>

tovo1811

3632

#
Geyer schrieb:
Ich bezichtige niemander der Lüge! Es ist aber doch durchaus möglich, das der Begriff normales Verhalten auf zweierlei Arten ausgelegt wird! Wie wir wissen, genügen bei manchen Polizisten einige kleine unüberlegte Bemerkungen, um solche Aktionen auszulösen! Und das der Eintracht-Fan leider nicht den besten Ruf hat,brauch ich ja net zu sagen!

Und von Zug anzünde hat keiner geredet, villeicht nicht nur kraß und harmlos unterscheiden,sondern mal dazwischen schauen!

Gruß
Geyer

Ich finde schon dass "Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!
" bedeutet, dass er der Meinung ist, dass die Stellungnahme nicht der Warheit entspricht. Für wie blöd haltet ihr die Leute? Jeder weiß da was Sache ist und dass man die Füsse völlig stillhalten muss.
#
Jermainator schrieb:
tovo1811 schrieb:
Pelikan14 schrieb:
?!?

Ich frage mich, wenn man sich so wenig mit der Fanszene beschäftigt wie du es offensichtlich tust, warum beteiligt man sich an so einer Diskussion? Was willst du damit aussagen, dass es besoffene beim Fussball gibt? Tut mir leid, aber das ist mit Sicherheit nicht das, um was es hier geht.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass für 10 Jährige Mädchen beim Fussball eine überdurchschnittliche Gefahr besteht.

Also Tovo, ist auch von mir nicht böse gemeint, aber lies dir bitte nochmal mein Posting oben durch über die Wahrnehmung von Fans und dem Erreichen von Verbesserungen. Dann liest du dir durch, wie ein durchschnittlicher Familienvater ein Eintrachtspiel erlebt. Und dann überleg dir, ob Beiträge wie die von Pelikan nicht sehr wichtig sind um ein wenig klarer zu sehen und die Problematik in seiner Ganzheit zu betrachten.

Deine Reaktion ist für das Forum aber beispielhaft. Deshalb gibt es auch wenig Beiträge dieser Art hier, obwohl sie sicher nicht selten so erlebt werden. Man mag die Kritiker an den Fans aus dem Forum vergraulen können. Kein Problem. Mit geeinten Kräften packt ihr das. Aber das Problem bleibt.

Seid froh, dass das hier mal deutlich angesprochen wird.

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Die Thematik ist die Schikane an der aktiven Szene. Wenn Leute sich sowenig mit der Thematik befassen, dass sie das mit einzelnen Betrunkenen an irgendwelchen Bahnhöfen gleichsetzen kann ich ihnen auch nicht helfen.
Ich will Menschenrechte, dafür muss ich nicht erst die Welt retten und ein 100% WM konformes Publikum schaffen.

Das einem Familienvater wenn es tatsächlich Probleme keiner Hilft ist eine andere Sache. Ich habe ürbigens mitbekommen wie ein WOB Fan eine ältere Frau angepöpelt hat, weißt du warum ich nichts gemacht habe? Rate mal!
#
Geyer schrieb:
Mal was zugegeben etwas provokantes:

Ich lese hier aus dem großteil der Beiträge ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Staatsbeamten in Grün! Die Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar entbehren tatsächlich jeglicher Grundlage! Mir stellt sich jedoch nun die Frage, warum haben die betroffenen Personan Stadionverbot? Einfach so spricht der Stadionbetreiber mit Sicherheit keine Stadionverbote aus!

Ich für meinen Teil bin bisher noch nie von irgendeinem Polizisten auch nur ansatzweise angehauen worden,obwohl ich in voller Eintracht-Montur im Stadion unterwegs war!

In der Haut eines Polizisten möchte ich nicht stecken,die Jungs müssen sich wirklich einiges anhören! Ich bin mir sicher, das die Grünen jedem den entsprechenden Respekt entgegenbringen, wenn ihnen dieser Respekt auch entgegengebracht wird! Dieses bezweifele ich bei so manchem wegen der oben genannten Antipathie!

Nicht, das ich jetzt eine uneingeschränkte Lanze für die Grünen brechen möchte, aber einen kleinen Denkanstoß will ich schon geben! Und ganz offen gesprochen: Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!

Grüße
Geyer  

Stimmt, es wurde vergessen zu erwähnen, dass der Zug angezündet und Passanten ermordet wurden...  Wer bist du, dass du dir anmaßt zu behauten die Leute, denen die Geschichte wiederfahren ist, lügen?

