>

tovo1811

3712

#

Jermainator schrieb:

tovo1811 schrieb:
@Cost: das Problem bei den Meisten ist, es geht nicht um und sondern nur um MICH.
ICH will das Spiel sehen, ICH will Stimmung, ICH will tolle Schlagzeilen über die Eintracht. Alles andere interessiert mich nicht.

Stimmt, das ist so. Bei den Ultras ist das anders. Da gehts bei vielen/einigen mehr um UF und weniger um die Eintracht, die ist Mittel zum Zweck.

Wieviele Leute kennst du eigentlich um solche Aussagen zu Treffen. Die Eintracht, Mittel zu Zweck?!? Welcher Zweck denn bitte???
Jeder sollte doch das bestreben nach einer geschlossenen, starken Fanszene haben. Als ich angefangen habe zur Eintracht zu gehen war der Fanblock ein Witz und man wurde von Gästfans nur belächelt, später war der Fanblock Top und der Rest des Stadions ein Grab. Heute haben wir eine derzeit in Deutschland einzigartige Hölle die uns  noch so manchen Punkt nach Frankfurt bringt. Und wenn sich jemand mehr mit Fahnen und Stimmung beschäftigt als mit Spielernummern und dem neuen Trikot, 99% der Leute gehts um die Eintracht
#
@Cost: das Problem bei den Meisten ist, es geht nicht um und sondern nur um MICH.
ICH will das Spiel sehen, ICH will Stimmung, ICH will tolle Schlagzeilen über die Eintracht. Alles andere interessiert mich nicht.

Und B1rke, dann sing mal schön, ich wette du gibst jedes Spiel 90 Minuten Vollgas, u.A. in Ahlen...
#
Solange es Leute gibt mit der Einstellung dass die Fans schon schuld sein werden, solange es Vereine gibt wie die Eintracht, die freudig mit Stadionverboten für Lapalien, vernab der Spiele, ums sich werfen solange haben Beamte wie in Ahlen die absolute Macht und der Fan ist freiwild.

Un zu Miep und der Kurve. Einer Fankurve muss man sich unterordnen. Leute die auch nur gelegentlich fahren wissen wie der Hase läuft und wissen wenn sie auch nur ein bizchen Hirn haben wo sie sich hinstellen und wo nicht.

Jeder der in Ahlen war hat neben der Polizeigewalt auch gesehen was der Preis ist den die Mannschaft für Repression und solche "Fans" die zu Ordnern und Bullen rennen zahlt. Aus Top Stimmung und einer Riesenunterstützung wurde ein laues Lüftchen. Wenn es so weitergeht sieht so leider die Zuukunft aus!
#
Was passiert wohl mit jemanden den die Polizei bei so Aktionen beim filmen erwischt???
#
Auch bei anderen Vereinen scheinen Leute die Keine Fans sind warlos auf Bullen einzu prügeln...
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=24277&sid

Und ein Artikel aus der Berliner Zeitung
Nach den Jagd-Szenen von Chemnitz:
Union-Fans: Wir verklagen die Polizisten!
MICHAEL KRANZ

Berlin - Das "Vorspiel" der Polizeikräfte beim 0:1 in Chemnitz am vergangenen Sonnabend (BZ berichtete exklusiv) hat ein Nachspiel! 2000 Union-Fans waren mitgereist - und viele von ihnen erheben jetzt schwere Vorwürfe gegen die sächsische Polizei. BZ liegt brisantes Foto-Material vor. Damit wollen die Anhänger "brutale Übergriffe" dokumentieren.

Die Eisernen-Fans wehren sich. Sie wollen jetzt die Polizisten verklagen! Dirk K. aus Erkner (Name der Redaktion bekannt): "Ich verklage die Polizei auf Körperverletzung. Auf dem Weg zum Bahnhof wurde ich einfach rausgeholt, an den Haaren gezogen und von vier Polizisten zusammengeschlagen." Der Zivildienstleistende ist krankgeschrieben. Prellungen, Schürfwunden im Gesicht...

Die böse Bilanz der Chemnitz-Reise tut weh: Rund 50 Verletzte gab nach dem Einsatz von Schlagstöcken, Pfefferspray und Tränengas unter den Union-Fans!

Dirk W. (Name der Redaktion bekannt) erinnert sich: "Man holte mich von meinen Kumpels weg, fesselte und bearbeitete mich mit Tritten und Schlägen in Gesicht und Oberkörper. Dann stellte einer mir mit Druck seinen Fuß ins Genick, preßte mir periodisch die Luft in kurzen Zyklen ab. Auch auf den Rücken trat er mir. Das ganze dauerte bestimmt 15 Minuten, ich hatte wahnsinnige Angst." Zeugen wollen diese Aussagen vor Gericht bestätigen. Auch Fotos und Videoaufnahmen wollen die Union-Fans vor Gericht einbringen.

Lars Schnell, 33, offizieller Fan-Beauftragter, erklärt: "Das war der reine Irrsinn, da kam die nackte Angst hoch. Selbst die mitgereisten Berliner Zivilkräfte meinten, so was haben sie noch nicht erlebt." Der Verein ist voll auf der Seite seiner Fans, rät zu Gegenmaßnahmen. "Das Vorgehen der Sicherheitskräfte entbehrte jeder Relation, das habe ich hautnah miterlebt. Die Fans sollten Anzeige erstatten", sagt Eisernen-Präsident Dirk Zingler, 40.

