www.blog-g.de/fehler.html#more-1903
Ich hatte mir das eher so vorgestellt:
Fährmann
Jung-Kraus-Russ-Köhler
Ochs Schwegler
Heller---Caio---Fenin
Gekas
Aber wohl das Beste was wir z.Z. haben und die vernünftigste Aufstellung in der Rückrunde.
peter schrieb:arti schrieb:
by the way:
wer von euch hatte von euch bisher öko-strom, bzw. wer von euch hat den anbieter nach fukushima gewechselt? würd mich echt mal interessieren.
seit zwei jahren.
Ich will euch die Stimmung nicht vermiesen und finde es wirklich gut, dass sich Menschen Gedanken um unser Überleben machen, aber woran erkennt ihr bitte, dass Ökostrom Ökostrom ist? Und warum ist er teurer?
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-trick-mit-dem-oekostrom-wie-verbraucher/1135284.html
Evita schrieb:thug187 schrieb:Evita schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)
Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..
Zu dem System hat sich Skibbe schon öfters geäußert und eigentlich relativ nachvollziehbar erklärt, warum ein Systemwechsel nicht so einfach geht. Jedes System habe Besonderheiten die erst gelernt und einstudiert werden müssten und dass das nicht mitten in der Saison geht finde ich logisch. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine Mannschaften ein, die ihr System erfolgreich während einer Saison geändert haben. Mal abgesehen davon funktioniert dieses System bei ganz vielen Mannschaften sehr gut. Es scheint objektiv betrachtet das z.Z. erfolgreichste System zu sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn der Kapitalismus z.B. in Afrika nicht erfolgreich ist, dann bedeutet das nicht, dass dies grundsätzlich am Kapitalismus liegt. Es scheint auch im Fußball alles etwas komplexer zu sein, als man es gern hätte. Hier kann ich Skibbes Meinung sehr gut nachvollziehen.
Was mir mehr Sorgen macht ist unsere Ideenlosigkeit. Zumindest in meinen Augen spielen wir z.Z. absolut kopflos. Wir hauen die Bälle nach vorn und hoffen, dass was passiert oder wir profitieren von Fehlern des Gegners, aber das kann es nicht sein. Ich konnte kein Konzept erkennen, auch keine geplanten und eingeübten Kombinationen. Die Spieler scheinen sich nicht sicher zu sein, was gleich passieren wird und wohin der Mitspieler laufen wird und das wäre ein gravierender Mangel, der die Unsicherheit in der Mannschaft erklären würde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich täusche, aber wenn nicht, dann muss sich der Trainer dafür verantworten und dass wir kämpferisch besser geworden sind, beruhigt mich überhaupt nicht, denn Kampf ohne Konzept, davon bin ich überzeugt, führt direkt in die Erfolglosigkeit.
Trainer wie Löw und van Gaal haben schon mehrfach in der Öffentlichkeit geäußert daß Systemwechsel von 4-2-3-1- auf 4-4-2 je nach Gegner durchaus möglich sind und daß jeder BL Spieler diese Systeme beherrscht. Wie gesagt, selbst ein Löw der am wenigsten Zeit von allen mit einer Mannschaft am Stück verbringt und trainiert, hat diese Auffassung. Gegen Hannover z.B. hat Skibbe die letzten 20 Minuten so gespielt und das brachte direkt Bewegung, Alarm und vor allem viel mehr Räume für Gekas.
In sag's nochmal: ich konnte gestern relativ wenig Ideenlosigkeit und Koflosigkeit feststellen..... (im Gegensatz zu den Spielen davor) es wurde viel und ordentlich über rechts (vor allem durch Jung) und durch die Mitte (durch Rode und so leids mir tut auch Meier)kombiniert. Die Standards durch Tzavellas waren ordentlich bis gut und ca. 50% der hohen Bälle waren platziert..... Nochmal: eine deutliche Leistungssteigerung SOWOHL im qualitativen wie im kämpferischen..... natürlich war nicht alles toll und gut aber eine gute Kombination auf die aufgebaut werden muß und kann. Und dann muß mit 2 Stürmern endlich das Tor getroffen werden........
