>

tovo1811

3632

#
Mats Hummels (Borussia Dortmund): "Es waren zu viele Provokationen, man kann sich auch mal auf dem Platz zusammenreißen. Rösler war bei den ersten sieben Entscheidungen gegen Düsseldorf jedes Mal beim Schiedsrichter. Irgendwann ist auch mal gut. Bayern und wir sind zusammen mit dem Sieger von Gladbach - Schalke der Favorit im Pokal."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/saison-2011-2012/achtelfinale/analysen/duesseldorf-dortmund/fortuna-duesseldorf-borussia-dortmund-analyse-analyse-gewinnt-elfmeterschiessen-in-unterzahl-viertelfinale.html
#
Hallo,

ich habe eine Dauerkarte Westkurve Oberrang Block 35L abzugeben. Kostet 245€ (Originalpreis natürlich)!
#
Wie sagt man so schön in solchen Fällen: HB, danke für nichts!
#
Funkel und Bruchhagen machen alles richtig. Die anderen (ausser Gladbach) machen halt alles noch richtiger
#
Wenn das mal kein zweiter Skela wird! Bei dieser Krankenakte hätte ich mir gut überlegt meinen Wechsel zu verküden ohne tatsächtlich alles in trockenen Tüchern zu habe. Ich nehme mal an, dass man sich da abgesichert hat. Die Warheit werden wir wohl sowieso nie erfahren, irgendwie interessiert es mich auch nicht. Ein sportlicher Verlust ist der gute Jones sowieso nicht da ich ihm keine längere Phase ohne Verletzung mehr zutraue. Bei Schalke wird es jemand seinbei dem die Fans in ein paar Jahren fragen "Kennt noch jemand den Jones?". Jemand wie der Strohengel bei uns.  

Nimm dein Geld und werde glücklich damit aber verkaufe uns nicht für dumm.
#
oezdem schrieb:
denke wir werden auf jeden fall den thurk brauchen. der mann ist eintrachtfan und hat noch nie ein derby mitgespielt. der will seine bude unbedingt machen und ist dementsprechend motiviert!

War er das gegen Mainz nicht auch? Er hat bei fast jedem SPiel versagt und wird das auch morgen tun wenn er das Spielfeld betritt.
#
Hallo,

hätte noch eine Stehplatzkarte in 40B (13€)

Übergabe ging in Neu-Isenburg heute oder morgen vor dem Spiel
#
Verkaufe eine Sitzplatzkarte für das Pokalspiel gegen Köln.
Es handelt sich um Block 32A (direkt neben Nord-West Kurve), Reihe 26. Platz 28.

Preis ist 21 €
#
Sowas dürfen in der BRD doch nur die Mainzer !
-> http://rheinhessentour.rh.funpic.de/assets/images/db_images/db_08159.jpg
#
Die Bochumer Polizei hat sicher nicht umsonst einen recht zweifelhaften Ruf und ist nicht erst einmal mit dem Goldenen Schlagstock ausgezeichnet worden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
tovo1811 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Ganz schlechtes Beispiel, das war ein Unfall.
Meldest du dich auch wenn du zu schnell gefahren bist oder gar mal MP3s runtergladen hast? Wohl kaum.

Nope, das Beispiel ist so schlecht nicht.
Zwar nicht vorsätzlich, aber es wurde jemand konkret geschädigt. Beim zu schnell fahren verliert keine Straße an Wert.

Also bitte, nochmal versuchen    

Auch wenn es langsam zu komisch wird für dieses Thema aber frag mal die Musikindustrie ob sie sich von MP3 downloads geschädigt fühlt...

Dein Beispiel passt nicht weil es nicht ein Unterschied sonder DER Unterschied ist ob ich jemanden ausversehen oder absichtlich schädige.
#
erwin stein schrieb:

HB war tatsächlich in ahlen und hat sich die videos angeschaut...das problem daran ist wahrscheinlich das die stadionverbote gegen leute ausgesprochen wurden die sich gegen den überzogenen polizeieinsatz (in vollmontur mit schlagstock) im eintrachtblock "gewehrt haben.
einige haben ihren sv sicher zurecht bekommen da sie auf eine solche situation gewartet haben um ihr heldentum an den tag zu legen. es gab aber auch z.b. dreijährige sv`s für "mit erhobenen armen betrohlich auf die polizei zulaufen...".
was ich gar nicht weiß...ist der eine den er "rausgehauen" hat nicht martin stein gewesen ?

