Tom66
16665
#
Tom66
Tom66 schrieb:Stimmt, wobei es da natürlich kleine, aber feine Unterschiede gibt. Ich würde z.B meinen Dialekt nicht als hessisch bezeichnen, sondern als frankfurterisch (mit hochdeutschen Einschlag). So kann es mir in Berlin passieren, dass Menschen denken, ich sei aus dem Stuttgarter Raum, während in Darmstadt mir auf dem Kopf zugesagt wurde, dass ich aus Frankfurt sei [/quote]
Das verwirrt mich jetzt irgendwie...aber egal. Meiner Kollegin gefällt hessisch überhaupt nicht. zur Stafe habe ich sie aus der Kantine geschmissen [/quote]
Upps.....ich kaufe ein "R"
Wo wir gerade beim bewerten sind.
Ich finde die 5 Euro Parkplatzgebühren vor dem Borussen-Park sind eine Unverschämtheit gewesen. Abzocke hoch 3.
Das Spiel war bestenfalls unterdurchschnittlich. Kaum Torchancen, kaum prickelnde Szenen, ein ziemlich öder Kick.
Ich fand die Stimmung in unserem Block aber auch nicht so toll, weiß aber nicht woran es gelegen haben könnte, in LEV z.B. fand ich die Stimmung deutlich besser.
Ich finde die 5 Euro Parkplatzgebühren vor dem Borussen-Park sind eine Unverschämtheit gewesen. Abzocke hoch 3.
Das Spiel war bestenfalls unterdurchschnittlich. Kaum Torchancen, kaum prickelnde Szenen, ein ziemlich öder Kick.
Ich fand die Stimmung in unserem Block aber auch nicht so toll, weiß aber nicht woran es gelegen haben könnte, in LEV z.B. fand ich die Stimmung deutlich besser.
Ich bleibe dabei - 38 Punkte werden reichen. Nicht alle Mannschaften werden weiterhin im Gleichschritt die Points einsammeln, er werden in den nächsten Wochen bestimmt schon 2 Teams abfallen (Gladbach - Bochum ??) und am vorletzten oder letzten Spieltag kommt noch eine dazu. Aber 38 Punkte reichen. Und wir bleiben drin - 100 %
derfrankenadler schrieb:
Ich such ein Programm was ich mal im Interned gesehen habe.
Weil ich ProElovution unstalliert habe aber die CD einem Kumpel gehört
Aber ich Interned cafe gabs ein Programm womit man spielen konnte ohne das die CD im pc eingelegt war.
Hoffe ihr wisst welches programm das ist
Kaufe ein "d" und ein ein "i" und nochmal ein "d" - ganz schön viel für 3 Sätze
[/quote]Stimmt, wobei es da natürlich kleine, aber feine Unterschiede gibt. Ich würde z.B meinen Dialekt nicht als hessisch bezeichnen, sondern als frankfurterisch (mit hochdeutschen Einschlag). So kann es mir in Berlin passieren, dass Menschen denken, ich sei aus dem Stuttgarter Raum, während in Darmstadt mir auf dem Kopf zugesagt wurde, dass ich aus Frankfurt sei [/quote]
Das verwirrt mich jetzt irgendwie...aber egal. Meiner Kollegin gefällt hessisch überhaupt nicht. zur Stafe habe ich sie aus der Kantine geschmissen
Das verwirrt mich jetzt irgendwie...aber egal. Meiner Kollegin gefällt hessisch überhaupt nicht. zur Stafe habe ich sie aus der Kantine geschmissen
dawiede schrieb:Tom66 schrieb:
Schwierigkeiten den zu verstehen? du bist ne arme Sau
Ja ja, das liegt an meinem Hörgerät will nich immer [/quote]
Dann hilft dir auch der Crashkurs nicht....
und du willst nicht immer? Immer was? Hessisch verstehen
Mal was grundsätzliches:
Hessisch ist anders als andere Sprachen: Man kann hessisch nicht lernen. Man wird damit geboren oder eben nicht. Sorry
[/quote]
Ooooh.........jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt Damit ist der Sonntag gelaufen!!
Ne im Ernst, ich höre gerne das hessische, ich hatte mal eine Kollegin aus OF (sie kann nix dafür), ihr zuzuhören war schon prima. Das hessische hat so was gemütliches
Moin..,
ich bin im Ruhrgebiet geboren, genauer gesagt in Essen und wohne mittlerweile im Rheinland, somit fällt es mir schwer den hessischen Dialekt zu verstehen, obwohl ich ihn so gerne höre.
Ich würde gerne ein paar lebensnotwendige Vokabeln können, eben alles was man so braucht um zu überleben, vieleicht auch noch einige deftige Schimpfwörter (ich nehme sie nicht persönlich) und ein bisschen Schweinkram.......
Eben Hessisch for beginners...
Habt ihr was drauf??
ich bin im Ruhrgebiet geboren, genauer gesagt in Essen und wohne mittlerweile im Rheinland, somit fällt es mir schwer den hessischen Dialekt zu verstehen, obwohl ich ihn so gerne höre.
Ich würde gerne ein paar lebensnotwendige Vokabeln können, eben alles was man so braucht um zu überleben, vieleicht auch noch einige deftige Schimpfwörter (ich nehme sie nicht persönlich) und ein bisschen Schweinkram.......
Eben Hessisch for beginners...
Habt ihr was drauf??
Brady schrieb:Tom66 schrieb:Du kennst ja den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Ich bin kostenlos in die Schule gegangen...du umsonst...
@ alle Kiddies - jetzt habt ihr noch gut lachen, wegen Ferein und so.....aber eines Tages müsst ihr auch malochen Imerhin hat die arbeitende Bevölkerung jetzt Wochenende....
Ja du bist kostenlos in die Baumschule gegangen.....für mehr hat`s nich gereicht