Tuess
15424
Habe ich eben gelesen:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/gaal-laesst-ueberwachen-meta-390306.html
Na ob das die richtige Strategie ist?
Skibbe lässt den Spielern offen, was sie nach Feierabend machen.
Also ich würde mich als Spieler nicht wohlfühlen, wenn mich die Spitzel meines Trainers am "Sack haben".
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/gaal-laesst-ueberwachen-meta-390306.html
Na ob das die richtige Strategie ist?
Skibbe lässt den Spielern offen, was sie nach Feierabend machen.
Also ich würde mich als Spieler nicht wohlfühlen, wenn mich die Spitzel meines Trainers am "Sack haben".
Rheinadler schrieb:Tuess schrieb:
Bitte nicht töten lassen!
Auch Umsiedlungen haben meißtens keinen Erfolg. Wenn sie nur in eurer Nähe sind, stellt das kein Problem da. So lange man sie nicht permanent belästigt, stechen sie auch nicht.
WIe gesagt, wenn niemand allergisch ist, kannst du die getrost da lassen.
Bei Wespen ist größere Vorsicht geboten, da sie aggressiver sind und auch giftiger, aber wenn auch sie in Ruhe gelassen werden, bleiben sie auch freidlich.
Die einheimischen Wildbienen pfeifen sowieso aus dem letzten Loch.
Will ich ja nicht, aber weißt Du wie kleine Kinder reagieren, wenn plötzlich "etwas" um den Kopf herumschwirrt?
Naja, wenn sie nicht allzu klein sind kann man ihnen ja vielleicht vermitteln, dass die nicht gefährlich sind, wenn man nichts macht.
DerChe schrieb:seventh_son schrieb:Australis schrieb:
2- oder 3-Jahresvertrag wäre in der jetzigen Situaton völlig falsch... zumindest Wirtschaftlich. Nehmen wir einfach mal an, Preuß wird wirklich zu einem Sport-Invaliden (was zwar keiner hofft, aber immerhin möglich ist). Dann müßte die Eintracht noch weitere 2 oder 3 Jahre Gehalt zahlen für nichts...
Ich denke auch, daß die Vertragszusage viel eher auf den Moment gemünzt ist, wenn Preuß zumindest wieder fit genug für die Ersatzbank ist...
Das Gehalt bezahlt ja die Berufsgenossenschaft. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die sich irgendwann auch mal querstellt, wenn man einem Dauerverletzten einen Rentenvertrag anbietet.
Der Vertrag über ein Jahr ist genau das Richtige. Wenn Preuß zurückkommt und - Gott bewahre - keine Leistung mehr bringen kann, die uns weiterhilft, sitzen wir auf seinem Gehalt. Einen fitten, aber nicht starken Spieler bezahlt keine Genossenschaft.
So ist beiden geholfen: CP hat einen Verein und wir kein Risiko und dennoch die Option, einen richtig tollen Spieler nochmal bei uns spielen zu sehen
So seh ich das auch, hoffentlich packt er es!
Eine Frage:
Quaken die Frösche immer noch ?
Man kann sie normalerweise sehr gut anhand der Geräusche unterscheiden:
http://www.froschnetz.ch/arten/index.htm
Ich tippe auf Seefrosch oder Teichfrosch.
Rechtlich kann man da nichts machen. Insbesondere weil Amphibien besonders geschützt sind und das zurecht. Bei der jährlichen Wanderung von ihrem WInterquartier zu den Laichgewässern sterben i.d.R. 80-90 %.
Das Quaken hat auch irgendwann ein Ende (Juli-August).
Quaken die Frösche immer noch ?
Man kann sie normalerweise sehr gut anhand der Geräusche unterscheiden:
http://www.froschnetz.ch/arten/index.htm
Ich tippe auf Seefrosch oder Teichfrosch.
Rechtlich kann man da nichts machen. Insbesondere weil Amphibien besonders geschützt sind und das zurecht. Bei der jährlichen Wanderung von ihrem WInterquartier zu den Laichgewässern sterben i.d.R. 80-90 %.
Das Quaken hat auch irgendwann ein Ende (Juli-August).
kreuzbuerger schrieb:Tuess schrieb:kreuzbuerger schrieb:
aaaaaaalso: erstmal zwei strippen zum ziehen befestigen. so ca 30°-45° von der geplanten fallrichtung weg. soll ja niemandem aufn kopf fallen. dann ne kerbe da rein, wo er hinfallen soll. würde so knapp 1/3 stamm einkerben. und dann von der anderenn seite je nach gusto mit axt, sä-ge oder fichtenmoped solange drüberjuckeln, bis es knirscht. die beiden leute an den seilen sollten dann zug aufnehmen und schwupps: da liegt er...
Aber bei so nem großen Baum ?
Wenn er denn so groß is, zwei leute ?
der fällt ja eigentlich schon von alleine in die richtung der einkerbung...
