>

Tuess

15426

#
3521 von 16325 Zeilen sind Plagiate, das sind 21,5% und nicht 10 Seiten Frau Haßelmann....
#
1115 Zeilen (~27 Seiten reiner Text) sind Komplettplagiate aus anderen Quellen

Weitere 1437 Zeilen (35 Seiten reiner Text) sind verschleierte Plagiate, d.h. keinesfalls durch vergessene Anführungszeichen entstanden.

Hinzu kommen

* 410 Zeilen Übersetzungsplagiate,
   * 121 Zeilen die als Bauernopfer klassifiziert wurden und
   * 438 Zeilen als verschärfte Bauernopfer.

Er hat sich sogar aus einer Erstsemesterarbeit bedient...

...wenn er das alles als "unabsichtliche Fehler" bezeichnet, plädiere ich für die Untersuchung seiner Zurechnungsfähigkeit.
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
unbewusst und ohne Täuschungsversuch....ja klar, deshalb übernehme ich auch einen ganzen Absatz und verändere darin einzelne Worte...was soll der Mist?

er hat doch nur vergessen, den Verfasser zu nennen...wie sowas passieren kann....keine Ahnung. Jeder arbeit anders, aber ich schreib immer sofort woher ichs hab

Hast du schon mal einzelne Plagiate von ihm verglichen? Solche Fehler, vor allem in dieser Häufigkeit, kann man nicht unabsichtlich machen.

Ich meinte es nicht ganz ersnt

Bei stellt das manchmal schon eine Herausforderung dar... ,-)
#
dawiede schrieb:
Hahahahahaha,

das folgende hat er nicht wirklich gesagt, oder?

"Frage: Was glauben Sie, wie ihr Täuschungsmanöver bei Menschen ankommt, die derzeit promovieren?

Guttenberg: Ich glaube, ich habe das richtige Signal gesendet an jene, die sich mit voller Kraft der Wissenschaft widmen. Es zeigt auch, wie viel Aufwand eine solche Arbeit darstellt."

doch hat er....
#
adlerkadabra schrieb:
Tuess schrieb:
Er droht gerade mit strafrechtlichen Folgen, falls ihm jemand Täuschung unterstellt. Er bleibt dabei, die Arbeit ist kein Plagiat.

Dazu mal kurz die Definition von "Plagiat" der Universität Hannover:

"Ein Plagiat ist die widerrechtliche Übernahme und Verbreitung von fremden Texten jeglicher Art
und Form ohne Kenntlichmachung der Quelle. Dies gilt für alle Medien, d.h. Bücher,
wissenschaftliche und andere Zeitschriften, Zeitungen und alle anderen Druckerzeugnisse sowie
das Internet.
Die häufigsten Formen des Plagiats in wissenschaftlichen Arbeiten sind:
1) Die wörtliche Übernahme einer oder mehrerer Textpassagen ohne entsprechende Quellenangabe
(Textplagiat).
2) Die Wiedergabe bzw. Paraphrasierung eines Gedankengangs, wobei Wörter und der Satzbau des
Originals so verändert werden, dass der Ursprung des Gedankens verwischt wird (Ideenplagiat).
3) Die Übersetzung von Ideen und Textpassagen aus einem fremdsprachigen Werk, wiederum ohne
Quellenangabe.
4) Die Übernahme von Metaphern, Idiomen oder eleganten sprachlichen Schöpfungen ohne
Quellenangabe.
5) Die Verwendung von Zitaten, die man in einem Werk der Sekundärliteratur angetroffen hat, zur
Stützung eines eigenen Arguments, wobei zwar die Zitate selbst dokumentiert werden, nicht aber
die verwendete Sekundärliteratur (Zitatsplagiat)."

