>
Avatar profile square

TowerBridge

4958

#
Wir fahren Freitag vormittags (~9:30) von Frankfurt nach Berlin (Campingplatz Gatow) und Sonntag mittags wieder zurück. Wenn bis zu zwei Mitfahrer unter Beteiligung am Sprit mitkommen wollen (vorzugsweise beide Fahrten) bitte melden.
#
TowerBridge schrieb:

Weil die DFL ein ********* ist und uns ein völlig unnötiges Freitagsspiel danach gibt, müssen wir ja fast schon bei der Rotation beide Spiele im Blick haben.

Ich denke, das kriegen wir schon hin.
Dafür haben wir sechs Tage bis Salzburg.
😊
#
edmund schrieb:

TowerBridge schrieb:

Weil die DFL ein ********* ist und uns ein völlig unnötiges Freitagsspiel danach gibt, müssen wir ja fast schon bei der Rotation beide Spiele im Blick haben.

Ich denke, das kriegen wir schon hin.
Dafür haben wir sechs Tage bis Salzburg.
😊



6 Tage bis Salzburg? Wir spielen doch erst nächste Woche am Freitag wieder gegen Dortmund..
Sprich: Sa - Di - Fr - Fr -> dann erst EL

Verstehe wirklich nicht warum unser Programm so gestrafft werden musste, während viele andere Teams (z.B. Augsburg) garnicht im Pokal ranmüssen. Das ist total unnötig. Aber genau deswegen müssen wir halt unsere Kaderbreite ausnutzen und etwas rotieren.
#
Weil die DFL ein ********* ist und uns ein völlig unnötiges Freitagsspiel danach gibt, müssen wir ja fast schon bei der Rotation beide Spiele im Blick haben.

Ich würde auf jeden Fall etwas rotieren, aber von der Grundausrichtung ähnlich wie im Ligaspiel aufstellen:

Paciencia
Kostic - Sow - Gacinovic
Kohr - Rode
Durm - Hinti - Abraham - Touré
Trapp

Tipp: 2:1 Sieg nach Verlängerung (was den Wettbewerbsnachteil bzgl. Fr nur noch deutlicher machen würde)
#
So gern ich ihn habe, ich glaube die Zeit ist gekommen. Friedhelm Funkels allerletztes Spiel an Trainer naht. Habe mir Teile der letzten beiden Fortuna Spiele angesehen und muss sagen, dass es spielerisch schon sehr mau ist. Sollten keine Ergebnisse geliefert werden, wird er nicht zu halten sein.

Meine Aufstellung:

Paciencia
Kostic - Kamada - Gacinovic
Sow - Rode
Ndicka - Hinti - Abraham - Touré
Trapp

Bin der Meinung, dass wir mal wechseln sollten, einfach auch weil im Februar dann wieder mehr gespielt wird. Würde Kamada als ballsicheren Spieler aufstellen, weil ich davon ausgehe, dass wir doch mehr den Ball haben werden als zuletzt und mal wieder Paciencia rein.

Tipp: 1:3 Auswärtssieg
#
TowerBridge schrieb:

Morsche!

Das ist die Ruhe vor dem großen Transfersturm.



Das kann gut sein. Geht ja langsam dem Ende zu.
Nach nächstem Wochenende wird es hier wohl nicht so ruhig sein
Ich erwarte irgendwie wieder eine Überraschung mit der keiner rechnet.
Hatte Bobic ja schon ein paar mal geschafft.
#
Kann man mittlerweile fast davon ausgehen. FB nutzt das Winterfenster gerne, ist aber dann doch "Zocker" genug um bis zum Schluss zu warten wenn die Zeit dann für uns läuft und die Preise fallen.
#
Heute morgen noch keine neuen Posts.
Forum wie ausgestorben

Guten Morgen in die Runde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Heute morgen noch keine neuen Posts.
Forum wie ausgestorben

Guten Morgen in die Runde.


Morsche!

Das ist die Ruhe vor dem großen Transfersturm.
#
Ja. Warte auch schon länger darauf..