Nun da sind wir offensichtlich anderer Meinung. Sowohl van Gaal als auch Löw spielen mit dem gleichen bzw. einem ähnlichen System wie unsere Mannschaft. Löw spielt nicht nur immer mit demselben System, er setzt auch vorwiegend auf die gleichen Spieler. Gerade er verändert in Pflichtspielen so wenig wie möglich, von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Dass man während eines Spiels auf Veränderungen reagiert (z.B. Rückstand, rote Karte für den Gegner, Schwachstelle des Gegners usw.) ist eine ganz andere Sache, aber wann haben van Gaal oder Löw zuletzt mit 4-4-2 auflaufen lassen, außer evtl. in Testspielen? Van Gaal hat es, wenn ich mich nicht täusche, am Anfang bei den Bayern versucht, es aber relativ schnell gelassen und das obwohl er über mehrere sehr gut Stürmer verfügt und ihm ein 4-4-2 vom Präsidium nahegelegt wurde.
Woher hast du die Aussagen van Gaals oder Löws? Ich habe es so in Erinnerung wie es hier steht:
Vorsicht Bild!
Es ist leider nur die Bild, aber wir wissen ja was daraus geworden ist - Umstellung auf 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 und Erfolg.
Dass du ein Konzept und eine qualitative Verbesserung gesehen hast, weckt etwas Hoffnung in mir, aber leider kann ich auch das nicht nachvollziehen, hoffe aber dass du recht hast.
Evita schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)
Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..
Zu dem System hat sich Skibbe schon öfters geäußert und eigentlich relativ nachvollziehbar erklärt, warum ein Systemwechsel nicht so einfach geht. Jedes System habe Besonderheiten die erst gelernt und einstudiert werden müssten und dass das nicht mitten in der Saison geht finde ich logisch. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine Mannschaften ein, die ihr System erfolgreich während einer Saison geändert haben. Mal abgesehen davon funktioniert dieses System bei ganz vielen Mannschaften sehr gut. Es scheint objektiv betrachtet das z.Z. erfolgreichste System zu sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn der Kapitalismus z.B. in Afrika nicht erfolgreich ist, dann bedeutet das nicht, dass dies grundsätzlich am Kapitalismus liegt. Es scheint auch im Fußball alles etwas komplexer zu sein, als man es gern hätte. Hier kann ich Skibbes Meinung sehr gut nachvollziehen.
Was mir mehr Sorgen macht ist unsere Ideenlosigkeit. Zumindest in meinen Augen spielen wir z.Z. absolut kopflos. Wir hauen die Bälle nach vorn und hoffen, dass was passiert oder wir profitieren von Fehlern des Gegners, aber das kann es nicht sein. Ich konnte kein Konzept erkennen, auch keine geplanten und eingeübten Kombinationen. Die Spieler scheinen sich nicht sicher zu sein, was gleich passieren wird und wohin der Mitspieler laufen wird und das wäre ein gravierender Mangel, der die Unsicherheit in der Mannschaft erklären würde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich täusche, aber wenn nicht, dann muss sich der Trainer dafür verantworten und dass wir kämpferisch besser geworden sind, beruhigt mich überhaupt nicht, denn Kampf ohne Konzept, davon bin ich überzeugt, führt direkt in die Erfolglosigkeit.
Dschalalabad schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
Caio 3 die blinden Pässe sind gut, nur findet er niemanden, der mitdenkt, um einen schnellen Konter zu initiieren
Am Besten ne neue Mannschaft um Caio herum einkaufen oder was!?
Schon erschreckend, wie ein schwacher und vor allem überschätzter Brasilianer hier imunisiert wird.
Erschreckend ist nur die Überzeugung mit der du diesen Unsinn schreibst. Genau das sind die Kommentare die eine sachliche Benotung und Diskussion unmöglich machen.
Schoppenpetzer schrieb:
...Geiler ist es natürlich wie Caio das Zirkuspublikum zu unterhalten, indem man 10.000 mal den Ball hochstemmen kann, aber ansonsten vollkommen nichts vom professionellen Fußball zu verstehen; sprich den Pausenclown zu spielen. Bub, geh lieber in den Zirkus! Sowas hat mit Fußballspielen ABSOLUT NICHTS zu tun!
