>

Tuess

15425

#
ZoLo schrieb:
Tuess schrieb:
onyewu fand ich gut. spielt bei ac mailand, hat aber diese saison kein einziges ligaspiel bestritten.

wie wär's?

Onyewu war fast die ganze Saison wegen einem Achillessehnenriss außer Gefecht gesetzt. Deshalb hat er auch nicht gespielt.

Holen? Gerne! Gibst Du so 5 Millionen dazu, dann frag ich mal HB!

War auch weniger ernst gemeint. Fand ihn halt sehr souverän und dachte solche Eigenschaften könnten wir in unserer Verteidigung gut gebrauchen. Finanzierbar wär er eh nich, schon klar.
#
onyewu fand ich gut. spielt bei ac mailand, hat aber diese saison kein einziges ligaspiel bestritten.

wie wär's?
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Welches Team der sieben Gruppenköpfe?

Wolltest du nicht alle acht nehmen und damit auch Frankreich?

der achte Gruppenkopf ist Südafrika

Stimmt  
#
Von mir aus kann das auch gelten. Ich brauch keine alternativen Bezeichnungen, um Spass zu haben oder mich zu ärgern.
#
Kommt mal wieder zum Thema oder schreibt einfach nichts....
#
Welches Team der sieben Gruppenköpfe?

Wolltest du nicht alle acht nehmen und damit auch Frankreich?
#
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (200 Punkte)
Halbfinale

2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte)
Cacau

3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte)
Schweinsteiger

4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte)
7

5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte)
Torres

6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte)
Brasilien

7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie)
Deutschland - Argentinien
Niederlande - Spanien

8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte)
Frankreich

9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte)
Spanien

10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte)
Neuseeland

11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte)
Spanien

12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte)
Vorrunde

13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte)
3

14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte)
2

15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte)
1
#
Das was sich aufs Aussehen bezieht dürfte klar sein. Die sehr bekannten Schimpfwörter auch und den Rest würde ich nach Ermessen sperren.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
find misantrophs ansatz auch am besten,

dennoch auch schwierig.

Ich kann naemlich die Religionszugehørigkeit wechseln...also waer Judenschwein  ok (Ich weiss Helmuth, die Leute rund um dich gebrauchen das auch)

An sich ist der Ansatz gut, allerdings gibt es auch Begriffe, beispielsweise für Italiener, Japaner und Türken, die sich nicht auf genetische Merkmale beziehen sondern auf deren Nationalität, ich aber klar als rassistisch empfinde, und die hier auch aus gutem Grunde auf dem Index sind.
Ein Begriff wie "Tortillafresser" wird in den USA rassistisch verwendet, um eine Volksgruppe abzuwerten. Man muss m.E. auch den historischen und aktuellen Kontext miteinbeziehen, in dem diese Schimpfwörter verwendet wurden und werden.

Eben. Kanake (noch nicht zensiert), Ita.ker (schon zensiert??), Zigeuner etc. sollten natürlich tabu sein.
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
dawiede schrieb:

dennoch auch schwierig.

Ich kann naemlich die Religionszugehørigkeit wechseln...also waer Judenschwein  ok (Ich weiss Helmuth, die Leute rund um dich gebrauchen das auch)

Schwein ist aber schon an sich ein Schimpfwort.

und einfach nur "du Jud"?

Abgesehen davon, dass Israel nicht teilnimmt wäre Jud aus historischen Gründen eher unangebracht, oder?
#
dawiede schrieb:

dennoch auch schwierig.

Schwein ist aber schon an sich ein Schimpfwort.
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wir wollten das mit euch diskutieren, weil wir selbst bei einigen Dingen unschlüssig sind. Wenn ihr das nicht ernst nehmt, dann haltet euch doch wenigstens einfach aus dem Thread fern. Danke.

