>
Profile square

Tuess

15131

#
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.
Hä? Letztes Jahr? Zum Saisonende hin? Als Meier verletzt seit dem 11. Spieltag fehlte?
Ich denke nicht, dass man ihm da die fehlenden Tore und Vorlagen vorwerfen kann... aber gut... :neutral-face  

Bitte nicht mit Fakten ankommen, das stört beim ähhh argumentieren.


Sorry mein Fehler, ich meinte natürlich die Spieltage 6-11 in der Hinrunde....da hab ich was durcheinander geschmissen, aber der Rest trifft zu!

Die nötigen Fakten findet ihr hier:
http://www.fussballdaten.de/spieler/meieralexander/2008/


Nö!

Ich sehe da keine Niederlagenserie und mindestens 1 ordentliches Spiel (Sieg gegen Leverkusen). Außerdem hatte Meier vorher immerhin 4 Tore und eine Vorlage in fünf Spielen, da überlegt man sich schon zu wechseln.
Und hatten wir zu dem Zeitpunkt überhaupt eine Alternative (Caio gab es ja noch nicht)?



Die Niederlagenserie gehört zum Saisonende, das ich natürlich falsch hingeschrieben habe.
Alternativen gibt es immer.
Nimmt man die Spiele in dieser Saison zusammen, so hat Alex Meier seit 9 Spielen und 737 Minuten weder getroffen noch eine Vorlage gemacht. Caio hat dagegen in dieser Saison 339 Minuten gespielt und ihm wird vorgeworfen,
er hätte keine Scorerpunkte und hätte seine Chacnen gehabt.
Nimmt man die 18 Bundesligaspiele, die er bestritten hat mit 589 Minuten von 1620 möglichen Minuten, so kommt er auf eine Vorlage und ein Tor. Das sind 1 Tor und eine Vorlage in 6,5 Spielen. Dabei muss man beachten, dass Caio noch nie 90 Minuten durchgespielt hat.  

So viel zu den Fakten.
#
MrBoccia schrieb:
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.
Hä? Letztes Jahr? Zum Saisonende hin? Als Meier verletzt seit dem 11. Spieltag fehlte?
Ich denke nicht, dass man ihm da die fehlenden Tore und Vorlagen vorwerfen kann... aber gut... :neutral-face  

Bitte nicht mit Fakten ankommen, das stört beim ähhh argumentieren.


Sorry mein Fehler, ich meinte natürlich die Spieltage 6-11 in der Hinrunde....da hab ich was durcheinander geschmissen, aber der Rest trifft zu!

Die nötigen Fakten findet ihr hier:
http://www.fussballdaten.de/spieler/meieralexander/2008/
#
@ Würzburg_Adler

Genau meine Rede!

Ich finde es wirklich schade, gerade weil Funkel sonst kein schlechter Trainer ist und das Gespann HB und FF so gut harmonieren. Es weiß ja schließlich jeder, dass in Caio sehr großes Potential steckt, was eben nur erichtig gehandhabt werden muss. Ich finde, dass er jetzt genug getan hat von sich aus. beim Training war er immer gut dabei und die Testspiele waren auch ok, bis vielleicht auf's Letzte.
FF kann nicht über seinen Schatten springen und AM auf der Bank sitzen lassen. DIeser Spieler würde über Jahrzente Kredit ahben bei Funkel. Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.

Das gleiche passiert gerade und auch gegen WOlfsburg wird es keien Änderung geben. Im Gegenteil, ich traue FF zu, dass er Toski lieber einwechseln oder von Beginn an bringen würde. Es ist einfach nur noch lächerlich.
#
Natürlich ist es einfach nur noch lächerlich, wie man einem Spieler, der sich in beiden Spielen nicht unter Beweis gestellt hat, 90 Minuten hintereinander geben kann, damit hat er schon über die Hälfte der Spielzeit Caios erhalten, die er in der Hinrunde hatte.
Das ist einfach nur lächerlich. Caio kann nicht objektiv beurteilt werden mit 8 Spielen über 339 Minuten über 17 Spiele verteilt und dabei 3 SPiele von Anfang an, wobei er jedes mal ein-oder ausgewechselt wurde. Seine Fitness ist es nach der guten Vorbereitung sicherlich nicht mehr, an der es mangelt. Funkel wird auch gegen Wolfsburg wieder auf Meier vertrauen und immer seine positiven Dinge herausheben. Bei Caio hingegen wird er immer die negativen Dinge herausheben. Unter Funkel wird es keinen Caio geben. Das ist so und wird auch immer so sein.
#
FrankieVallie schrieb:
Habe jetzt alle Beiträge grob überflogen und keine Antwort gefunden:

Warum spielen wir mit Trauerflor?


Wegen Alfred Pfaff.
#
WurstBlinker schrieb:
Ja, sehr gute Idee!
Nicht das immer nur die blöden Bayern-Spiele kommen...
Habe auch gerade für uns gestimmt!
Weiter so!


