>
Profile square

Tuess

15122

#
Hutzel schrieb:
Bei Bedarf gibt es wohl auch Einzelgespräche bei uns, ich meine Fink hätte mal sowas im Rahmen des Kurztrainingslagers erzählt. Wenn aber ständig einer auf einen einquatscht, dürfte da wohl eh bald jede Wirkung verflogen sein.
Weiter weiß ich da gar nicht was Ihr alle wollt. im letzten Interview hat Caio doch ziemlich genau aufgeführt, an was es ihm noch fehlt. Kapiert dürfte er es also haben. Verinnerlicht hat er es wohl noch nicht, sonst wären wohl auch die ständigen Anweisungen von Mitspielern und Trainerteam unnötig.



Ich denke schon, daß es notwendig ist das Maximum aus dem Spieler herauszukitzeln. Das geht eben nicht immer im Mannschaftstraining. Also bleibt doch nur ein individuelles Training, speziell um die Schwächen des Spielers abzustellen. Ich habe den Eindruck, daß sich unter Funkel die Spieler nicht wirklich weiterentwickeln. Wo wird denn ein spezielles Training auf den einzelnen abgestimmt.
Dazu gibt es übrigens einen anregenden Artikel in der FAZ über die Trainingsmethoden und die Entwicklung der Spieler. Auch wenn es sich hierbei um, ich gebe zu auch für mich nicht gerade syphatischen, Rangnik handelt.

Dennoch teile ich seine Erkenntnis sich intensiv um die Schwächen und Stärken jedes einzelnen zu kümmern. Solltet ihr mal durchlesen, ist wirklich sehr interessant. Ich war früher auch öfter im Training bei der SGE, habe so etwas aber noch nie unter der Leitung von Funkel gesehen. Wenn ich aber die Trainingsberichte von WIB lese, fällt mir auf, daß sich daran wohl noch nichts geändert hat. Schade, denn ich könnte mir gut vorstellen, daß es einen Ochs auch interessiern könnte wie er eine Flanke besser schlagen kann um zum Erfolg der Mannschaft beizuführen.
Ich glaube das ein Rangnik sehr wohl sehr viele Gespräch mit seinen Spielern führt, wie kann er denn sonst zu einer permanenten Verbesserung eines jeden Einzelnen beitragen?
Klar bedarf es mehr Personal aber wollte Funkel das denn überhaupt?
Ich glaube nicht nur Caio könnte in dieser Mannschaft so was weiterhelfen. Aber wie gesagt, am Besten mal durchlesen. Für mich hört sich das schon gut an.
Hier der link dazu. Hoffe er funktioniert   http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 


Ja das ist schon richtig. Ich glaube bei Rangnick besteht auch ein Vorteil darin, dass er eher gelernt hat pädagogisch mit Menschen umzugehen, durch seine Lehrerausbildung. Man kann sich zanken wie man will, aber Rangnick ist nunmal ein sehr erfolgreicher Trainer, das hat er bisher überall unter Beweis gestellt. Wenn man in Hoffenheim nicht alles für das Wohlbefinden und die spielerischen Freiheiten von Obasi und Co. tun würde, dann würde Hoffenheim niemals da oben stehen. Die haben Spaß am Fußball. Ein Obasi oder Demba Ba wäre zurzeit bei uns wirklich verschenkt.
#
Das kann ich nicht so stehen lassen, sonst denkt noch einer: Funkel = Gott...also (-) Gottes!  
#
HeinzGründel schrieb:

@ Tuess

Das gefällt mir schon besser ,-)  

Ich bin kein Caio- Haaser, aber ab und zu muß ich hier mal gegen den Stachel löcken, verstehste.

Also, ich denke er wird seine Chance bekommen. Schneller als wir alle glauben. ... Möglicherweise sogar zusammen  mit Meier.  Die können nämlich beide kicken  Ich würde es ihm auch gönnen.

Anyway, mit der Einsatzzeit gebe ich dir recht und auch wieder nicht.
Ich bin durchaus der Meinung das Caio mal ne Chance verdient. Nein, mehr als eine.
Anderseits steht der Erfolg der Mannschaft über allem. Die Buli ist kein Schönspielercup. Ein dreckiges 1:0 is wertvoller als ein schönes 2:2.