Ich weiß nicht wie viel Caio und unser Trainer, der ihn aufstellt von Fußball verstehen, aber jetzt weiß ich wie viel du davon verstehst.
Anthraxes schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Das mit der Jugend geht mir echt mal gewaltig auf dem keks.
Wir haben doch jetzt endlich einen Kader, der in der Hinrunde tollen Fußball gezeigt hat, überzeugend gespielt hat und nach 3 Spielen in der Rückrunde wird nach der Jugend gefragt, dass man mehr den Rode, kittel, Fährmann, Tosun und Ala 8ok die sind nun weg) spielen lasse soll. Aber für wen denn?
MMn weiß Skibbe mehr über die Mannschaft als wir es beurteilen können. Mit der Jugend muss man ein bischen sparsam umgehen, glaubt ihr das wenn wir Spieler wie Kittel, Rode und Fährmann spielen lassen würde, dass man ein zweiter BVB werden kann? Wollt ihr wirklich einen Verein kopieren?
Wer sagt denn, dass es gut geht, dass wenn man einen Kittel anstatt einen Altintop einsetzt, werden wir Qualitativ wirklich besser? Gleiches für Rode: Starkes Spiel gegen Hamburg, keine frage, aber nach nur einem Spiel soll er sofort Stammspieler werden? Unsere aktuellen Stammspieler sind etwas aus der Form klar, aber man sollte ihnen Vertrauen und die werden uns dann auch eine starke Rückrunde auch bestimmt anbieten, aber dazu sollten wir Spieler wie Altintop, Meier oder Köhler unterstützen anstatt draufzuhauen und nach jungen Spilern zu fragen.
Ich habe es satt, immer nur "junge Spieler junge Spieler" zu hören, es gibt bestimmt Gründe, warum Skibbe die Spieler einsetzt die momentan spielen, man muss auch die Jugend etwas schützen, denn ansonsten wird gegen sie gepfiffen werden anstatt gegen gestandene Spieler wie es Altintop oder meier sind, die damit besser umgehen können als junge talente.
Lasst denen doch einfach etwas Zeit, denn nur dann können sie sich in ruhe entwickeln.
Natürlich sollte man der Jugend Zeit lassen sich zu entwickeln, das bestreitet keiner. Doch wie lange?
Was wäre passiert, wenn Slomka damals auf Schalke Rost im Tor -(Und Neuer als frischen "Jugendkicker" 1-2 weitere Jahre auf der Bank)- gelassen hätte?
Sind es nicht gerade diese mutigen Experimente, die solche Toptalente groß rausbringen? Aus der Not heraus sind solche Entscheidungen sicherlich nicht getroffen worden und zu- oder glücksfälle waren es ganz sicher auch nicht.
Weitere Beispiele wären Höwedes und Schmitz auf Schalke unter Magath, Götze bei Dortmund unter Klopp... Die Liste lässt sich beliebig und in vielen anderen Clubs fortsetzen und was hatten alle diese Spieler gemeinsam? Sie alle waren Jugendkicker, 17-20 als sie, wie sagt man so schön, "ins kalte wasser" geworfen worden sind.
Ich will diese ganzen Fälle nicht einfach so per Milchmädchenrechnung eins-zu-eins auf uns übertragen, doch wie lange wollen wir bei unseren Talenten und Spielern, die mal längerfristig mittelmäßige Kicker wie Meier, Köhler und Altintop (Sorry wenn es so hart klingt doch mehr als das sind sie nicht) ersetzen sollen, auf der Bank schmoren lassen?
Rode hat gute Leistungen in Hamburg gezeigt und das als Innenverteidiger, was nicht wirklich seine Stammposition ist.
Schwegler sehe ich als 6er gesetzt und wir spielen nun mal mit zwei 6ern erfolgreicheren Fussball, wieso also nicht Rode von Anfang an neben Schwegler? Der Junge ist nach seiner schweren Verletzung fit, er hat gute Ansätze gezeigt und brennt sicherlich auf jeden Einsatz, den er bis zum Saisonende bekommt, d.h. man kann sich sicher sein das er 110% geben wird.