Trapp 2,5
Toure 2,5
Abraham 3
Hinti 3
N'Dicka 3,5
Rode 3
Sow 3
Chandler 2 (mit kl. Torbonus)
Kostic 2
Gacinovic 2,5
Dost 2,5

- Rest: o.B. -

War ne geschlossene Mannschaftsleistung - bei der niemand groß herausstach bzw abfiel. Fand Ndicka etwas verunsichert im Vergleich zum Rest, aber trotzdem immer noch solide - er soll sich da auf links gerne festspielen. Sow hatte sich, nachdem er anfangs noch häufig das Tempo verschleppte, gesteigert und brillierte durch ein gutes Laufpensum.
#
Rönnow 2,5
Hinti 2
Abraham 2,5
Hasebe 3
Da Costa 4
Kostic 3,5
Rode 3
Sow 3,5
Gacinovic 3
Kamada 2,5
Paciencia 4

Fand die individuellen Leistungen im Durchschnitt etwas schlechter. Hasebe hat speziell in der 1.HZ zu viele Pässe ins Nichts gespielt um eine Note im Zweierbereich zu rechtfertigen. Gacinovic ist schwierig zu bewerten. Er hat so viele tolle Szenen um es sich dann mit 2-3 schlechten Szenen wieder zu versauen - fand ihn im Vergleich mit den anderen aber OK.
#
Kann ich nur zustimmen (Erörterungwie Tipp).

Würde persönlich aber Fernandes oder Torro statt Kohr aufstellen, weil dieser mich zuletzt (auch nach der Einwechslung gestern) nicht überzeugt hatte.
#
Eine Rotation ist "eigentlich" nicht notwendig.. die Mannschaft ist eingespielt und die Pause war lang genug. Trotzdem sehe ich...
N'Dicka (für Abraham in der IV)
Kamada (für Fernandes im MF)
Durm (für Da Costa auf RA)
.. wie der Threderöffner als gute Optionen um einfach mehr Spielern Spielpraxis zu geben für die nächsten Wochen.

Auch ein 2:0 wäre super um im direkten Vergleich gg Lüttich vorzulegen.
#
Was mich positiv stimmt, ist dass bis auf Kostic (der ja ohnehin on fire ist) und Joveljic (den ich mangels Robustheit eher nicht gegen Augsburg auf dem Platz sehe) alle Offensiven während der Länderspielpause in Frankfurt waren und man sich hoffentlich gut eingespielt haben.

Spannend wir mMn sein, ob es Sow schon in die erste Elf schafft (glaube nicht) und welche zwei Stürmer vorne spielen. Meine Tendenz geht zu dieser Aufstellung:

Silva - Paciencia
Kostic - Kamada - Da Costa
Rode - Kohr
Hinteregger - Hasebe - Abraham
Trapp

Tipp: 1:3
#
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Die Pflicht ruft!
Kostic's Fabelfreistoß zum Tor des Monats wählen.
#

Trapp
Durm - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Fernandes - Kohr - Rode
Kamada
Paciencia


Wenn wir hier irgendwie wieder ein 0:0 mitnehmen können, sollten wir das tun. Dafür gerne defensiv solide spielen und in Form unserer drei DM den Brauseboys im Spielaufbau wehtun. Vorne helfen der liebe Gott und Kamada.
#
penrith_party schrieb:


Trapp
Durm - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Fernandes - Kohr - Rode
Kamada
Paciencia


Wenn wir hier irgendwie wieder ein 0:0 mitnehmen können, sollten wir das tun. Dafür gerne defensiv solide spielen und in Form unserer drei DM den Brauseboys im Spielaufbau wehtun. Vorne helfen der liebe Gott und Kamada.


Sowas erwarte ich auch.
Würde ich gegen Leipzig als gute Taktik sehen und ebenso aufstellen. Vielleicht halten wir die 0 und Kamada findet Gonzos Kopf.
#
TowerBridge schrieb:

Besser wäre es, wenn noch einer käme für alle Eventualitäten.

Dann müssten ja noch zwei kommen, falls mal einer verletzt und ein anderer gesperrt ist. Oder am besten sogar drei, falls neben den beiden noch einer außer Form ist.
Wenn Du für alle Eventualitäten vorsorgen willst, hast Du ratzfatz einen Kader von 45 bis 50 Spielern. Und dann müssen wahrscheinlich noch 5 kommen, damit man sich auch in der Spitze verstärkt?
#
Basaltkopp schrieb:

TowerBridge schrieb:

Besser wäre es, wenn noch einer käme für alle Eventualitäten.

Dann müssten ja noch zwei kommen, falls mal einer verletzt und ein anderer gesperrt ist. Oder am besten sogar drei, falls neben den beiden noch einer außer Form ist.
Wenn Du für alle Eventualitäten vorsorgen willst, hast Du ratzfatz einen Kader von 45 bis 50 Spielern. Und dann müssen wahrscheinlich noch 5 kommen, damit man sich auch in der Spitze verstärkt?