Kommt drauf an, wie groß die Neigung ist. Aber ein bild müsste man da schon haben.
kreuzbuerger schrieb:
aaaaaaalso: erstmal zwei strippen zum ziehen befestigen. so ca 30°-45° von der geplanten fallrichtung weg. soll ja niemandem aufn kopf fallen. dann ne kerbe da rein, wo er hinfallen soll. würde so knapp 1/3 stamm einkerben. und dann von der anderenn seite je nach gusto mit axt, sä-ge oder fichtenmoped solange drüberjuckeln, bis es knirscht. die beiden leute an den seilen sollten dann zug aufnehmen und schwupps: da liegt er...
Aber bei so nem großen Baum ?
Wenn er denn so groß is, zwei leute ?
Bitte nicht töten lassen!
Auch Umsiedlungen haben meißtens keinen Erfolg. Wenn sie nur in eurer Nähe sind, stellt das kein Problem da. So lange man sie nicht permanent belästigt, stechen sie auch nicht.
Bei Wespen ist größere Vorsicht geboten, da sie aggressiver sind und auch giftiger, aber wenn auch sie in Ruhe gelassen werden, bleiben sie auch freidlich.
Sirius schrieb:
So einer zum Beispiel. Wir hätten da einen zu fällen und fragen uns, ob wir ihn, weil er in die falsche Richtung geneigt ist, in die richtige Richtung ziehen könnten. Reicht da ein SUV oder brauchen wir einen LKW oder anderes schweres Gerät?
Also mit nem stahlseil und einem Schlepper müsst das gehen.
Wenn der Schnitt gut ist, fällt der dann schon in die richtige richtung.
tutzt schrieb:Aceton-Adler schrieb:dawiede schrieb:
wenn ich diesen Thread Revue passieren lasse und mich an Eintraege wie: "Ich kann es immer noch nicht fassen, ich bin total fertig", "Ich konnt nicht einschlafen" usw. dann erweckt das bei mir das Gefuehl, dass einige von euch noch nie einen Menschen verloren haben, der ihnen wirklich nahe stand.
Ein Schlag ins Gesicht fuer all die andren. Schaemt euch
So eine selbstgerechte Kacke kann ich echt nicht mehr lesen!
Ob und was jdm mit MJ verbunden hat, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen!
Schäm dich eher mal für so einen Post!!
Wenn du schon so viele krasse Dinge erlebt hättest, dann würdest du so einen Käse hier nicht posten!!
Klar ist Schmerz etwas höchstpersönliches.
Und ich verstehe, dass viele das Ableben von MJ als großen Verlust empfinden.
Aber ich denke auch, wer schon wirklich sehr nahe Menschen aus seiner Umgebung verloren hat, der hat zu diesem Schmerz einen anderen, konkreteren Zugang.
Ich glaube nicht, dass z.B. ein Teenager, der einen Elternteil verloren hat, über die Trennung einer Band zusammenbrechen würde, wie es viele tun.
Um mal ein krasses Beispiel zu nennen.
Aber gut, ist evtl. auch sehr OT jetzt.
Es ist so, dass ich seine Musik wirklich beeindruckend finde, aber ich könnte niemals eine Träne verdrücken, wenn jemand, den ich nur aus dem Fernseher kenne auf solch eine Weise stirbt.
Das ist für mich absolut unverständlich.
Er ist mehr oder wenig selbstverschuldet durch eine Überdosis Medikamente gestorben, da sein kaputter Körper dies nicht mehr verkraftet hat. Und sein Körper war das Produkt seines Lebens.
Bei Melanie Thornton (Flugzeugabsturz) wurde kurz drüber berichtet und gut war's. Und ihr Tod war wohl viel tragischer und selbst bei Diana war nicht so viel Rummel, als sie gestorben ist, auch völlig unverschuldet. Wenn man da ne träne verdrückt, kann ich das eher verstehen.
Aber letztlich bleibt es einem selbst überlassen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wem es doch net passt das der Rummel so greoß ist und das alles so pathetisch und kitschig ist soll sich doch was anderes ansehen und seine unwichtige Meinung net in dem Thread kund tun (weil Thema verfehlt).
Ich bin beim besten willen kein MJ-Fan aber eben musst ich doch anerkennen wieviele Lieder ich von Jackson wirklich kenne (so vom hören) und sich das dann doch recht brauchbar anhört.
Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz verloren.
Außerdem heißt der Thread "Michael Jackson gestorben".
Wieso sollte ich da das Thema verfehlt haben?
Unwichtig....soso. Die Definitionen für Wichtig reichen wohl sehr weit...
Eagles-Revenge schrieb:Tuess schrieb:zamusi schrieb:
ok und jetzt halt die fresse.
Auch ein "Freund", der um seinen "Freund" trauert oder wie ?
Es ist ja so lachhaft.
Schade, dass so viele Menschen derart verblendet sind.
Verblendet bist hier glaube ich nur du.
Wie wurde vorhin noch gesagt. Michael Jackson war derjenige, der in der Spendenrangliste ganz oben steht. Also hat er sich wie kein anderer genau um die Probleme gekümmert, die du angesprochen hast.
Und mich würde mal interessieren, warum ein Mensch, der keine Kindheit genießen dürfte, armselig ist!?
Weißt du etwa an wen er wie viel gespendet hat und iwe das Geld eingesetzt wurde...wohl kaum.