Aus bloßer eigener Argumentationslosigkeit mal folgender Definitionversuch aus Wiki :

„Rassismus entspringt einer Denkweise, wodurch «sie» sich von «uns» dauerhaft unterscheiden, ohne dass es die Möglichkeit gäbe, die Unterschiede zu überbrücken. Dieses Gefühl der Differenz liefert ein Motiv beziehungsweise eine Rechtfertigung dafür, dass «wir» unseren Machtvorteil einsetzen, um den ethnorassisch Anderen auf eine Weise zu behandeln, die wir als grausam oder ungerecht ansehen würden, wenn Mitglieder unserer eigenen Gruppe davon betroffen wären“ (Fredrickson, S. 16).[6]
   „Wollten wir eine knappe Formulierung wagen, so könnten wir sagen, dass Rassismus vorliegt, wenn eine ethnische Gruppe oder ein historisches Kollektiv auf der Grundlage von Differenzen, die sie für erblich und unveränderlich hält, eine andere Gruppe beherrscht, ausschließt oder zu eliminieren versucht“ (Fredsrickson, S. 173).[6]

Mit anderen Worten, kann ich selbst  zum "Spaghettifresser" durch bloßen Umzug nach Genua werden. Ein vorgeblich Juden anhaftendes Gesichtsmerkmal wird mir jedoch auch nicht wachsen, wenn ich dauerhaft nach Tel Aviv übersiedle. Schlitzaugen bekomme ich auch beim längsten Tokio-Urlaub nicht.

Für mich ein Ansatz.

Stimmt ist ein guter Ansatz.

Kameltreiber kann man also auch werden.

Also Begriffe, die sich auf die Hautfarbe bzw. das Aussehen beziehen sind wohl als rassistisch nicht zu tolerieren.
#
Malwarebytes hat eine infizierte Datei gefunden:

Broken.OpenCommand

Google liefert mir jedoch, dass das eine Datei ist, die durch eine Software (z.B. Spybot) geändert wurde.

Allerdings fährt er jetzt wieder ganz normal hoch, nachdem ich Threatfire deinstalliert habe.
#
Das Problem besteht erst seit dem ich Threatfire installiert habe.

Ich habe es jetzt mal deinstalliert und schaue morgen (bin gerade nicht zu Hause) ob es funktioniert.

Aber danke für die Hinweise!

Zumindest scheint es bei manchen ein Problem mit Threatfire zu geben.

http://forum.pcbytes.de/showthread.php?tid=20
#
Hhmm...ich habe nur vor ein paar Tagen Threatfire installiert. Kann es damit etwas zu tun haben?
#
Hallo Leute,

da ich Eure Kompetenz sehr schätze und ich sicher weiß, dass hier bald eine kompetente Antwort bekomme, frag ich euch einfach

Mein Laptop (Windows Vista) hängt sich beim hochfahren auf, aber nur, wenn ich ihn anschalte, eine Zeit lang warte und dann erst mein Passwort eingebe. Danach macht er einfach nichts, nur die Maus zeigt das Lade-Zeichen an. Nach längerem Warten erscheint dann ein schwarzer Bildschirm.

Wenn ich ihn starte und sofort das Passwort eingebe, passiert nichts....über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
#
FanTomas schrieb:
Tuess schrieb:
Mal was anderes....

Ich habe heute den Mannschaftsbus auf der A7 Richtung Kassel überholt.

Würd mich ja mal interessieren, wer da drin saß und wo die hin wollten....

1. Mindestens der Busfahrer
2. Richtung Kassel

Ihr seid aber auch spekulationsunfreudig....
#
Mal was anderes....

Ich habe heute den Mannschaftsbus auf der A7 Richtung Kassel überholt.

Würd mich ja mal interessieren, wer da drin saß und wo die hin wollten....
#
Tuess schrieb:
Guckt jemand Anne Will?

Diese Schwesinger ist hochnotpeinlich. Das ist eines Joachim Gaucks wirklich nicht würdig....  

Schwesig....sorry!  
#
Guckt jemand Anne Will?

Diese Schwesinger ist hochnotpeinlich. Das ist eines Joachim Gaucks wirklich nicht würdig....