Möglicherweise ist Caio derjenige der Spiel entscheiden kann, aber ich hoffe nicht nur gegen Cottbus sondern auch gegen WOB. Mal sehen...


 


Da bin ich wieder bei dir. Dass Caio kein Messias ist, der uns alleine in den UEFA-Cup schießt und der die Lösung für unser alle Probleme ist, ist absolut klar. Nur dass er eben mehr kann als andere und es zeigen muss, ist auch klar. Es geht mir ja hauptsächlcih um die unbegründete Nichterücksichtigung.
Also dein Wort in Gottes Funkels Ohr!

Ich hau mcih hin...
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
cyberboy schrieb:
Tuess schrieb:
Leute, die etwas von Fußball verstehen, wissen, was ich meine und kennen den Unterschied.


Es spricht für dich, dass du anderen, andersdenkenden den Sachverstand absprichst  


Tut mir leid, wenn ich das damit tue. Aber wenn jemand meint, Caio hätte bei uns nicht das beste Ballgefühl, die beste Schusstechnik und beherrscht die besten Dribblings, hat außerdem am meißten Talent, dann tue ich das wirklich.
Denn diese Attribute kann man ihm nicht absprechen.


hiermit beantwortest du, warum ich dir nicht antworte. so einfach ist das. ich will keine diskussionen gewinnen, das ist mir nicht wichtig. ich hab dann halt keine ahnung von fußball, du hast recht und der rest ist egal. auch nur ein weiterer sack reis.


Du hast doch geantwortet, somit auch gelesen, das ist für mich mehr als ein Sack Reis, schon allein wenn man die Zeit nimmt bis so ein Sack Reis umfällt, da bist du erst mit dem ersten Halbsatz fertig.
Dass es ein wenig, aber nur ein wenig überspitzt war, kann sein, aber im Grunde trifft es zu und das weißt du selber.
#
HeinzGründel schrieb:
Tuess schrieb:
@ Heinz Gründel

Wenn er öfter spielen würde, hätte man dazu auch umfassende Beweise, ansonsten rate ich dir das Tor gegen Cottbus nochmal genau anzuschauen. Aber auch andere Spiele. Desweiteren lohnt es sich beim Training vorbeizuschauen, da hat nämlich Caio unlängst einen Freistoß nach dem anderen in den Winkel geknallt.
Ich hätte wirklich gerne mehr, was ich anbieten kann, aber sein Talent kann man eben nicht auf der Bank zeigen...



Schick mir ne PN wann du zum Training gehst. Ich komme. Nachmittags ist es bei mir besser. Und dann gehen wir gemeinsam einen Schoppen trinken. Ok?


Gleich zwei Fragen auf einmal....ich würde es ja gerne tun, aber ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin gerade am Klausurenschreiben, da passt es die nächsten Wochen ganz schlecht. Aber sobald ich Zeit dafür finde, werd ich's machen.

So nun zu deinen anderen Fragen....Caios Qualitäten habe ich beschrieben. Es ist natürlich so, dass er nicht gerade der typische Bundesligakicker ist.
Er hat ebenso Defizite, in der Vergangenheit zum Ausdruck gebracht...abgebrochene Laktattests, mangelnde Willensstärke, etc.
Das wurde in der Öffentlichkeit natürlich auch berichtet, somit wissen auch die anderen Vereine bescheid. Aber es hat scih meienr Meinung nach deutlich geändert, was auch zu lesen ist. Die Negativschlagzeilen um Caio sind eindeutig verstummt.
Das nächste ist natürlich die Tatsache, dass wir ihn als jungen Spieler gholt haben, der sich nicht hinreichend unter Beweis stellen konnte, außer die meißten Vorlagen in der Brasil. Liga gegeben zu haben, was ja shcon mal was ist. In Europa dagegen hat er noch nicht viel zeigen können, bis auf ein sehr schönes Tor.
Und wer weiß, vielleicht gibts ja Interessenten, können wir ja nicht wissen.
Thiago Neves kann ich von hieraus nicht beurteilen, es gibt imemr spieler, die so hcoh geredet werden. Dazu kommt ncoh die hohe Ablöse und der Wechsel zum vermeintlich großen Club HSV. Da muss er funktionieren und Jol hat das nciht gepasst...obwohl er schon ein paar ordentliche Szenen hatte...Thiago Neves passte das nicht....Die Araber haben das bemerkt, Thiago Neves ist außerdem bekannter als Caio, war er zuvor schon...und sie holten ihn halt. Für die Araber ist doch jeder Spieler interessant der much money kostet.
Also im Enddeffekt liegt alles an der Einsatzeit. Dann könnte man einiges erklären.
#
@ Heinz Gründel

