Tomasch
10674
Übrigens: Wem die Schadenfreude nicht groß genug sein kann und Empfänger von RBB ist, der kann heute um 22:15 einschalten:
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/10_05_2010/5877653308.html
Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer müssen den Absturz verantworten. Zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Bayern München stellen sich die beiden in einer 45-minütigen „Sportplatz Extra"-Ausgabe exklusiv den Fragen von rbb-Sportchef Hans-Jürgen Pohmann und dem ARD-Fußballexperten Andreas Witte. Warum konnte Hertha den Abstieg nicht verhindern? Wie und mit welchem Personal soll der direkte Wiederaufstieg gelingen? Und wie dramatisch ist die finanzielle Situation von Hertha BSC wirklich?
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/10_05_2010/5877653308.html
Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer müssen den Absturz verantworten. Zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Bayern München stellen sich die beiden in einer 45-minütigen „Sportplatz Extra"-Ausgabe exklusiv den Fragen von rbb-Sportchef Hans-Jürgen Pohmann und dem ARD-Fußballexperten Andreas Witte. Warum konnte Hertha den Abstieg nicht verhindern? Wie und mit welchem Personal soll der direkte Wiederaufstieg gelingen? Und wie dramatisch ist die finanzielle Situation von Hertha BSC wirklich?
Was ich in der Online-Ausgabe der FR eben lese:
Doch Pröll ist durch viele Verletzungen und eine zu Beginn der Runde getätigte unbedachte Äußerung über Ex-Trainer Friedhelm Funkel in der Vorstandsetage in Ungnade gefallen - obwohl er jahrelang die Nummer eins im Tor war und den Vergleich mit Oka Nikolov wirklich nicht scheuen muss.
(http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2605444_Angefressen-angeschlagen-angenervt.html)
Was soll er denn gesagt haben ? Davon weiß ich gar nix...
Doch Pröll ist durch viele Verletzungen und eine zu Beginn der Runde getätigte unbedachte Äußerung über Ex-Trainer Friedhelm Funkel in der Vorstandsetage in Ungnade gefallen - obwohl er jahrelang die Nummer eins im Tor war und den Vergleich mit Oka Nikolov wirklich nicht scheuen muss.
(http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2605444_Angefressen-angeschlagen-angenervt.html)
Was soll er denn gesagt haben ? Davon weiß ich gar nix...
Aachener_Adler schrieb:
Hertha hat mit dem Feuer gespielt und dabei einen Brand verursacht, den Funkel nicht löschen konnte. Auch deshalb, weil er nicht unbedingt der ideale Feuerwehrmann ist. Funkel kann man den Vorwurf machen, dass er den Brand nicht mehr löschen konnte. Aber verursacht haben den Brand andere.
Selten hat eine Metapher besser gepasst.
audioTom schrieb:
Auch bei dem Tor vom Dzeko hätte er direkt rauslaufen müssen.
Neuer hätte dem direkt auf den Füßen gestanden.
Meinst du das ernst?
Jung ist doch (mehr oder weniger) direkt bei Dzeko, zumal auch noch Franz herbeieilt. Der Abschluss erfolgt sogar noch ausserhalb vom 16er. Wenn Ralf da rausrennt, dann lupft so ein Stürmer wie Dzeko eben und die Sache hat sich auch erledigt.
Nene....
Übrigens:
Hansa Rostock ist nach den jüngsten Ausschreitungen seiner Fans glimpflich davongekommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes entschied, dass Hansa das Relegationsspiel um den Verbleib in der Zweiten Liga beim Drittliga-Dritten FC Ingolstadt unter Ausschluss seiner Anhänger bestreiten und zudem mit eine Geldstrafe in Höhe von 35.000 Euro zahlen muss.
Das Relegations-Rückspiel am 17. Mai in Rostock ist dagegen von keinen Maßnahmen betroffen. Hansa hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_235512.html
Hansa Rostock ist nach den jüngsten Ausschreitungen seiner Fans glimpflich davongekommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes entschied, dass Hansa das Relegationsspiel um den Verbleib in der Zweiten Liga beim Drittliga-Dritten FC Ingolstadt unter Ausschluss seiner Anhänger bestreiten und zudem mit eine Geldstrafe in Höhe von 35.000 Euro zahlen muss.
Das Relegations-Rückspiel am 17. Mai in Rostock ist dagegen von keinen Maßnahmen betroffen. Hansa hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_235512.html
Endgegner schrieb:Tomasch schrieb:
Stimme euch übrigens zu, dass wir in den beiden letzten Spielen keine große Steigerung zu den Spielen mit Oka hatten, jedoch sollte man alleine wegen der Perspektive mit Ralf in die neue Saison starten - Wer weiß, wie gut er mit etwas mehr Selbstvertrauen ist...
Seh ich anders. Ich hoffe das beide Torwärte neutral in der Vorbereitung bewertet werden und wir mit dem Besseren der Zwei starten. Nur aufgrund de Perspektive Fährmann zu nehmen halte ich für keine schlaue Entscheidung.
Ok, das sehe ich eigentlich als Vorraussetzung. Habe jetzt die letzten Spiele als Maßstab genommen und da waren die Leistungen unserer beiden Torhüter auf einem Niveau. Wenn sich das in der Vorbereitung wieder bestätigt, DANN sehe ich Fährmann eben vorne, weil er noch Luft nach oben haben kann. Ansonsten soll natürlich immer der zur jeweiligen Zeit Beste spielen, das ist klar.
municadler schrieb:
also entweder hat man Schuld an einem Gegentor oder nicht - das ist altersunabhänig.
So sehe ich das nicht. Wenn er den Ball noch mit den Fingerspitzen erwischt und entscheiden ablenken kann, dann ist das sensationell. Hat leider nicht geklappt, dumm gelaufen.
Wie gesagt: Von einer Teilschuld kann man ihn nicht freisprechen, aber wie ein Nebensitzer von mir gesagt hat :"Meine Fresse, was ein Riesenbock von dem!", so kann man das nicht sagen.
tani1977 schrieb:KurtMasur schrieb:
Ich staune, dass man über ihn hier niccht diskutiert und das nach seiner Leistung am Samstag!
jetzt wartet doch mal ab..mensch,junger torwart...man sollte ihm die chance geben,sich über ne längere zeit zu beweisen,um sicherheit zu erhalten etc
die sommerpause wird er sich weiter reinhängen und hoffentlich zum ersten spiel im tor stehen
Danke. Hier wird jemand als Fehleinkauf hingestellt, der 3 Spiele für uns gemacht hat....
KurtMasur schrieb:
Ich staune, dass man über ihn hier niccht diskutiert und das nach seiner Leistung am Samstag!
Weil, ganz ehrlich: Ihn beim 2:0 auch weniger Schuld trifft, als einige behaupten. Wenn er auf der Linie bleibt, geht er auch rein. Die Flanke wurde unheimlich scharf hereingebracht auf den langen Pfosten, während er noch den kurzen decken muss. Er versucht die Flanke noch während des Fluges zu stoppen, schafft das aber leider nicht, da die Flanke wie gesagt unheimlich schnell und plaziert kommt. Da hätten einige Torhüter schlecht ausgesehen.
Ich gebe ihm gerne eine Minischuld, aber es als riesigen Torwartfehler hinzustellen halte ich für unfair - erst recht für jemanden der 21 Jahre alt ist und 6 Bundesligaeinsätze hatte.
Falscher Thread!
Glaub ich....