Das heißt nicht das wir die "jungen" Spieler verheizen, bloß gibt es in den letzten Jahren soviele positive Fälle, wo die jungen Spieler sich prima entwickelt haben. Nachdem Chris jetzt operiert werden muss wäre ich dafür Rode so schnell es geht als Nominell zweite "sechs" bei uns zu etablieren für nächste Saison. Nach Oben geht sowieso nichts mehr und unten reinrutschen werden wir auch nicht mehr.
Das war jetzt nur ein Beispiel bei uns, dieselbe Geschichte könnte ich auch über Fährmann, Kittel, Fenin, Caio geschrieben haben, doch ich glaube den Grundgedanken hinter meiner Meinung versteht man jetzt schon.
Marin haben wir uns damals schon durch die lappen gehen lassen, bei Kittel hatten wir glück das wir ihn halten konnten, bei Tosun wird man in absehbarer Zeit sehen können, ob bei uns nochmal mist gebaut worden ist oder nicht.
Alles in allem möchte ich nur noch eins fragen: Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt, wo man am ehesten solche Experimente mit jungen Kickern eingehen kann ohne größere Rückschläge erwarten zu müssen (Abstieg, verpasster Einzug in die EL etc.)..
Wann dann?
Grüße,
Anthraxes
Da bin ich ganz der Meinung von Anthraxes.
Der Jugend Zeit lassen, heißt eben nicht dass man sie nicht spielen lassen soll, wenn sie soweit sind sondern dass sie noch Zeit hätten, wenn sie nicht soweit sein sollten. Rode aber hatte es nach der Leistung in Hamburg auf jeden Fall verdient erneut aufzulaufen und das ganz unabhängig von seinem Alter. Erst recht wenn Meier gerade formschwach und Chris verletzt ist.
beagel schrieb:hijackthis schrieb:
Wir fahren ohne 2 x IV, ohne LV und ohne Schwegler nach HH. Logische Schlussfolgerung: Der HIV wird unseren Adler schön zerrupfen... Wahrscheinlich wird es auch so kommen. Aber wenn nicht? Mal ganz ehrlich: VERLIEREN können NUR die Rothosen von der Elbe, denn WIR stehen ja schon JETZT als VERLIERER fest. Dann schauen wir doch mal, gehen ohne Druck und Erwartungen in dieses Match und zeigen den HIV-Anhängern mal, was ein RICHTIG GUTER AUSWÄRTSMOB SUPPORTEN WIRD Bin stolz, dabei sein zu dürfen ,-)
Nur die SGEbernie schrieb:
Aber bitte dennoch das Schreien fürs Stadion aufheben und nicht hier im Forum (Netiquette)
Ist mit HIV gemeint, dass Angehörige des Hamburger Klubs etwa an AIDS erkrankt sind oder erkranken sollen?
Wie ist das zu verstehen?
Als Witz, als Beschimpfung oder als Fluch?
Wie in diesem Forum die sogenannten Netiquette gepflegt werden, zeigt sich hier exemplarisch: der diensteifrige Moderator moniert (offenkundig allen Ernstes) lediglich die Grossschreibung des Beitrags.
Unfassbar.
Ist mit HIV gemeint, dass Angehörige des Hamburger Klubs etwa an AIDS erkrankt sind oder erkranken sollen?
Natürlich nicht. Wie kommst du darauf?
Wie Parodie schon geschrieben hat ist das logischerweise eine Verunglimpfung des Namens und...
Wie ist das zu verstehen? ...es ist als Witz zu verstehen, womit auch die nächste Frage beantwortet wäre.
Als Witz, als Beschimpfung oder als Fluch?
Wie in diesem Forum die sogenannten Netiquette gepflegt werden, zeigt sich hier exemplarisch: der diensteifrige Moderator moniert (offenkundig allen Ernstes) lediglich die Grossschreibung des Beitrags.
Unfassbar.
Das macht nun mal ein Moderator. Dafür ist er da und dass die Netiquette oft nicht eingehalten wird, ist noch lange kein Grund darauf zu verzichten. Was ist daran so unfassbar? Es ist unangenehm angeschrien zu werden und wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ist das doch nicht schlimm.