Wenn er öfter spielen würde, hätte man dazu auch umfassende Beweise, ansonsten rate ich dir das Tor gegen Cottbus nochmal genau anzuschauen. Aber auch andere Spiele. Desweiteren lohnt es sich beim Training vorbeizuschauen, da hat nämlich Caio unlängst einen Freistoß nach dem anderen in den Winkel geknallt.
Ich hätte wirklich gerne mehr, was ich anbieten kann, aber sein Talent kann man eben nicht auf der Bank zeigen...
#
cyberboy schrieb:
Tuess schrieb:
Leute, die etwas von Fußball verstehen, wissen, was ich meine und kennen den Unterschied.


Es spricht für dich, dass du anderen, andersdenkenden den Sachverstand absprichst  


Tut mir leid, wenn ich das damit tue. Aber wenn jemand meint, Caio hätte bei uns nicht das beste Ballgefühl, die beste Schusstechnik und beherrscht die besten Dribblings, hat außerdem am meißten Talent, dann tue ich das wirklich.
Denn diese Attribute kann man ihm nicht absprechen.
#
Vielleicht bist du ja auch so einer ?!
Natürlich nur in fußballerischer Hinsicht.
#
HeinzGründel schrieb:
"Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat"

Brilliantes Argument.  Wirklich überzeugend.

Ich schwöre ab.

Obwohl, ich behaupte jetzt mal . Meier ist der bessere Techniker.


Meier hats einfach  besser drauf.  Jeder der keinen Sehfehler hat  , merkt das.


Die gründe habe ich auch schon näher beschrieben, ahbe keine Lust, sie ständig zu wiederholen. Leute, die etwas von Fußball verstehen, wissen, was ich meine und kennen den Unterschied.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass talentierte Spieler, dei mit weniger Aufwand mehr erreichen von vielen beneidet werden und dadurch auch Missgunst erlangen. Ich kenne aus meinem Umfeld viele Beispiele dafür, dass Leute, die in ihrem eigenen leben an soclhen Typen gescheitert sind, ihnen nichts gönnen.
#
sinista666 schrieb:
Spreeadler schrieb:
Alle, die ebenso wie ich völlig konsterniert und versteinert darauf reagieren, wie unser Trainer ein einst hoffnungsvolles Talent, in der wir als Fans, der Vorstand, die Mannschaft, der Aufsichtsrat und viele mehr ihre Hoffnungen gesetzt hat, demontiert.

Alle, die es leid sind, bei Rückstand oder Unentschieden zu hause auf die Einwechslung Caios zu warten und sich zu fragen: Warum tut der Trainer nichts?

Und zuletzt alle, die bei Caios Tor gegen Cottbus, dem einen oder anderen Zuckerpass in seinen Kurzeinsätzen, bei seinem Antritt, seinem Auge oder manchem Freistoß sehr viel Freude hatten, an einem möglichen neuen Offensivgeist der Eintracht.

Wir alle sollten wieder massiv beginnen, Caio zu fordern, und zwar mit den in der Hinrunde so beliebten Sprechchören. Wir sollten den Spieler fordern, und zwar nicht erst, wenn wir zurück liegen, sondern schon ab Minute 1. Ich will nicht, dass Caio Frankfurt in Kürze verlässt, ohne dass er eine Chance bekommen hat.