Das er da war ist klar. Das die Videos so aussagekräftig sind, dass da spontan alle SVs als berechtigt gesehen werden können wage ich zu bezweifeln. Das deckt sich einfach nicht mit dem was man so von manchen höhrt die ihr Video zu sehen bekamen. Wobei natürlich noch die Frage ist ab wann HB ein SV als berechtigt sieht.
Es war wie es immer ist, ein Teil kann sich nicht beschweren, ein Teil hat Riesen Pech gehabt und für eine Lappalie oder auch nur das Anzeichen einer Aktion SV, einige haben es leider wie immer völlig zu unrecht. Genau so etwas wie die erhobenen Arme meine ich. Wenn man da Einzelschicksale höhrt könnte man heulen. Da wird sich halt zu Nutze gemacht dass die Leute meist jung sind und kein Geld haben. Da scheut man die nächste Instanz und die drohenden Kosten für eine Einstellung ohne §170.

Ob HB explizit die Aufhebung des MS SV bewirkt hat weiß ich nicht, würde aber sicherlich passen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Ganz schlechtes Beispiel, das war ein Unfall.
Meldest du dich auch wenn du zu schnell gefahren bist oder gar mal MP3s runtergladen hast? Wohl kaum.
#
Taipan schrieb:
Wenn ein "Freund" von mir in einem solchen Fall meine Unschuld bezeugen könnte und es nicht tut, weil ihm die Courage fehlt, zu seinen Fehlern zu stehen, würde ich ihn nicht mal mehr mit dem ***** angucken.

Wie könnte denn so ein Fall aussehen? Doch höchstens dass du ANSTELLE deines Kumpels bestraft wirst.
#
pipapo schrieb:

Ist aber auch deshalb egal, weil es hier wohl eher darum ging, dass solange die Betroffenen schweigen sie von der Eintracht keine Unterstützung verlangen können.

Also kann man als zu unrecht bestrafter erst auf Unterstützung hoffen wenn man die Täter genannt hat? Reichen da ein paar oder müssen es alle sein?!?

Es kann nicht die Schuld der Leute sein wenn die Beweislast, sagen wir mal "mau" ist. Es war immer die Rede davon, dass HB nach Ahlen gefahren ist, die Polizeivideos zu sehen bekam (was ich persöhnlich wie die ganze Geschichte sehr fragwürdig finde) und immerhin zumindest einen rausboxen konnte. Dieses Mal gibt es keine Polizeivideos also das ist es dann das Pech der Unschuldigen, dass gegen die Schuldigen nichts vorliegt?
#
ZoLo schrieb:

1.) Die, die Mist gebaut haben, melden sich.

2.) Die Unschuldigen nennen die, die Mist gebaut haben!

Diese Möglichkeiten taugen nur um die SVs zu rechtfertigen. Selbst wenn einer der beiden Fälle gewollt wäre, wie sollte das aussehen?

Angenommen es meldet sich jemand, wer sagt denen dass das wirklich alle sind? Vielleich hat sich ja einer doch nicht gemeldet? In einem ähnlichen Fall in Dortmund haben sich die Schuldigen gestellt, wieviele SVs wurden aufgehoben? 1 von ca.30, dass von dem Vermittler....

Möglichkeit 2, so abwägig das an sich schon ist, wie soll das aussehen? Jeder erzählt was er gesehen hat? Und was haben die Leute gesehen? Vielleicht wie jemand aus dem Bus aussteigt? Vielleicht sogar wie jemand zur Kneipe hinläuft? Ich glaube kaum das jemand zur Kneipe gerannt ist um die Situation zu beobachten, wer da was gemacht hat.

Wie wird es kommen? Die Masse der Verfahren wird eingestellt und daher sind die Leute vor dem Gesetzt unschludig, Demzufolge muss alles unternommen werden, dass die Verbote aufgehoben werden.
Ich fürchte allerdings, dass es anders kommen wird. Das ist bitter wenn man Leute kennt die sich niemals etwas zuschulden haben kommen lassen und jetzt das zweite SV am Hals haben.
#
ZoLo schrieb:
....