Tuess schrieb:Lisa2402 schrieb:Dschalalabad schrieb:Lisa2402 schrieb:
eija den wingenbach am besten am mit em strick an unserer dachkonstruktion aufknüppen un den hopp mit seinem scheiss verein genau so
Lass mal die Drogen weg...
Unfassbar wie manche sich hier äußern!
ich glaub ich kann mich äußern wie ich will du nar
Komm mal runter Mädel.
Die dumme Anmache ist aber auch nicht in Ordnung.
Halil ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Spieler. Er kann hervorragend Bälle halten bis andere nachrücken, er verhält sich taktisch sehr klug und diszipliniert, er ist schlau in den Zweikämpfen und wo andere längst den Ball verloren hätten, holt er noch einen Einwurf, Ecke oder Freistoß raus. Dazu kommen seine Pässe fast immer an und das auch noch in der Offensive.
Ich kann es verstehen, wenn man als Zuschauer Tore und eine tolle Show sehen möchte, aber ist es auf der anderen Seite so schwer zu verstehen, dass es dem Trainer nicht darum geht? Wir spielen sehr erfolgreich und das ist kein Zufall. Wenn die Mannschaft nicht so gut funktionieren würde oder wir tatsächlich mit 10 bzw. sogar 9 Spielern gespielt hätten, dann hätten wir selbstverständlich alle Spiele verloren.
Zu Heller: Skibbe meinte vor der Saison er würde gern mit Heller weiterarbeiten, weil er ein gewisses Talent sieht und hat zu keinem Zeitpunkt versprochen, dass er kampflos an Ochs vorbeikommen kann. Damit war eher "an Heller arbeiten" gemeint, aber das scheint er nicht verstanden zu haben. Er lässt sich hängen, weil er sich falsche Hoffnungen gemacht hat, aber daran ist der Trainer keineswegs schuld.
Ich kann es verstehen, wenn man als Zuschauer Tore und eine tolle Show sehen möchte, aber ist es auf der anderen Seite so schwer zu verstehen, dass es dem Trainer nicht darum geht? Wir spielen sehr erfolgreich und das ist kein Zufall. Wenn die Mannschaft nicht so gut funktionieren würde oder wir tatsächlich mit 10 bzw. sogar 9 Spielern gespielt hätten, dann hätten wir selbstverständlich alle Spiele verloren.
Zu Heller: Skibbe meinte vor der Saison er würde gern mit Heller weiterarbeiten, weil er ein gewisses Talent sieht und hat zu keinem Zeitpunkt versprochen, dass er kampflos an Ochs vorbeikommen kann. Damit war eher "an Heller arbeiten" gemeint, aber das scheint er nicht verstanden zu haben. Er lässt sich hängen, weil er sich falsche Hoffnungen gemacht hat, aber daran ist der Trainer keineswegs schuld.
Shlomo schrieb:Filzlaus schrieb:
Der Ochs soll mal bald wieder treffen und die Szene von gestern mim Franz nachstellen
So z.B.?
http://www.youtube.com/watch?v=qBNdbyJN2nk
gatinho schrieb:DelmeSGE schrieb:Okocha-Flix schrieb:sCarecrow schrieb:DelmeSGE schrieb:
Caio 4,5 so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.
Sorry, wenn ich mich kugelig lache, aber ist Dir aufgefallen, dass wir in einem hochklassigen Spiel völlig verdient 3:1 gewonnen haben?
Da das hier vielen wohl nicht ganz klar ist: Die letzten 4 Spiele, in denen Caio von Anfang an gespielt hat, hat die Eintracht 12 Punkte geholt, sprich: allesamt gewonnen.
Hingegen mit Meier in der Stammformation, holte die Mannschaft sage und schreibe vier Pünktchen aus fünf Spielen.
Also das spricht natürlich tatsächlich eine sehr deutliche Sprache für die Wichtigkeit Meiers, wie ich finde.
Es wird Zeit, dass er wiederzurückkommt und die Mannschaft wie zu Anfang der Saison beflügelt!
Da haste recht. Wir sollten dementsprechend auch auf Chris verzichten. Das letzte mal als er mitgespielt hat, gabs nur n lahmes Unentschieden auf Schalke, seit dem er nicht mehr dabei ist nur noch Siege. Weg mit Chris - läuft so besser, sieht man doch! ....