Und wenn du dich sowenig für die Thematik interessierst, warum fängst du jetzt an dich an der Diskussion zu beteiligen? Über die Vergabe von SVs wurde weißgott genug geschrieben inzwischen.
#
Pelikan14 schrieb:
?!?

Ich frage mich, wenn man sich so wenig mit der Fanszene beschäftigt wie du es offensichtlich tust, warum beteiligt man sich an so einer Diskussion? Was willst du damit aussagen, dass es besoffene beim Fussball gibt? Tut mir leid, aber das ist mit Sicherheit nicht das, um was es hier geht.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass für 10 Jährige Mädchen beim Fussball eine überdurchschnittliche Gefahr besteht.
#
Jermainator schrieb:

Wer an Lösungen ernsthaft interessiert ist, der wird den harten Weg gehen müssen, sich der Thematik sachlich mit Verstand ohne übertriebene Emotion zu nähern. Das A und O ist und bleibt, wie man die Fans zunächst überhaupt erstmal als glaubwürdige Gruppierung darstellen kann.  Dazu sollte man versuchen, den Blickwinkel auf den des Ottonormalbürgers zu ändern. Es ist ein verheerendes Bild, wenn man die Fans so wahrnimmt, wie es vorkommt, wenn eine Gruppe Fans (leider drängen sich in den Momenten wohl die falschen nach vorne) auf die Polizei trifft. Die meist sehr jungen hasserfüllten Fratzen machen dem Ottonormalbürger keineswegs glaubhaft, von der Polizei provoziert zu werden. Der Ottonormalbürger empfindet diese Szenen eher als Provokation der Fans gegenüber der Polizei. Und die "ist-doch-nur-ein-Blumenkübel"-Mentalität gepaart mit mangelndem Respekt den Mitmenschen gegenüber sowie multipliziert mit der falsch verstandenen Message der Solidarität mit schwarzen Schafen macht den Fans das Leben schwer, weil sie es in gewisser Weise zulassen, falsch wahrgenommen zu werden.

Findest du nicht dass der Versuch friedlich zu den Amateuren zu fahren ein Schritt in die Richtige Richtung war? Man zeigt dass es um die Eintracht geht, dass es um Fussball geht, dass es darum geht die Stimmung zu machen, zu singen...

Ich denke die Antwort auf diesen Versuch war unmissverständlich.
#
Tritonus schrieb:

Mir geht der "Blumenkübel" nicht aus dem Sinn. Stell Dir doch einfach vor, Du bist Anrainer eines "Trampelpfades" zu irgendeinem Stadion in Deutschland. Und alle 14 Tage ist wieder einer Deiner geliebten "..." zerstört. Wie groß wäre denn Dein Geschrei nach der Macht des Staates? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Nur müssten das auch einige andere begreifen.

Es verlanngt doch keiner totalle Anarchie. Wenn ein Blumenkübel mutmaßlich zerstört wird kann ich als Polizei mich nicht verhalten, als ob dutzende Leute halb todgeschlagen wurden. Wenn ich keine Indizen habe auf den Täter ist das deren Pech und nicht meins, da ich zufällig in der Nähe war (selbst das ist ja heute kein Muss-Kriterium mehr).
Wenn mit dann jemand nachweist, einen Blumenkübel zerstört zu haben, dann sollen sie mich mit den Strafen belegen, die das Deutsche Recht dafür vorsieht .
#
16 € pro Karte, ist Oberrang, relativ in der Mitte

Abholung wäre in Neu-Isenburg bzw morgens/mittags in Darmstadt (Eberstadt) möglich
#
stel schrieb:
- solange es den Fans nicht gelingt, diejenigen zu distanzieren, die sich nicht an (minimale) Regeln halten, wird es immer auf alle anderen zurückschlagen.
- Wer wirklich unschuldig ist und mit SVs belegt wird, leidet zwar direkt unter den mit Sicherheit falschen und ungerechtfertigten Sanktionen durch DFB und Co., die Ursache des Problems liegt aber in den eigenen Reihen.

