Tuess
15426
Ich fass mal kurz die Ergebnisse zusammen:
FDP: verliert in sämtlichen Wahlkreisen 2-4%
Grünen: gewinnen überall 8-14%
SPD: Verluste um die 2-4%
CDU: höhere Verluste als SPD, um die 3-5%
Deutlicher Verlierer in Hessen ist somit eindeutig Schwarz-Gelb. Die SPD mit geringen Verlusten, dabei vor allem an die starken Grünen.
FDP: verliert in sämtlichen Wahlkreisen 2-4%
Grünen: gewinnen überall 8-14%
SPD: Verluste um die 2-4%
CDU: höhere Verluste als SPD, um die 3-5%
Deutlicher Verlierer in Hessen ist somit eindeutig Schwarz-Gelb. Die SPD mit geringen Verlusten, dabei vor allem an die starken Grünen.
Schaedelharry63 schrieb:Tuess schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
@ Tuess, das nehm ich Dir übel! Ich bin in Herfa aufgewachsen und von deinem Alter aus gesehen und meinem damaligen Wirkungskreis könnte ich dein Vater sein ,-) !
Sorry, aber das wirst du bestimmt nicht sein
In der Herf...soso, da ist man ja auch eher SPD-Sympathisant.
Ich gönne dir die zwei Flaschen, obwohl ich einen kühlen weißen eher bevorzuge.
Bis auf die Ausgewanderten mit ausreichender Schulbildung - die wählen auch mal Grün !
Laß Dir den Weißen schmecken und halte deine Mutter weiter in Ehren ,-) !
Ob du damals auf 17 jahre ältere Frauen gestanden hast, bezweifel ich... ,-)
Schaedelharry63 schrieb:
@ Tuess, das nehm ich Dir übel! Ich bin in Herfa aufgewachsen und von deinem Alter aus gesehen und meinem damaligen Wirkungskreis könnte ich dein Vater sein ,-) !
Sorry, aber das wirst du bestimmt nicht sein
In der Herf...soso, da ist man ja auch eher SPD-Sympathisant.
Ich gönne dir die zwei Flaschen, obwohl ich einen kühlen weißen eher bevorzuge.
Basaltkopp schrieb:B-W-X schrieb:
Sinsheim und Weinheim noch auszählen, die aber übelst schwarz sind, dann können wir feiern.
Was hast DU in NRW davon, dass BW in den nächsten 5 Jahren heruntergewirtschaftet wird?
Abwarten...für die Demokratie in BaWü, die Bildungs- und Energiepolitik kann's nur bergauf gehen.
Pfalzadler schrieb:Tuess schrieb:Pfalzadler schrieb:Tuess schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Der Beck ist irgendwie auch ein Unsympath...
Jupp. Nur die Menschen in RP scheinen (noch) anders zu denken...
Mit einem anderen Spitzenkandidaten würde die SPD sicherlich besser dastehen.
Ach Leute, wo lebt Ihr denn?
Nie und nimmer hätte die SPD dieses Ergebnis in RP "OHNE" Kurt Beck erreicht.
Bei jedem anderen SPD Kandidaten, auch aufgrund der ganzen Affären, wäre die SPD genauso die Bachgass runner gegange wie überall sonst in Deutschland im Moment.
Sicher? Bei wem kommt der denn an? Immerhin ist RP ein Stammland der SPD
Aber erst seit Kurt Beck.
Vorher hatten wir hier so Leuchten wie Kohl und Vogel.
Da wars hier dunkel, aber ganz dunkel.
Kurt Beck ist die "SPD" hier.
Und ohne Ihn wird es ganz schnell wieder finster hier.
Insbesondere dann, wenn Er sich in den nächsten 5 Jahre auch noch mit den Grünen abgeben "muss"
Vergiss nicht, daß gerade das Gebiet um Kaiserslautern, eigentlich die gesammte Westpfalz eher schwarz ist.
Erst seit Kurt Beck sind Sie rot.
Ok, dann hab ich das falsch eingeschätzt.
Pfalzadler schrieb:Tuess schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Der Beck ist irgendwie auch ein Unsympath...
Jupp. Nur die Menschen in RP scheinen (noch) anders zu denken...
Mit einem anderen Spitzenkandidaten würde die SPD sicherlich besser dastehen.
Ach Leute, wo lebt Ihr denn?
Nie und nimmer hätte die SPD dieses Ergebnis in RP "OHNE" Kurt Beck erreicht.
Bei jedem anderen SPD Kandidaten, auch aufgrund der ganzen Affären, wäre die SPD genauso die Bachgass runner gegange wie überall sonst in Deutschland im Moment.
Sicher? Bei wem kommt der denn an? Immerhin ist RP ein Stammland der SPD
Wie sagt man so so unschön: Das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein, bis er zugeschüttet wird (oder so ähnlich).
Ich denke Fukushima trifft vor allem die Ängste der Bürger, die sich nun sehr vehement gegen die Fortführung der jetzigen Energiepolitik wehren.
Wie manipulierbar das einfache Volk doch ist, hat man bei den Telefonabstimmungen zu Guttenberg sehen können.
Wie bequem es doch ist seine Informationen häppchenweise in Großbuchstaben täglich serviert zu bekommen und das noch mit großem Unterhaltungswert.
Wie bequem ist es doch sich unliebsamen komplexen Informationen zu entziehen und sich einfach Mitten im Leben oder DSDS reinzuziehen.
Es gibt einfach zu viele unpolitische, manipulierte und faule Menschen, die es sich zu einfach machen.
Und andererseits gibt es da noch viele unfähige Politiker, die sich nur als Teil eines großen Machtspiels verstehen und sich lästige Verantwortung wie einen Tischtennisball gegenseitig zuspielen.
Politiker ohne wirkliche Inhalte.
Politikverdrossenheit ist sicher ein Problemen mit vielschichtigen Ursachen.