Ich ziehe aus dem ganzen das Fazit, dass der Spalt natürlich immer vorhanden war, dieser aber eher zwischen aktiven Fans und Zuschauern liegt. Für mich war es interessant, dass fast alle, mir bekannten User hier, sich am Boykott beteiligten oder zumindest gemäßigte Töne von sich gaben. Ein Level mit dem man gut Leben kann. Die Tatsache wie der Boykott entstanden ist bestätigt diese These finde ich.

Die AG hat meiner Meinung nach versucht, diesen Keil zwischen Ultras und den gesamten Rest zu schieben. Wobei es eher passen wäre zu sagen sie wollten es so aussehen lassen. Dass macht für die Masse, die keinerlei Interesse hat Teil einer Fanszene zu sein, die Entscheidungsfindung noch deutlich leichter. Die Masse der Kommentare, meist unbekannter Nutzer, spricht hier Bände.

Was also tun? Gespräche müssen im Hintergrund laufen. Ich denke, dass ein HB Sonntags bei den Amateuren steht und genau die Jugendlichen sieht, die man so leicht Verurteilen kann, könnte ein Anfang sein.

Was also tun mit der Masse? Muss man da was tun? Die Leute die kein Interesse an der Szene haben stehen in der Kuve (oder sonstwo) und singen mit, oder auch nicht.  Nicht mehr und nicht weniger.
#
Ich sehe dass Problem an der Masse, die keinerlei Interesse hat einer Fanszene anzugehören. Wie soll es da ein Miteinander geben?

nicole1611983 schrieb:
Eintracht- das Wort beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.

...
#
AdlerausMarburg schrieb:
Ist ja schon interessant, was man hier alles lesen muss, was es angeblich für Vorfälle in der Vergangenheit gab. Seltsam nur, dass man davon nie was in der Zeitung gelesen hat.
In der FR habe ich in den letzten 3 Wochen gerade mal einen Artikel darüber gelesen.
Aber naja, Boykott war ja ein Totalflop-das zum Thema "wahre Fans"
Die Ultras wollen nur Stress machen. Wie bei der WM. Da hat zum Glück der Polizeiapparatt funktioniert.
Diese Spinner, die rumpöbeln und sich kloppen müssen, gehören festgenommen!
Und wie ein Kumpel von mir(seit 7mon bei der Polizei in Ffm und schon öfters bei SGE-Spielen) sagte : Es sind zu 90% Ultras.
Ich kann mich da nur anschließen, da ich auch über ähnliche Vorfälle berichten kann. Deshalb an euch Ultras : IHR SEID SO LÄCHERLICH, IHR SEID SO LÄCHERLICH; IHR SEID, IHR SEID, IHR SEID SO LÄCHERLICH!!!

Ich gratuliere dir zu deinem Beitrag und grüße deinen Freund. Er ist sicher schwer gezeichnet von den ganzen schweren Auschreitungen der letzten 7 Monate in Frankfurt.

Aber du hast richtig erkannt, dass es das Ziel der Ultras war, bei der WM zu randalieren. Die sind ja auch bekannt dafür sich bei der Nationalmannschaft zu beweisen.

Mit Leuten wie dir als Gegener muss man sich eigentlich echt keine Sorgen machen... Schade dass durch das Internet so jemand halt eine Platform bekommt. Im Stadion könnt ihr ja offensichtlich nicht, im positiven Sinne auf euch aufmerksam machen aber was red ich, du verstehst das ja sowieso nicht....
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
6 Securitys im Krankenhaus, die Presse, welche das ordentliche Bild aufnehmen soll, wird bei Ankunft beworfen und bespuckt - da zeigt sich doch recht deutlich, wer sich für wen einsetzt. Und auf welche Leute nicht nur ich auch weiterhin gerne im Stadion verzichte.

Lobenswert, dass sich außerhalb des 40er Blocks nahezu keiner dieser peinlichen Aktion, die dem Ruf der Fans wirklich äußerst gut tat, angeschlossen hat. Selbst der 40er Block war doch immerhin zur Hälfte gefüllt und die Begrüßung derer, die die Mannschaft ihrem Prestige wegen im Stich ließen, entsprechend.

Wenn das alles so lobenswert war, frage ich mich doch wieso ausser Pfiffen gegen die eigene Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht viel zu vernehmen war. Die hats vielleicht gefallen, wundern würde es mich nicht....