Würdest du das auch so sehen wenn du auf einer Party warst, ein paar Leute fahren betrunken heim und dir nimmt man den Führerschein ab?
#
zwerg_nase schrieb:
fozzy schrieb:

ich denke, die ganze kiste sollte zwischen allen fanbeauftragten der liga diskutiert werden....wenn an einem spieltag in keinem stadion auswärtsfans singen, dann fällts auf , aber bei einem einzelnen verein....

genau darum geht es ja. nicht nur bei uns, da sollte es exemplarisch sein....

Leider vertreten Fanbeauftragte nicht zwangsläufig die Interessen der Fans sondern sind mitunter einfach nur Angestellte von den Vereinen
#
J., deine Argumentation klingt so, dass wir wir die Arbeit der Polizei machen sollen in der Hoffnung damit die dann aufhöhrt mit SVs und Schikanen um sich zu werfen?

Was ist für dich ein Schwarzes Schaaf? Jemand der der kleine Kinder verprügelt oder auch jemand der sich in Ahlen gegen prügelnde Polizisten zur Wehr setzt?

Mal davon abgesehen hat die Vergangenheit gezeigt wieviel die als Szene ein Selbstreinigungprozess nützt. Ab dem Jahr 2000 wurde bei Heimpsielen auf Pyro verzichtet und was hat das genützt? Was hat sich geändert ausser das es kein Pyro mehr gab?

Wie soll man als Fan bitte Vorurteile bekämpfen? Wäre es nicht die Aufgabe der AG gewesen die eigenen Fans in ein gutes Licht zu rücken, so wie Vereine wie Dortmund und Lautern machen? Wenn du in einer representativen Umfrage unter allen Fussballfans in BRD ermitteln würdest, was glaubst wer würde als Stimmungshochburg genannt? Ich granantiere dir, wir können froh sein unter den ersten 10 zu landen.
#
schusch schrieb:
tovo1811 schrieb:
Bis nach Karlsruhe notfall Strasbourg. Mit einem entsprechenden Budget muss es möglich sein gegen die Praxis der SV Vergabe und diverse andere Dinge zu klagen.

Einen Rechtshilfefonds auflegen und einen Fall raussuchen, den man als Musterprozess mindestens bis zum BGH prügeln kann. Das ist die eine Geschichte.

Was die die Schikanen seitens unserer Frende in grün betrifft, brauchen wir einen anderen, intelligenten Weg.

Im Prinzip ist es doch das gleiche. Anzeigen Anzeigen Anzeigen. Siehe der Fall Saarbrücken-Dresden. Selbst wenn du nicht gewinnst, der Fall wird in die Medien getragen. Ich wage zu bezweifeln das ein Vorgehen wie am Samstag keine juristischen Angriffspunkte bietet.
Falls Karlsruhe sagt, dass das rechtens ist, dann bleibt nur noch Tschüss Deutschland.
#
Vael schrieb:

Ich bin echt ratlos. Die machen mit uns was sie wollen, und wir können fast garnix gegen tun.    

Was tun kann man schon.

Zum einen wäre die logische Konsequenz aufgrund des AGs Verhaltens nach diversen Aktionen die Kurve auf unbestimmte Zeit leer zu lassen. Leider ist das bei der "Mentalität" hier völlig unrealistisch.

Das zweite sind juristische Schritte. Bis nach Karlsruhe notfall Strasbourg. Mit einem entsprechenden Budget muss es möglich sein gegen die Praxis der SV Vergabe und diverse andere Dinge zu klagen. Die Praxis ist durchaus strittig aber welche Privatperson hat schon das Geld und die Nerven sowas alleine Durchzustehen? In der BRD muss es eine juristische Ebene geben die die Verfassung noch kennt und respektiert auf die die entsprechenden Richter einen Eid geschworen haben.
#
Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um das so zu deuten, dass es manchen nicht gelegen kommt dass die SVler friedlich zu den Amateuren fahren.

Fanaticfreak schrieb:
tovo1811 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem mal ein SV genau durchgelesen, da stand nichts von Oberliga drinnen.

Da steht davon auch nix drin! Solange man nix schritftlich hat ist es scheiss egal, wer was wie geändert hat! Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Die Zeichen von seitens Polizei und Vereinen deuten aber auf Konfrontation...