Auch der Chemnitzer FC bekommt sein Fett weg. "Die waren in der Organisation vollkommen überfordert, tragen eine Mitschuld", glaubt Unions Fan-Beauftragter Sven Schlensog.

Nach Rückfrage bei der bearbeitenden Stelle der Berliner Polizei, einer Sonder-Einsatzgruppe für Fußballfans, liegt noch kein Bericht der sächsischen Polizei vor. Aber einige Anzeigen von Union-Fans schon....
#
Genau das ist doch das Problem hier.
So mancher ist der Überzeugung in einem Rechtsstaat zu leben und da passet prügelnde gewaltgeile Polizei natürlich nicht ins Bild.
Ereignisse wie bei Schalke-Hannover oder Bochum-Berlin werden schon ihre Richtigkeit haben. Ich hab fahre seid 10000000 Jahren und mir hat noch kein Polizist etwas getan, wenn das kein Beweis ist!

Um jegliche Maßnahmen zu rechtfertigen werden aus Kleinigkeiten die Megarandale gemacht und die Masse geht den Offiziellen auf den Leihm.
Früher kam die Polizei in den Block wenn es richtig geknallt hat, danach bei Pyro, heute bei Fahnen??!?? Die Schlinge zieht sich immer weiter zu aber es wird schon seine Richtigkeit haben solange ich selbst nicht betroffen bin und an jedem Ort keine Sichtbehinderung habe.
#
Die Behauptung das Leute nur wegen Gewalt kommen und keine Fans sind lässt sich ja immer schön in den Raum werfen aber mal im ernst, was will so jemand denn bitte in Ahlen????

Selstam das EFC Darmstadt diesemal nicht fordert Videomaterial zu veröffentlichen...
Schade dass ich keine Kamera dabei hatte, zu sehen wie eine Polizistin ihren Prügelnden Kollegen wegzieht hatte schon was. Der Typ hatte es aber verdient, er stand genau zwischen 2 Reihen Polizei, der muss ja was gemacht haben.
#
@Nicole: wenn du die ganze Zeit draussen warst hast du doch sicher auch einige der Festnahmen mit bekommen?!? Ich denke wenn man sieht mit welcher Gewalt da Leute rausgezogen wurden spricht das schon eine deutliche Sprache.

Es wurde eine radikale Linie angekündigt und gestern wurde damit angefangen.
Ist doch logisch dass sich leute wehren wenn ich mit derartiger gewalt gegen Fans vorgehen. Ich musst fast lachen als ich im Radio gehört habe dass sie den Typ der mit dem Schwert mordend durch eine Kirche läuft mit Pfefferspray ausser Gefecht gesetzt haben.
#
wichtig nebenbei:

Atalanta bleibt drinnen
Chievo steigt ab

Mann solls nicht glauben aber ich war am Sonntag in Verona im Stadion und hatte 24 Stunden später ein mächtiges DejaVu, die jeweils schlechtere Mannschaft wurde gewonnen und die Heimfans sind eine Blamage, nur schade dass wir nicht mit 15.000 leuten in München waren, dass kommt dann nächstes jahr in der Allianzarena gegen die Bayern
#
Ich sage 1000.
Eigentlich zuwenig für die Bedeutung aber bei dem Gegner...

Immerhin, DAS LETZTE MAL OLYMPIASTADION!!!!
Das Spiel bei den 60iger war immer das mieseste der ganzen Saison, Spiel, Stimmung, alles!

Wäre ein würdiger Abschied die Weichen zum Aufstieg zu stellen
#
Die Warheit ist so hart,
die armen Offenbacher müssen damit leben das die Eintracht nicht der unbeliebteste Verein Deutschland ist und die Mainzer damit nicht der beliebteste zu sein. Welch Überaschung, kaum einer wird bestreiten können dass beides die Bayern sind!

Nebenbei, weiß jemand wieviele Punkte wir letztes Jahr zu dem Zeitpunkt hatten? Würde mich mal interessieren.
#
Ich finde Mörder und Vergewaltiger sind größere Arschlöcher als Leute die Pyro zünden
#
Inzwichen sieht es ja tatsächlich so aus als ob es die letzte Saison für den BVB sein könnte.

Ich fürchte dass dann eher die dreckigen Mainzer drinnen bleiben (der Boss sitzt ja auch in der DFL) als dass es einen 4. Aufsteiger gibt.
Hat jemand mehr Informationen?!?
#
was interessiert mich eine Umfrage in so einem Heft? Jeder kann für sich selber stimmen so oft er will.
#
Wieviele Dresdener tummeln sich hier eigentlich rund um die Uhr????
#
Wer schiss vor Dresden hat soll einfach daheim bleiben
#
Wer sich damit brüstet einzelnen Fans beim Pokalspiel Schals zu klauen braucht sich nicht über ein Echo beschweren
#
Auch wenn die Beleuchtung etwas überflüssig ist wüsste ich nicht was an unserem Stadion besser sein soll als an der AA.

Sicher wird unseres gut aber ich denke was in München gebaut wird ist ein anderes Kaliber
#
ich würds mal bei der UF probieren
#
Montags im Winter 52.000????

Das ist ja wohl mehr als Utopie
35.000 wäre schon sehr viel