Aus einem +1 Vorschlag einen 45-50 Mann Kader machen wollen... brauch ich nicht zu kommentieren. Ist zu gut! 👍
#
Vorne zu duenn besetzt?

Es waeren dann Dost, Rebic, Pacienca, Joveljic und Kamada. Das ist vieles aber nicht duenn besetzt.

Kamada kann als HS spielen was er in Belgien fantastisch gemacht hat.

Quasi kannst du als Angriffs Formation unter anderemaufbieten:

Dost/Pacienca/Joveljic als MS mit einem Kamada dahinter oder als HS versetzt

Dost/Pacienca/Joveljic MS und Rebic HS mit Kamada als OM oder Sow als 8

Dost/Joveljic MS und Pacienca MS und Kamada oder Rebic als OM (wie die Bueffel teilweise) oder Sow als 8

Dost/Pacienca MS und Joveljic als HS/MS und mit entweder Rebic oder Kamada als OM.

Das sind mehr als genug Varianten und Moeglichkeiten.
#
Diese Rechnung funktioniert aber nur dann wenn alle Spieler verfügbar bleiben, also

- keiner längerfristig verletzt ist
- keiner kurzfristig verletzt/unfit
- keiner gesperrt ist
- keiner sich noch kurzfristig rausstreikt

Besser wäre es, wenn noch einer käme für alle Eventualitäten.
msgbk83 schrieb:

Vorne zu duenn besetzt?

Es waeren dann Dost, Rebic, Pacienca, Joveljic und Kamada. Das ist vieles aber nicht duenn besetzt.

Kamada kann als HS spielen was er in Belgien fantastisch gemacht hat.

Quasi kannst du als Angriffs Formation unter anderemaufbieten:

Dost/Pacienca/Joveljic als MS mit einem Kamada dahinter oder als HS versetzt

Dost/Pacienca/Joveljic MS und Rebic HS mit Kamada als OM oder Sow als 8

Dost/Joveljic MS und Pacienca MS und Kamada oder Rebic als OM (wie die Bueffel teilweise) oder Sow als 8

Dost/Pacienca MS und Joveljic als HS/MS und mit entweder Rebic oder Kamada als OM.

Das sind mehr als genug Varianten und Moeglichkeiten.



#
Es gibt doch sicher SGE'ler, die sich in die entsprechenden Foren einlesen wollen.. würde mich sehr interessieren wie Racing Straßburg seine Chancen gegen uns beurteilt..

Auf gehts!
#
1. Nein

2. Ja

3. Nein

4. Ja

5. Nein

6. Nein

7. Nein

8. Ja

9. Ja

10. Nein

11. Nein

12. Ja

13. Ja

14. 3-5

15. 0-2
#
Mal angenommen wir gewinnen heute gegen M1 mit 2:1, dann haben wir 2 Punkte Vorsprung auf BMG und Lev.

Wir brauchen weiter einen Punkt in München für die CL wenn Gladbach keine 5 Tore gutmacht gg BVB (ziemlich ausgeschlossen) und Leverkusen keine 6 Tore gutmacht in Berlin (was zu hoffen ist).

Sollten wir in München mit 20:0 untergehen, würde das irrelevant sein, weil die anderen beiden nur mit einem Sieg an uns vorbeikommen. Also könnte uns in der Konstellation (Sieg gg Mainz) das Torverhältnis ab München ziemlich egal sein.
#
Ich finde es lustig, dass hier User bzgl der taktischen Ausrichtung bei Kicker, Sky, etc orientieren.. ich glaube das können versierte Eintracht Fans zuverlässiger aufschlüsseln als die Pseudo- Experten.
#
Fernandes war bereits (letztes UEL Spiel) gesperrt nach seiner 3. gelben, wäre also einsetzbar.
#
mikulle schrieb:

Fernandes war bereits (letztes UEL Spiel) gesperrt nach seiner 3. gelben, wäre also einsetzbar.


Danke!
Stimmt - das war in Mailand.

Dann würde ich ihn auf keinen Fall rauslassen (und bei Torro auch nichts riskieren):

Jovic - Rebic
Kostic - X - Da Costa
Fernandes - Hase
Ndicka - Hinti - Abraham
Trapp

X = Rode, Gacinovic, Haller, Paciencia (je nachdem wer fit wird und wer nicht)