#
Ich habe mir vor kurzem mal ein SV genau durchgelesen, da stand nichts von Oberliga drinnen.
#
Das Problem ist doch nicht nur, dass eine Gruppe ausgesondert wurde sondern wie und warum. Denkst du jetzt ist Schluß?
Dass die AG sich nicht ins eigene Fleisch schneidet ist klar, die verfolgt andere Ziele, die Kurve ist auch so voll. Ob Stimmung ist oder nicht, wenn interessiert das schon, man sagt einfach alles toll und alle sind zufrieden (siehe Allianz Arena).
Wie lange lebt die Kurve wirklich weiter? Lebt die Kurve noch wenn da 8000 Leute stehen und Fussball schauen? Jeder sollte sich mal fragen, wass es ist oder war dass bei uns den Unterschied zu allen Deutschen Profivereinen ausgemacht und ob bzw wielange das noch vorhanden ist.
tobago schrieb:
tovo1811 schrieb:

Wenn wir nicht davon ausgehen wollen, dass sämtlich Unterzeichner derartig intellektuell defizitär sind, dass sie nicht kapiert haben, muss man eigentlich annehmen, dass es gewollt ist. Vielleicht haben sie es damals noch nicht überblickt, aber inzwischen müsste es auch der dümmste kapiert haben.
Diese Richtlinien machen unseren Sport kaputt. Langjährige treue Fans werden vergrault, um Raum zu schaffen für das Eventpublikum. Dass die Rechnung langfristig nicht aufgeht, merken die Verantwortlichen vermutlich erst, wenn es zu spät ist.  

Unabhängig von den Stadionverboten möchte ich mal eine Frage darauf stellen. Auf die SV kann ich nicht eingehen weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Aber ist es wirklich so, dass der Sport kaputtgemacht wird, weil eine Gruppe ausgesondert wird? Die Kurve besteht nicht nur aus diesen Leuten und ich glaube, dass die Lücke relativ schnell durch neue Fans gefüllt wird, die nur darauf warten die begehrten Plätze und Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung im Fandasein zu nutzen. Ich glaube man macht sich etwas vor, wenn man meint der Verein schneidet sich in das eigene Fleisch. Die Kurve wird weiterleben ob mit oder ohne eine Anzahl Personen auch wenn die maßgeblich an der Stimmung beteiligt war. Und ich glaube, dessen sind sich die Verantwortlichen bewußt und daher werden sie nicht einlenken. Der Fussball wird weitergehen und das Stadion wird  voll bleiben. Eintracht ist in und wird es bleiben, daran hat auch die WM einen großen Anteil gehabt. Fussball ist nicht mehr so wie er mal war und wird es auch nie mehr werden.

In diesem Beitrag ist keine Wertung enthalten, sondern ich habe mal rein die Fakten aufgeschrieben, so wie ich meine wie sich die Situation verhält. Ich glaube, dass in ein bis zwei Jahren kein Hahn mehr nach denen kräht die jetzt nicht mehr kommen (dürfen oder auch wollen), weil die Entwicklung des Fussballs in die von allen Vereinen geplante Richtung nicht mehr aufzuhalten ist.
Ob man das gut findet und hingeht oder schlecht findet und boykottiert ist für die Vereine vollkommen gleichgültig.

tobago
#
Erst waren es die Hools, jetzt die Ultras. Wer kommt als nächstes?
Was will der Verein nicht? Z.B. Leute die sich gegen die Verpflichtung von Spielern, Trainern, Änderungen von Stadionnamen, Sponsoren, etc stark machen. Thurk war ein streibarer Fall, ein Mathäus nicht. Würde das heute noch zu hingenommen einen Lodda von Seiten der Fans "zu verbieten"? Wie wäre die Szene überhaupt noch gewillt und dazu im Stande etwas sagegen zu machen?

Wohin geht die Reise? Schaut euch mal die Richtigen Spiele in Egland an! Sagt ihr wenn es bei uns soweit ist dann auch "Jeder weiß dass er aus dem Stadion fliegt wenn er zu oft aufsteht"?

Audrey schrieb:
tovo1811 schrieb:
Das ist doch genau so gewollt. Die SVs an die ungeliebten Besucher muss kein Verein selbst verteilen, das lässt man schön die anderen machen und gibt so den schwarzen Peter weiter

Und wer genau sind die ungeliebten Besucher? Die Hools, die Ultras? Oder doch alle, die sich dem Verein emotional verbunden fühlen (und im Überschwang der Gefühle auch mal unflätige Worte von sich geben, irgendwo dagegen treten oder gar einen Becher in die Gegend schmeißen) ? Sollen wir alle unseren Platz räumen für die sterilen, emotionslosen und pflegeleichten Kunden? Will das der Verein wirklich?
#
Das ist doch genau so gewollt. Die SVs an die ungeliebten Besucher muss kein Verein selbst verteilen, das lässt man schön die anderen machen und gibt so den schwarzen Peter weiter

Audrey schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Exakt Audrey . Da legst du den Finger in die Wunde.Das Problem ist diese Abgabe der Kompetenz für die Erteilung von SV nach dem Motto " alle für einen" So etwas ist idiotisch.Oder gewollt?!