Also ich fasse mal zusammen:
Wir haben wegen Caio die letzten Spiel gewonnen,wegen Meier
haben wir die rsten Spiele nicht gewonnen....
Wie geil ist das denn.
So einfach ist der Fußball,so einfach ist das Leben,herrlich!!!
Ich bin mal gespannt,was passiert,wenn mal Caio und Meier spielen,und wir verlieren dann...
Dann wirds bei Deiner Art der Begründung von Siegen und Niederlagen aber schwierig
Wer hier allen Ernstes Meiers Fähigkeiten infrage stellt,der sollte mal die Spielzeiten,seit dem der Caio hier ist,vergleichen.Statistik ist aussagekräftig.
Ich war zu Beginn auch ein Caio-Freak,habe damals FF verflucht,daß er den Caio net spielen läßt.
Aber mittlerweile habe ich Zweifel,das Caio den Biss hat,das er seine ohne Zweifel vorhandenes Potential nutzt,ein bißchen phlegmatisch wirkt das.
Und gestern ist er aus meiner Sicht abgefallen gegenüber dem Rest.Es kann doch net reichen,mal einen Freistoß gut zu schießen,das kann nicht unser Anspruch sein.
Und noch eines.Nur weil ein Spiel gewonnen wird heißt das nicht,das alles suuuppiiiii ist.
Im Moment haben wir auch den gewissen Dusel,der uns zu Beginn der Saison gefehlt hat,es gleicht sich eben alles aus.
Achja.Dusel haben wir wegen Caio,Pech wegen Meier,ist schon klar
Zunächst haben wir gestern dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner gewonnen.
Daran haben alle Spieler ihren Anteil gehabt, nicht alle ausser Caio,
wie es hier von manchen versucht wird darzustellen.
Wenn es aber so sein sollte, dass wir mit nur 10 Spielern diesen Erfolg errungen haben, dann freue ich mich auf die kommenden Spiele wie
z.B. Hoffenheim, Mainz , Dortmund und Bayern wenn wir endlich wieder mit 11 gegen 11 antreten können und uns dann natürlich die fälligen Siege viel klarer ausfallen müssen , da wir den lauffaulen , bräsigen,
phlegmatischen Brasilianer nicht mehr mitschleppen müssen, da bis dahin ja wieder mit Chris und oder Meier zu rechnen ist.
Mann o Mann, müssen die sich dann warm anziehen.
Und nein , er hat nicht nur einen Freistoss geschossen, wie du sagst.
Er hat auch stark nach hinten gearbeitet und es war offensichtlich,
dass es auch seine Aufgabe war die Kreise von Josue einzuengen, was ihm vorzüglich gelang, ohne dass sich dies in spektakulären Szenen niederschlägt, sondern einfach dadurch dass er ihn relativ früh störte,
gut verschob und dadurch Anspiele verhinderte, die dann gefährlich werden konnten. Josue war fast nicht ins Wolfsburger Spiel eingebunden
und das ist das Verdienst einer gelungenen Gesamtabstimmung im Mittelfeld, und dazu gehörte Caio gestern auch.
Dass dadurch offensiv nicht so sehr viel von ihm kam, gebe ich zu,
und trotzdem hatte er 2-3 gute Offensivaktionen wie z.B. ein schöner Hackentrick in der 1.HZ. durch den ein Mitspieler gleich in gute Schussposition kam.
Kurzum: er war sicher nicht unter unseren Besten gestern, hat aber durchaus seine Aufgabe erfüllt.
Ein Indiz dafür ist die Tatsache, dass ihn Skibbe so lange auf dem Spielfeld liess.
Danke. Diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber wer es nicht verstehen will, der wird es nicht verstehen und da helfen weder logische Fragen wie "Warum macht es Skibbe dann?" oder "Warum wird er in den Medien, die nichts mit Frankfurt zutun haben, viel besser bewertet?" noch Hinweise sich mal seine Statistik anzuschauen. Er ist eben nicht mehr der Mann für die besonderen Momente, sondern "nur" ein Teil der Mannschaft, aber wie gesagt, da kann man sich auch mit der Wand unterhalten.