Die Plagiate Nummer 1-3 habe ich schon selber entdecken können. Hierzu hat die tolle Seite Guttenplag ebenfalls eine Analyse vorgelegt, in der Guttenbergs Plagiate kategorissiert wurden: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Zwischenbericht
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
unbewusst und ohne Täuschungsversuch....ja klar, deshalb übernehme ich auch einen ganzen Absatz und verändere darin einzelne Worte...was soll der Mist?

er hat doch nur vergessen, den Verfasser zu nennen...wie sowas passieren kann....keine Ahnung. Jeder arbeit anders, aber ich schreib immer sofort woher ichs hab

Hast du schon mal einzelne Plagiate von ihm verglichen? Solche Fehler, vor allem in dieser Häufigkeit, kann man nicht unabsichtlich machen.
#
#
Die Uni muss ihm einfach absichtliche Täuschung beweisen können, wenn sie das nicht tut, wird er damit ungescholten durchkommen mit Hilfe seiner Union und der Bildzeitung.
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
Er droht gerade mit strafrechtlichen Folgen, falls ihm jemand Täuschung unterstellt. Er bleibt dabei, die Arbeit ist kein Plagiat.

Im Ticker steht:

"Die Signale, die ich in die Wissenschafts welt ausgesendet habe, waren schlecht. Deswegen habe ich mich aufrichtig entschuldigt."

Passt doch irgendwie nicht

Er entschuldigt sich für Fehler, unabsichtliche Fehler. Täuschung ist für ihn absichtlich und absichtlich hat er diese Fehler nicht gemacht.

ja, mittlerweile verstanden, nach dem ich mir nen andre ticker gesucht hab

War doch wohl nicht der Bild-Ticker oder?  ,-)
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:

Im Ticker steht:

"Die Signale, die ich in die Wissenschafts welt ausgesendet habe, waren schlecht. Deswegen habe ich mich aufrichtig entschuldigt."

Passt doch irgendwie nicht

Er entschuldigt sich für Fehler, unabsichtliche Fehler. Täuschung ist für ihn absichtlich und absichtlich hat er diese Fehler nicht gemacht.
#
#
Guttenberg wird gerade im Bundestag befragt...
#
Was heißt die 2?
#
Parodie schrieb:
Ah und jetzt gibt es eine Sendung, die das Gleiche macht, nur dass anstatt eines Mannes eine Frau ihren Zukünftigen sucht?!

Quasi wie "Frau sucht Bauer". Man hätte die Sendung allerdings auch "Schreckgespenst sucht Opfer" oder so was nennen können.
#
Jugger schrieb:
Welche von den Dreien ist eigentlich Deine Stalkerin?  ,-)  

Jugger, bald gibts Schoppe..
#
Parodie schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Parodie schrieb:
Ich kapiere diesen Thread absolut nicht.  

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/02/21/schwiegertochter-gesucht/beate-susanne-und-doerte-suchen-den-mann-fuers-leben.html

Ja aber die Freuen sind doch nicht alle lesbisch und der TItel müsste Schwiegersohn gesucht heißen?!

Ich raffs echt nicht.  

Der Fred fährt halt zweigleisig, er kann sich nicht zwischen Beate und der anderen entscheiden...vielleicht wär ja ein Sandwich die richtige Lösung..
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Öhm, irgendwie war ich mir sicher, dass Du das letzte Nacht hier gepostet hattest.    

ja hab aber auch nur ne Antwort aus zweiter Hand erhalten bis jetzt

Wer gibt denn solche Informationen leichtfertig weiter?
#
Bild.de

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2011/02/21/grosse-eintracht-krise/schwach-aengstlich-ohnmaechtig.html
Die große Eintracht-Krise: Schwach! Ängstlich! Ohnmächtig!
Nach dem 0:3 in Nürnberg wartet der Klub seit sechs Spielen vergeblich auf ein Tor und einen Sieg. Gegen Stuttgart und Lautern folgen nun zwei Abstiegs-Endspiele. Wer soll den Fans Hoffnung machen?
#
Miso schrieb:
Tuess schrieb:

Was ich auch wichtig fand, dass Lauterbach klargestellt hat, dass es hier um DIE wissenschaftliche Promotion in Deutschland geht und nicht um irgendwelchen Parteikram oder irgendwelche Bagatellfehler.

Das war aus meiner Sicht sehr wichtig!  

Ich glaube ja, dass dieses Unwissen die erstaunlich guten Werte für Guttenberg in den Umfragen erklärt.