Wenn wir nicht davon ausgehen wollen, dass sämtlich Unterzeichner derartig intellektuell defizitär sind, dass sie nicht kapiert haben, muss man eigentlich annehmen, dass es gewollt ist. Vielleicht haben sie es damals noch nicht überblickt, aber inzwischen müsste es auch der dümmste kapiert haben.
Diese Richtlinien machen unseren Sport kaputt. Langjährige treue Fans werden vergrault, um Raum zu schaffen für das Eventpublikum. Dass die Rechnung langfristig nicht aufgeht, merken die Verantwortlichen vermutlich erst, wenn es zu spät ist. Die Seele des Fußballs ist in der Kurve zu finden, dort gehen die Emotionen ab und breiten sich übers ganze Stadion aus. Ohne diese Keimzelle der Gefühle verliert der Sport seinen besonderen Reiz. Dann verkaufen sich auch die teuren Plätze nicht mehr so gut. Denn stupides Fähnchenschwenken wird mit der Zeit langweilig. Und sobald der Erfolg der Mannschaft ein wenig nachlässt, bleiben auch die Ränge leer.

Bin der Meinung, es wird höchste Zeit, dass unser Verein sich mit der Thematik mal intensivst beschäftigt - und vielleicht zu einem intelligenten Ergebnis kommt. Es gehört verdammt viel Mut dazu, aus dieser Vereinbarung auszusteigen. Wir wären meines Erachtens als Vorreiter bestens geeignet. Wir sind als Querulanten bekannt (wofür ich HB sehr schätze!) und der DFB kann uns sowieso nicht leiden.

#
Natürlich sind nicht alle SV zu unrecht, behauptet auch keiner. Allerdings, wenn du als Beispiel Köln nimmst, wieviele SVs waren es, 32 glaube ich. Beachtlich dafür das rein gar nichts passiert ist. Nehmen wir mal an, es hätten einzelne Leute irgendwas gemacht, meinetwegen 3 Leute, dann wären ja schon mal 29 zu unrecht vorausgesetzt, dass sie durch zufall auch die richtigen erwischt haben, beachtliche Quote...

Meine Meinung zu Polizisten werde ich hier sicher nicht konkretisieren, ist sicher besser so...

Scheinbar haben sich viele von der raschen Aufhebung des MS-SV blenden lassen. Anderen ging es da lganz anders.

Leider gibt es auch von Gerichtsverhandlungen die tollsten Geschichten und Begründungen. Leider sieht die Realität ganz anders aus als viele glauben. Vielleicht hast du Berufsbedingt einen Glauben an das System, ich habe ihn längst verloren.

nicole1611983 schrieb:
Tovo, ein Stadionverbot hat ja nichts mit der starfrechtlichen Behandlung der Sache zu tun. Hier aber immer auf die Polizei zu schimpfen sehe ich deshalb als falsch. Dann soll man sich an den DFB oder den Verein wenden, der es ausgesprochen hat. Aber heirfür die Polizei verantwortlich machen?

Ich hab letzte Woche in Sachsenhausen gehört, dass wir, hinter Dresden, mit ca 300 Stadionverboten, mit die meisten Stadionverbote in Deutschland haben.

Meinst du wirklich, davon sind 299 zu unrecht ausgesprochen worden?
Das Problem ist doch einfach, dass gerade Jugendliche ein sehr geringes unrechtsbewußtsein haben. Für die ist ne Sachbeschädigung "Cool", genau wie das Bespucken und Bepöbeln von Polizisten (Was ja immerhin ne Beamtenbeleidigung ist).

Klar gibt es das ein oder andere zu unrecht ausgesprochene Stadionverbot, aber ich denke, unsere Fanbetreuer schreiten da schon zu genüge ein (gehen ja auch im Stadion auf die Polizei zu, um Vorfälle selbst zu regeln, damit es erst gar nicht zum Stadionverbot kommt). Und wenn es wirklich um einen ganz unschuldigen handelt, wird in 99% der Fälle das Stadionverbotmit Hilfe der Fanbetreuung aufgehoben werden.