Aber leider ist das so. Oder es kommen andere Topspiele, die immer mehr Leute anziehen. Wenn hier nicht sämtliche Leute voten, die nicht zum Spiel können, dann wirds auch dieses mal nichts mit kostenlosem Livefußball von zu Hause aus.

Aber ich vote natürlich mit. ATV sollte auch auf jedem digitalen Receiver mit entsprechender Modifikation empfangbar sein.

Wie gesagt, jeden Samstag ein Spiel. Lass es die SGE sein, helft dabei!
#
Warum spielt er nicht in der Nationalmannschaft ?

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder??

Die Frage solltest du dir eher bei unseren Stammspielern stellen.

Die Brasiliansiche Nationalmannsschaft....klar anstelle von Kaka oder Ronaldinho...da er ja so häufig beim Europapokalsieger Eintracht Frankfurt zum Eisnatz kommt, mit der er regelmäßig Meiter wird und jedes Jahr Torschütze.
#
Es ist doch klar, wer bei dieser Sache um Caio versagt hat, und zwar glasklar.
Die Eintracht selber!
Wie kann man einen Spieler einfach mal für 4 Mille aus Brasilien verpflichten und dann hoffen, dass der sich shcon irgendwie durchbeißt.
Wie soll das denn gehen, ist er hier in Kuhdungshausen aufgewachsen und bolzte mit Heinz Müller im Vorgarten rum ?
Man, der ist Brasilianer, spricht kein Wort deutsch, kommt aus einem überwiegend tropischen Land im WInter ins kalte Deutschland, mit einer brasilianischen Fußballmentalität, die sich sehr von der unseren unterscheidet und soll unser Mittelfeld in den Fußballhimmel führen?
Das ganze lief von Anfang an falsch. Die EIntracht hat keinerlei Erfahrung in solchen Transfers, hätte sich eingehender informieren müssen. Hätte ihm schon damals im Sommer einen Fitnesstrainer zur Seite stellen müssen und und und....
...sicherlich ist er nicht ganz unschuldig dran. Aber das kann man einem so jungen unerfahrenem Spieler nicht noch monatelang nachtragen.

...sein Talent ist unumstritten, technisch ist er der beste Spieler der SGE, da kann ihm so schnell keienr das Wasser reichen außer Korkmaz. Und diese Meinung habe ich nur aus dem bisherig Gesehenen.
Es ist einfach nur alchhaft, dass hier einige meinen, Caio wäre untauglich, hätte keine Scorerpunkte etc. .
In 339 Minuten keinen Scorerpunkt zu kriegen, das passiert wohl jedem Bundesligaprofi. 339 Minuten sind nicht mal 4 Spiele über 90 Minuten, von 18 Möglcihen, stattdessen erhält ein wesentlich untalentierterer Faton Toski über 800 Minuten und kann in keinem SPiel wirklich überzeugen.
Komischerweise haben wir alle 3 Spiele, in denen Caio in der Startelf war, gewonnen und zwar zwei davon jeweils 4:0. Wie das wohl passieren konnte, mit einem faulen untauglcihen Caio in der Startelf???
Alex Meier erhält nach seiner langen Verletungspause gleich wieder volle 90 Minuten, obwohl er ein sehr schwaches SPiel abliefert. Zumal er die letzten sechs SPiele der Saison 07/08 allesamt keinen Scorerpunkt erzielt hat und alle Spiele von ihm unter der Note 4 bewertet wurden.
Caio wäre in Berlin mit der gleichen Leistung in der HZ ausgewechselt worden.
Wenn ein Caio nicht einmal da eingewechselt wird, mit seinen gefährlichen Standards, seiner guten Schusstechnik und Kreativität, dann frage ich mich wann sonst??
Ich sage, er hat bisher keine faire Chance bekommen und das Herthaspiel hat mir nun deutlich gemacht, dass Funkel mit zweierlei Maß misst.
Hauptsache benni, Alex und Co. erhalten ihre EInsatzzeit, was dabei rumkommt ist irrelevant. Immer ist es besser, als das was bei Caio rumkommt, da kann man als Befürworter seiner Spielweise noch so an die Fakten appellieren!
#
@ mittelstürmer

so ist es!
#
Bessere Aufstellung (Meine)  

---------------Pröll------------
Ochs--Vasoski(Bellaid)--Russ--Petkovic---
--------------Chris-----------
Mehdi---------------------Köhler---
--------------Caio------------  
------Fenin--------Kweuke------

Einwechslungen: Meier/Libero/Steini



Wahrscheinliche Aufstellung Funkels:

---------Zimmermann-----
ochs----Vasoski(Chris)---Russ---Petkovic
---------------Chris(Fink)------------
Mehdi----------------------Köhler---
---------------Meier--------------
Fenin---------------------Libero

Einwechslungen: Kweuke/Steini    (höchstens!!!)
#
nadw?
#
Ach, war doch völlig harmlos, die Auseinandersetzung, jemanden deshalb verklagen zu wollen, das ist echt ziemlich "gewagt".
Dafür, dass ihr euh gerade noch gegenseitig verklagen wolltet, ging das aber ziemlich schnell. War wohl doch nur heiße Luft....
Gibt doch nichts an den mods auszusetzen, die regeln das schon mit dem nötigen respekt, Humor und vor allem freier Meinungsäußerung.
#
@ Max_Merkel

Soll das euer ernst sein?