Toski hat in der Hinrunde seine Chance bekommen.
Meier hat 2 Spiele durchgespielt, ohne ein einziges Mal aufzufallen.

Jetzt hat Caio seine Chance verdient, und wenn der Trainer zu stoisch, zu sauertöpfisch und zu ignorant ist, das zu erkennen, sollten wir, die Fans, darauf aufmerksam machen.

Fordert Caio im nächsten Heimspiel!

Durchzählen für Caio-Support: 1

PS: Den Funkel-Fans als Fußnote: Ich werde von Berlin aus zum Heimspiel anreisen, wie so oft, und wie immer werde ich 100% die Eintracht supporten, ich werde auch nicht Funkel raus rufen, sondern die Eintracht von Minute 1 an supporten. Aber: Ich werde auch Caio laut fordern.



2    


Na bitte, 3
#
z.B. Peter

ich glaube es ist untergegangen und da ich gerne eine antwort auf meinen Post hätte, schick ichs nochmal:

@ Peter

Ich habe mich tatsächlich erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.

Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen.
Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?

Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?

Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!

Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft.
Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer.
Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....das geb ich dir mit Brief und Siegel!
#
Der hat was von Wayne Rooney...wenn er denn auch so spielt...
#
@ Peter

Ich habe mich tatsächlich verstärkt erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.
 
Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen.
Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?

Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?

Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!

Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft.
Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer.
Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....da geb ich dir mit Brief und Siegel!

 
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...


Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?


Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.


oh mann, man kann aber auch zusammenhänge herbeibabbeln.

niemand hat caio den verschossenen elfer übel genommen. auch hier im forum war die reaktion extrem zurückhaltend. caio hat nach dem pokalspiel eher häufiger gespielt, auch von anfang an, als davor. was fenin mit der ganzen geschichte zu tun hat ist auch nicht nach zu vollziehen.

dein beitrag sagt etwas über dich selbst aus und ansonsten über niemanden.


Fenin hat insbesondere etwas damit zu tun, als dass er ebenso wie Caio vorher schon Chancen vergeben hat, ich habe lediglich eine weitere herausgegriffen. Dass du das jetzt weider überbewertest, zeigt mir auch einiges!
#
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...


Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?


Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.
#
Da du minderjährig bist und ich mich nicht strafbar machen will, weise ich nochmals darauf hin, dass ich dir ausdrücklich vom Gebrauch illegaler Software abrate. Wenn du wissen willst, wie du dich dagegen schützt, so sende mir eine PN.
#
Toasty schrieb:
Tuess schrieb:
@ Toasty, nein im Österreichischen Fernsehen. Die haben die Rechte für eien Partie pro Spieltag!

Wir sind nur 4 % hinter Hoffenheim-Dortmund!

Los votet weiter!  


ahhsoo ja also nen digitalen reciver hab ich da muss ich halt ma schauen das ich da ein österreichischen sender finde wie heist der ?


Also nochmal: ATV
#
lt.commander schrieb:
reinbekadler schrieb:

Seit dieser Aussage vom 2.2.09 hat Caio wieviel Minuten
gespielt?



Ach und das ist der Beleg dafür? Aha, ich wiederhole mich, wie einfach doch unsere Eintracht Welt ist  


Natürlich ist das kein Beleg dafür, dass er jetzt nicht spielt, aber es ist ein Anzeichen dafür, dass er insbesondere dem verschossenen Elfmeter die Schuld in die Schuhe schiebt. Es waren wirklich unzählige Chancen...die hatte er in keienr Weise genannt. Wenn jetzt jemadn nur noch den verschossenen Elfmeter Caios in Erinnerung hat, der könnte meinen, es hat wirklich nur daran gelegen.
#
@ Toasty, nein im Österreichischen Fernsehen. Die haben die Rechte für eien Partie pro Spieltag!

Wir sind nur 4 % hinter Hoffenheim-Dortmund!

Los votet weiter!
#
ATV ist mit Cryptoworks verschlüsselt, wer möchte, dass dies so bleibt, oder auch nicht, dem empfehle ich sich hier zu informieren: http://satfuture.net/forum/index.php.