ThorstenH schrieb:thug187 schrieb:
Alles andere wäre ziemlicher Schwachsinn. Immerhin hat er in 2 Spielen 2 Tore geschossen und war einer unserer besten Spieler.
Die Meinung dürftest du aber exklusiv haben.
Caio passt zurzeit am besten auf diese Position und ist mittlerweile (und das ist positiv) kein Risiko mehr im eigenen Spiel.
Ich stehe aufm Schlauch. Habs jetzt 5mal gelesen und verstehe es immer noch nicht...
Endless schrieb:
Sollte man Caio in der Anfangself behalten?
Auch wenn ich Caio mag, steht er momentan auf der Kippe. Er kann Einiges am Ball, aber zeigt es nur manchmal.
Es stellt sich erstmal die Frage nach Alternativen, wo Meier an erster Stelle genannt werden sollte. Nun Verhält es sich bei Meier allerdings ähnlich wie bei Caio.
Wen also bevorzugen?
Da wir kurz vorm Tor mit Gekas sehr gefährlich sind, tendiere ich eher zu Caio, denn wenn er aus zweiter Reihe mal unbedrängt zum Schuss kommt wirds ultra gefährlich für die andere Mannschaft.
Meier schafft dies nicht ganz so gut, dafür arbeitet er besser gegen den Ball und ist direkt vor dem Tor gefährlicher (würde ich mal so sagen).
Wenn es Caio schafft sich so anzubieten wie beispielsweise ein Schwegler, komplettiert er unsere Mannschaft besser wie Meier. Nicht nur wegen seinen Weitschüssen, sondern auch einer (Pass-) Technik, die auf lange Sicht sicher mehr Erfolg verspricht als Meiers.
Wäre es gerechtfertigt Caio in der Anfangself zu lassen?
Alles andere wäre ziemlicher Schwachsinn. Immerhin hat er in 2 Spielen 2 Tore geschossen und war einer unserer besten Spieler.
peacemaker8 schrieb:sCarecrow schrieb:
Besseres Spiel gemacht? [gegen S04]
Das ist eine Aussage, die man so gewiss nicht treffen kann.
...
Um verstehen zu können, dass ein Sieg BESSER ist als ein Unentschieden braucht man nichts zu Schlucken.
...
Ich habe nirgendwo behauptet das Spiel gestern [in Pauli] sei in meinen Augen besser gewesen.
...
Aber -und ich wiederhole mich- wenn man (völlig objektiv) das Ergebnis an erster Linie betrachtet, dann, ja dann war das Spiel gestern [in Pauli] völlig objektiv und ohne Interpretationsmöglichkeiten, besser.
Alles Aussagen von heute.
Ich frage mich grade, ob ich die Definition des Begriffes "absurd" richtig im Kopf habe....
...ja, habe ich.
Der Begriff "Logik" scheint dir aber Probleme zu bereiten.
Tube schrieb:thug187 schrieb:
Absicht?
Absicht.
Ich wiegele hier bewusst Caio und Meierfans gegeneinander auf.. die sind dann mit ihrem immerwährenden Kleinkrieg in diversen threads beschäftigt, haben für keinerlei andere Beschäftigunng mehr Zeit und lassen mir folgerichtig meinen Benny in Ruhe..
Den hab ich ganz vergessen! Raus mit'm Köhler! ,-)
Das sehe ich ähnlich, aber bitte unseren Spielgestalter nicht vergessen. Meier schafft es eine noch schlechtere Statistik zu haben als Kein-Bock-Caio. 19 Ballkontakte in 60 Minuten (gegen Mainz) von denen mehr als die Hälfte an den Gegner gingen ist phänomenal.
Heller hat sich zwar in der Sportart verirrt, aber er läuft die 100 Meter wenigstens unter 30 Sekunden.
Unser Problem ist, dass die Verantwortlich nicht gedacht haben und auch noch stolz darauf sind. Das Gerüst steht ja noch aus Zweitligazeiten, da ist der Weg vorprogrammiert, wenn wir nicht unglaubliches Glück haben sollten.