Wer kann es sich leisten mit einem Vermögen von weit über 200 Millionen nichts "zu spenden" ?
Zu deiner Frage...da brauch man sich nur ein Buch zur Entwicklungspsychologie zu nehmen und man erhält die Antwort.
Die Persönlichkeit entwickelt sich vor allem in der Kindheit und gerade in dieser Phase sind die Sozialisationsfaktoren besonders entscheidend.
118140 schrieb:Tuess schrieb:zamusi schrieb:
ok und jetzt halt die fresse.
Auch ein "Freund", der um seinen "Freund" trauert oder wie ?
Es ist ja so lachhaft.
Schade, dass so viele Menschen derart verblendet sind.
Wie gesagt, nicht das Thema. Man kann den Rummel verurteilen, die Eintracht lieben, Grabi verehren, eine ganz andere Musikrichtung haben aber trotzdem zuschauen und nachdenklich sein.
Weil das MJ ein gewisses Phänomäen war bleibt unumstritten. In welcher Hinsicht auch immer.
Mir macht es Angst.
Keine Ahnung wie viel er gespendet hat. Aber darum geht es nicht. Keiner trauert darum, dass die Welt einen Spender verliert..obwohl das wahrscheinlich der einzige wirklich gute Grund aus meienr Sicht ist.
Viele Menschen haben sich für andere Menschen aufgeopfert und erfahren nicht mal ansatzweise eine solche Beachtung.
118140 schrieb:EndlessNameless schrieb:Tuess schrieb:
Muss mal was los werden, weil der Hype um diese unwichtige Person mich dermaßen ankotzt.
Michael Jackson ist tot...na und, ich kann eh nichts dran ändern!
In den Jahren von 2000 bis 2005 sind insgesamt 27 Millionen Hektar Regenwald abgeholzt worden. Eine Fläche von rund 40 Millionen Fußballfeldern...na und, ich kann auch nichts dran ändern?
Mit Sicherheit nicht!
Michael Jackson war ein armseliger Mensch, der keine Kindheit hatte.
Seine Stimme, sein Ruhm und sein Erfolg haben ihm zu dem gemacht, was er war.
Ich bin sicher, ohnesiene Musik, hätte er ein glüklicher Mensch werden können und ich würde nicht ständig belästigt werden mit dieser Hyterie in den Massenmedien.
Ohne ihn hätte es das 20. und 21. Jahrhundert auch gegeben.
Ohne den Regenwald gibt es das 22. Jahrhundert vielleicht nicht mehr.
Achja...pro Tag sterben 30.000 Kinder, weil sie nichts zu essen haben, vergiftetes Wasser trinken oder an "harmlosen" Infektionskrankheiten sterben...und wen kümmert's ??
Du hast vergessen:
pro Tag infizieren sich tausende Menschen an HIV ...
alle 5 Sekunden passiert ein Verbrechen in Deutschland.. ist das das Thema des heutigen Abends? Behalte einfach deinen "nonsens" für dich
Sehe ich genauso. Mir ist vorhin eine Blitzleuchte auf die Nase gefallen weil ich meinen abstürzenden Akkuschrauber retten wollte. Interessiert auch keine Sau. Ist aber auch nicht das Thema. Wenn es Jemanden nicht interessiert , Pc und TV abschalten und Mund halten.
Brooke ist jedenfalls eine klasse Frau.
Das ist es ja, ich kann mich dem nicht entziehen.
Radio an:...Michael Jackson ist tot.
Fernseher an:...Michael Jackson ist tot.
Genialer Musiker oder armer Pädophiler?
Die Wahrheit weiß nur er.
EndlessNameless schrieb:Tuess schrieb:
Muss mal was los werden, weil der Hype um diese unwichtige Person mich dermaßen ankotzt.
In den Jahren von 2000 bis 2005 sind insgesamt 27 Millionen Hektar Regenwald abgeholzt worden. Eine Fläche von rund 40 Millionen Fußballfeldern...na und, ich kann auch nichts dran ändern?
Mit Sicherheit nicht!
Ich bin sicher, ohnesiene Musik, hätte er ein glüklicher Mensch werden können und ich würde nicht ständig belästigt werden mit dieser Hyterie in den Massenmedien.
Achja...pro Tag sterben 30.000 Kinder, weil sie nichts zu essen haben, vergiftetes Wasser trinken oder an "harmlosen" Infektionskrankheiten sterben...und wen kümmert's ??
Du hast vergessen:
pro Tag infizieren sich tausende Menschen an HIV ...
alle 5 Sekunden passiert ein Verbrechen in Deutschland.. ist das das Thema des heutigen Abends? Behalte einfach deinen "nonsens" für dich
Das ist kein Nonsens, das ist die Realtität. Nur die will keiner hören.
Mit Sicherheit nicht!
Mit Sicherheit nicht!
Tauben bringen vielerlei Schädlinge mit sich.
Da kanns schon mal passieren, dass über deinem Balkon Taubenzecken einmarschieren.
Meld dich bei der Stadt/Gemeinde. Die machen mit Sicherheit was.