Aber in den meisten Fällen ist doch wirklich was vorgefallen (auch wenn es nur ne Kleinigkeit war). Und es ist bekannt, dass es auch für Kleinigkeiten Stadionverbote gibt. Das man persönlcih die "Kleinigekeit " als Nichts empfindet, tut doch nichts zur Sache.
#
Nicole, gerade dir als Juristin sollte doch bewusst sein, dass bereits ein einziges ungerechtfertigtes SV viel zu viel ist.

Hübsches Beispiel mit Nürnberg, aber was habe ich oder jemand anderes damit zu tun? Jeder muss sein Handeln rechtfertigen und dafür geradestehen oder gibts du deinen Führerschein nach einer Party wo andere Betrunken heimfahren ab? Wohl kaum, aber beim Fussball wird Recht und Unrecht völlig neu gemischt. Was dabei rauskommt hat man ja zur Genüge gesehen.

Zum Glück gibt es ja noch richtige Juristen die, sind warscheinlich die letzt Hoffnung
nicole1611983 schrieb:
Ich denke, ein Fehler, der hier bei der Diskusion über die Vergabe von Stadionverboten gemahct wird ist, dass es immer heißt, "die Polizei".

Das Stadionverbot spricht nicht die Polizei aus, sondern der Gastgebende Verein. Wenn Stadionverbotler dann von der Polizei "rausgeholt" werden, liegt das daran, dass diese vom DFB den Auftrag hat, diese Leute nicht ins Stadion zu lassen. Somit ist euer Hass auf die Polizei im Bezug auf Stadionverbote doch etwas übertrieben. Klar wird der Verein erst durch die Ermittlung der Polizei drauf aufmerksam, aber mal ganz ehrlich, wenn man immer hört, "wir haben gar nix gemacht, alles ungerecht!!", dann überlegt mal ob wirklich alle nichts gemacht haben. Ob wegen einer kleinen Sachbeschädigung wir kaputte Blumentöpfe wirklich 3 Jahre Stadionverbot verhängt werden müssen, lasse ich mal dahingestellt, aber man weiß doch mittlerweile für was es Stadionverbot gibt.
Und auch wenn einige es lustig finden, in der RB die Decken einzuschlagen, so bleibt es Strafrechtlich trotzdem eine Sachbeschädigung und es ist bekannt, dass diese ein Stadionverbot nach sich ziehen kann. Wieso lasse ich dann sowas nicht einfach ? Das selbe gilt für das beschmieren von irgendwelchem öffentlichen Eigentum.

Und wenn ich an letztes Jahr Nürnberg denke, bekomm ich jetzt noch das kotzen. Da fährt der Sonderzug langsam durch den HBF Nürnberg und ein paar Halbstarke haben nix besseres zu tun, als Flaschen auf Nürnberger zu werfen (manchmal hab ich das Gefühl, die wissen gar nicht was da alles passieren kann). Kaum kommt die Polizei in den Zug, wird von den selben Leuten gesungen "Fußballfans sind keine Verbrecher". Wenn sowas dann zu unrecht verhängte Stadionverbote sind, weil ja keiner getroffen wurde, frag ich mich wann, wenn nicht dann ist ein Stadionverbot angebracht?

Was man hier so liest, könnte man meinen alle Stadionverbote seien zu unrecht verhängt worden, aber manchmal sollte man sich halt schon fragen, ob man nicht doch etwas gemacht hat.
Mir ist bewußt, dass so manche im StGB aufgeführte Straftat oder Vergehen als "Kavaliesdelikt" gesehen wird, aber es ist bekannt, dass es selbst für Vergehen schon Stadionverbot gibt. Wenn ich weiß, für was es Stadionverbot gibt, dann lasse ich das eben. Und wenn ich es nicht lassen kann, obwohl ich weiß, dass es verboten ist, muss ich im Fall der Fälle auch mit den Konsequenzen leben, denn vieles ist auf eigenes Fehlverhalten zurück zu führen.
#
Pezking schrieb:
Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?

Ich wüsste nicht wieso die Eintracht nichts damit zu tun hat wenn Eintracht Fans SV bekommen.