Ich ruf gleich die Bild-Zeitung an, wenn ihr vorhabt euch zu verklagen im EIntracht-Forum...ich lach mir'n Ast!

Um was, gings denn, würde es gern mal nachlesen.
#
jepp, da schließ ich mich an!
#
Hör doch bitte auf mit Scorerpunkten zu argumentieren! Das ist einfach zu billig!

Vergleich mal die EInsatzzeiten der Spieler. Caio hätte zusammengerechnet  gerade mal knapp 4 Spiele über die volle Distanz bestritten, wurde teilweise nur sporadisch eingewechselt, als die Mannschaft schon hinten lag. Was willst du da groß mit Scorerpunkten ?
Er hat nie eine faire Chance bekommen. Ich sage nochmal, das was Caio technisch drauf aht, hat kein einziger SPieler in unserem Team drauf.
Wenn ich Trainingsberichte und die Berichte der Testspiele gelesen habe, hatte Caio einen guten EIndruck hinterlassen. Er sieht so sportlich aus wie nie. Wie lang will man ihm noch ankreiden, er sei schuld, wenn er nie eine wirkliche Chance bekommt???

P.S. Von den drei Spielen, die Caio von Anfang an bestritten hat, wurden alle 3 gewonnen. Caio gab zwar keine Torvorlagen, verteilte aber in allen Spielen sehr gut die Bälle.
#
@ sCarecrow

richtig!

@ baker

Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn Funkel gestern Meier oder Libero ausgewecshelt hätte, die beide zum schluss in der Luft hingen, wäre ich zufrieden gewesen, aber sich dann hinzustellen und sagen, Mier hätte ja gut gespielt, ist absoluter blödsinn!
Und wnen Funkel endlich mal jedem Spieler seien Chancen gerecht einräumen würde, hätte er Caio die Chance gegeben noch was zu zeigen. Dass er es kann weiß JEDER von euch!
Ob er es auch abruft, weiß keienr, so lange er auf der Bank sitzt.
Und dass Funkel ihm und der Mannshcaft die Chance (nicht zum ersten mal) genommen hat, kann man ihm durchaus ankreiden.
Ich sag's nochmal. Jeder sagte noch vor einer Woche, dass Meier noch keine 90 Minuten spielen kann. Dass er dann kurz vor Schluss noch einen ruhenden Ball gegen den Kopf geschossen bekommt, hat nichts mit dem Spielverlauf zu tun!
#
Sicher hatten wir ne Menge Schüsse aufs Tor, aber nicht mehr und nicht weniger.
Der Kopfball von Kweuke und der von meier waren Großchancen. Der Rest nicht.
Hertha war im Abschluss viel stärker, deshalb haben sie ja auch 2:1 gewonnen.
Es ist übrigens häufig so, dass wir zu wenig Großchancen herausarbeiten. Es gingen zwar einige davon rein, aber viele eben auch nicht.
#
@ Jaroos

Mit dem letzten Zitat solltest du vorsichtig sein!
#
@ programmierer

Muss ich jetzt wirklich sämtliche Quellen herbeisuchen, um mein Argument "
in sämtlichen Tageszeitungen und Medien " zu untermauern, mir reicht der kicker und die FR. Morgen kann ich dann auch die genaue Kicker-Note nachreichen, wenn nötig.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass deine Zitate überuas zweifelhaft sind.

Das zweite vom hr beinhaltet sinngemäß, dass alle SGE-Spieler nach der Pause aufgeblüht seien und richtig aufgedreht hätten.
Na das hört sich ja nach Kantersieg an!

Das erste Zitat beinhaltet ansatzweise die erschreckende Leistung der ersten Hälfte (Caio wurde in einem früheren Spiel sofort ausgewechselt).
Dass Mier Torgefahr versprühte, beruht doch nicht ernsthaft auf einem ungefährlichen Schuss und einem Kopfball direkt in die Arme des Torwarts....aber anscheinend doch!

Außerdem sehen dass die meißten hier im Forum nicht anders und da beziehe ich mich doch lieber auf diese Vielzahl, als auf zwei einzelne Journalisten.
#
Programmierer schrieb:
Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!

Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!



Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.

Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.


Programmierer




Lies mal die FR, da wird Meier als einer der schlechtesten dargestellt. Zurecht, wie ich finde. Und der Kciker berichtet auch anders. Die FAZ erwähnt Meier nicht einmal.