Ja, Unwissen und Unverständnis. Aber auch eine Verweigerung der Informationen auf Grund Vorverurteilung der Kritiker als missgünstige linke Neider.
#
Dirty-Harry schrieb:
Tuess schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Tuess schrieb:
Wie konnte man nur diesen Wedel einladen, der hat die Doktorarbeit nicht mal ansatzweise angeschaut und kenn kein einziges Plagiat.

Aber Lauterbach und Jörges haben den Stand der Dinge umfassend und richtig dargelegt.

Hohlmeiers waren bisher einfach nur peinlich.  

Na Tuess ,-)

Jetzt hab ich mir diese bescheuerte Sendung tatsächlich auch reingezogen.  

Wedel.... kompetent bis unter die Haarspitzen  Dummsabbler!! Aber bewußt eingeladen, weil man wohl wußte wo er polit. steht und zumindest als sonstigePersönlichkeit bekannt und beliebt ist.
Hohlmeier mit Schimpf und Schande in DeutschlanD vom Hof gejagt,,,, und zur EU abgeschoben(u.a. weil sie auch wegen Erpressung im Amt in Ungnade gefallen ist). kein Mensch interessiert sich sonst noch für die.

Die darf das konservative Klientel und auch die Bildgefolgschaft mit ihren unbestrittenen Kommunikationsfähigkeiten verzücken.
Wenn die sich daran-wegen evtl. noch kommenden Entwicklungen- die Finger daran verbrennt  ,ist es nicht schlimm...... die hat sich nämlich längst selbst verbrannt.

Und sonst eben umgekehrt.

Fazit: Überflüssig wie ein Kropf. Scheißsendung.Weil es im Kern immer so läuft. Hier werden nur polit. Positionen  und Interessen schmackhaft verkauft und dargestellt.... mehr nicht.

Kein Mensch ändert im Anschluß an so eine Sendung seine aus anderen Quellen längst gebildete Meinung.

Das glaube ich nicht, mein ehrenwerter Vater hat schon seine Meinung geändert.  

Für mich war die klare Ansage Jörges und Lauterbachs wichtig für die viele ahnungslose wissenschaftsferne Menschen, die vielleicht auch eher neutral zur Sache standen.
Diejenigen, die von vornherein Guttenberg als Saubermann wahrgenommen haben, werden ihre Meinung wohl auch nicht ändern, auch wenn ihre Stellvertreter in der Runde eine sehr miese Vorstellung abgeliefert haben.

Ein Vergleich von weiteren Plagiaten wäre für mich allerdings noch nötig gewesen, um die restlichen analogen Bürger zu erreichen.

Was ich auch wichtig fand, dass Lauterbach klargestellt hat, dass es hier um DIE wissenschaftliche Promotion in Deutschland geht und nicht um irgendwelchen Parteikram oder irgendwelche Bagatellfehler.

Das war aus meiner Sicht sehr wichtig!  

Ich fand es ja auch von dieser Seite sehr gelungen   (Die Vorzeichen sind halt etwas  sehr ungünstig und einseitig verteilt)

Werde mir morgen mal das insoweit zweifelhafte Vergnügen bereiten und bei meinen erzkonservativen 100% Bildjüngern anrufen und mal dezent wegen der Thematik "Dr. Freiherr" anfragen.... bin gespannt (obwohl ich mir eigentlich sicher bin .....was da vermutlich als Antwort kommt)

Aber die vermutlich schwer verdauliche Antwort werde ich dann für mich behalten.

Gute Nacht zusammen!!

Mach doch ein paar Witze, diese z.B.:

Der Großteil des Guttenbergvermögens besteht aus Kyocera-Aktien

"Wetten, dass..?"-Auftritt geplant: Guttenberg wettet, "daß sämtliche Autoren meiner Doktorarbeit in einer Stunde salutierend auf der Domplatte stehen"

Dr. strgC strgV: normaler Doktor
Dr. prom.: richtig promovierter Doktor (Prüfungsamt hat nichts gemerkt)
Dr. prom. prom.: richtig promovierter prominenter Doktor
Dr. römm pömm pömm pömm: dänischer Doktor
Dr. show biz.: Eckart von Hirschhausen (muß man sich nicht merken)
Dr. h.c. mult. summa cum laude: Haha, toller Witz
Dr. iur. gutt.: Arschgeige

Quelle: Titanic